Rückkehr am Montag bei "Monday Night RAW": Topstar kehrt für ein Match gegen Bobby Lashley beim "Summerslam" zurück – Update zum Status von Brock Lesnar – WALTER fällt verletzt aus – Titelmatch & Segment für die nächste Ausgabe von NXT UK angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten ja bereits darüber, dass der "Summerslam" in diesem Jahr so groß wie nur möglich aufgezogen werden soll und man bei WWE dafür auch einige Stars zurückholen möchte. Die Rückkehr von John Cena für ein Match gegen Roman Reigns beim "Summerslam" gilt insgeheim bereits als sicher, nun wurde bekannt, dass ein weiterer Topstar unmittelbar vor seiner Rückkehr steht. So berichtet Fightful, dass Bill Goldberg in der kommenden Woche bei "Monday Night RAW" zurückkehren wird, um ein Programm mit WWE Champion Bobby Lashley zu starten, welches in einem Titelmatch beim "Summerslam" münden soll. Der WWE-Vertrag des 54-Jährigen sieht zwei Matches pro Jahr vor und nach seiner Niederlage gegen Drew McIntyre beim "Royal Rumble" am 31. Januar wäre dies Goldbergs zweites Match im Jahr 2021.

- Auch über eine Rückkehr von Brock Lesnar wurde in den letzten Monaten immer wieder spekuliert, eine solche zeichnet sich mittlerweile aber nicht mehr ab. Laut Wrestling Observer herrscht innerhalb von WWE das Gefühl vor, dass Lesnar derzeit nicht für mehrere Shows pro Jahr zurückkehren würde. Ein einzelnes Match würde aber bedeuten, dass er verlieren müsste, was man wiederum im Hinblick auf ein zukünftiges Programm mit Roman Reigns vermeiden will. Für die Offiziellen ist eine Fehde zwischen Reigns und Lesnar aufgrund der gemeinsamen Geschichte mit Paul Heyman ein besonders großes Programm, welches man nicht unnötig schwächen möchte.

- Das eigentlich für die kommende Woche angekündigte Titelmatch zwischen NXT UK Champion WALTER und Ilja Dragunov muss aufgrund einer Verletzung des Titelverteidigers verschoben werden. Laut Dave Meltzer laboriert der Österreicher an einer schweren Verletzung an der linken Hand. Wie lange WALTER pausieren muss, ist nicht bekannt.

- Für die NXT UK in der kommenden Woche ist bisher ein Titelmatch zwischen den NXT UK Tag Team Champions Pretty Deadly (Sam Stoker & Lewis Howley) und Subculture (Mark Andrews & Flash Morgan Webster) sowie eine neue Ausgabe von Noam Dars "Supernova Sessions" mit den Gästen Jinny & Joseph Conners angekündigt.xc

Quelle: Fightful, Wrestling Observer
 
Auch über eine Rückkehr von Brock Lesnar wurde in den letzten Monaten immer wieder spekuliert, eine solche zeichnet sich mittlerweile aber nicht mehr ab. Laut Wrestling Observer herrscht innerhalb von WWE das Gefühl vor, dass Lesnar derzeit nicht für mehrere Shows pro Jahr zurückkehren würde. Ein einzelnes Match würde aber bedeuten, dass er verlieren müsste, was man wiederum im Hinblick auf ein zukünftiges Programm mit Roman Reigns vermeiden will. Für die Offiziellen ist eine Fehde zwischen Reigns und Lesnar aufgrund der gemeinsamen Geschichte mit Paul Heyman ein besonders großes Programm, welches man nicht unnötig schwächen möchte.
Und für eine eventuelle Story in der Zukunft, die gerade nicht mal den Geschmack der WWE trifft, lässt man die noch beste Story vor sich hindümpeln.
 
Strowman erfolgreich verheizt und dann gefeuert um Botchberg zurück zu holen 🤦‍♂️

Dazu schwebt nur wegen Heyman noch der fünfte Aufguss von Lesnar gegen Reigns über uns (n)

Fazit: Derzeit passiert viel bei der WWE aber davon ist auch viel für die Tonne.
 
Man sieht daran einfach nur das WWE Dilemma: Kurzsichtigkeit. Sie suchen immer häufiger denjenigen der ihre Quoten pusht dafür wird dann mit jedem Selbstdarsteller kooperiert. Das Problem ist aber das die eigenen Leute einfach nichts mehr ziehen. Im Gegensatz zu früher da gingen die großen Wrestler in den Film und Fernsehbereich und schafften dort durch ihr Auftreten Interesse für Wrestling. Heute werden irgendwelche Promis eingeladen um das WWE Produkt zu pushen. Wie sollen aber solche Leute ein Produkt pushen von dem sie nichts verstehen und wo sie eigentlich das 5 Rad am Wagen sind. Natürlich kommen Goldberg und Cena aus dem Wrestlingbereich, Aber waren sie da berühmt für ihr im Ring können? Goldberg war der Zerstörer in ein paar Minuten. Mir fällt auf Anhieb jetzt kein gutes Match von Goldberg ein was mal etwas länger ging (Viertelstunde oder so) und bei Cena musste man ja immer Angst haben das er wieder einen Superbotch raushaut.
 
Da sind AJ Styles, Damien Priest, Cesaro, Edge, Ilja Dragunov, John Morrison, Jeff Hardy, Karrion Kross, Kevin Owens, Randy Orton, Ricochet, Riddle, Seth Rolllins, Shinsuke Nakamura, Walter, und whatever. Egal wo die jetzt gerade sind, am Ende sind sie ja trotzdem bei WWE. Mit denen musst du doch Stories und geile Matches hinbekommen. Auch für das WWE Publikum. Das gibt es nicht, die müssen so dämlich dort sein.
 
Das ist falsch. Wenn schon heißt das:

Goooooooooooooooooooooldberg Goooooooooooooooooooooldberg
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣
🙈
 
So ist nunmal der Vertrag mit Goldberg. Jetzt im Sommer, wo die Fans gerade in die Shows zurückgekehrt sind ist vielleicht noch der richtige Zeitpunkt, ihn einzusetzen. Ich selber benötige ihn auch nicht, da er wohl oder übel auch sein 2. Match in diesem Jahr verlieren wird.
 
So ist nunmal der Vertrag mit Goldberg. Jetzt im Sommer, wo die Fans gerade in die Shows zurückgekehrt sind ist vielleicht noch der richtige Zeitpunkt, ihn einzusetzen. Ich selber benötige ihn auch nicht, da er wohl oder übel auch sein 2. Match in diesem Jahr verlieren wird.
Das wäre halt noch das einzige positive, wenn er klar und deutlich verliert. Wenn er das Match auch noch gewinnt wäre das m.M.n. eine krasse Bankrotterklärung von WWE.
 
Ich nehme Goldberg immer. Allerdings sollte man sich überlegen, ihn wirklich kämpfen zu lassen. Die Gefahr für andere ist einfach zu groß. Das Match mit Drew war okay. Aber das war ja schon fast eine glückselige Ausnahme...
 
Da sind AJ Styles, Damien Priest, Cesaro, Edge, Ilja Dragunov, John Morrison, Jeff Hardy, Karrion Kross, Kevin Owens, Randy Orton, Ricochet, Riddle, Seth Rolllins, Shinsuke Nakamura, Walter, und whatever. Egal wo die jetzt gerade sind, am Ende sind sie ja trotzdem bei WWE. Mit denen musst du doch Stories und geile Matches hinbekommen. Auch für das WWE Publikum. Das gibt es nicht, die müssen so dämlich dort sein.
AJ Styles - wird gerade mit Omos verbraten - ist eh sein letzter Run vor der Rente
Cesaro - der Swing ist over Cesaro nicht - das hat uns SD am Freitag eindeutig gezeigt
Jeff Hardy - der ist nicht gefeuert worden um Hardys bei AEW zu verhindern, je weniger der Ringzeit bekommt umso besser man sieht ihm jede Sekunde an das sein Bumpcounter abgelaufen ist
Edge - sitzt am Table in der wichtigsten Storyline der WWE atm ;) ja die Crowd ist heiss auf ihn, er hat auch noch 18 Monate Vertrag
Kevin Owens - Baron Corbin ( der für mich das Highlight bei SD war)
Riddle + Randy Orton = RKBros - das Highlight von RAW
Shinsuke Nakamura - ist gerade King - auch hier Entrance ist over er nicht mehr
Walter - verletzt

bleiben
Damien Priest
Ilja Dragunov
Karrion Kross
Ricochet
Seth Rolllins,

davon ist Seth vom Namen nach bekannt aber max Midcard im Moment - da sorgt keiner für einen Boost in den Ratings und nur darum geht es noch

WWE hat jetzt 18 Monate Corona Isolation verschenkt um Storylines abseits vom Head of the Table aufzubauen und neue Stars in den Mittelpunkt zu bringen
----------------------------------
Man kann es halt nur mit der Konkurenz aus Jacksonville vergleichen - das fühlte sich auf Grund der kleinen Halle und weniger bunten Farben anders an, aber 2 Wochen an Tour, jeweils komplett andere Wrestler im Ring und egal wer dort gegen wen stand, einer war beim Publikum immer over (auch bei den Woman) - über Storylines will ich nicht ranten
---------------------------------------

brauche ich einen Goldberg - nein, braucht WWE einen um die Ratings um 100k zu pushen ja
 
Finde seit Jahren schon das WWE einfach mal einen Neuanfang wagen sollte. Warum nicht die alt Stars weg lassen und auf Junge oder eben mit Potenzial setzen? Man hätte das Potenzial ja im Kader, müsste es aber nur richtig einsetzen. Sehe aber in denn nächsten Jahren weiterhin immer wieder alt Stars die bei WWE noch einmal versuchen einen schnellen Doller zu verdienen um Vince zu helfen, damit die Ratings wieder nach oben gehen. Bin der Meinung, Vinc muss demnächst die Macht abgeben und Hunter an die Oberste Stellen setzen um noch einmal das Product zu Pushen.
 
Finde seit Jahren schon das WWE einfach mal einen Neuanfang wagen sollte. Warum nicht die alt Stars weg lassen und auf Junge oder eben mit Potenzial setzen? Man hätte das Potenzial ja im Kader, müsste es aber nur richtig einsetzen. Sehe aber in denn nächsten Jahren weiterhin immer wieder alt Stars die bei WWE noch einmal versuchen einen schnellen Doller zu verdienen um Vince zu helfen, damit die Ratings wieder nach oben gehen. Bin der Meinung, Vinc muss demnächst die Macht abgeben und Hunter an die Oberste Stellen setzen um noch einmal das Product zu Pushen.
Stimme dir beim Benennen des Problems zu, ob Triple H allerdings wirklich der Richtige ist um WWE in die Zukunft zu führen und, ob er der Richtige ist um Vince McMahon nachzufolgen würde ich aber nicht so klar bejahen.

Zu viele Fehler hat auch Triple H schon gemacht. Auch er hat schon Talente verschwendete, Talente in seiner Zeit als aktiver Performer begraben und gerade der Wednesday Night War zeigte, dass auch er oftmals nicht viel mehr Ideen hat als irgendwelche Pseudo-großen Momente zu kreieren (Doppel-Champion) und auf die immer gleichen Leute (Gargano, Cole etc.) inklusive "Gast-Stars" (Balor, Sasha, Charlotte, etc.) zu seither.

Wüsste allerdings auch nicht wirklich, wer sonst übernehmen sollte. Aber vermutlich wäre es einfach besser die Macht zu verteilen und kreative Verantwortung und Firmen-Verantwortlichkeiten voneinander zu trennen. Also einen klaren Chef, der die Company führt und einen Kreativ-Chef, der im Rahmen der Vorgaben, freie Hand hat...​
 
Das ist falsch. Wenn schon heißt das:

Goooooooooooooooooooooldberg Goooooooooooooooooooooldberg
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣
🤣
🙈
Zwei G zuviel wenn: Ooooooooldberg.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
So ist nunmal der Vertrag mit Goldberg. Jetzt im Sommer, wo die Fans gerade in die Shows zurückgekehrt sind ist vielleicht noch der richtige Zeitpunkt, ihn einzusetzen. Ich selber benötige ihn auch nicht, da er wohl oder übel auch sein 2. Match in diesem Jahr verlieren wird.
Wäre zwar nur sinnvoll doch ich traue es WWE auch zu ihm nen DQ Sieg zu geben oder nen Titel mit direktem eincashen des Money-Koffers oder der nächste Auftritt/Verteidigung ist beim Rumble. Auftrittszeiten wie ein Lesnar halt. Persönlich hoffe ich aber das er die Halle nicht findet.

WWE hat jetzt 18 Monate Corona Isolation verschenkt um Storylines abseits vom Head of the Table aufzubauen und neue Stars in den Mittelpunkt zu bringen
Naja das klingt ja als ob sie es vorher geschafft hätten, glaube die letzte Story die WWE sinnvoll aufgebaut hat, wurde noch in Stein gemeißelt.^^

brauche ich einen Goldberg - nein, braucht WWE einen um die Ratings um 100k zu pushen ja
Ratings um 100k pushen glaube das schafft er absolut nicht mehr, nicht nach seinen letzten Auftritten. Zudem wäre das auch nur ein einmaliger Push, WWE braucht jmd der es grundsätzlich schafft ihre Quoten um 100k+ zu pushen und das funktioniert halt nicht solange niemand in der WWE wieder zum Superstar wird.
War wohl eins seiner besten Matches, bezeichnend dafür allerdings das DDP die Hauptarbeit macht, der sonst eher der inaktive Part in seinen Matches war aber durch seinen Finisher immer Gefahr ausstrahlte.

Stimme dir beim Benennen des Problems zu, ob Triple H allerdings wirklich der Richtige ist um WWE in die Zukunft zu führen und, ob er der Richtige ist um Vince McMahon nachzufolgen würde ich aber nicht so klar bejahen.

Zu viele Fehler hat auch Triple H schon gemacht. Auch er hat schon Talente verschwendete, Talente in seiner Zeit als aktiver Performer begraben und gerade der Wednesday Night War zeigte, dass auch er oftmals nicht viel mehr Ideen hat als irgendwelche Pseudo-großen Momente zu kreieren (Doppel-Champion) und auf die immer gleichen Leute (Gargano, Cole etc.) inklusive "Gast-Stars" (Balor, Sasha, Charlotte, etc.) zu seither.

Wüsste allerdings auch nicht wirklich, wer sonst übernehmen sollte. Aber vermutlich wäre es einfach besser die Macht zu verteilen und kreative Verantwortung und Firmen-Verantwortlichkeiten voneinander zu trennen. Also einen klaren Chef, der die Company führt und einen Kreativ-Chef, der im Rahmen der Vorgaben, freie Hand hat...
Naja er ist auf jeden Fall besser als Vince und da stimmst du zu, nicht umsonst bezeichnest du NXT schon häufiger als die beste WWE Show. Und gerade die Wednesday night wars, zeigen dies doch. Vince hatte nur einmal interesse an NXT nämlich als AEW on Air ging, da hat er sich häufiger eingemischt in die NXT Plannung. Somit kannst du Hunter diese Plannung nicht ankreiden (Man weiß da nicht so genau wer da gerade bestimmt hat.) Die Zeit davor und danach ist eher interessant und da kann man Hunter wenig vorwerfen, was ich so gehört habe, du weißt ja ich verfolge NXT nicht.

Talente in seiner aktiven Zeit begraben, sind wir ehrlich, das musste er um selbst groß zu bleiben, für Talente war er erst zuständig als er hinter die Kulissen wechselte. Als im Ring aktiver ist genau das Gegenteil sein Job, da interessiert es ihn nicht wie sehr er jmd pushen kann, ihn interessiert sich selbst zu vermarkten.

Trennung der Geschäftsfelder halte ich dagegen auch für äußerst sinnvoll, nur weil ich neue Regionen erschließen will brauche ich nicht noch zusätzlich den dortigen Leuten den Bauch pinseln indem ich Leute mit derselben Herkunft als Superstars präsentiere. und wer sonst? würden genug einfallen aber wie deren Arbeit ist keine Ahnung, das Problem wird aber sein das Vince am ehestens noch Hunter vertraut. Wobei ich aber glaube, das er die kreative Kontrolle erst Monate nach seinem Tod abgibt.
 
WWE hat jetzt 18 Monate Corona Isolation verschenkt um Storylines abseits vom Head of the Table aufzubauen und neue Stars in den Mittelpunkt zu bringen
Genau darum geht es. Da sind coole Typen am Start, diese können dann noch mit guten Altgedienten aufgebaut werden, wobei ich sagen muss Typen wie Rico usw brauchst du nicht aufbauen, die musst du besser präsentieren.
Dann hast du auch nach ein paar Monaten gute Stories und Matches. Da braucht es kein Goldberg mehr. Ratings pushen mit neuen Typen und neuem Publikum. Das sollte das Ziel sein...
 
Oben