Randy Orton über die Anschuldigungen gegen Vince McMahon, seine lange Verletzungspause und den Regimewechsel bei WWE

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Randy Orton äußerte sich in einem Interview mit Sports Illustrated in dieser Woche über seine lange Verletzungspause.
„Ich war mit meinen Kindern an Halloween unterwegs, begleitete sie bei 'Süßes oder Saures'. Zwischendurch musste ich mich hinsetzen. Matt Riddle hat als Tag Team Partner unglaublich viel für mich gemacht, denn ich konnte kaum noch ein paar Minuten am Stück stehen. Sie haben mir schon gesagt, es sei vielleicht an der Zeit, die Stiefel an den Nagel zu hängen.“
Zudem äußerte sich über den Wechsel der Leitung zu Nick Khan und Paul „Triple H“ Levesque.
„Es hat sich so viel verändert, als ich nicht zugegen war. Vor meiner Verletzung wurden die Skripts kurzfristig umgeschrieben, die Writer waren bis tief in die Nacht wach. Das hat sich geändert. Nick Khan und Triple H als Leiter der Kreativabteilung sind großartig. Triple H kenne ich seit zwanzig Jahren, ich war auf seiner Hochzeit. Er ist wie ein großer Bruder für mich. Ich freue mich sehr über die Veränderungen. WWE hat sich verändert, sie kümmern sich um ihre Talente.“


Er sprach auch über die Anschuldigungen gegen Vince McMahon.
„Ich wäre nicht da, wo ich bin, wenn Vince McMahon nicht auf mich gesetzt hätte. Aber, wenn ich diese Dinge lese, bricht es mir das Herz. Es bricht mir das Herz.“
In der New York Post ging er dabei noch einmal mehr ins Detail.
"Ich habe im Internet schreckliche Dinge gelesen, die ich nicht glauben will, weil dieser Mann so viel für mich getan hat. Wenn er nicht gewesen wäre, hätte ich keine zweite und dritte Chance bekommen. Ich wäre nicht in der Position, in der ich jetzt bin, wenn dieser Mann nicht wäre. Ein Teil von mir will es nicht glauben, und der andere Teil von mir versteht, dass er all diese wunderbaren Dinge für mich und das Unternehmen hätte tun können und diese erstaunliche Sache geschaffen hat, die noch lange nach seinem Tod weiterbestehen wird, aber andererseits ist er ein Mensch und hat einige verdammt schlimme Fehler gemacht. Zu jeder Geschichte gibt es drei Seiten. Ihre Seite, die andere Seite und dann die Wahrheit. Ich denke, es muss noch viel mehr herauskommen, bevor ich mich wirklich zu all dem äußern kann. Ich denke, das gilt für jedes Talent, das Sie fragen, aber ich weiß, dass ich Vince McMahon, den Mann, den ich seit 24 Jahren persönlich kenne, für alles, was er für mich getan hat, zu Dank verpflichtet bin. Ich sage das mit Überzeugung, weil ich ohne seine große Hilfe nicht in dieser Position wäre. Aber wenn diese Anschuldigungen wahr sind, dann ist das wirklich eine schreckliche Sache. Ich bin hin- und hergerissen. Es ist hart.

 
Ich bin bei diesen Interviews von Orton und Cena auch nicht wirklich sicher, was ich davon halten soll. Sie haben ja offensichtlich und auch manchmal zu unserer Ernüchterung viel von Vince profitiert, das kann ich sogar verstehen. Und mal von den Zwischentönen abgesehen kann ich auch verstehen, dass Menschen wie Steph, Trips oder auch einige Wegbegleiter von Vince die nicht mit ihm verwandt sind halt nicht komplett mit ihm brechen. Ich halte das zumindest für fragwürdig, etwas anderes zu erwarten. Ich frage mich aber, warum man dies wirklich öffentlich machen muss, weil jedes öffentliche Wort eben auch Einfluss haben kann und ich befürchte, dass hier gerade aus Freundschaft aussagen gemacht werden, die dafür sorgen, dass sich die Thematik um Vince nicht faktenbasierend ändern wird.
 
Ich finde, Orten seine Aussagen sehr viel "echter" als die von Cena vor kurzem.
Was für mich halt ein Rätsel ist, wie konnte McMahon sowas vor einem Großteil der Angestellten "Verheimlichen"? Es sind ja anscheinend bei allen Anschuldigungen auch immer zweite und dritte involviert, zb Lesnar und Laurinatis. Waren diese Leute McMahon näher als Steve Austin und der Undertaker? Haben Menschen wie Michaels und Jericho nichts davon mitbekommen? Sehr schwieriges Gelände und auch wenn ich immer ein Verfechter gegen Vorverurteilung bin, so hoffe ich doch das McMahon sich hier nicht einfach freikaufen kann, oder schlimmer noch, den Prozess bis nach seinem eigenen Tode zieht.
 
Ich finde, Orten seine Aussagen sehr viel "echter" als die von Cena vor kurzem.
Was für mich halt ein Rätsel ist, wie konnte McMahon sowas vor einem Großteil der Angestellten "Verheimlichen"? Es sind ja anscheinend bei allen Anschuldigungen auch immer zweite und dritte involviert, zb Lesnar und Laurinatis. Waren diese Leute McMahon näher als Steve Austin und der Undertaker? Haben Menschen wie Michaels und Jericho nichts davon mitbekommen? Sehr schwieriges Gelände und auch wenn ich immer ein Verfechter gegen Vorverurteilung bin, so hoffe ich doch das McMahon sich hier nicht einfach freikaufen kann, oder schlimmer noch, den Prozess bis nach seinem eigenen Tode zieht.
Ist dann aber halt die Frage, ob die von dir genannten Leute auch wirklich nichts gewusst haben. Das darf man halt auch nicht vergessen, es scheint sehr viel weggesehen worden zu sein. Ob das einer der Namen, wie Michaels, Undertaker oder Jericho auch getan hat oder nicht, das weiss man nicht, darüber kann man auch nur schwer spekulieren. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass die betroffenen Personen relativ schnell zum Schweigen gebracht worden, sei es durch Geld, Druck, Erpressung, was auch immer. Und andere die mit involviert und auf der Seite von McMahon standen, haben natürlich auch die Klappe gehalten, weil sie teils Profiteure davon waren, zum anderen aber natürlich selbst dafür belangt werden können, was sie getan hat. Und dann gibt es eben auch die Gruppe von Leuten die wahrscheinlich aktiv weggesehen hat. Und darunter dürfte eine Stephanie McMahon, ein Triple H vielleicht auch ein Shane McMahon fallen. Spannend dürfte jetzt zum Beispiel ein John Laurinaitis werden. Er ist jetzt bereits schon mit im Fokus drin. Abseits davon, dass er auch auf jeden Fall bestraft werden muss, für das was er getan haben soll, und auch über ihn kursieren über Jahre schon Geschichten, es wäre also nicht abwegig wenn da einiges stimmen würde, wird er eine der Personen sein, die unglaublich viel davon mitbekommen hat, was ein Vince McMahon so alles getan hat. Wenn er jetzt reinen Tisch macht und alle Karten auf den Tisch legt, könnte das für Vince und noch wahrscheinlich auch noch für andere Personen noch übler werden als sie sich das bisher vorstellen konnten.
 
Ist dann aber halt die Frage, ob die von dir genannten Leute auch wirklich nichts gewusst haben. Das darf man halt auch nicht vergessen, es scheint sehr viel weggesehen worden zu sein. Ob das einer der Namen, wie Michaels, Undertaker oder Jericho auch getan hat oder nicht, das weiss man nicht, darüber kann man auch nur schwer spekulieren. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass die betroffenen Personen relativ schnell zum Schweigen gebracht worden, sei es durch Geld, Druck, Erpressung, was auch immer. Und andere die mit involviert und auf der Seite von McMahon standen, haben natürlich auch die Klappe gehalten, weil sie teils Profiteure davon waren, zum anderen aber natürlich selbst dafür belangt werden können, was sie getan hat. Und dann gibt es eben auch die Gruppe von Leuten die wahrscheinlich aktiv weggesehen hat. Und darunter dürfte eine Stephanie McMahon, ein Triple H vielleicht auch ein Shane McMahon fallen. Spannend dürfte jetzt zum Beispiel ein John Laurinaitis werden. Er ist jetzt bereits schon mit im Fokus drin. Abseits davon, dass er auch auf jeden Fall bestraft werden muss, für das was er getan haben soll, und auch über ihn kursieren über Jahre schon Geschichten, es wäre also nicht abwegig wenn da einiges stimmen würde, wird er eine der Personen sein, die unglaublich viel davon mitbekommen hat, was ein Vince McMahon so alles getan hat. Wenn er jetzt reinen Tisch macht und alle Karten auf den Tisch legt, könnte das für Vince und noch wahrscheinlich auch noch für andere Personen noch übler werden als sie sich das bisher vorstellen konnten.
Laurinaitis geht ja jetzt schon in die Richtung "Kronzeuge". Hat bestimmt selbst genug Dreck am Stecken. Um das zu kaschieren geht es in die Offensive. Der packt komplett aus und sagt halt, ich bin auch Opfer, hab das alles und mehr mitbekommen, konnte aber nichts machen. So macht es zumindest bis jetzt den Eindruck auf mich.
 
Ist dann aber halt die Frage, ob die von dir genannten Leute auch wirklich nichts gewusst haben. Das darf man halt auch nicht vergessen, es scheint sehr viel weggesehen worden zu sein. Ob das einer der Namen, wie Michaels, Undertaker oder Jericho auch getan hat oder nicht, das weiss man nicht, darüber kann man auch nur schwer spekulieren. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass die betroffenen Personen relativ schnell zum Schweigen gebracht worden, sei es durch Geld, Druck, Erpressung, was auch immer. Und andere die mit involviert und auf der Seite von McMahon standen, haben natürlich auch die Klappe gehalten, weil sie teils Profiteure davon waren, zum anderen aber natürlich selbst dafür belangt werden können, was sie getan hat. Und dann gibt es eben auch die Gruppe von Leuten die wahrscheinlich aktiv weggesehen hat. Und darunter dürfte eine Stephanie McMahon, ein Triple H vielleicht auch ein Shane McMahon fallen. Spannend dürfte jetzt zum Beispiel ein John Laurinaitis werden. Er ist jetzt bereits schon mit im Fokus drin. Abseits davon, dass er auch auf jeden Fall bestraft werden muss, für das was er getan haben soll, und auch über ihn kursieren über Jahre schon Geschichten, es wäre also nicht abwegig wenn da einiges stimmen würde, wird er eine der Personen sein, die unglaublich viel davon mitbekommen hat, was ein Vince McMahon so alles getan hat. Wenn er jetzt reinen Tisch macht und alle Karten auf den Tisch legt, könnte das für Vince und noch wahrscheinlich auch noch für andere Personen noch übler werden als sie sich das bisher vorstellen konnten.

Das ist ein Thema über das ich auch schon viel Nachgedacht habe

Der Undertaker ist ja bekannt für seine Loyalität und auch bindung zu Vince.

Andererseits halte ich ihn nicht für Jemanden, der bei Sowas wegschauen würde. Ähnlich bei Chris Jericho.

Vielleicht wurde es wirklich sehr gut versteckt, vielleicht täuscht man sich extrem in den Leuten. Keine Ahnung.

Aber klar ist, das alles wahrscheinlich nur die Spitze vom Eisberg ist.

Was Orton sagt finde ich Okay. Im Grunde hat jeder bessere Aussagen getroffen als Hunter
 
Ist dann aber halt die Frage, ob die von dir genannten Leute auch wirklich nichts gewusst haben. Das darf man halt auch nicht vergessen, es scheint sehr viel weggesehen worden zu sein. Ob das einer der Namen, wie Michaels, Undertaker oder Jericho auch getan hat oder nicht, das weiss man nicht, darüber kann man auch nur schwer spekulieren.
Tut mir leid daß es nicht so deutlich war, aber die Namen habe ich ehr Exemplarisch gewählt, weil sie lange im Business sind und/oder McMahon als Vaterfigur und Freund bezeichnet haben. Ich möchte den genannten nicht im speziellen unterstellen das sie weggeschaut haben, sondern Frage mich ehr warum so wenige was mitbekommen haben sollen. Hat McMahon wirklich nur Lesnar "ein Angebot" gemacht, oder wussten auch andere davon und wie würde dies Lesnar unterbreitet? Wie du schon sagst, es ist schon schwer zu erkennen wie hier wer wen deckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid daß es nicht so deutlich war, aber die Namen habe ich ehr Exemplarisch gewählt, weil sie lange im Business sind und/oder McMahon als Vaterfigur und Freund bezeichnet haben. Ich möchte den genannten nicht im speziellen unterstellen das sie weggeschaut haben, sondern Frage mich ehr warum so wenige was mitbekommen haben sollen. Hat McMahon wirklich nur Lesnar "ein Angebot" gemacht, oder wussten auch andere davon und wie würde dies Lesnar unterbreitet? Wie du schon sagst, es ist schon schwer zu erkennen wie hier wer wen deckt.
Hab ich auch nicht so verstanden, ich habe diese Namen nur gerade als Beispiel zum Rest was ich danach geschrieben habe verwendet. Man hätte hier auch einen The Rock oder Batista nennen können.
 
Laurinaitis geht ja jetzt schon in die Richtung "Kronzeuge".
Sein Anwalt hatte vermutlich Einsicht in die Beweismittel und kam zu der Ansicht, dass JL da nicht so einfach mit heiler Haut davon kommt. Man gibt also zu was nicht zu leugnen ist und leugnet nur die eigene Rolle dabei.
Hat McMahon wirklich nur Lesnar "ein Angebot" gemacht, oder wussten auch andere davon und wie würde dies Lesnar unterbreitet?
Da könnte Licht hinter kommen, wenn man die anderen Schweigegeldzahlungen näher untersuchen würde. Wenn das so wie beschrieben stimmt und Lesnar tatsächlich so ein "Angebot" erhalten hat, kann man davon ausgehen, dass es nicht das erste mal war, denn sowas macht man nicht, wenn man nicht stark damit rechnen kann, dass so ein "Angebot" nicht auf fruchtbaren Boden fällt.

So wie ich Vince einschätze, ist er sehr manipulativ und kann zu jemanden wie Cena sehr nett sein. Abgesehen davon funktioniert so eine autoritärgeführte Firma wie eine Diktatur: Viele bekommen etwas mit, aber schauen gezielt weg und konzentrieren sich auf ihren eigenen kleinen Bereich. Nur nicht auffallen. Und nach der Diktatur hält man schön den Ball flach, weil man sonst riskiert eine Mitschuld aufgedrückt zu bekommen.
 
Oben