Rückblick auf "SLAM IN DEN MAI": Titelwechsel + das Ende der Shotgun Lotterie! - Erstes Team des WTTF bestätigt! - Infos zum Umzug der wXw Wrestling Academy - GWF-Show "Mystery Mayhem": Wer hat die Umschläge? - MAXIMUM & EPW an diesem WE! - PROGRESS

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
wXw - westside Xtreme wrestling

- Am vergangenen Wochenende fand die "We Love Wrestling" Show "SLAM IN DEN MAI" statt und sorgte mit einigen Entwicklungen, insbesondere im Titelgeschehen, für Aufsehen. Im Main Event beendete Tristan Archer die nur 28-tägige Titelregentschaft von Jurn Simmons und krönte sich zum zweiten Mal zum "wXw Unified World Wrestling Champion". Der Titelwechsel war unter anderem einem missglückten Eingriff von Levaniel und der hinterlistigen Attacke von "Rott & Flott" geschuldet, ob dies eine mögliche Fehde zwischen Simmons und Levaniel zur Folge hat, bleibt abzuwarten.

Die Fehde zwischen Coach Dreissker und Oskar mündete in einem Match in Weyhe. Dreissker versuchte seinem "Schützling" nicht nur eine Lektion zu erteilen, sondern zerstörte im Zuge dessen auch noch die Trophäe der Wrestling Academy, die von Oskar getragen wird. Des Weiteren wurde die Fehde zwischen dem sportlichen Leiter Norman Harras und dem amtierenden wXw Shotgun Champion Maggot weitergeführt. Harras erhielt durch den "glücklichen" Zufall der Lotterie zum dritten Mal eine Chance auf den Titel, kurz nachdem Maggot den Titel bereits gegen Rick Salem verteidigt hatte. Auch hier musste sich Harras geschlagen geben, weshalb er im Post-Interview das Ende der Shotgun Lotterie verkündete! Die Show ist nun auch bereits auf dem hauseigenen Streaming-Service "wXw NOW" verfügbar. All die Ereignisse und natürlich die ganze Show in voller Länge, gibt es auf wXwnow.com zu sehen!

- Am 14. Mai findet die nächste wXw-Show in der Eventhall Airport in Obertraubling statt. Für diese Show wurden bereits die ersten Matches angekündigt, so kommt es unter anderem zu den Matches Axel Tischer vs. Hektor Invictus und Gulyas Jr. vs. Levaniel. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

westside Xtreme wrestling "We Love Wrestling: Obertraubling"
Ort: Eventhall Airport in Obertraubling, Bayern, Deutschland
Datum: 14. Mai 2022


Tickets auf Universe verfügbar!

Singles Match
Axel Tischer vs. Hektor Invictus.

Tag Team Match
Arrows of Hungary (Icarus & Dover) vs. Peter Tihanyi & Laurance Roman.

Singles Match
Gulyas Jr. vs. Levaniel.

Ebenfalls angekündigt:
- Baby Allison
- Maggot
- Coach Dreissker

- Doch auch die kommenden Shows von westside Xtreme wrestling befinden sich in Planung und die Liga hat bereits einige Matches bekannt gegeben. Nach Obertraubling findet das nächste größere Event "True Colors 2022" in Dresden statt, gefolgt von einer Show in Leipzig, bevor man dann am 03. Juni in die Markthalle nach Hamburg zurückkehren wird. Nachfolgen eine Übersicht der Show mit den bisher angekündigten Matches und Wrestler:innen.

westside Xtreme wrestling "True Colors 2022"
Ort: Stromwerk in Dresden, Sachsen, Deutschland
Datum: 28. Mai 2022


Tickets auf Eventim verfügbar!

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Tristan Archer (c) vs. Axel Tischer.

wXw Women's Championship
Singles Match
Baby Allison (c) vs. Iva Kolasky.

Singles Match
Senza Volto vs. Aigle Blanc.

Ebenfalls angekündigt:
* Bobby Gunns
* Arrows of Hungary (Dover & Icarus)
* Fast Time Moodo
* 'Prinz der Sterne' Levaniel
* Stephanie Maze
____________________________

westside Xtreme wrestling "We Love Wrestling: Live in Leipzig"
Ort: Hellraiser in Leipzig, Sachsen, Deutschland
Datum: 29. Mai 2022

Ca. 50 Tickets noch auf Eventim verfügbar!


Singles Match - Non-Title
Tristan Archer (c) vs. Fast Time Moodo.

Singles Match
Tamas Szabo vs. Orsi.

Singles Match
Axel Tischer vs. Laurence Roman.

Ebenfalls angekündigt:
* Aigle Blanc
* Bobby Gunns
* Arrows of Hungary (Dover & Icarus)
* 'Prinz der Sterne' Levaniel
* Senza Volto
* Stephanie Maze
___________________________________

westside Xtreme wrestling "We Love Wrestling: Live in Hamburg"
Ort. Markthalle in Hamburg, Hansestadt Hamburg, Deutschland
Datum: 03. Juni 2022


Stehplatztickets auf Eventim verfügbar!

Singles Match
Coach Dreissker vs. The Rotation.

Singles Match
Vincent Heisenberg vs. Psycho Mike.

Ebenfalls angekündigt:
* ROH World Champion Jonathan Gresham
* wXw Unified World Wrestling Champion Tristan Archer
* Aigle Blanc
* Michael Knight
* Sebastian Suave
* Senza Volto

- Für das große "World Tag Team Festival" am 01. bis zum 03. Oktober sind nun auch zwei japanische Stars bestätigt worden, die bereits beim "wXw 16 Carat Gold" Turnier für Furore gesorgt haben. Shigehiro Irie und Fuminori Abe sind als erstes Team für das Turnier angekündigt!


- Der Umzug der "wXw Wrestling Academy" steht bald bevor, die hauseigene Trainingsschule wird die Örtlichkeiten in Essen-Katernberg verlassen und dauerhaft in den Alma Park nach Gelsenkirchen umziehen. Im dort ansässigen "Fight Club Gelsenkirchen" möchte die Liga ihren Schüler:innen bessere Trainingsangebote und moderne Räumlichkeiten anbieten, inklusive Zugang zu einem Fitnessstudio. Dies geht einer Pressemitteilung der Liga hervor.

Mit dem Umzug wird wXw auch ein neues Show-Konzept aufstellen, welches zusätzlich zu der bisher bekannten "wXw Wrestling Academy Live" Reihe präsentiert wird. Unter dem Namen "Fight Forever" wird man Shows aus der Academy stattfinden lassen, die gemeinsam mit Schüler:innen der Academy und dem regelmäßigen wXw-Kader auf die Beine gestellt werden. Die Shows sollen unter anderem neuen Content für YouTube darstellen, der damit kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Am 02. Juli wird die letzte "Academy" Show in Essen-Katernberg stattfinden. Am 01. August wird der Umzug nach Gelsenkirchen stattfinden, die "Einweihungsshow" mit "Fight Forever" folgt dann am 07. August 2022, einen Tag nach "Shortcut to the Top". Tickets für beide Shows gehen am kommenden Dienstag, dem 10. Mai 2022 um 18 Uhr bei "Universe" in den Verkauf.


German Wrestling Federation

- Am 22. Mai veranstaltet die GWF mit "Mystery Mayhem" ihre nächste große Show im Festsaal Kreuzberg. Das Konzept von "Mystery Mayhem" ist simpel: Alle Titel der Männer stehen auf dem Spiel - die Titelträger werden von Wrestlern herausgefordert, die in den letzten Monaten einen "Umschlag" gewonnen haben. Welcher Wrestler um welchen Titel antritt, wird vor Ort enthüllt. Die Gegner sind Toni Harting, Marius Al-Ani, Aytac Bahar, Cem Kaplan und Erkan Sulcani. Zudem wurde mit der Paarung Pascal Spalter vs. Chris Colen ein echtes Heavyweight Match angekündigt.

German Wrestling Federation "GWF Mystery Mayhem"
Ort: Festsaal Kreuzberg in Berlin, Deutschland
Datum: 22. Mai 2022

GWF World Championship

Singles Match
Axel Tischer (c) vs. ???

GWF Berlin Championship
Singles Match
Mike D. Vecchio (c) vs. ???

GWF Tag Team Championship
Tag Team Match
John Klinger & Tarkan Aslan (c) vs. ??? & ???

GWF Loserweight Championship
Singles Match
Feyyaz Aguila (c) vs. ???

Singles Match
Pascal Spalter vs. Chris Colen

Ebenfalls angekündigt:
* Toni Harting (Träger eines Umschlages)
* Marius Al-Ani (Träger eines Umschlages)
* Aytac Bahar (Träger eines Umschlages)
* Cem Kaplan (Träger eines Umschlages)
* Erkan Sulcani (Träger eines Umschlages)
* Mila Smidt
* Senza Volto


MAXIMUM - Maximum Wrestling

- Die norddeutsche Wrestling-Promotion "Maximum Wrestling" wird an diesem Samstag, ihre erste Show im Jahre 2022 veranstalten und "Maximum Collision" präsentieren. Der amtierende Maximum Champion Michael Schenkenberg wird den Titel gegen seinen "Rott & Flott" Tag Team Partner Nikita Charisma verteidigen. In dieser Woche folgte auch die Bestätigung, dass Apu Singh gegen einen bisher noch unbekannten Gegner antreten wird, der von Andre Tucker bestimmt wird. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Maximum Wrestling "Maximum Collision 2022"
Ort: MAX Nachttheater in Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Datum: 07. Mai 2022

Maximum Championship

Singles Match
Michael Schenkenberg (c) vs. Nikita Charisma.

European Tag Team Championship
Tag Team Match
The Purge Club (Ivan Kiev & Pete Bouncer) vs. Justice (Michael Knight & Fynn Freyhart).

Singles Match - Andre Trucker bestimmt den Gegner
Apu Singh vs. ???

Ebenfalls angekündigt:
* Vincent Heisenberg
* Laurance Roman
* Bennet Brown
* Da Mack
* Nick Schreier


EPW - European Professional Wrestling

- An diesem Samstag veranstaltet EPW erstmals in diesem Jahr und präsentiert "Live aus Lüneburg". Hierfür kündigte man bereits den EPW Champion Carnage an, der seinen Titel gegen "Ehrenmann" Bobby Gunns verteidigen wird. Auch die EPW Tag Team Championship steht auf dem Spiel, sie wird von Kevin Rogers und einem noch unbekannten Partner als Ersatz für Mike Schwarz gegen Zeritus und Chris Tyson verteidigt. Außerdem werden die wXw-Regulars The Rotation und Norman Harras ebenso mit von der Partie sein. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

European Professional Wrestling "Live in Lüneburg"
Ort: Ritterakademie in Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Datum: 07. Mai 2022

EPW Championship

Singles Match
Carnage (c) vs. Bobby Gunns.

EPW Tag Team Championship
Tag Team Match
Kevin Rogers & ??? (c) vs. Zeritus & Chris Tyson.

Singles Match
'Bad Bones' John Klinger vs. MBM.

3-Way Match
The Rotation vs. Ultima Sombra vs. Crowchester.

Singles Match
Tarkan Aslan vs. Norman Harras.

Singles Match
Elijah Blum vs. Jack Dozer.


EWP - European Wrestling Promotion

- Hannover, als einer der historischen Wrestling-Städte im deutschen Wrestling, wird in diesem Sommer von der European Wrestling Promotion "bespielt". Wie die Liga nun verkündete, werden insgesamt drei Shows am 11. Juni, 02. Juli und 06. August veranstaltet, die auch die ersten Shows der Liga im Jahre 2022 darstellen. Die Shows sollen allesamt im "X-Fights" in Hannover stattfinden. Für alle Interessierte: Tickets lassen sich bereits per Mail bei der Promotion "bestellen", weitere Ankündigungen stehen bisher aus und sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

PROGRESS - PROGRESS Wrestling

- Am 15. Mai findet das nächste "Chapter" von PROGRESS statt und präsentiert aus dem Electric Ballroom die Show "No Mountain High Enough". Jonathan Gresham als amtierender PROGRESS Champion wird nach Europa zurückkehren und ein Non-Title Match gegen Gene Munny bestreiten, der sich das Match gegen Gresham bei der vergangenen Show "verdient" hat. Der neue ATLAS Champion Luke Jacobs wird seine erste Titelverteidigung gegen Gene Munny bestreiten. In einem Qualifikationsmatch treffen Jurn Simmons, wXw Shotgun Champion Maggot, Axel Tischer und Bobby Gunns aufeinander und kämpfen um den Einzug ins Turnier. Außerdem hat die britische Promotion nahezu die gesamte Matchcard für die Show verkündet. Nachfolgend die Matchcard:

PROGRESS Wrestling "Chapter 134: No Mountain High Enough"
Ort: The Electric Ballroom in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 15. Mai 2022


Singles Match - Non-Title
Jonathan Gresham (c) vs. Gene Munny.

PROGRESS ATLAS Championship
Singles Match
Luke Jacobs (c) vs. Roy Johnson.

4-Way Qualify Match - Gewinner erhält Platz im SSS16
Jurn Simmons vs. Maggot vs. Axel Tischer vs. Bobby Gunns.

Tag Team Match - Nr. 1 Contender Tag Team Championships
Sunshine Machine (Chuck Mambo & TK Cooper) vs. Smokin' Aces (Charlie Sterling & Nick Riley).

Singles Match
Cara Noir vs. Spike Trivet.

Singles Match
Max The Impaler vs. Raven Creed.

Singles Match
Ricky Knight Jr. vs. Leon Slater.

Singles Match
Alexxis Falcon vs. Skye Smitson.

Ebenfalls angekündigt:
* The 0121 (Dan Moloney & Man Like DeReiss)

- PROGRESS geht mit strammen Schritten auf ihr wichtigstes Turnier zu, das "Super Strong Style 16" Tournament, welches über drei Tage verteilt zwischen dem 03. und 05. Juni 2022 stattfinden wird. Die Planungen für das Strong-Style Tournament befinden sich im vollen Gange und die britische Liga verkündete internationale Verstärkung: Dabei handelt es sich um niemand geringeren als Rickey Shane Page, der als offizieller Teilnehmer des Turniers bestätigt ist. Neben Page, sind bereits Kid Lykos, Malik, Big Damo, Warren Banks und Chris Ridgeway bestätigt. Die deutsche Liga "westside Xtreme wrestling" wird ebenfalls einen Turnierteilnehmer stellen, der bei der kommenden PROGRESS Show "Chapter 134: No Mountain High Enough" am 15. Mai bestimmt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben