Eine Frage zum Thema Youtube Presents:
Ich stolpere hin- und wieder über Youtuber, die im Endeffekt nichts machen, außer sich vor die Kamera zu setzen, News zu präsentieren (die z.B. hier in schriftlicher Form zu finden sind) und ihren persönlichen Senf dazu abheben. Sie reißen sich quasi kein Bein aus. Ich persönlich finde die auch nicht kompetenter als euch. Die haben dann aber teilweise 10.000-20.000 Clicks oder sogar mehr, während ihr 500-2.000 habt. Das soll nicht abwertend klingen. Wäre ich Youtuber würde ich mich auch über 1.000 freuen, aber offensichtlich ist da ja mehr zu holen.
Nun zur Frage: Habt ihr schonmal drüber nachgedacht auf diesen Zug aufzuspringen? Wenn ja: Wann ist es soweit?
Wenn nein: Warum nicht?
Ich glaube das Thema gab's auch schonmal vor Jahren. Aber da ich vor kurzem bei diesen Videos landete dachte ich mir, ich frage nochmal nach. Vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert.
Und nur mal so. 500-2000 Views haben wir ja nun auch nicht nur. Vielleicht im Board, aber das Board macht da meistens nur einen Bruchteil aus. Bspw. beim EC PPV sind im Board nur knapp über 5% der gesamten Views.
Auch muss man sagen, dass sich das nicht immer übertragen lässt. Starten wir Youtube, ist es nicht gesagt dass wir unsere Views da 1zu1 übertragen können. Andersherum starten auch YT dann Webseiten, kommen aber nicht im Ansatz an die Klicks heran, die wir erhalten. Sind halt doch zwei unterschiedliche Plattformen. Aber wie schon gesagt, wir arbeiten da an etwas. Und das wird nichts halbgares.
Zuletzt bearbeitet: