Rückblick auf das 16 Carat Gold Tournament: Shigehiro Irie erobert die Herzen! - Vorschau auf wXw-Show in Paris - Project Nova veranstaltet All Women's Show in Berlin - OTT mit größter Show des Jahres: Nach Moxley fällt auch Eddie Kingston aus - IPW

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
wXw - westside Xtreme wrestling

- Am vergangenen Wochenende fand das "16 Carat Gold Tournament" in Oberhausen statt. Insgesamt 7 Shows, darunter "Inner Circle", "We Love Wrestling" und die Turniershows, fanden statt und unterhielten am Samstag über 1.100 Fans. Das Turnier ist wegweisend für die Ausrichtung der kommenden Woche und Monate und verzeichnete einmal mehr einige interessante Entwicklungen, insbesondere auch deshalb, weil erstmals die wXw Unified World Wrestling Championship auf dem Spiel stand und der Turniersieger nicht nur den Pokal erhielt, sondern auch den Titel gewann.

Der 34-jährige Shigehiro Irie gewann das Prestigeturnier und krönte sich als neuer wXw Unified World Wrestling Champion. Der Freelancer aus Japan gehört seit 2018 zum "Repertoire" der deutschen Liga und zeichnet sich durch konstante Leistung, hervorragenden Matches und einer stetig wachsenden Beliebtheit aus. Sein Turniersieg sorgte für einen ohrenbetäubenden Pop in der Halle und wurde auch auf internationaler Ebene sehr positiv aufgenommen, als Gratulanten reihten sich unter anderem Eddie Kingston, Ethan Page oder Shazza McKenzie ein. Als erster Herausforderer wurde bei der dritten "16 Carat Gold" Show am Sonntag der Belgier Mike D Vecchio auserkoren, der sich in einem 4-Way Match gegen Tristan Archer, Francesco Akira und Levaniel durchsetzte. Wann das Match stattfindet, ist aktuell noch nicht bekannt. Davor wird Irie den Titel aber noch in Frankreich gegen Aigle Blanc aufs Spiel setzen.

Zusätzlich kam es noch zu zwei weiteren Titelwechseln. Baby Allison gelang es, sich in einem 4-Way Match gegen die frühere Titelträgerin Allis Ink, Ava Everett und Iva Kolasky durchzusetzen und ist somit zweifache wXw Women's Champion. Ihre erste Titelverteidigung findet am 25. März in ihrer Heimatstadt Frankfurt statt, dort muss sie den Titel gegen Aliss Ink aufs Spiel setzen. Außerdem etablierte sich die Gruppierung "Amboss" als dominante Fraktion, denn die Arrows of Hungary (Icarus & Dover) gewannen gegen die Frenchadores (Senza Volto & Aigle Blanc) und verteidigten am Folgetag umgehend gegen die zurückgekehrten "Rott & Flott" (Michael Schenkenberg & Nikita Charisma).

- Doch auch die Fans, die nicht live bei den Shows dabeigewesen sind, haben zeitnah die Möglichkeit, auf dem hauseigenen Anbieter "wXwNOW 2.0" für 9,99 Euro monatlich alle Shows nachzuholen. Bereits veröffentlicht sind "Inner Circle 13" mit Fuminori Abe vs. Adam Priest und dem ersten Tag des "16 Carat Gold Tournament", mit allen Erstrundenmatches. Der Service lässt sich ganz einfach über YouTube buchen.
Das März-Programm für "wXwNOW 2.0"

* Ausstrahlung "wXw 16 Carat Gold - Tag 2": 17. März 2023
* Ausstrahlung "We Love Wrestling 42": 18. März 2023
* Ausstrahlung "wXw 16 Carat Gold - Tag 3": 20. März 2023
* Ausstrahlung "AMBITION 14": 21. März 2023
* Ausstrahlung "wXwNOW & Friends Showcase 2023": 23. März 2023
* Ausstrahlung wxw & APC "Fight For Paris III": 24. März 2023
* Ausstrahlung "We Love Wrestling 43: 16 Carat Gold Revenge": 29. März 2023

- Nur eine Woche später geht es für einen Teil des wXw-Kaders nach Paris, um gemeinsam mit der französischen Promotion "APC" eine kooperative Show mit dem Namen "Fight For Paris III" auf die Beine zu stellen. Die Shows stehen meist unter dem Motto "APC vs. wXw", denn viele Talente der jeweiligen Promotion treten gegeneinander an. Im Main Event wird der neue wXw Unified World Wrestling Champion seinen Titel gegen Aigle Blanc aufs Spiel setzen. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

Association les Professionnels du Catch & westside Xtreme wrestling "Fight For Paris III"
Ort: Studio Jenny in Paris, Frankreich
Datum: 19. März 2023

wXw Unified World Wrestling Championship

Singles Match
Shigehiro Irie (c) vs. Aigle Blanc.

Fight For Paris III - Viertelfinale - Singles Match
Tristan Archer vs. Kuro.

Fight For Paris III - Viertelfinale - 3-Way Match
Ravage vs. Norman Harras vs. Mecca.

Fight For Paris III - Viertelfinale - Singles Match
Amale vs. Thiago Montero.

Fight For Paris III - Viertelfinale - Singles Match
Peter Tihanyi vs. Joseph Fenench Jr.

Singles Match
Ahura vs. Christianium Le Surrealiste.

Singles Match
Metehan vs. Rick Salem.

Ebenfalls angekündigt:
* A-Buck


Project Nova

- Die noch in den Kinderschuhen steckende Promotion "Project Nova" veranstaltet am morgigen Samstag ihre erste "All Women's Show", die unter dem Namen "Women's Wrestling" stattfinden wird. Die Promotion möchte den Fokus auf die Talente aus Deutschland, Europa und auch weltweit legen und die Women's Division weiter in den Vordergrund stellen. Viele Matches sind noch nicht angekündigt, dafür aber einige Wrestlerinnen, darunter Ava Everett, Michelle Green, Baby Allison oder Jessy Jay. Außerdem wird Kara ihren GWF Women's Championship gegen Laura Di Matteo verteidigen. Nachfolgend ein Überblick:

Project Nova "Women's Wrestling"
Ort: Die Weiße Rose in Berlin, Deutschland
Datum: 18. März 2023

GWF Women's Championship

Singles Match
Kara (c) vs. Laura Di Matteo.

Bestätigte Wrestlerinnen:
* Anita Vaughan
* Ava Everett
* Baby Allison
* Céline
* Heartbeat Girl
* Lina
* Maria de la Rosa
* Melanie Gray
* Mila Smidt
* Nicky Foxley
* Tayra Gates
* Toyah Moon
* Violet Zante
* Xara Grace


OTT - Over The Top Wrestling

- An diesem Wochenende findet die größte Show der irischen Promotion "Over The Top Wrestling" statt, "ScrapperMania VII". Ursprünglich fungierte Jon Moxley als Headliner der Show, der jedoch aufgrund anderer Verpflichtungen bei All Elite Wrestling, die angekündigte "erste" Houseshow in Ohio, abgezogen werden musste. Als Ersatz schickte AEW allerdings Eddie Kingston und PAC, zudem werden Davey Richards und Santino Marella als Stars eingeflogen. Jetzt muss die Promotion einen weiteren Rückschlag hinnehmen, da Eddie Kingston positiv auf Covid-19 getesten worden ist und entsprechend nicht bei den angekündigten Shows auftreten wird. Ein herber Niederschlag für die Promotion, da Kingston als Ersatz für den abgezogenen Moxley fungierte.

Um die größte Show des Jahres gebührend zu feiern, finden sogar zwei Tage lang "ScrapperMania" Shows statt. Gestartet wird am heutigen Freitag, dem 17. März und am 18. März folgt eine weitere Show. Nachfolgend ein Überblick über die Shows:

Over The Top "ScrapperMania VII - Tag 1"
Ort: National Stadium in Dublin, Irland.
Datum: 17. März 2023

OTT Tag Team Championship

Tag Team Match
The Draw (Adam Maxted & Charlie Sterling) (c) vs. Leon Slater & Michael Oku.

NLW Nationwide Championship
Singles Match
Sammy D (c) vs. Trent Seven.

Singles Match
PAC vs. Big Damo

Singles Match
??? vs. Man Like DeReiss.

Six Person Tag Team Match - Special Referee: Santino Marella
Lee Hunter, Millie McKenzie & Omari vs. Danny Cross, LJ Cleary & Session Moth Martina.

Singles Match
Robbie X vs. Kid Lykos.
________________________

Over The Top "ScrapperMania VII - Tag 2"
Ort: National Stadium in Dublin, Irland.
Datum: 18. März 2023

OTT World Championship

Singles Match
Omari (c) vs. Sammy D.

OTT Women's Championship
Singles Match
Debbie Keitel (c) vs. Session Moth Martina.

OTT GN Championship
Singles Match
Danny Cross (c) vs. LJ Cleary.

Tag Team Match
Santino Marella & The Sem vs. Iljia Zarkov & Renzo Rose.

4-Way Match
Davey Richards vs. PAC vs. Robbie X vs. Leon Slater.

Singles Match
??? vs. Big Damo.


RevPro - Revolution Pro Wrestling

- Am Sonntag folgt mit "Unfinished Business 2023" die nächste Show der britischen Liga, die die Weichen für die nächste größere Show, "Revolution Rumble", stellt. Neben zwei Titelverteidigungen, kommt es auch zu zwei Qualifikationsmatches für den Spot im "Revolution Rumble" Match. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Revolution Pro Wrestling "Unfinished Business 2023"
Ort: Priory Centre in St. Neots, England, Großbritannien
Datum: 19. März 2023

Undisputed British Cruiserweight Championship

Singles Match
Robbie X (c) vs. Connor Mills.

Southside Women's Championship
Singles Match
Dani Luna (c) vs. Skye Smitson.

8-Person Tag Team Match
Will Kaven, Blake & Greedy Souls (Brendan White & Danny Jones) vs. JJ Gale, Chris Bronson, RKJ & Gabriel Kidd.

Gewinner erhält Spot im "Revolution Rumble" - Halbfinale - Singles Match
Samuel Hawkes vs. Joshua James.

Gewinner erhält Spot im "Revolution Rumble" - Halbfinale - Singles Match
Yota Tsjuji vs. David Francisco.

Singles Match
Jordan Breaks vs. Michael Oku.


Sonstige(s)

- Die britische Promotion One Pro Wrestling (1PW) kündigte für ihre Show am 22. April 2023 ein "Big Time" Match an. So wird Will Ospreay gegen Bobby Fish antreten. Außerdem soll eine neue Titelträgerin für den vakanten Women's Championship bestimmt werden, hierfür findet ein Gaunlet Match statt. Xia Brookside, Lizzy Evo, Millie McKenzie, Nina Samuels, Taonga, Dani Luna, Alex Windsor und Session Moth Martina sind die angekündigten Teilnehmerinnen.

- Der deutsche Promoter Thomas Strauss ist überraschend am 08. März verstorben, dies teilte seine Frau über Facebook mit. Strauss war der Leiter und Promoter von "Independent Pro Wrestling", deren letzte Show im August des vergangenen Jahres stattgefunden hat. Zudem galt er als großer "Wrestling-Enthusiast" und hatte eine große Sammlung an Wrestling-Figuren und war in der lokalen Szene in Lübeck und Umgebung sehr angesehen. Wir von Wrestling-Infos.de sprechen der Familie und allen Freund:innen und Fans unser tiefstes Mitgefühl aus.

- Wie wir im November des vergangenen Jahres HIER berichtet haben, beendete der "Golden Boy" Santos seine aktive In-Ring Karriere und möchte sich fortan anderen Projekten und insbesondere der Neugestaltung seines Lebens widmen. Einige Monate später kündigte Santos allerdings an, ein letztes "Abschiedsmatch" in Portugal zu bestreiten, für seine alte Heimatpromotion "Almada WrestleFest". Als Grund dafür gab Santos an, die lokale Szene stärken zu wollen und das Augenmerk auf die portugiesische Wrestling-Szene zu richten.
 
Oben