PWG "World's Finest" Ergebnisse aus Reseda, CA (17.03.2012)

The Fabi

Tommys Ehefrau
PWG Worlds Finest
American Legion Post #308 in Reseda, CA
17.03.2012


Die Show wird von Kevin Steen eröffnet. Er sagt, dass Super Dragon nicht in der Lage ist anzutreten und sie damit ihre Tag Team Title nicht verteidigen können. Er wird von Peter Avalon angegriffen, was zu einem Match führt.

1. Match
Kevin Steen gewann gegen Peter Avalon

2. Match
Brian Cage gewann gegen Ray Rosas

3. Match
Candice LeRae besiegt Joey Ryan

4. Match
Scorpio Sky gewann gegen TJ Perkins

Das nachfolgende Match sollte eigentlich das 4 Way Tag Team Match um die Tag Team Titles sein, aber ss wurde in ein normales 3 Way Tag Match umgebookt.

5. Match
3 Way Tag Team Match
Super Smash Bros. gewannen gegen RockNes Monsters und Young Bucks

6. Match
Kyle O'Reilly gewann gegen Alex Koslov

7. Match
Willie Mack gewann gegen Roderick Strong

Bevor das Match El Generico vs. Eddie Edwards um den PWG World Championship startet, kommt Kevin Steen heraus. Er sagt, dass er mit dem PWG Management gesprochen hätte. Er hatte noch kein ReMatch gegen El Generico. Außerdem besiegte er Eddie Edwards bei Battle of Los Angeles. Wenn beide akzeptieren, wird das folgende Match ein 3 Way Match um den Title. El Generico und Eddie Edwards akzeptieren und das Match kann starten.

8. Match
PWG World Championship
3 Way Match
Kevin Steen gewann gegen El Generico (c) und Eddie Edwards ---> TITELWECHSEL

Quelle: PWG Message Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte im Moment schon sagen: " Hi i'm Kevin Steen and i take over Wrestling". Ein Mensch der so viel Aufmerksamkeit auf Wrestling zieht, hat auch nichts anderes als den Titel verdient. Der Typ ist einfach ne Macht im Moment.

Auch sonst von den Namen her und den Ergebnissen her, ist das doch mal wirklich ein Leckerbissen.
 
Den Fokus jetzt so stark auf Steen zu legen gefällt mir ehrlich gesagt nicht, aber PWG ist für Übertreibungen ja bekannt. Ich meine, eigentlich steht er als Tag Team Champion in einem anderen Match und hat den Singles Titel vor noch nicht allzu langer Zeit verloren und dann gewinnt er bei einem PPV 2 Matches und eines davon ist wieder um die Singles Championship. Besonders für den Fall, dass sich Steen irgendwann mal zwischen ROH und PWG entscheiden muss, könnte das ein großes Eigentor sein.
 
Man möchte die aktuelle Popularität halt so gut es geht auskosten und die Fehde gegen El Generico bis zum äußersten ausreizen. Da ansonsten bei PWG im Moment eh etwas Stillstand ist finde ich das schon sehr verständlich, dürfte aber wirklich der Verletzung von seinem Tag Team Partner geschuldet sein. Wer weiß wie lange Dragon dieses Mal wieder ausfällt und da versucht man nun halt durch den Titelgewinn, Steen nicht auszubremsen. Und auch wenn ich ebenfalls einen kleinen Overkill befürchte sehe ich Generico eh lieber in der Rolle des Jägers. Aber man merkt schon, dadurch dass viele Wrestler und Fehden bei ROH und PWG stattfinden kommt es irgendwann zu einem gewissen Sättigungsgefühl.
 
Naja, aber gerade in der Tag Team Division hat PWG genügend eigene, exklusive Talente. Im Singles Bereich kann ich es ja verstehen, da treten viele Worker nun mal bei beiden Promotions auf, aber im Tag Team Bereich ist es für mich unverständlich. Gerade wegen dieser Popularität wird ROH früher oder später doch versuchen Steen einen Vertrag zu geben, der ihn nur für Auftritte bei ROH berechtigt.
 
Ich kann es mir ja auch nur so erklären, dass man ihn dadurch eigentlich etwas vom World Title fern halten wollte um dort Platz für neue Leute zu machen. Und durch den Ausfall von Dragon hat man jetzt kurzfristig umgeplant, vor allem um bei der Show nach der Streichung des Tag Title Matches noch einen Kracher rauszuhauen. Ob die Sache durchdacht ist glaube ich auch nicht, aber man hat gemerkt, die Card ist ohne das Titelmatch doch etwas fad, auch weil ja schon Davey Richards abgesagt hatte und hat sich dann entschieden, den Main Event mit einem Schocker enden zu lassen.
 
Der Titelgewinn Steens kommt hier sehr überraschend und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Steen als Titelträger gefällt mir zwar sehr gut und das Triple Threat dürfte ziemlich klasse gewesen sein, aber trotzdm finde ich es ein wenig übertrieben. Zum einen hat Steen erst vor einiger Zeit den Titel verloren und zum anderen ist er schon Tag Team Champion. Und ch kann mir nicht vorstellen, dass Steen stets beide Titel verteidigen wird, so dass die Tag Team Titles ziemlich in den Hintergrund rücken werden. Das hätte auf jeden Fall besser gelöst werden können. Keine AHnung, wie lange Super Dragon ausfallen wird, aber wenn er längere Zeit fehlt, wäre es besser gewesen den Titel vakantieren zu lassen und im Triple Threat einen neuen Champion zu krönen. Wenn die Ausfallzeit dagegen nur kurz ist, ist der Titelgewinn Steens für mich nicht wirklich nachvollziehbar da es ein bißchen übertrieben wäre, ihn beide Titel verteidigen zu lassen. Dass man Steen momentan nicht nur in ein unbedeutendes Match stecken will, kann ich verstehen, aber man hätte ihn nicht den Titel gewinnen lassen müssen. Außerdem ist es auch übertrieben, ihn zwei Matches bei einer Veranstaltung gewinnen zu lassen. Ansonsten klingt für mich die Veranstaltung interessant, auch wenn man letztendlich doch keine so schöne Card, wie anfangs geplant war, bieten konnte. Das Triple Threat klingt auch ohne Steen vielversprechend, auch wenn es mit ihm besser gewesen wäre. Das Triple Threat dürfte, wie bereits gesagt, bei diesen drei Leuten auch ziemlich gut gewesen sein und TJ Perkins vs Scorpio Sky und die Matches 6 und 7 sind auch interessante Ansetzungen, auch wenn Davey Richards natürlich um einiges besser gewesen wäre als Koslov.
 
Ich sehe es ähnlich wie Zack. PWG will einfach vom derzeitigen Hype um Steen profitieren. ich finde das auch durchaus legitim. Es bleibt letztendlich immer noch die Möglichkeit eines großen Re-Matches bei PWG zwischen Steen und Generico, wo zuletzt genannter den Titel zurückgewinnt. Hier muss man einfach abwarten wie es sich weiter entwickelt. Ich denke die Verbindung zwischen ROH und PWG ist so gut, dass man jetzt Steen nicht schnell einen Vertrag anbietet der ihm Auftritte bei PWG untersagt. Gebe es Differenzen zwischen den Promotions wären nicht so viele Worker für beide Companys tätig.

An sich klingt die Show stark. Besonders das Match zwischen O'Reilly und Kozlov interessiert mich hierbei (neben dem Main Event natürlich).
 
So, da ich nun im Independent Bereich ein wenig aktiver werden möchte und dementsprechend mein Spektrum an interessanten Ligen erweitere, habe ich direkt mal begonnen, PWG zu schauen.

- Der Opener war meiner Meinung nach als Einstieg unglaublich gut gewählt, sowohl Steen als auch Avalon waren unglaublich unterhaltsam und obwohl der Sieger eigentlich schon feststand, konnten sie durchaus ein kurzes, aber interessantes Match auf die Beine stellen. Als Einstieg in die Show durchaus klug gewählt, da man mit einem Publikumsliebling wie Steen natürlich einen "Magneten" hat, weswegen man ihn auch höchstwahrscheinlich in zwei Matches bookte. Wie gesagt, durchaus gut gewählt und wusste zu unterhalten.

- Im zweiten Match war mir ehrlich gesagt nur Cage bekannt, hingegen mir sein Kontrahent bisher nicht aufgefallen ist. Zu Beginn war das Match zwar gut geführt, doch teilweise war es ein wenig zu langatmig, was sich leider über weite Teile des Matches zog. Zwar waren einige gute Spots dabei, doch erst gegen Ende des Matches konnten die Beiden ein gutes Tempo hineinbringen, was ich mir schon zu einem früheren Zeitpunkt gewünscht hätte. Trotzdem hat es mich überrascht, wie gut zwei "Big Mans" harmonieren können und auch ein ansehnliches Match auf die Beine stellen.

- Ich bin ein sehr großer Fan von Joey Ryan und fand seine vorherige Promo durchaus unterhaltsam, er hat wirklich die Gabe, das Publikum schnell gegen sich zu bringen und mit ihnen regelrecht zu spielen. Das Match an sich war dann durchaus gut, Ryan ist neben seinen tollen Mic-Skills, auch durchaus ein begnadeter Wrestler und hat meiner Meinung nach ein gutes Match geführt. Er wurde nicht künstlich schwach dargestellt und hat durchaus harte Moves gegen LaRae ins Ziel gebracht, auch wenn ich den Sieg nicht als unverdient bezeichnen würde. Das Match hatte auch eher "Opener-Charakter", wusste aber ebenfalls zu unterhalten.

- Das vierte Match zwischen Perkins und Sky wurde sehr hart geführt. Beide bauten eine sehr interessante Spannung auf, normalerweise hätte ich mit einem sehr schnellen Match gerechnet, mit vielen beeindruckenden Spots, doch vielmehr setzten beide sehr harte Moves ein und haben nur streckenweise das Tempo erhöht. Eine sehr interessante Abwechslung, eben weil man auch mit anderen Erwartungen in das Match gegangen ist, so dass man von der Intensität überrascht wurde. Beide Wrestler sind ebenfalls begnadet und haben zur Abwechslung mal nicht nur auf "High-Spots" gesetzt, vielmehr war die Psychologie des Matches im Vordergrund. Interessant und der Sieger gerechtfertigt.

- Das Tag Team war neben dem Main Event ein absolutes Highlight in der Show. Alle Teams sind, ohne Zweifel, unglaublich talentierte Wrestler, wenn auch die Young Bucks meiner Meinung nach zu den besten Team auf der Welt gehören, sie können neben den herausragenden Fähigkeiten im Ring auch unglaublich gut unterhalten und sind auch als Heel einfach nur göttlich. Das Match wurde auch hart geführt, die Schnelligkeit wurde nur gering gedrosselt und einige Moves waren sehr beeindruckend. Einfach ein Genuss, den Teams beim Match zuzusehen.

- Alex Koslov gegen O'Reilly. Interessantes Match, wenn auch stellenweise zu langatmig, so dass es teilweise drohte, langweilig zu werden. Bei diesem Match war es wirklich eine starke Mischung, einerseits unglaublich tolle Momente, beide Wrestler zeigten tolle Moves und harmonierten wunderbar, andererseits war es zu langsam geführt, weswegen es schwankte. Gegen Ende hin nahm die Intensität zu und die bisher solide Qualität steigerte sich nochmal, weswegen ich das Match besser in Erinnerung habe. Von Koslov hört man im Moment aber auch recht wenig, wo kann man ihn denn im Moment bewundern?

-Nun folgte das vorletzte Match des Abends und gleichzeitig meiner Meinung nach auch das schlechteste Match des Abends. Ich hatte mir von dem Match eigentlich einiges versprochen, da beide Wrestler wirklich talentiert sind, doch die Harmonie stimmte kaum. Viele Moves die unsauber ausgeführt worden, dazu die langsame Matchführung, größtenteils war das Match eine Enttäuschung. Zwar waren natürlich auch hier Momente, die unterhielten, doch hauptsächlich war lediglich die Schlussphase interessant, ansonsten nicht mal solide.

- Mit dem Main Event hat man nochmal einen wunderbaren Knaller zum Abschluss präsentiert. Drei, wie fast jeder Teilnehmer, talentierte Wrestler, die ein unglaublich tolles und unterhaltsames Match führten. Natürlich dominierte Steen das Geschehen und Generico konnte als Titelverteidiger überraschend wenig Gegenwehr leisten, doch das machte der Qualität keinen Einbruch. Alle drei harmonierten wunderbar, überzeugten auf ganzer Linie und machten mich als Wrestling-Fan stolz. :')

Wunderbarer Abschluss eines tollen PPV's, der zwar auch an einigen Stellen schwächelte, hauptsächlich aber überzeugen konnte. Die folgende Wertung kann man auf jeden Fall nicht mit dem Bewertungsschema bei WWE Shows vergleichen, der Maßstab/die Erwartungen sind verschieden. Ich gebe der Show 7 von 10 Punkten.
 
Von Koslov hört man im Moment aber auch recht wenig, wo kann man ihn denn im Moment bewundern?
Da empfehle ich mal einen Blick nach Japan, wo er häufig zu sehen ist. Deine Review hat mir übrigens ganz gut gefallen. Die Show fand ich auch ziemlich gut (besonders das auch von dir gelobte Triple Threat und das Tas Tag Team Match), auch wenn es jetzt nicht die beste Show von PWG ist.
 
Oben