Rückblick auf WWE "Elimination Chamber 2023": Eine kaum greifbare Show - Will uns Vince McMahon Wrestlemania vermiesen? - W-IPin Wrestling Weekly #216 - der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 23.2.2023

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Rückblick auf Elimination Chamber und den Fallout.

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Das ist professionelle Leidensbereitschaft. Aber seit HHH Kreativchef ist, beklagen sich die beiden weniger.

Ich hatte letzte Woche die Frage gestellt, welche Frauen Ihr in statt der beteidigten in das Frauen-EC-Match gepackt hättet, abgesehen von Becky und Bayley und unter Berücksichtigung, dass Ihr die Matchart nicht mögt.

Die Sendung wie immer Topp. Das WWE Sami wieder in Richtung Toppbabyface machen will, war am Mittwoch bei der pro7max Sendung sehr deutich. Die deutschen Kommentatoren lobten ihn als wäre er in den letzten 100 Jahren nie Heel gewesen. Ich hätte kotzen können. Besonders nach der Szene mit Owens kam mir die Art der Kommentierung sowas von falsch vor. Dabei wieder höchstes Lob an die Schauspielkunst von Zayn. Er hat sogar den Frosch im Hals glaubhaft rübergebracht.

Meine Meinung weicht von der Euren in einem Punkt etwas ab. Eine der Stärken der Bloodline-Storyline war, ist der Sinn für Details. Das Reigns Jey körperlich angegangen und danach durch Ausweichen dem Spear von Zayn ausgeliefert hat, könnte einenes dieser Details sein, die wichtig werden können und sich sogar noch bis zum Match von Reigns und Cody auswirken. Klar, könnte eine öde "Bäh, Du hast mich gespeart. Jetzt mag ich Dich nicht mehr"-Geschichte werden, aber ich habedie Hoffnung, dass mach noch was draus macht.
 
Meine Meinung weicht von der Euren in einem Punkt etwas ab. Eine der Stärken der Bloodline-Storyline war, ist der Sinn für Details. Das Reigns Jey körperlich angegangen und danach durch Ausweichen dem Spear von Zayn ausgeliefert hat, könnte einenes dieser Details sein, die wichtig werden können und sich sogar noch bis zum Match von Reigns und Cody auswirken. Klar, könnte eine öde "Bäh, Du hast mich gespeart. Jetzt mag ich Dich nicht mehr"-Geschichte werden, aber ich habedie Hoffnung, dass mach noch was draus macht.
Bin gespannt. :)
 
Nach Durchlesen der aktuellen Smackdown Ausgabe fühle ich mich bisher bestätigt. Reigns kommt nächste Woche in die Show, also ist er noch nicht abgekoppelt. Vielleicht taucht ja auch Cody noch auf.
Mal schauen. Für mich sieht das bisher eher nach dem Aufbau für Zayn/Owens gegen Usos aus. Jey wird sich irgendwann zur Bloodline bekennen, Owens irgendwann zu Zayn - und bumms, das wars.
Tiefergehende Entwicklungen zwischen Jey und Roman sehe ich da (leider) eher nicht mehr. Für mich läuft die Storyline nun eher langsam aus...
Aber warten wir mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich so kommen. WWE ist letztendlich immer noch WWE. Aber die Tür zu einer interessanten Entwicklung bis WM sehe ich noch nicht zugeschlagen. Das wahrscheinlich die Bloodline alle ihre Gürtel verliert, da sind wir uns einig. Ich bin aber beim Wie hoffnungsvoller, dass man nicht die billigste Variante wählt. Der Weg ist das Ziel, und ich sehe den Weg noch nicht klar abgesteckt. Das kann sich natürlich noch ändern.
 
Was ich nicht ganz verstanden habe: Andreas meint, dass Zayn den Gürtel nicht hätte gewinnen dürfen, da er bei EC seinen Zenit erreicht hat und es danach langweilig mit ihm als Champion geworden wäre. 2 Minuten später prophezeit er aber, dass ab jetzt die langweiligste Zeit des Reigns-Charakters beginnt. Wo ist da genau der Unterschied? Oder hätte Reigns den Titel auch nicht behalten dürfen? Klingt sehr verzwickt. ^^
 
Wir hatten über viele Jahre nur diese von PPV zu PPV Storylines. Langzeitbooking war ja nicht existent. Das hat sich zwar gerade rund um die Bloodline etwas geändert, damit rechnen muss man aber immer noch. Das Zayn/Usos und Reigns/Cody von einander entkoppelt werden, ist also keine aus der Luft gegriffene Annahme. Allerdings deutet sich an, dass das zumindest noch nicht sofort passiert. Reigns kommt Freitag in die Show wegen dem Jey-Problem und Cody wird auch auftauchen. Kann natürlich sein, dass man die Storylines hier endgültig trennt, aber ich hoffe natürlich nicht. ;)
 
Was ich nicht ganz verstanden habe: Andreas meint, dass Zayn den Gürtel nicht hätte gewinnen dürfen, da er bei EC seinen Zenit erreicht hat und es danach langweilig mit ihm als Champion geworden wäre. 2 Minuten später prophezeit er aber, dass ab jetzt die langweiligste Zeit des Reigns-Charakters beginnt. Wo ist da genau der Unterschied? Oder hätte Reigns den Titel auch nicht behalten dürfen? Klingt sehr verzwickt. ^^
Ich verstehe und versuche mal anzudeuten, was ich meine.

Zayn hat sich mit großartiger Arbeit und Kreativität aus dem Sumpf herausgezogen und wurde immer "heißer". Dazu kamen dann in den letzten Wochen und Monaten einige klasse Bookingentscheidungen. So wurde Zayn dann zu einer Art "Selbstläufer" - und bei WWE schlachtete man das, wie immer, immer weiter aus. Viel von dem Flair, das Zyan ausmachte, ging in den letzten Tagen zugunsten des typischen WWE-Babyfaces verloren. Und ich fürchte, das wird so weitergehen (Zayn wird gleichwoh noch auf vergleichsweise hohem Niveau performen, da er eben stark ist und KO an die Seite bekommt). Daher glaube ich, dass er die Erwartungen, die viele Fans nun haben, kaum erfüllen würde können, da er in das WWE-Korsett des "Standard-Babyfaces gedrückt wird.

Reigns hat nun selbst ein Problem, weil die "Bloodline"-Storyline sich auf den Nebenkriegsschauplatz Zayn und Owens vs. Usos verlegt und er sich nun mit Cody rumschlagen muss. Doll wird das also auch nicht. Und daher sehe ich eine Art "lose-lose"-Situation, die Reigns aufgrund seines Standings zumindest bis Mania noch tragen kann. Dann wird wohl eh sehr sicher Cody gewinnen und wir können uns alle beruhigt schlafen legen...
 
Aber es wäre mit Zayn doch trotzdem wesentlich spannender geworden. Weil dann wirklich jeder gedacht hätte "Wow, sie haben ihm against all odds den Titel gegeben und sogar Reigns musste sich für ihn hinlegen, wer weiß, ob Cody das nicht auch machen muss". Jetzt mit Reigns als Titelträger läuft das Ding doch wie von euch prophezeit auf Schienen Richtung Cody-Titelgewinn. Das einzig Spannende ist da, ob Reigns beide Titel abgeben muss. Aber gegen Zayn wäre das doch bis Wrestlemania hochspannend geworden, eben weil alle Fans schon vom unmöglichen Titelgewinn überrascht wurden und deshalb nicht mal annähernd sicher sein könnten. Ein Triple Threat wäre sogar eine noch größere Bombe gewesen. Na ja, egal, verschüttete Milch ... ;)
 
Ein Titel gewinn Zayns wäre so verlaufen wie der Titelgewinn Reys damals. Es gibt Charakter die funktionieren nur als Underdog.
 
Oben