Q&A: Ihr fragt - W-I.de antwortet - Aktuell: Special-Quarantäne-Podcast Q&A (22.04.2020)

Da hat ja jemand richtig viel Zeit investiert und sich richtig viel Mühe gegeben, um auf meine Fragen einzugehen. Vielen dank an dir.
Schlage hiermit vor, Randy van Daniels, im nächsten Q&A Podcast teilnehmen soll. Der Mann hat Ahnung und das nicht wenig.^^

Danke für die Blumen. Aber wie gesagt, ist auch einfacher, wenn man seine Gedanken nochmal ordnen kann, anstatt das on the fly zu machen. Bis ich mein Podcast Debüt gebe, wird es aber wahrscheinlich immer noch etwas dauern :D
 
Der Million Dollar Man war in der Tat auch überragend. Was hab ich Money Inc. gehasst. Die hab ich so sehr gehasst, dass ich bis heute kein Freund von Tag Team Matches bin.

Ansonsten gefiel zu den bereits genannten der Ministry Undertaker sehr gut. Sicher auch sehr trashig in der Attitude Era aber er war in dieser Rolle schon klasse.
 
Wenn die Rahmenbedingungen stimmen immer gerne. Bleibt aber immer die Frage nach der Zeit und Jens sein Internetz.
 
Ein Jahresrückblick mit Leuten die kein Wrestling mehr gucken....für die Rolle ist doch immer Ben dabei :confused: ;)
 
Könnt ihr bitte auch mal über unser Werwolf Spiel reden, denn das ist mittlerweile eine der Hauptattraktionen in diesem Board! :)
 
Danke für die Einbindung meiner Frage. Hier noch ein paar Weitere, damit ihr noch etwas Material habt:

Stellt euch vor ein Investor kommt zu euch und sagt, dass er eine Wrestling Promoten gründen möchte und von euch die 15 Wrestler zum Aufbau der Liga ausgewählt haben möchte. Geld spielt keine Rolle.

Dann hätte ich noch ein paar Fragen zu NXT und dem Weg danach. Was haltet ihr von Kairi Sane? Ihr Gimmick erinnert mich an die Job-Gemicks der 90er. Dazu finde ich einen Move wie den Spear für eine so kleine Person doch recht unrealistisch. Außerdem würde ich gerne wissen was ihr von Lars Sullivan haltet und wo sein Weg hingehen wird. Was würdest du / würdet ihr von Tyler Bate und Trend Seven (Mustache Mountain) als festes Tag Team im Main Roster halten? Ich könnte mir da sehr gute Matches vorstellen.
 
Ich hätte da eine Frage für die Leute, die den Q&A Podcast machen. Glaubt ihr, dass die WWE in näherer Zukunft (5-10 Jahre) wieder dazu gezwungen wird, etwas wie die Attitude Ära durchzuführen? Damit meine ich nicht, dass es genau so sein muss wie damals sondern eher, das sich Vince McMahon von seinen Prinzipien verabschiedet und Dinge tut, die ihm total gegen den Strich gehen.
 
Ich hätte da eine Frage für die Leute, die den Q&A Podcast machen. Glaubt ihr, dass die WWE in näherer Zukunft (5-10 Jahre) wieder dazu gezwungen wird, etwas wie die Attitude Ära durchzuführen? Damit meine ich nicht, dass es genau so sein muss wie damals sondern eher, das sich Vince McMahon von seinen Prinzipien verabschiedet und Dinge tut, die ihm total gegen den Strich gehen.

Ich schätze mal, dass Vince McMahon der Company in zehn Jahren nicht mehr vorstehen wird :D
 
Eine erschreckende Vorstellung. Meistens verdränge ich, wie alt Vince McMahon schon ist, weil er körperlich und geistig noch so fit wirkt. Aber so langsam müssen wir uns wohl an den Gedanken gewöhnen, dass sein künstlerisches Schaffen in nicht allzuferner Zukunft ein Ende nehmen wird. Das wird ein schwarzer Tag für die Wrestling-Welt sein und vielleicht sogar der Anfang vom Ende dieser Unterhaltungsform, falls seine Kinder den Laden nicht zusammenhalten können.
 
Eine erschreckende Vorstellung. Meistens verdränge ich, wie alt Vince McMahon schon ist, weil er körperlich und geistig noch so fit wirkt. Aber so langsam müssen wir uns wohl an den Gedanken gewöhnen, dass sein künstlerisches Schaffen in nicht allzuferner Zukunft ein Ende nehmen wird. Das wird ein schwarzer Tag für die Wrestling-Welt sein und vielleicht sogar der Anfang vom Ende dieser Unterhaltungsform, falls seine Kinder den Laden nicht zusammenhalten können.

Da gibt es tatsächlich viele Leute, die sich diesen Moment herbeisehnen. Ihm soll natürlich nichts Schlimmes passieren, aber die Verkündung seines Ruhestandes wird höchstwahrscheinlich bei einigen Fans die Korken zum Knallen bringen. Was dann passieren wird ist doch eine spannende Frage. Neu ist nicht gleich schlimm. Vielleicht wird es besser, vielleicht wird es schlechter. Wer weiß das schon. Die WWE wird weiter existieren, auch ohne Vince seinem künstlerischen Schaffen.
 
Da gibt es tatsächlich viele Leute, die sich diesen Moment herbeisehnen. Ihm soll natürlich nichts Schlimmes passieren, aber die Verkündung seines Ruhestandes wird höchstwahrscheinlich bei einigen Fans die Korken zum Knallen bringen. Was dann passieren wird ist doch eine spannende Frage. Neu ist nicht gleich schlimm. Vielleicht wird es besser, vielleicht wird es schlechter. Wer weiß das schon. Die WWE wird weiter existieren, auch ohne Vince seinem künstlerischen Schaffen.

Schon, aber ich glaube wir wissen alle, wann er die Leitung der WWE abgibt. :(
 
Schon, aber ich glaube wir wissen alle, wann er die Leitung der WWE abgibt. :(

Das mag sein, aber da habe ich sogar Verständnis für McVince. Wie lange macht er das schon? Die WWE ist eben sein Baby und er wird es in seinen letzten Jahren vermutlich nicht schaffen, diese Promotion komplett gegen die Wand zu fahren. Um Geld wird er sich auch keine Sorgen machen müssen. Dementsprechend kann er seine Shows so booken, wie es ihm persönlich am Besten gefällt. Das muss nicht unbedingt jedem gefallen und kann auch auf noch so große Kritik stoßen, aber wer will ihm noch was? Er ist in seiner Position unangreifbar und die WWE ist weiterhin, mit großem Abstand, Marktführer.
 
Das mag sein, aber da habe ich sogar Verständnis für McVince. Wie lange macht er das schon? Die WWE ist eben sein Baby und er wird es in seinen letzten Jahren vermutlich nicht schaffen, diese Promotion komplett gegen die Wand zu fahren. Um Geld wird er sich auch keine Sorgen machen müssen. Dementsprechend kann er seine Shows so booken, wie es ihm persönlich am Besten gefällt. Das muss nicht unbedingt jedem gefallen und kann auch auf noch so große Kritik stoßen, aber wer will ihm noch was? Er ist in seiner Position unangreifbar und die WWE ist weiterhin, mit großem Abstand, Marktführer.

Bin ich voll bei dir. Vince hat sich das alles aufgebaut und will es nicht aus der Hand geben, da kann ich ihn auch verstehen. Wenn er noch zehn Jahre gesund lebt, dann wird er die Firma auch noch zehn Jahre leiten. Vielleicht verändert er seine Meinung noch einmal, vielleicht auch nicht. Aber auch wenn man an ihm viel Kritik übt, gerade in der heutigen Zeit (wie ich finde zu grossen Teilen auch zu recht), so muss man sagen, dass er auch Dinge wie die AA hervorgebracht hat und das Wrestling dadurch eine gewisse zeitlang auf einem grossen Teil der Erde bekannt gemacht hat.
 
Bin ich voll bei dir. Vince hat sich das alles aufgebaut und will es nicht aus der Hand geben, da kann ich ihn auch verstehen. Wenn er noch zehn Jahre gesund lebt, dann wird er die Firma auch noch zehn Jahre leiten. Vielleicht verändert er seine Meinung noch einmal, vielleicht auch nicht. Aber auch wenn man an ihm viel Kritik übt, gerade in der heutigen Zeit (wie ich finde zu grossen Teilen auch zu recht), so muss man sagen, dass er auch Dinge wie die AA hervorgebracht hat und das Wrestling dadurch eine gewisse zeitlang auf einem grossen Teil der Erde bekannt gemacht hat.

Sowas vergisst man gerne mal bei Vince. Für das Wrestling hat er sehr viel getan. Leider liegt das schon Jahre zurück. Die Kritik an ihn ist in meinen Augen auch berechtigt. Im letzten Moment alles umwerfen und Bookingentscheidungen, die keinen Sinn ergeben, lassen ein schon sauer aufstoßen. In den letzten Jahren war das alles schon ziemlich dünn. Man freute sich über solide Shows von Raw. So sollte das aber nicht sein. Man fragte sich nicht unbedingt, wie es jetzt weiter geht, sondern eher, was wird einen jetzt serviert. Bei dem In-Ring-Produkt fast schon eine Schande. Ich frage mich öfter, ob die AA heute auch noch funktionieren würde. So toll durchdacht war das stellenweise auch nicht. Für mich war Wrestling damals beispielsweise Neuland und der Hype war riesengroß.
 
Die Nachfolge wird ja ohnehin ein spannendes Thema. Shane galt ja immer als Favorit, bis er dann zwischenzeitlich mal gegangen und in andere Geschäfte eingestiegen ist. Soweit ich weiß hat er ja damals auch seine Anteile verkauft. Aber nachdem er jetzt zurück ist (und man merkt, dass Vince immer noch große Stücke auf ihn hält), dürfte die Nachfolge noch längst nicht so klar geregelt sein. Steph und Hunter sollen ja hinter vorgehaltener Hand auch nicht gerade begeistert gewesen sein, dass Shane zurückgekommen und dauerhaft geblieben ist. Das ist meiner Meinung nach auch einer der großen Gründe dafür, warum sich Triple H mit NXT so profilieren will bzw. das öffentlich als sein großes Projekt pusht.
 
Eine Frage zum Thema Youtube Presents:
Ich stolpere hin- und wieder über Youtuber, die im Endeffekt nichts machen, außer sich vor die Kamera zu setzen, News zu präsentieren (die z.B. hier in schriftlicher Form zu finden sind) und ihren persönlichen Senf dazu abheben. Sie reißen sich quasi kein Bein aus. Ich persönlich finde die auch nicht kompetenter als euch. Die haben dann aber teilweise 10.000-20.000 Clicks oder sogar mehr, während ihr 500-2.000 habt. Das soll nicht abwertend klingen. Wäre ich Youtuber würde ich mich auch über 1.000 freuen, aber offensichtlich ist da ja mehr zu holen.
Nun zur Frage: Habt ihr schonmal drüber nachgedacht auf diesen Zug aufzuspringen? Wenn ja: Wann ist es soweit? ;)
Wenn nein: Warum nicht?
Ich glaube das Thema gab's auch schonmal vor Jahren. Aber da ich vor kurzem bei diesen Videos landete dachte ich mir, ich frage nochmal nach. Vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert. :)
 
Eine Frage zum Thema Youtube Presents:
Ich stolpere hin- und wieder über Youtuber, die im Endeffekt nichts machen, außer sich vor die Kamera zu setzen, News zu präsentieren (die z.B. hier in schriftlicher Form zu finden sind) und ihren persönlichen Senf dazu abheben. Sie reißen sich quasi kein Bein aus. Ich persönlich finde die auch nicht kompetenter als euch. Die haben dann aber teilweise 10.000-20.000 Clicks oder sogar mehr, während ihr 500-2.000 habt. Das soll nicht abwertend klingen. Wäre ich Youtuber würde ich mich auch über 1.000 freuen, aber offensichtlich ist da ja mehr zu holen.
Nun zur Frage: Habt ihr schonmal drüber nachgedacht auf diesen Zug aufzuspringen? Wenn ja: Wann ist es soweit? ;)
Wenn nein: Warum nicht?
Ich glaube das Thema gab's auch schonmal vor Jahren. Aber da ich vor kurzem bei diesen Videos landete dachte ich mir, ich frage nochmal nach. Vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert. :)
Kurz und knackig: Ja, haben wir. Wir arbeiten... :)
 
Oben