Rückkehr von Britt Baker gilt mittlerweile als unwahrscheinlich – AEW-Stars in Japan im Einsatz – AEW lässt sich Continental Classic schützen – "AEW Dynamite #326: New Year’s Smash" in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Britt Baker steht weiterhin bei AEW unter Vertrag, doch laut einem aktuellen Bericht von Fightful Select gibt es derzeit weiterhin keinerlei kreative Pläne für die frühere Women’s Champion. Innerhalb der Promotion zeichnet sich immer deutlicher ab, dass eine Rückkehr von Baker ins laufende Programm zunehmend unwahrscheinlich erscheint. Mittlerweile ist Baker nun schon seit November 2024 kein Teil der AEW-Shows mehr. Seit Monaten gibt es Gerüchte, laut denen die 34-Jährige möglicherweise Interesse an einem Wechsel zu WWE haben könnte, allerdings läuft ihr AEW-Vertrag noch mindestens bis Herbst 2026. Wie bei vielen anderen Wrestlerinnen und Wrestlern in AEW könnte auch in Bakers Vertrag eine Klausel zur Verlängerung bei Verletzungszeiten enthalten sein. Sollte diese greifen, könnte sich ihre Vertragslaufzeit sogar bis ins Jahr 2027 erstrecken. Ob AEW diese Option tatsächlich nutzt, ist derzeit jedoch nicht bekannt.

Alex Windsor war am vergangenen Samstag in Japan aktiv und trat bei zwei Stardom-Shows im Shinjuku Face in Tokio an. Am Nachmittag bildete sie ein Team mit Mei Seira und Starlight Kid und setzte sich gegen Natsupoi, Saori Anou und Anne Kanaya durch, wobei Windsor das Match durch einen Pin gegen Kanaya für ihr Team entschied. Am Abend stand Windsor erneut im Ring, diesmal an der Seite von Kikyo Furusawa. Gemeinsam besiegten sie Konami und Fukigen Death, wobei Windsor erneut den Sieg holte - diesmal durch einen Pinfall gegen Fukigen Death. Auch Konosuke Takeshita bestritt am Samstag zwei Matches in der Korakuen Hall in Tokio für DDT. Im ersten Match, das nur 56 Sekunden dauerte, gewann Takeshita gemeinsam mit Akito gegen Danshoku Dino und Super Sasadango Machine. Im Anschluss trat Takeshita in einem Handicap-Match gegen alle drei Gegner gleichzeitig an und sicherte sich nach Einsatz seines Finishers „Raging Fire“ gegen Dino auch hier den Sieg.

AEW hat zwei neue Markenanmeldungen im Zusammenhang mit dem Continental Classic vorgenommen. Am 2. Januar ließ All Elite Wrestling sowohl die Bezeichnung „C2“ als auch „Continental Classic“ als Marken eintragen.

Der DMAX Wrestling DE-Kanal hat mittlerweile die "AEW Dynamite #326: New Year’s Smash"-Ausgabe vom vergangenen Mittwoch auf YouTube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

AEW hat zwei neue Markenanmeldungen im Zusammenhang mit dem Continental Classic vorgenommen. Am 2. Januar ließ All Elite Wrestling sowohl die Bezeichnung „C2“ als auch „Continental Classic“ als Marken eintragen
Crazy dass das erst jetzt passiert ist.

Sie ist zwar eine der Damen der ersten Stunde, aber im aktuellen Roster würde sie völlig untergehen. Die Division ist ihr Qualitativ einfach weit enteilt.
Das kann ich nicht beurteilen, die schönsten Momente waren ihre Scharmützel mit Tony Schiavone als Rolmodel im Rollstuhl. 😁
Ich fand sie war auch im Ring gut.

Baker hat 20 und 21 gut abgeliefert bei AEW....
Da siehst du auf Cage Match schon einiges im Grün-Bereich.
Gegen Shida und Rosa waren doch Zucker-Matches.

Baker hat 20 und 21 gut abgeliefert bei AEW....
Gegen Shida und Rosa waren doch Zucker-Matches.
So sieht es aus und da ich gerade im Februar 2021 mit den Shows bin habe ich eine sehr gute Meinung über Frau Doktor.

Es gibt aber auch ein Gerücht das sie wohl erkrankt sei...

Sie ist zwar eine der Damen der ersten Stunde, aber im aktuellen Roster würde sie völlig untergehen. Die Division ist ihr Qualitativ einfach weit enteilt.
Ich würde behaupten, dass eine Britt Baker immer noch irgendwo im Mittelfeld der Women's Division rumschwimmen würde. Zumal die Division ihr auch nicht enteilt ist. Sie hatte einfach das Glück, dass sie anfangs obwohl sie nie zu den besten Wrestlerinnen gehörte enorm gepusht wurde, weil man sie gut vermarkten konnte und sie halt am Mikrofon relativ gut war und das Publikum mitziehen konnte...

Kommt halt darauf an, welche Schattierung von Grün du betrachtest. Bei Cagematch ist ja prinzipiell alles was 5 Punkte aufwärts sind in einem Grünton. Also Grün steht nicht wirklich für die allerhöchste Qualität. Daher würde ich lieber auf die Zahlen gehen:

Baker hatte in 2021 zwanzig Matches bei AEW, davon schafften es zwei Matches die sieben Punkte Marke (also der Übergang von "befriedigend" zu "gut"). Tatsächlich auf eine Wertung von 8 Punkten aufwärts ("gut") schaffte es lediglich ein Match. Im Schnitt würden ihre Matches in 2020 mit 5,22 Punkten bewertet.

Im Jahr 2020 hatte sie 11 Matches, davon eines mit über sieben Punkten und kein einziges mit acht Punkten oder mehr.
Ihr Durchschnitt betrug 4,93.

Und weil ich grad dabei bin zu ihren anderen AEW-Jahren:
2019: 11 Matches, davon keines über 6 Punkten Schnitt: 5,12
2022: 26 Matches, davon eines über 7 Punkten, keines über 8 Punkten. Schnitt: 5,40
2023: 18 Matches, davon eines über 7 Punkten, keines über 8 Punkten. Schnitt: 5,31
2024: 04 Matches, davon keines über 6 Punkten. Schnitt: 4,77

Cagematch Wertungen würde ich nicht als Grundlage nehmen, vor allem da Leute unterschiedlich streng bewerten. Manche geben solide Matches schon 7 Punkte, bei mir wären 7 Punkte dagegen schon ein empfehlenswertes Match.

Cagematch Wertungen würde ich nicht als Grundlage nehmen, vor allem da Leute unterschiedlich streng bewerten. Manche geben solide Matches schon 7 Punkte, bei mir wären 7 Punkte dagegen schon ein empfehlenswertes Match.
Naja. Ist immer noch objektiver als Einzelmeinungen und es gibt ja mit der parallelen Schulnotenskala schon einen Anhaltspunkt, wie die Punkte zu vergeben sind. Aber ja im Grunde stimmt das schon.

Wobei ein Schnitt von 5 Punkten wohl egal bei welcher Strenge, die man anlegt als mittelmäßige Leistung anzusehen sein sollte...
Also für eine Tendenz funktioniert das schon die Wertungen heranzuziehen. Vor Allem innerhalb des Main Stream Bereichs bzw. Ligen-intern, weil sich da solche Schwankungen eher ausgleichen dadurch, dass zum Großteil dieselben Leute werten.

Ich würde jetzt aber bspw. kein 7 Punkte Match bei TJPW mit einem 7 Punkte Match bei WWE notwendigerweise gleichsetzen, da einfach die Community dahinter eine andere ist, auch wenn alle Cagematch Insassen sind...

Oben