Randy Couture gibt Rücktritt bekannt!

Aftermath20-9

Upper Card
Der UFC Hall of Famer Randy "The Natural" Couture tritt zurück - dies ließ der 47-jährige nun über Facebook verlauten. Nachdem er bei UFC 118 den Box-Champion James Toney bezwang, wird er sich nach seinem erfolgreichen Hollywood-Debut in "The Expandables" einer Schauspielkarriere widmen und mit einem Record von 19-10 und 13 Jahren Kampfsporterfahrung die große Bühne verlassen.

'Folgende Mitteilung hinterließ "Captain America" seinen Fans:

"Ich schätze das Ansehen meiner Kämpfe. Ich wusste nicht, dass sie zuletzt noch gezeigt wurden :) Ich denke, dass ich am Ende angekommen bin! Es ist Zeit, weiterzugehen und mich anderen großartigen Sachen in meinem Leben zu widmen! Es ist Zeit. Thanks R"

Couture errang in seiner Laufbahn insgesamt drei mal die UFC Heavyweight Championship und zwei mal die UFC Light Heavyweight Championship. Bekannt ist er unter anderem für seinen Run ab 2003, als er Chuck Liddell, Tito Ortiz und schließlich auch Vitor Belfort bezwang. Er und Liddell sind dafür legendär, die UFC in dieser Zeit in den Maistream gebracht zu haben.

Nachdem er 2006 zurücktrat, kehrte er im folgenden Jahr mit 43 Jahren und als Hall of Famer bereits wieder zurück und stieß Tim Sylvia vom Thron der Heavyweight Division. Kein Ahtlet hat so viele Titel gehalten und so oft um einen Titel gekämpft.

Das Team von W-I wünscht Randy Couture viel Glück für die Zukunft!
 
Ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet. Ein paar hier haben noch auf Shogun vs. Couture spekuliert, aber er selbst weiß wohl am besten wann er aufhören muss und er will auch, wenn nicht auf dem Höhepunkt, zumindest auf einem hohen Punkt abtreten. Und der Sieg über Toney war für ihn sicher ein ganz besonderer. Der Mann lebt für das MMA wie fast kein Zweiter und in seinem letzten Fight hat er nochmal die Komplexität des Sports herausgestellt und einen Boxer deklassiert und damit hat er wohl ein letztes großes Ziel erreicht: Den Zuschauern vor Augen zu führen, dass dieser Sport unglaublich komplex ist und eben nicht nur aus blindem Draufschlagen ebsteht.

Ich finde es wirklich schade, ich habe ihm gerne zugesehen. Aber ich denke nun ist wirklich Schluss. Ich bin mir aber sicher, dass wir "The Natural" nochmal sehen.. letztlich bleibt nur eines zu sagen: Eine große Karriere geht zu Ende und man kann Randy Couture nur noch danken für die Leistungen die er gebracht hat, vor allem außerhalb des Octagons.
 
:'-( Aftermath...jetzt werden wir nie erfahren, wer gewonnen hätte. Der Streit wird nie enden. Shogun vs. Coture bleibt ein Traum. Aber Randy hat so viel für den Sport geleistet, wie kein Anderer. Von seinen großen Fights mit Liddell, Ortiz, Schamrock & Co. bis zu seinen Zugabe Fights von heute. Er hat immer eine super Leistung gezeigt. Man kann ihm nicht oft genug danken. Danke Danke Danke Natural für alles und alles Gute für die Zukunft.
 
Oben