ApexViperPredator
World Champion
War der denn angekündigt?
Ja. Man hat ihn angekündigt und beworben.
War der denn angekündigt?
Weiß nicht genau wohin damit im Forum, aber passt vielleicht ganz gut zu den Ratings, daher poste ich es mal hier.
Habe es gerade zufällig bei Sport1 gesehen. Ein Vergleich der Youtube Views in Deutschland aller YT-Sport-Kanäle im August,
in dem WWE Deutschland auf Platz 4 gelistet ist. Kurios, vor allem da es auf dem Kanal seit ca. 1 Jahr keine neuen Videos gibt.
Quelle: https://www.sport1.de/mehr-sport/20...en-deutschen-youtube-sport-kanaelen-im-august
Du bringst es auf den Punkt. Ein Account auf Platz 4, der seit 1,5 Jahren kein einziges Video gebracht hat. Zumal die Klickzahlen der Videos so beeindruckend nicht sind. Wenn die Zahlen korrekt sind, sagt das wohl kaum etwas über die Popularität des Kanals in Deutschland aus, als vielmehr über die Youtube-Zahlen weltweit. WWE ist eben keineswegs ein Kanal, der nur von Deutschen gesucht wird. Da die Zahlen sich wohl sogar nur auf August 2019 beziehen, zweifel ich diese Statistik sogar stark an.
Klar ist aber auch, dass nicht 17 Mio Klicks allein aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen werden.
Das ist sicherlich klar, wobei der Kanal meines Wissens nach auch überwiegend deutschsprachigen Content hat. Ich glaube jetzt eher weniger dass die Videos aufgrund der Sprachbarriere viel von nicht deutschsprachigen Menschen geschaut werden. Ähnliches trifft wohl auf Kanäle wie z.B. Sport1 oder Bild zu.
Der Kanal ist ja losgelöst von dem WWE USA Kanal. Ich denke der YT Algorithmus wird Personen in den USA auch vorwiegend englischsprachige Videos vorschlagen, als deutschsprachige.
Bei dir weiß der Algorithmus wahrscheinlich dass du deutschsprachig bist und dich für Wrestling interessierst, daher schlägt er dir die Videos vor.
Man muss auch sagen dass bei YouTube mittlerweile die Watchtime wichtiger ist als die Klickzahl. Finde die Zahlen aber trotzdem etwas beeindruckend, gerade im Vergleich zu den anderen Sport Kanälen.
Ich weiß ja nicht welche Taktik WWE „damals“ gefahren hat. Ob man für mehrere Länder eigene WWE Kanäle hatte und warum der WWE Deutschland Kanal dann irgendwann eingestellt wurde.
Edit: Habe gerade nochmal geschaut: Alte Highlight-Videos von RAW und SD sind mit Original Kommentar, die letzten Videos sind mit deutschem Text eingesprochen und weniger gut geklickt als die alten Highlight Videos.
Die Statistiken stimmen aber, anhand von Socialblade kann man die Entwicklung eines Kanals sehr gut verfolgen,w er wieviele Abos macht, wer wieviele Klicks macht. Pro Tag, Pro Woche und pro 30 Tage.
Das ist sicherlich klar, wobei der Kanal meines Wissens nach auch überwiegend deutschsprachigen Content hat. Ich glaube jetzt eher weniger dass die Videos aufgrund der Sprachbarriere viel von nicht deutschsprachigen Menschen geschaut werden. Ähnliches trifft wohl auf Kanäle wie z.B. Sport1 oder Bild zu.
Der Kanal ist ja losgelöst von dem WWE USA Kanal. Ich denke der YT Algorithmus wird Personen in den USA auch vorwiegend englischsprachige Videos vorschlagen, als deutschsprachige.
Bei dir weiß der Algorithmus wahrscheinlich dass du deutschsprachig bist und dich für Wrestling interessierst, daher schlägt er dir die Videos vor.
Man muss auch sagen dass bei YouTube mittlerweile die Watchtime wichtiger ist als die Klickzahl. Finde die Zahlen aber trotzdem etwas beeindruckend, gerade im Vergleich zu den anderen Sport Kanälen.
Ich weiß ja nicht welche Taktik WWE „damals“ gefahren hat. Ob man für mehrere Länder eigene WWE Kanäle hatte und warum der WWE Deutschland Kanal dann irgendwann eingestellt wurde.
Edit: Habe gerade nochmal geschaut: Alte Highlight-Videos von RAW und SD sind mit Original Kommentar, die letzten Videos sind mit deutschem Text eingesprochen und weniger gut geklickt als die alten Highlight Videos.
Hab dieses Socialblade mal kurz mit unserem Kanal getestet. Was soll ich sagen? Nicht im Ansatz. Da ist nicht eine Statistik auch nur in der Nähe, wobei man sagen muss, dass unsere Zahlen laut Youtube-Analyse von doppelt bis vierfach so hoch sind. Das einzige was stimmt sind Abonnenten und Gesamtanzahl der Views, das kann ja aber ohnehin jeder sehen. Wenn das ne Tendenz ist, dann wären es bei WWE ja noch viel mehr. Oder aber das Tool ist einfach generell unzuverlässig und basiert auf Schätzungen, die man sonstwie herleitet. Ist bei Webseiten-Analysen ähnlich. Der öffentliche Kram ist im Grunde wertlos, da man von außen auf gewisse Statistiken keinen Zugriff hat. Bei YT sollte es einfacher sein, da Abonnentenzahl und Views ja eigentlich angezeigt werden. Dennoch zeigt Socialblade sogar für außenstehende nachvollziehbar nicht die korrekten Zahlen an.
Hab dieses Socialblade mal kurz mit unserem Kanal getestet. Was soll ich sagen? Nicht im Ansatz. Da ist nicht eine Statistik auch nur in der Nähe, wobei man sagen muss, dass unsere Zahlen laut Youtube-Analyse von doppelt bis vierfach so hoch sind. Das einzige was stimmt sind Abonnenten und Gesamtanzahl der Views, das kann ja aber ohnehin jeder sehen. Wenn das ne Tendenz ist, dann wären es bei WWE ja noch viel mehr. Oder aber das Tool ist einfach generell unzuverlässig und basiert auf Schätzungen, die man sonstwie herleitet. Ist bei Webseiten-Analysen ähnlich. Der öffentliche Kram ist im Grunde wertlos, da man von außen auf gewisse Statistiken keinen Zugriff hat. Bei YT sollte es einfacher sein, da Abonnentenzahl und Views ja eigentlich angezeigt werden. Dennoch zeigt Socialblade sogar für außenstehende nachvollziehbar nicht die korrekten Zahlen an.
Wundert mich ehrlich gesagt, denn Socialblade ist eigentlich ein sehr beliebtes und verbreitetes Tool zur YouTube Analyse.
Die Zahlen aus dem Sport1 Artikel stammen allerdings von Tubular, welches ich nicht kenne.
Würde jetzt aber mal behaupten das Sport1 nicht einfach irgendwelche Zahlen veröffentlicht die nicht annähernd stimmen. Da würden die anderen Kanäle doch sofort kommen und den Rang als „Deutschlands Nr 1 Sport Kanal bei YouTube“ anfechten.
Wollte hier auch keine YouTube Diskussion lostreten, sondern nur mal die Tabelle teilen, da dort WWE (überraschenderweise) doch recht weit oben gelistet war, und die Zahlen ja nicht von WWE selbst stammen.
Nun ja, so ganz stimmt das ja wohl nicht. Ich habs auch mal getestet, in dem ich mal die Live Abonennten angeklickt habe, wenn ich euch deabonniere zeigt es direkt an, das einer weniger ist, wenn ich wieder abonniere zeigt es auch direkt an.
Die Tages Zahlen werden auch, meines Wissens nach, alle 24 Stunden aktualisiert.
Kann man vermutlich dann am besten sehen, wenn ein neues Video online kommt.
Dennoch finde ich es interessant, wenn du sagst dass die Zahlen nicht stimmen, die Videoaufrufe pro Tag etc. finde ich es bemerkenswert wie viele Youtuber sich auf diese Seite berufen,w as ihre Zahlen angeht.
Für vorletzte Woche zeigt es insgesamt 650 Views an, obwohl es zwei neue Videos gab mit über 2000 Views in diesem Zeitraum. Ohne Klicks auf alte Videos. Letzter Monat laut dem Tool unter 8.000, laut YouTube über 20.000. Was sich auch mit den Klicks der einzelnen Videos deckt.
Da vertraue ich den Infos die man als Kanalbetreiber bei YT sieht dann doch mehr, als einem externen Tool. Wenn sich da wirklich Youtuber drauf beziehen, versteh ich das gleich gar nicht, da YT selbst ja eine detaillierte Auswertung bietet.
Wie ich schreib, die Abonnentenzahl wird auf jedem Account angezeigt. Das auszuwerten ist etwas anderes weil einfacher als die Views.
Ich will dir da auch in keinsterweise widersprechen.
ich finds nur interessant, dass es hier eine so große Lücke zwischen den echten Zahlen und denen auf der genannten Plattform gibt.
Zumal man ja "nur" die für jeden sichtbare Gesamtzahl festhalten und dann nur in den geforderten Abständen abgleichen müsste. Naja, wie dem auch sei. Die Platzierungen werden schon ihre Richtigkeit haben, die Aufrufzahlen, kein Ahnung.
* Für Miz TV mit Hulk Hogan und Ric Flair stieg die Zuschauerzahl um 542.000 auf 3,114 Millionen.
So wird es nie aufhören das WWE ständig Altstars zurück bringt. Scheinbar ist es genau das, was der WWE-Fan sehen will.
Offensichtlich, aber wir haben ja auch festegestellt, dass nur alte Wrestling fans WWE gucken, ich meine 50 Jahre war der Durchschnitt bei Raw und SD.
Das sind natürlich dann die Leute die mit Hogan, Taker, Austin und co aufgewachen sind und die als ihre Idole ewig feiern werden.
Das stimmt. Das zeigt auch das in der Wrestling-Blase einiges anders läuft als anderswo im Sport. Wenn man als Fußball-Fan mit Matthäus, Brehme und Völler aufgewachsen ist, will man diese heute ja trotzdem nicht in einem Bundesliga-Spiel sehen, sondern dort will man die aktuell Besten sehen. Wenn man die detailierten Ratings der letzen Woche anschaut, sieht man auch klar wo das Problem bei WWE liegt: Man kann kaum neue Fans generien, da man junge Leute nicht mit dem Produkt anspricht, was AEW jedoch scheinbar schafft. So erklären sich auch die über Jahre sinkenden Ratings. Das WWE Publikum wird immer älter, immer mehr Fans steigen aus, es kommen aber kaum neue Fans nach.
Solange man immer weiter in der Vergangenheit lebt, und die alten Helden feiert, wird sich das auch nicht ändern, denn für einen 20jährigen sind Hogan und Flair einfach nur Opas die da im Ring stehen.
Aber um beim Thema zu bleiben. Ehrlich gesagt schau ich mir auch lieber einen verbalen Schlagabtausch zwischen Flair und Hogan an als Ziggler & Roode vs. Heavy Machinery
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Vergleich ziemlich hinkt. Ambrose war bei WWE bei weitem größer und hatte eine größere Reichweite als es ein Jon Moxley bei AEW ist. Nur weil jemand einem persönlich in einer anderen Liga besser gefällt (mir gefällt btw. auch Moxley, ebenso wie Spears btw., besser als der jeweilige WWE-Charakter) heißt das nicht, dass er außerhalb ein größerer Star ist.Aber woran liegt das denn? Daran, dass die WWE es versäumt hat, die neue Generation interessant und unique zu gestalten?
Wenn ich mir beispielsweise Moxley und Ambrose angucke, sehe ich in Moxley einen tausendmal größeren Star für den ich einschalte als es Ambrose jemals war.
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Vergleich ziemlich hinkt. Ambrose war bei WWE bei weitem größer und hatte eine größere Reichweite als es ein Jon Moxley bei AEW ist. Nur weil jemand einem persönlich in einer anderen Liga besser gefällt (mir gefällt btw. auch Moxley, ebenso wie Spears btw., besser als der jeweilige WWE-Charakter) heißt das nicht, dass er außerhalb ein größerer Star ist.
Aber woran liegt das denn? Daran, dass die WWE es versäumt hat, die neue Generation interessant und unique zu gestalten?