Quo vadis, Bloodline? Ist das Stable auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit oder auf dem Weg zu neuem Ruhm? - Vince-McMahon-Doku auf Netflix: Welche Ziele verfolgt der Streaming-Marktführer mit dieser Serie? - W-IPin #292

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Vince-Doku und Bloodline-Geschichten


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere „Monday Night RAW“, „SmackDown Live“ bzw. „NXT“ einerseits sowie „Dynamite“ oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei „World Wrestling Entertainment“, „All Elite Wrestling“, „New Japan Pro Wrestling“, „Impact Wrestling“ oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der „Elite Hour“ besprochen, TNA Wrestling gibt es bei „6 sided Talk“, während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im „Wrestling Weekly“-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! 🙂

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Roman im Team mit Cody... Würde ich jetzt noch WWE gucken... Keine Ahnung was ich dann tun würde. Worstcase Szenario... Zusammen mit Face Roman..... Bin auf eure Review next week gespannt ^^
 
Wieder einmal kurzweilige Wochenendunterhaltung.

Zu Bret Hart: Meines Wissens hat er keine chemischen Hilfsmittel benutzt. Seinen Push soll er sogar dem Stereoidskandal zu verdanken haben, da man die Muskelberge aus dem Fokus nehmen wollte. Auch Michaels soll diesem Umstand seine Karriere zu verdanken haben. Soweit ich das beurteilen kann, halte ich Hart für jemanden, der für sich einen bestimmten Verhaltenskodex entwickelt hat, der auch viel mit Ehre zu tun hat, was erklärt, weswegen er den Screwjob nie wirklich verziehen hat. Nicht, das ich ihn für einen Heiligen halte, immerhin hat er es mit ehelicher Treue wohl nicht immer so genau genommen. Aber immerhin ist er ein wichtiger Grund weswegen ich überhaupt Wrestlungfan wurde. Deshalb hat er bei mir einen Stein - Achtung schlechter Witz! - im Brett.

Anders Thema. Kann es sein, dass Ihr beide etwas, sagen wir, gekränkt seit, weil Reigns den Titel verloren hat? Weil manchmal konnt mir das so vor seit WM. Ich muss zugeben, dass ich die Shows nur sporadisch mal sehe, aber wenn dann mal, dann sehe ich zwar auch keine hohe Bookingkunst, aber auch keine Vollkatastrophe. Ein paar Kritikpunkte teile ich, wie das Solo zuviele Niederlage kassiert hat im Vorfeld. Ihr habt z. B. mal kritisiert, dass Solo nur durch Hilfe gewinnt, und bei Promoauseinandersetzungen ebenfalls Hilfe braucht. War das bei Reigns groß anders? Ihr wart Fan's vom Reigns als Champion und wärt Happy gewesen, wenn er gewonnen hätte. Es kam anders, und alles was jetzt kommt ist einfach nur noch doof. Zumindest wirkt es oft so auf mich. Das ist jetzt keine Kritik, sondern einfach nur meine Wahrnehmung. Und ich würde gerne wissen, ob die falsch, richtig oder etwas dazwischen ist. :)
 
Zu Bret Hart: Meines Wissens hat er keine chemischen Hilfsmittel benutzt. Seinen Push soll er sogar dem Stereoidskandal zu verdanken haben, da man die Muskelberge aus dem Fokus nehmen wollte. Auch Michaels soll diesem Umstand seine Karriere zu verdanken haben. Soweit ich das beurteilen kann, halte ich Hart für jemanden, der für sich einen bestimmten Verhaltenskodex entwickelt hat, der auch viel mit Ehre zu tun hat, was erklärt, weswegen er den Screwjob nie wirklich verziehen hat. Nicht, das ich ihn für einen Heiligen halte, immerhin hat er es mit ehelicher Treue wohl nicht immer so genau genommen. Aber immerhin ist er ein wichtiger Grund weswegen ich überhaupt Wrestlungfan wurde. Deshalb hat er bei mir einen Stein - Achtung schlechter Witz! - im Brett.
Da bin ich bei Dir. Die krassen Sachen wird er wohl nicht genommen haben. Aber wenn man bedenkt, wie er Mitte bis Ende der 80er aussah, dann hat er sehr gut traniert und gute Ernährung genossen. Ob er wirklich nie Müsli gegessen hat, weiß man natürlich nicht. Auch, ob das damals so ganz ohne überhaupt möglich war.

Anders Thema. Kann es sein, dass Ihr beide etwas, sagen wir, gekränkt seit, weil Reigns den Titel verloren hat?
:) Also zumindest ich nicht. Dass wir auf Dich manchmal gekränkt wirken, mag sein. Aber bewusst ist das nicht. Für mich ist es so, dass bei Reigns tatsächlich mit seinem Gimmick sehr viel passte. Und Solo leidet wie die ganz Bloodline etwas unter dem "Abklatsch-Dilemma". Auch Reigns strahlt nach seinem Comback nicht mehr so hell für mich, wie zuvor. Dass das mit der Bloodline mal enden musste, was ja klar. Aber die Folgen meine ich sehr deutlich zu spüren. Das ist der Grund, warum bei mir die Stimme oft unten bleibt. Und mit Cody kann ich eh wenig anfangen. Daher wirkt vieles sicher einfach eher wie ein Bericht und weniger wie Leidenschaft bei mir.
 
005_Foundation-Ref-9--2f214b02657bef1079b683bdd69a0e1f-200955358.jpg

Also ich finde das sieht jetzt nicht gerade nach Müsli aus aber ist ja jetzt auch Wurst. Ich möchte nochmal kurz auf die Negativen Stimmen eingehen die ihr ja nochmal erwähnt hattet. Für mich seid ihr Momentan mein Wohlfühl WWE Podcast und redet eigentlich so positiv wie seit keine ahnung 5 Jahren nicht mehr!
Was aber auch verständlich ist, da Produkt ist ja auch um einiges besser geworden. Und ja, @JME war teilweise schon etwas sehr Negativ damals aber wenn er das so empfunden hat dann sollte man das eben auch sagen dürfen und man muss dann seine Meinung eben auch akzeptieren zumal es ja wenn man ehrlich auch eine gewisse Grundlage hatte, so wie es bei @ZackAttack eben oftmals hieß, ja war Quatsch aber lustig.

Zu Tiffy kann ich nur sagen das ich finde ihr die Team Bildung mit Nia echt nicht gut getan, sie war quasi schon Over, kam gut rüber und jetzt wirkt sie wirklich wie die typische doofe Blondine die man aus den Witzen kennt. Keine Ahnung ob das ne Bestrafung für ihren Cargill Post ist aber ich finde es schade.
Genauso Chelsea Green, ja sie spielt ihren Charkter immer noch Super und hat wie Tiffy immer noch einige Fans auf ihrer Seite aber scheinbar möchte man mit ihr auch nicht wirklich mehr anfangen, gerade jetzt wo Becky weg und Charlotte ja auch noch etwas ausfallen wird und was ist eigentlich mit Asuka? Könnte man doch ein paar mehr Stars bei den Mädels brauchen. Bayley ist leider erschreckend Farblos momentan und Nia ist es für mich auch nicht auch wenn sie ihren Job ganz gut macht. Und nur Liv und Rhea wird auf dauer auch nicht reichen. Bin eh gespannt wie sie das lösen bei Bad Blood, eigntlich finde ich es noch etwas früh Liv den Titel wieder weg zu nehmen.

Zur Bloodline, eigentlich muss Rocky kommen, gegen Roman turnen und sich als neuer Final Tribal Chief die Kette schnappen und Solo zusammenknüppeln. Sorry mehr als den Muskelmann von irgendnem Boss kann ich ihm einfach nicht abnehmen und mit einem Jacob Fatu wird selbst das jetzt schon schwer für ihn. Er hat "Es" einfach nicht.
Warum der Jacob jetzt aber unbedingt Goldene Grills haben muss weiß ich auch nicht, find ich schrecklich, nervt schon bei den Ouzos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alle 500+ Podcast habe ich nicht geschafft. Die ersten Podcasts mit JME, Zack und Andi in unregelmässigen Abständen aber seit 2017 regelmässig, da habe ich auch zum ersten Mal aufgehört WWE zu schauen. Ich wollte aber weiterhin wissen was beim Markführer geht, dazu waren die Podcast top. (Nach Wrestlemania 40 bin ich wieder raus und schau nur noch die Youtubevidos oder wenns ganz interessant ist)

Cody & Roman als Team, Solo nach 42634586 Niederlage immernoch Wannabe Tribual Chief?! Dann Ding kann nur noch Rocky retten, sonst ist es komplett tod.
 
So jetzt bin ich mit euren Podcast auch durch, schöner Podcast mal wieder.

Ab Morgen oder Übermorgen blinzelt der Sommer noch einmal kurz auf. ;)

Zu der Netflix-Doku: Wenn es eine ehrliche Doku ist und sie auch die Schattenseiten von Vince McMahon zeigt, dann werde ich sie mir auch anschauen.

Ihr sagt Vince McMahon hat das Wrestling geprägt wie kaum ein anderer, dem stimme ich zu, aber soweit das er dem Wrestlingbusiness, jedenfalls in meinen Augen, massiv geschadet hat.
Er selbst hat aus der WWE eine Melkkuh gemacht und gut verdient, gleichzeitig hat er aber auch dafür gesorgt das sehr viele Menschen dem Wrestling den Rücken gekehrt haben und das Wrestling, mal ein bisschen überspitzt ausgedrückt, in die Bedeutungslosigkeit gebracht hat.

Netflix ist ein Unternehmen was einen Pfifferling darauf gibt was andere von ihnen denken.
Sei es beliebte Serien die wohl abgesetzt wurden, Preiserhöhungen, das Vorgehen gegen das Account Sharing und was weiß ich.
Es wird sie auch nicht interessiert was die WWE über diese Doku denkt.

Was nutzen FOX die guten Ratings wenn man drauf zahlt?
Es muss ein riesengroßes Verlustgeschäft für FOX gewesen sein..

Ja gut, was solche 5-Sekundwn Matches bringen sollen... Keine Ahnung.


Aber schön zu hören das euch das, nach all den Jahren, noch so viel Spaß macht.

Beste Grüße an euch Beiden.
 
Ihr sagt Vince McMahon hat das Wrestling geprägt wie kaum ein anderer, dem stimme ich zu, aber soweit das er dem Wrestlingbusiness, jedenfalls in meinen Augen, massiv geschadet hat.
Er selbst hat aus der WWE eine Melkkuh gemacht und gut verdient, gleichzeitig hat er aber auch dafür gesorgt das sehr viele Menschen dem Wrestling den Rücken gekehrt haben und das Wrestling, mal ein bisschen überspitzt ausgedrückt, in die Bedeutungslosigkeit gebracht hat.
Kann mir gut vorstellen, dass ihn Wrestling eigentlich nicht wirklich interessiert und es nur Mittel zum Zweck ist, dass ihm zufällig von seinem Vater vermacht wurde, genauso wie Menschen für ihn nur Mittel zum Zweck sind. Muss ihn mächtig gewurmt haben, dass die WCW ihn fast klein gekriegt hätte.
 
Er selbst hat aus der WWE eine Melkkuh gemacht und gut verdient, gleichzeitig hat er aber auch dafür gesorgt das sehr viele Menschen dem Wrestling den Rücken gekehrt haben und das Wrestling, mal ein bisschen überspitzt ausgedrückt, in die Bedeutungslosigkeit gebracht hat.​
Naja. Um diese Aussage/Überspitzung als wahr einstufen zu können müsste WWE Pre-Vince McMahon von größerer Bedeutung gewesen sein als WWE später. Und das ist definitiv nicht der Fall. Sprich deine Gleichung geht schlicht nicht auf, da die "Bedeutungslosigkeit" in die VKM WWE gebracht hat immer noch von größerer Bedeutung ist als das was vor VKM da war.
dass ihm zufällig von seinem Vater vermacht wurde​
Vince McMahon Sr. hat WWWF an Vince McMahon Jr. verkauft. Da wurde nichts "vermacht"...​
 
Kann mir gut vorstellen, dass ihn Wrestling eigentlich nicht wirklich interessiert und es nur Mittel zum Zweck ist, dass ihm zufällig von seinem Vater vermacht wurde, genauso wie Menschen für ihn nur Mittel zum Zweck sind. Muss ihn mächtig gewurmt haben, dass die WCW ihn fast klein gekriegt hätte.
Denk ich auch.
Ich weiß nicht ob du mal die Bret Hart Doku "Wrestling with Shadows" gesehen hast, da erklärt Bret wie Vince die Wrestler wie Schachfiguren sieht und sie bewegt.

Mich macht es immer noch fassungslos wie man ein Familienunternehmen einfach so hergibt, ein Unternehmen das in keinerlei wirtschaftlicher Schieflage war.
Seine Kinder, Enkel und Urenkel hätten wunderbar von diesem Unternehmen leben können,deswegen stimme ich deiner These zu.
 
Kann mir gut vorstellen, dass ihn Wrestling eigentlich nicht wirklich interessiert und es nur Mittel zum Zweck ist, dass ihm zufällig von seinem Vater vermacht wurde, genauso wie Menschen für ihn nur Mittel zum Zweck sind. Muss ihn mächtig gewurmt haben, dass die WCW ihn fast klein gekriegt hätte.
Das wird so sein: Weniger das Wrestling, vielmehr das Business sowie Geld und Macht standen im Vordergrund. Siehe auch sein Football-Versuch. Er wollte einfach Macht im Showbusiness haben, um dann überall Macht zu haben (da passt es auch, dass er politisch nah an Trump steht und sich so oft es ging mit ihm hat sehen lassen).
 
Mich macht es immer noch fassungslos wie man ein Familienunternehmen einfach so hergibt, ein Unternehmen das in keinerlei wirtschaftlicher Schieflage war.
Naja. Zum einen haben seine Kinder und Enkelkinder auch so ausgesorgt. Sie haben ja (ebenso wie Vince) noch immer Anteile an WWE bzw. TKO. Zum anderen: Vince McMahon kaufte WWWF von Vince Sr., inklusive Klausel, die bei Ausfall einer Rate der Zahlung sofort Vince J. McMahon die Kontrolle zurückgegeben hätte.

Wirkt für mich so als hätte VKM einfach ein anderes Verhältnis zu Familie & Business schon von seinem Vater bekommen. Glaube, dass er das einfach nie als Familiebusiness und Vermächtnis das er seinen Nachfahren hinterlässt gesehen hat, sondern das schlicht immer sein Ding war. Und sein Ding hat er halt auch beim Verkauf durchgezogen...​
 
Mich macht es immer noch fassungslos wie man ein Familienunternehmen einfach so hergibt, ein Unternehmen das in keinerlei wirtschaftlicher Schieflage war.
Seine Kinder, Enkel und Urenkel hätten wunderbar von diesem Unternehmen leben können,deswegen stimme ich deiner These zu.
Warum hat George Lucas sein Unternehmen + Rechte an Disney verhökert?
 
Warum hat George Lucas sein Unternehmen + Rechte an Disney verhökert?

Da kannst du es nachlesen. ;)

Ich finde den Vergleich aber auch schwierig, Lucasfilm ist/war ein kleiner Fisch im Haifischbecken, mit großer Konkurrenz, aber WWE ist außerhalb Konkurrenz.

Man generierte einen zweistelligen Millionenbetrag als Gewinn, es war überhaupt nicht notwendig die Firma zu verkaufen oder fusionieren.
 
Um den Erlös der Bildung zu Gute kommen zu lassen. ;)
Das ist aber nett von ihm! :love:

Da kannst du es nachlesen. ;)

Ich finde den Vergleich aber auch schwierig, Lucasfilm ist/war ein kleiner Fisch im Haifischbecken, mit großer Konkurrenz, aber WWE ist außerhalb Konkurrenz.

Man generierte einen zweistelligen Millionenbetrag als Gewinn, es war überhaupt nicht notwendig die Firma zu verkaufen oder fusionieren.

Trotzdem hätten seine Kinder, Enkelkinder und Urenkel noch wunderbar davon Leben können und nur darum ging es mir nicht ob der Fisch Groß oder klein ist. Zumal es trotz Streaming auch immer noch genug Filme gibt die Genug Kasse machen. Und dafür braucht man auch keine 200 Millionen Budget. :LOL:
 
Das ist aber nett von ihm! :love:


Trotzdem hätten seine Kinder, Enkelkinder und Urenkel noch wunderbar davon Leben können und nur darum ging es mir nicht ob der Fisch Groß oder klein ist. Zumal es trotz Streaming auch immer noch genug Filme gibt die Genug Kasse machen. Und dafür braucht man auch keine 200 Millionen Budget. :LOL:
Ich denke wir verstehen uns. ;)
 
Oben