PWG: Low Ki gegen Alex Shelley & PWG Champion!

CookieMonster Punk

World Champion
Der ehemalige "Kaval" Low Ki wird beim PWG "All Star Weekend 2011" am 27. und 28 Mai zwei ganz große Matches bestreiten. Am 27. Mai kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem TNA Superstar Alex Shelley. Am 28. Mai bekommt der Mann, der auch als "Senshi" bei TNA bekannt war, eine Chance den PWG World Title zu gewinnen. Der aktuelle Titelträger ist der Schweizer Claudio Castagnoli, welcher allerdings am 27. Mai eine Titelverteidigung gegen Chris Hero hat. Low Ki hielt den Titel im Jahr 2008 einen Monat lang.

Die Ergebnisse dieses großen Wochenendes für PWG werdet ihr natürlich auf Wrestling-infos.de lesen können!
 
Das sind auf alle Fälle 2 große Matches für Low Ki. Das Match gegen Alex Shelley sollte, und wird auch verdammt gut werden. Ich gehe hier von einem Sieg Low Ki's aus, da er dann auch ein guter Herausforderer..

..auf den Titel von Claudio Castagnoli/Chris Hero ist. Ich würde sagen, dass er auch mit diesen beiden Herren sehr gut harmonieren wird. Vielleicht wird es ja sogar zu einem Titelwechsel kommen, sollte Claudio am ersten Tag seinen Titel verteidigen.
 
Shelley gegen Low Ki kann im Grunde genommen nur ein Must-Seen werden. Dass die beiden überragend harmonieren werden sollte ohne jeden Zweifel stehen. Dass vor allem ersterer sowieso bei mir 'nen dicken Stein im Brett hat und zweiterer mich mit seiner fiesen Stiffness, insofern ihm diese in der Zwischenzeit nicht abhanden gekommen ist, in der Regel auch mehr als nur überzeugt hat, macht das Match für mich natürlich noch ungleich sehenswerter.

Ob er dann allerdings auch 'nen Titel bekommt hängt wohl ganz davon ab, ob dieser vorher schon wechselt. Wünschenswert wäre in meinen Augen jeder Ausgang zu Chris Heroes Ungunsten, ich mach mich zwar mit Sicherheit unbeliebt, aber den Kerl hatte ich schon vor langer Zeit gefressen.
 
Geht man von der Meldung von Low-Ki auf seinem FB Account aus, so wird er am 28. auf Double C treffen :D das dürfte wohl bedeuten, dass der seinen Belt gegen Hero verteidigt :D

Kann natürlich auch nur ein blöder Zufall sein wo man nicht zuviel hinein interpretieren sollte.

Gegen Shelley wird ein richtig übles Match und ich bin gespannt wer sich da am Ende durchsetzen wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ki nun mehr Zeit für PWG hat als noch 2008.
 
Geht man von der Meldung von Low-Ki auf seinem FB Account aus, so wird er am 28. auf Double C treffen :D das dürfte wohl bedeuten, dass der seinen Belt gegen Hero verteidigt :D

Naja, wenn er auf Claudio trifft wird der Belt auf dem Spiel stehen wenn dieser noch Champ ist, sonst wird er einfach so auf ihn treffen - wäre zumindest logisch :D
 
Low Ki also nun bei PWG. Seine Matches können eigentlich nur gut werden, das hat er in der Vergangenheit ja schon bei PWG bewiesen, ich glaube sogar auch schon gegen Shelley, aber das kann auch länger her und bei einer anderen Promotion gewesen sein.
Mal zu Low Ki allgemein, da er bei RoH ja lebenslanges Auftrittsverbot erhalten hat, denke ich, dass er bald nach Japan abwandern wird. Er hat seine größte Fangemeinde dort, viele Turniere dort bestritten und teilweise auch gewonnen und natürlich gorßartige Matches abgeliefert. Dementsprechend hätte er da eine Zukunft, was widerum nicht für einen dauerhaften PWG-Aufenthalt sprechen würde. Aber ich rede hier im Konjunktiv, das bleibt naürlich abzuwarten.
Wie dem auch sei, jedenfalls ist das Match unter Garantie ein Must-See(Hihi, das reimt sich :D) und ich werde sehen, dass ich die Show bekomme :)
 
Low Ki also nun bei PWG. Seine Matches können eigentlich nur gut werden, das hat er in der Vergangenheit ja schon bei PWG bewiesen, ich glaube sogar auch schon gegen Shelley, aber das kann auch länger her und bei einer anderen Promotion gewesen sein.
Mal zu Low Ki allgemein, da er bei RoH ja lebenslanges Auftrittsverbot erhalten hat, denke ich, dass er bald nach Japan abwandern wird.


Das mit dem Auftrittsverbot müsstest du mir jetzt genauer erklären?
 
Der lebenslange Auftrittsverbot war doch eigentlich nur Teil einer Storyline und schlussendlich dann die Erklärung, warum Low Ki ROH verlassen hat. Kein Grund also eine Rückkehr auszuschließen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Low Ki war ja bekanntlich einer der ersten großen Wrestler bei ROH, und nach einiger Zeit verließ er die Company, ich glaube das war nach diesem Kindesmissbrauchs-Teil. Dann war er wieder kurz da, ging wieder, war für eine längere Zeit wieder da und ging 2006 erneut. Dann heißt es laut Wikipedia, dass ihm NACH seinem letzten Abgang (und nicht im Rahmen einer SL, kann aber auch sein) ein lebenslanges Auftrittsverbot von Jim Cornette höchstpersönlich erteilt wurde.
Was dafür spricht, dass es auch echt ist, ist, dass Low Ki seit 2006, sprich seit 5 Jahren nicht mehr dort gewesen ist. Deshalb halte ich das Auftrittsverbot auch für real. Außerdem hätte er ja sonst als einer der "Gründerväter" von ROH nach seinem Aus in der WWE direkt wieder dorthin gehen können. Hat er aber nicht gemacht, anders als z.B. Christopher Daniels nach seinem vorläufigen TNA-Aus.
 
Ich hab mich jetzt noch einmal informiert, dass war ganz klar Storyline. Und zwar, weil Low Ki dem guten Herrn Cornette einen Zahn ausschlug, natürlich unbeabsichtigt.

Was bei Wikipedia in dem Teil über Professional Wrestling Carrier steht ist alles Teil von Stories, wofür es bei Wikipedia sogar einmal eine eigene Infobox bei jeder Wrestlingbiografie gab.

Und das er nicht gleich zu ROH zurück kam, könnte an der 90 Tage Klausel liegen. Denn wenn man ihn schon zurück bringt, dann wohl bei einem iPPV..
 
Ah, auch gut, umso besser :)
Hatte mich wie erwähnt nur wegen der mitlerweile 5 vergangenen Jahre gewundert.
 
@CookieMonster Punk: Das ganze Thema wäre doch vielleicht mal was für die Monsters Are Independent Kategorie ;) Nur falls du keine Themen hast.
Ich wusste von der ganzen Geschichte um das Verbot nur noch, weil ich mich damals als er zur WWE kam mir den Wikiartikel durchgelesen hatte :D
 
Low Ki ist zweifellos ein absoluter Ausnahmewrestler, ich kann es kaum erwarten die DVD vom Event in meinen Händen zu halten:D
Was Wikipedia angeht: eigentlich hatte ich schon seit geraumer Zeit den eindruck, dass nicht mehr nach Storylines geschrieben wird, zumindest in den meisten Artikeln.
 
Da hat der gute Low Ki 2 wirklich große Matches vor sich. Vorallem das Match gegen Alex Shelley könnte in den Bereich von 4* und mehr gehen. Hier müsste der ehemalige Kaval auch gewinnen, immerhin ist er der #1 Contender auf den World Titel.

Ob er sich dann auch den World Titel holen kann, weiß ich überhaupt nicht. Aber es wäre ihm wirklich zu wünschen.
 
Beides sind ganz gradniose Leckerbissen!

Shelley vs Low Ki
Das kann nur gut werden, ein Match für die Götter so zu sagen^^
Ich denke es wird ein recht Aktion reiches Match und auch recht schnell zu werke gehen. Was ich persönlich extrem gerne sehe! Es kann nicht weniger als gut werden, andernfalls wäre ich sehr enttäuscht!
Sieger: Definitiv Low Ki um ihn für sein PWG Titel Match stark aussehen zu lassen!

Sowohl gegen Double C als auch gegen Hero würde ein Match schön anzusehen sein, gegen den Schweizer, der dank Chikara ja auch schon mit Leuten die ungefähr die Größe von Low Ki haben im Ring gestanden was auch alles klasse Matches waren und die Qualität eines Low Ki Matches ist oft noch ein Tick besser!
Gegen den Meister des Rolling Elbow wäre es auch ohne Frage ein schön anzuschauendes Match, aber da muss man sehen, wer es denn nun wird gegen den der World Warrior rann muss!
Sieger: Keine Ahnung!^^ Gegen Claudio könnte es gut zum Wechsel kommen, gegen Hero, falls er denn den Titel gewinnen konnte, wäre klar, dass er verliert!
 
Oben