Es ist schlicht jede Woche wenig Interessantes dabei! Solche Aktionen mit denen die Einschaltquoten erhöht werden sollen, gab es schon in der Vergangenheit, aber dann war der eigentliche Tag des Geschehens relativ langweilig. Irgendwann merken sich die Zuschauer das.
Man vermisst den Sinn und die Logik, die erklären würde, warum überhaupt jetzt jemand einen Kampf bestreitet.
Mal räumt Nexus brutal auf, nächste Woche gibt es Nexus einfach nicht mehr. Monatelang hat Rhodes seine Maske und seine Bagman, dann nachdem sie weg ist, hat er ein neues Gimmick ohne dass irgendeine Erklärung geboten wird. Wochenlang stehen Tag-Teams nicht unwesentlich im Vordergrund der Shows (Otunga/McSoundso - Kingston/Bourne - Miz/Rtruth - Kozlov/Morella) und plötzlich wird so getan als gäbe es keine Tag Teams mehr.
Man hat einfach keinen Grund mehr sich auf die nächste Woche zu freuen, die Matches werden spontan während der Sendung von dem GM beschlossen, oder sie finden einfach so statt, ohne dass sie von irgendeiner Storyline gedeckt sind. Das hat in den letzten Jahren überhand genommen.
Zudem fehlen echte glaubwürdige Heels und diese Supermänner machen jedes Match zur Farce, da der Ausgang bekannt ist.
Der Hauptgrund liegt für mich im Fehlen der Logik. Und wenn die fehlt, bleiben nunmal nur noch die Kämpfe als Argument einzuschalten. Davon sind die Hälfte sterbenslangweilig, weil man die rumhüpfenden Strahlemänner nicht mehr sehen kann. Echt mal, wen überzeugt, dass Miz total ausgeknockt ist, weil er mal wieder eine Plastikwasserflasche vor den Kopf bekommt. Wow, was für ein Schocker!
Randy Orton macht mal wieder seinen Gegner fertig! Überraschend!
Und auch wenn es mir ehrlich leid tut es trotz des soeben ausgesprochenen Verbotes zu sagen, die Restschuld liegt am PG. Die Matches sind dadurch dermaßen eingeschränkt und unglaubwürdig, dass es manchmal weh tut (siehe Plastikflaschen).
PG ist nicht das größte Problem, aber es ist eines.
Zurück zu Jericho: Auch wenn es rein künstlerisch ein toller Heelturn sein wird, ist die letzte Sendung doch sowohl für die Zuschauer in der Halle als auch für diejenigen zuhause enttäuschend gewesen. 6 Wochen Hype für nix. Und ich denke, das haben viele ab-und-zu-gucker erwartet und schauen lieber im Nachhinein auf Youtube, ob es sich gelohnt hat.