Rückkehr von Andrade zu WWE steht wohl unmittelbar bevor – Nick Khan bestätigt Abgang von Kevin Dunn – Vorschau auf "Monday Night RAW: Day 1"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Nachdem am vergangenen Wochenende durchgesickert war, dass Kevin Dunn den Marktführer verlassen wird, machte Nick Khan den Abgang des bisherigen WWE Executive Producer and Chief of Global Television Distribution in einer E-Mail an die WWE-Mitarbeiter nun offiziell. Dunn hat seine Arbeit für WWE am 31. Dezember 2023 nach über 40 Jahren beendet.
Nach mehr als 40 Jahren, in denen er beim Aufbau der WWE und der zweifellos besten Produktion im gesamten Sport- und Unterhaltungsgeschäft geholfen hat, wird Kevin Dunn unser Unternehmen mit dem heutigen Tag verlassen.
Vor "WrestleMania 1" kam Kevin zu Vince zu WWF. Viele von uns erinnern sich an die WWF vor "WrestleMania" - ein regionales Wrestling-Unternehmen, das wie ein regionales Wrestling-Unternehmen aussah. Dann erlebten wir "WrestleMania 1", ob live, im Fernsehen oder Jahre später anderswo. Es war magisch. Aus einem regionalen Wrestling-Unternehmen war ein globaler Sportunterhaltungs-Juggernaut geworden. Vince führte den Weg an, Seite an Seite mit Kevin Dunn. Als viele von uns noch Kinder waren und in der Schlange standen, um Pac-Man zu spielen, war Kevin schon unterwegs und hat alles gegeben, um beim Aufbau unseres Unternehmens zu helfen.
Wenn Sie unser Produkt jetzt sehen, gibt es nichts, was seinem Aussehen oder seiner Wirkung nahe kommt - 52 Wochen im Jahr, drei bis vier Mal pro Woche. Es ist einmalig und wirklich besonders. Kein anderes Unternehmen kann oder wird das tun, und das liegt an Kevins harter Arbeit, seiner Intelligenz und Entschlossenheit.
Wir sind Kevin für immer dankbar. Er wird immer ein Teil der WWE-Familie sein.
Paul und ich werden heute um 12:00 Uhr PT ein persönliches Treffen mit dem Medienteam bei Raw in San Diego haben und um 12:30 Uhr PT mit unseren Superstars. Wir freuen uns darauf, viele von Ihnen dort zu sehen - und wir freuen uns darauf, das Jahr 2024 gemeinsam mit Ihnen allen zu meistern.
Nick Khan


Nachdem sein Abgang am Samstag von AEW-Präsident offiziell bestätigt wurde, geht man innerhalb von WWE mittlerweile davon aus, dass Andrade El Idolo unmittelbar zu WWE zurückkehren wird. Der Mexikaner ist seit dem heutigen Tag Free Agent und könnte somit bereits heute bei "Monday Night RAW" auftreten. Dass es bereits einen Deal mit WWE gibt, könnte erklären, warum der 34-Jährige zuletzt relativ kurzfristig zu CMLL zurückkehrte. Es heißt, dass er unbedingt noch einmal in der Arena Mexiko antreten wollte und dies ist natürlich nur so lange möglich, wie er nicht fest bei WWE unter Vertrag steht. Darüber hinaus war Andrade eigentlich für zwei GCW-Shows im Januar angekündigt, auch dies ist nicht länger der Fall. Nicht wenige Personen gehen davon aus, dass der ehemalige WWE United States Champion und WWE NXT Champion der "ehemalige WWE Champion" sein könnte, dessen Comeback Paul "Triple H" Levesque für die heutige "RAW"-Ausgabe angedeutet hat.

Für die erste "Monday Night RAW"-Ausgabe des Jahres 2024 sind vier Matches angekündigt. Neben dem Titelmatch zwischen World Heavyweight Champion Seth Rollins und Drew McIntyre sind auch Rhea Ripley (c) vs. Ivy Nile um die Women's World Championship, Becky Lynch vs. Nia Jax sowie Natalya & Tegan Nox vs. Shayna Baszler & Zoey Stark um die WWE Women's Tag Team Title #1 Contendership bestätigt. Darüber hinaus wurde für die heutige Show auch die Rückkehr eines ehemaligen WWE Champions angedeutet.

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1597: Day 1“
Ort: Pechanga Arena in San Diego, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 01. Januar 2024


World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) vs. Drew McIntyre

Women's World Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Ivy Nile

Singles Match
Becky Lynch vs. Nia Jax

WWE Women's Tag Team Title #1 Contendership - Singles Match
Natalya & Tegan Nox vs. Shayna Baszler & Zoey Stark


 
Ich muss zugeben, ich hätte schon Bock auf Andrade wieder bei WWE. Fand es damals auch Kacke dass er raus war. Falls er zurück kommt, werden sie ihn sicherlich ins Main Roster stecken und da hoffe ich mal, dass er unter Hunter besser und relevanter gebookt wird als unter Vince. Außerdem ist seine Frau ja auch bei WWE, dies könnte ein Indiz dafür sein dass er der angedeutete Rückkehrer sein wird.

AEW wird den Verlust verkraften können; die haben genug qualitatives In Ring - Talent im Roster.
 
Andrade kann so oder so laufen, der Mann ist zwar unfassbar talentiert aber auch jemand der sofort implodiert wenn es nicht so läuft wie er es gern hätte. Und was Latino Representation betrifft ist WWE eigentlich gut Gefühlt mit Wrestlern wie Santos Escobar und Dragon Lee. Andrade ist eventuell ein besserer Wrestler als Escobar, aber nicht als Lee. Mal schauen ob es dieses Mal mehr wird, ein Match zwischen ihm und Gunther um den IC Title könnte ich mir gut vorstellen, aber ich sehe schon das er in ein paar Monaten wieder tief unglücklich ist, dass das nicht passiert ist mit ihm und das er ungerecht und beschissen eingesetzt wird und was weiß ich, halt das was er auch bei AEW empfand wobei ich nie das Gefühl hatte das er irgendwas getan hatte seine Situation dort zu verbessern, eher im Gegenteil.

Was mich mehr freut ist der Weggang von Kevin Dunn, wenn er auch gut betucht den Laden verlässt leider. Ein widerwärtiger kleiner Parasit, der seinen Job wohl nur erhalten hat weil sein Vater irgendwas für Vince gerettet hat als dieser noch dort beschäftigt war und sich in seiner Beschäftigungszeit nur ein wirkliches Talent aneignete, und zwar Vince in den hintern zu krieche. Er und Hunter sollen sich ja abgrundtief hassen, schätze mal da Hunters Einfluss mittlerweile richtig groß ist er keinen Bock hat, seine Sachen packt und abhaut. Zudem hat er ja viele TKO Aktien, also wie gesagt ist jetzt nicht so als ob man da Mitleid mit einen wohl legendär widerwärtigen Sexisten haben müsste der wohl Wrestling abgrundtief hassen soll aber den Job halt machte da er ihn wohl durch Neputismus bekam (um fair zu sein ich weiß nicht wie wahr die Story mit seinen Vater ist, aber es ist die weit verbreitetste). Good riddance, was machen wir jetzt nur ohne deine 200 Zooms und unmöglich zu verfolgenden Schnitte?
 
Ich muss zugeben, ich hätte schon Bock auf Andrade wieder bei WWE. Fand es damals auch Kacke dass er raus war. Falls er zurück kommt, werden sie ihn sicherlich ins Main Roster stecken und da hoffe ich mal, dass er unter Hunter besser und relevanter gebookt wird als unter Vince. Außerdem ist seine Frau ja auch bei WWE, dies könnte ein Indiz dafür sein dass er der angedeutete Rückkehrer sein wird.

AEW wird den Verlust verkraften können; die haben genug qualitatives In Ring - Talent im Roster.
Naja, auch wenn es sicherlich hätte besser sein können, er war US-Champ und hatte einige echt gute Matches mit Rey Mysterio. Also so extrem schlecht war zumindest der Teil seines Main Roster Auftritts nicht. Da gab es andere, die deutlich schlechter weggekommen sind als er.
 
Andrade ist ein sehr guter Wrestler, braucht aber jemanden, der alles andere für ihn übernimmt. Deshalb war er bei NXT grandios! Danach flachte der Act dann halt ab. Hätte ihn also wenn er zurückkommt gerne wieder mit Manager und in einer "reinen Wrestler-Rolle".
 
Oben