RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Man muss ja auch ganz klar sagen, das die letzte RAW Ausgabe besser bzw. anders war als die davor. Also konnte man davon ausgehen das sich die Ratings im geringen Maße erhöhen, auch wenn einige von uns sich etwas anderes gewünscht hätten.
Dennoch bleibt festzuhalten, das man nicht in der Lage ist, über die Show hinweg die Leute zu halten, sondern verliert 300.000. Somit ist man nur ganz knapp davon gekommen, in der 3. Stunde unter die 3 Mio Marke zu fallen. Und JME hat es ja geschrieben, man bleibt trotz leichtem Anstieg unter den Top Five der niedrigsten Ratings. Von Erfolg kann also nicht einmal ansatzweise die Rede sein.

Anders in Deutschland, und das ist top! Ich höre zwar Vince schon reden: "Die Deutschen...Wahnsinn!...Wir haben dort knapp 10 Mio. Fans...eine halbe Mio schaut schon RAW....da kriegen wir bestimmt knapp eine Mio User für das Network zusammen...." Das ist natürlich weit an der Realität vorbei, aber so könnte das aussehen. Nichts destotrotz haben wir sehr gute Einschlatquoten und dauerhaft über 300.000 Zuschauer. Damit hätte sicherlich zu Beginn keiner gerechnet.

RAW #1175 Rating (USA) vom 30.11.2015

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 30. November 2015 erzielte ein Rating von 2,21 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,168 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,06 Punkte (2,15) und ca. 204.000 Zuschauer (2,964 Mio) hinzu. Damit blieb man unter den Werten, die man noch vor zwei Wochen erreichen konnte (2,28 Punkte und 3,293 Mio. Zuschauer). Trotz des Anstiegs sprechen wir immer noch von der drittniedrigsten Zuschauerzahl seit 1997. Lediglich die Show in der letzten Woche (2,964 Mio), sowie die Ausgabe vom 24. Dezember 2012 (3,143 Mio.) wurden in den letzten 18 Jahren von weniger Zuschauern gesehen. Das Rating schaffte es in die unrühmliche Top 20 der niedrigsten RAW-Ratings aller Zeiten.

RAW landete diese Woche auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von äußerst schwachen 1,04 Punkten (Vorwoche: 0,98 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,309 Mio. Zuschauer in der ersten - 3,190 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,005 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

RAW lief diese Woche erneut gegen die NFL. Das Montagsspiel wurde von 10,116 Mio. Zuschauern gesehen (Vorwoche: 14,256 Mio. Zuschauer). Für Monday Night Football ist dies eher eine mäßige Quote, wovon WWE klar profitieren konnte.

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 01. Dezember 2014, erzielte 2,79 Ratingpunkte bei 3,883 Millionen Zuschauern. Vor einem Jahr wurde das zeitgleich zu RAW laufende NFL-Game übrigens von 11,753 Mio. Zuschauern gesehen! Die Ausgabe vor zwei Jahren, am 02. Dezember 2013, erzielte ein Rating von 2,65 Punkten bei 3,541 Mio. Zuschauern.

RAW #1174 Einschaltquoten (Deutschland) vom 26.11.2015

Zumindest in Deutschland läuft es für WWE's RAW weiterhin prächtig. So erzielte man in der vergangenen Woche mit 390.000 Zuschauern (Vorwoche: 360.000) einen neuen Rekord und damit die höchste Zuschauerzahl seitdem RAW im April 2014 auf Tele5 startete. Selbst die erste Ausgabe nach WrestleMania 31, am 02. April 2015 (380.000 Zuschauer), wurde getoppt.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte die Episode einen Marktanteil von guten 2,6% (Vorwoche: 3,0%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 0,9%, konnte also fast verdreifacht werden.

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 27. November 2014, wurde von 240.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 2,7% in der Hauptzielgruppe entsprach.
Ich möchte mal ganz vorsichtig vermuten, dass dieser Zuschauerrekord am Donnerstag seinen Ursprung am Montag hatte, als bei Circus Halligalli Joko un Klaas als Paul Bearer und der Undertaker aufgetreten sind. Da werden sich wohl einige gedacht haben: "Was? Die WWF gibt's noch? Wann kommt denn Raw im Fernsehen?" Und weil Google jedermanns Freund isz haben diese Leute dann am Donnerstag Tele5 geguckt.

Wirklich schade, dass es wieder leicht bergauf ging, ich persönlich habe mich gar nicht unterhalten gefühlt und wundere mich deshalb, wie so viele Leute so lange am Ball geblieben sind.
Nichtsdestotrotz ist das Rating im Keller und ich hoffe inständig und närrisch, wie ich bin, dass die WWE bald etwas ändert, damit man wieder bessere Unterhaltung geboten bekommt - ob das aber passiert, bleibt natürlich abzuwarten.

Ich möchte mal ganz vorsichtig vermuten, dass dieser Zuschauerrekord am Donnerstag seinen Ursprung am Montag hatte, als bei Circus Halligalli Joko un Klaas als Paul Bearer und der Undertaker aufgetreten sind. Da werden sich wohl einige gedacht haben: "Was? Die WWF gibt's noch? Wann kommt denn Raw im Fernsehen?" Und weil Google jedermanns Freund isz haben diese Leute dann am Donnerstag Tele5 geguckt.

hahahaha :D rauch weniger ;) schickt der [MENTION=20675]ol dirty Rocka[/MENTION] seltsamen Tabak? :rolleyes:

Du gehst aber nicht wirklich davon aus, dass die guten Zahlen in Deutschlandd durch Joko & Klaas kommen, oder?

Joko & Klaas? Kling für mich nach Kaffee und Landwirtschafts Maschinen!:victorious:

Nein ich weiß natürlich wer diese zwei Torfköppe sind und ich denke auch nicht das deswegen mehr Leute RAW geguckt hätten.

Du gehst aber nicht wirklich davon aus, dass die guten Zahlen in Deutschlandd durch Joko & Klaas kommen, oder?

Joko & Klaas? Kling für mich nach Kaffee und Landwirtschafts Maschinen!:victorious:

Nein ich weiß natürlich wer diese zwei Torfköppe sind und ich denke auch nicht das deswegen mehr Leute RAW geguckt hätten.
Zuerst einmal glaube ich nicht, dass der Zuschauerzuwachs an den guten Shows liegt. Deshalb habe ich darüber nachgedacht woran es sonst liegen könnte.
Hier kommen Joko und Klaas ins Spiel. Die beiden haben ihre Show wrestlingbezogen eröffnet und ihr wollt mir erzählen, dass es unrealistisch ist, dass von einer Million Zuschauern, die das gesehen haben, 30.000 Leute (also 3%) deswegen mal beim Wrestling reingeschaut haben, obwohl sie es sonst nicht gucken würden?

Zuerst einmal glaube ich nicht, dass der Zuschauerzuwachs an den guten Shows liegt. Deshalb habe ich darüber nachgedacht woran es sonst liegen könnte.
Hier kommen Joko und Klaas ins Spiel. Die beiden haben ihre Show wrestlingbezogen eröffnet und ihr wollt mir erzählen, dass es unrealistisch ist, dass von einer Million Zuschauern, die das gesehen haben, 30.000 Leute (also 3%) deswegen mal beim Wrestling reingeschaut haben, obwohl sie es sonst nicht gucken würden?

Sorry, aber das ist echt quatsch! Ich habe es nicht mitbekommen, dass es den auftritt gab, aber ich glaube nicht, dass das wen gezogen hat.

Eine Million Zuschauer? Na gut dann kann das natürlich hinkommen. Wusste gar nicht das die so beliebt sind die Hampelmänner.;) Gut es KÖNNTE damit zusammenhängen, soweit komme ich dir entgegen.

Sorry, aber das ist echt quatsch! Ich habe es nicht mitbekommen, dass es den auftritt gab, aber ich glaube nicht, dass das wen gezogen hat.

Und warum ist das Quatsch? Ist doch völlig logisch und nachvollziehbar. Die Million Zuschauer haben ja mitgekriegt, dass es den Auftritt eben gab und deswegen bin ich sogar überzeugt, dass da deswegen der ein oder andere am Donnerstag reingeschaut hat.

Warum denn? 30.000 von 1.000.000 halte ich nicht für unrealistisch. Und die Zielgruppen von Circus Halligalli und WWE sind auch nicht so grundverschieden, dass man sagen kann: Von denen wird sicher keiner Wrestling gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon, dass die Quoten in Deutschland aus circa 5.000 repräsentativen Haushalten mit rund 10.500 Personen ermittelt werden. Von daher ist es keinesfalls so, dass mal eben 30.000 Leute wegen Joko & Klaas Raw geschaut haben (ich weiß zumindest nicht ob die repräsentativen Messwerte wirklich so genau 1:1 auf das reale Verhältnis übertragen werden kann). Sprich, wenn von den 10.500 ausgewählten Personen nur wenige wegen Joko & Klaas mal bei Raw reingeschaut haben, kann das schon für einen großen Unterschied bei der ermittelten Einschaltquote sorgen.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob die 10.500 Personen wirklich der verkleinerte Maßstab für die Zahl der Gesamtbevölkerung ist (82 Millionen). Aber wenn man jetzt mal davon ausgeht und ich mich nicht verrechnet habe, reicht es schon aus, wenn 4 (!) neue Zuschauer Raw auf Tele 5 sehen, damit die offizielle Quote um 30.000 Zuschauer steigt. Dass 4 Leute, die regelmäßig Joko & Klaas schauen und vielleicht auch mal früher Wrestling geschaut haben, deswegen erstmals (oder von mir aus auch wieder, weil der Taker gerade da war) Raw auf Tele 5 geschaut haben, halte ich schon für nicht vollkommen abwegig.

420.000 Leute schauen Raw auf Tele5. Wenn das so weiter geht, könnte man Raw ja bald nen Sendeplatz auf Pro7 geben^^
Aber Carsten sagt es ja jede Woche: Die Shows sind der Hammer!...

Die Ratings sind bereits seit dem 09. Dezember auf der Startseite zu finden. Wir hatten nur verschwitzt, die Ratings auch hier zu posten. Tut uns Leid! :)

Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1176 vom 07.12.2015 (Keine Besserung in Sicht…) – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1175 vom 03.12.2015 (Neuer Zuschauerrekord)

RAW #1176 Rating (USA) vom 07.12.2015

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 07. Dezember 2015 erzielte ein Rating von 2,15 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,054 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,06 Punkte (2,21) und ca. 114.000 Zuschauer (3,168 Mio). Erneut eine desaströse Bilanz: Dies ist das niedrigste Rating und die zweitniedrigste Zuschauerzahl seit 1997. Lediglich die Episode vom 23. November 2015 (2,964 Mio) wurde in den letzten 18 Jahren von weniger Zuschauern gesehen. Das Rating schaffte es in die unrühmliche Top 15 der niedrigsten RAW-Ratings aller Zeiten (bei 1176 Episoden!), wobei man zuletzt am 17. Februar 1997 (2,10 Punkte) ein niedrigeres Rating erzielte.

RAW landete diese Woche auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von äußerst schwachen 1,04 Punkten (Vorwoche: 1,04 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,270 Mio. Zuschauer in der ersten – 3,042 Mio. Zuschauer in der zweiten – und 2,850 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. In der 3-Stunden-Ära (seit Juli 2012) wurde nur einmal eine dritte Stunde von weniger Zuschauern gesehen, am 23. November 2015 (2,712 Millionen Zuschauer).

RAW lief diese Woche erneut gegen die NFL. Das Montagsspiel wurde von 14,151 Mio. Zuschauern gesehen (Vorwoche: 10,116 Mio. Zuschauer). Ein gutes Ergebnis für Monday Night Football.

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 08. Dezember 2014, erzielte 2,66 Ratingpunkte, bei durchschnittlich 3,706 Millionen Zuschauern. Vor einem Jahr wurde das zeitgleich zu RAW laufende NFL-Game übrigens von 13,958 Mio. Zuschauern gesehen! Die Ausgabe vor zwei Jahren, am 9. Dezember 2013, erzielte ein Rating von 2,84 Punkten, bei durchschnittlich 4,152 Mio. Zuschauern.

RAW #1175 Einschaltquoten (Deutschland) vom 03.12.2015

Mittlerweile mutet es fast schon ironisch an, dass die gleichen Shows, die in den USA von so wenigen Zuschauern gesehen werden wie seit 18 Jahren nicht mehr, in Deutschland für neue Rekordwerte sorgen. So auch in der vergangenen Woche, als durchschnittlich satte 420.000 Zuschauer RAW auf Tele5 einschalteten. Dies ist die höchste Zuschauerzahl für RAW in Deutschland, seitdem Tele5 die Show im April 2014 ins Programm nahm. Bereits in der Vorwoche hatte man mit durchschnittlich 390.000 Zuschauern einen neuen Rekord aufgestellt.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte die Episode einen Marktanteil von starken 3,6% (Vorwoche: 2,6%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 0,9%, konnte also vervierfacht werden.

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 04. Dezember 2014, wurde von durchschnittlich 290.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 2,9% in der Hauptzielgruppe entsprach.

Und die Erfolgsgeschichte geht weiter...
Bleibt nur zu hoffen, dass die Ratings auch die kommenden Wochen/Monate wenn Cena sein Rückkehr feiert und die NFL Konkurrenz nicht mehr da ist (kenne die NFL Spielpläne nicht, aber das läuft doch nicht das ganze Jahr gegen Raw, oder?) weiterhin im Keller bleiben. Denn irgendwann müssen doch auch einem Vince McMahon mal die fadenscheinigen Argumente ausgehen. Und vielleicht merkt man dann mal irgendwann was alles schief läuft. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Und die Erfolgsgeschichte geht weiter...
Bleibt nur zu hoffen, dass die Ratings auch die kommenden Wochen/Monate wenn Cena sein Rückkehr feiert und die NFL Konkurrenz nicht mehr da ist (kenne die NFL Spielpläne nicht, aber das läuft doch nicht das ganze Jahr gegen Raw, oder?) weiterhin im Keller bleiben. Denn irgendwann müssen doch auch einem Vince McMahon mal die fadenscheinigen Argumente ausgehen. Und vielleicht merkt man dann mal irgendwann was alles schief läuft. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Regular Season, also Montagsspiele gibt es nur bis Ende des Jahres, ab dann zählt diese Ausrede also nicht mehr! ;)

Auf den US Seiten wurde schon über das Rating der gestrigen Show berichtet. Ich bin echt erstaunt, wie gut die Zahlen waren. Vielleicht zieht ein Reigns mit guter Darstellung doch? Das die Zahl zu Beginn stark ist, spricht schon mal für ihn und ist ein Schlag mitten ins Gesicht für Sheamus (nach der SuSe war doch der Negativrekord, oder? )
Viel wichtiger ist aber das die Zuschauer gehalten worden konnten! Natürlich hat man da nachgeholfen (Auftritt von Vince, Ankündigung des Titelmatch), trotzdem sind das gute Zeichen. So muss man weiter machen.

Ja, die Rede ist von richtig starken Zahlen. Da kann man mal sehen was man könnte, wenn man nicht nur eine starke RAW, gefolgt von einem starken PPV und einer weiteren starken RAW Ausgabe liefern würde. Sondern einfach mal jeder RAW Ausgabe gut machen.

Ja, die Rede ist von richtig starken Zahlen. Da kann man mal sehen was man könnte, wenn man nicht nur eine starke RAW, gefolgt von einem starken PPV und einer weiteren starken RAW Ausgabe liefern würde. Sondern einfach mal jeder RAW Ausgabe gut machen.

Also "richtig starke" Zahlen ist mal maßlos übertrieben.

Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1177 vom 14.12.2015 (Deutlicher Aufschwung) – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1176 vom 10.12.2015

RAW #1177 Rating (USA) vom 14.12.2015

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 14. Dezember 2015 erzielte ein Rating von 2,66 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,884 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,51 Punkte (2,15) und ca. 830.000 Zuschauer (3,054 Mio) hinzu. Dies ist die höchste Zuschauerzahl und das höchste Rating seit dem 31. August 2015 (3,894 Mio. Zuschauer und 2,73 Punkte). Nach den stellenweise unterirdischen Zahlen der letzten Monate, dürfte man bei WWE mit diesem Ergebnis hochzufrieden sein. Das Abschlussangle beim TLC-PPV, die Rückkehr von Vince McMahon, sowie der Titelwechsel im Main Event von RAW, haben sich damit ausgezahlt. Nun gilt es diesen Schwung mit in die nächsten Wochen zu nehmen.

RAW landete diese Woche auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,34 Punkten (Vorwoche: 1,04 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 4,043 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde - 3,786 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde - und 3,825 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde. Damit überschritt zum ersten Mal seit der Ausgabe vom 20. Juli 2015 eine RAW-Stunde die 4-Millionen-Zuschauer-Marke. Zum ersten Mal seit dem 15. Juni 2015 wurde die 1. Stunde von mehr als 4 Millionen Zuschauern gesehen. Die Zuschauerzahl der dritten Stunde, war immerhin die höchste für eine dritte Stunde, seit der Ausgabe vom 31. August 2015.

RAW lief diese Woche erneut gegen die NFL. Das Montagsspiel wurde von 11,547 Mio. Zuschauern gesehen (Vorwoche: 14,151 Mio. Zuschauer).

Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 15. Dezember 2014, erzielte 2,66 Ratingpunkte, bei durchschnittlich 3,521 Millionen Zuschauern. Erst zum dritten Mal in den vergangenen 52 Wochen konnte RAW damit eine bessere Zuschauerzahl erzielen, als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Vor einem Jahr wurde das zeitgleich zu RAW laufende NFL-Game übrigens von 11,07 Mio. Zuschauern gesehen! Die RAW-Ausgabe vor zwei Jahren, am 16. Dezember 2013, erzielte ein Rating von 2,95 Punkten, bei durchschnittlich 4,200 Mio. Zuschauern.

RAW #1176 Einschaltquoten (Deutschland) vom 10.12.2015

Nach dem Rekordergebnis in der Woche zuvor (430.000 Zuschauer), ging es für RAW in Deutschland letzte Woche wieder bergab. So schalteten am 10. Dezember 2015 durchschnittlich 320.000 Zuschauer Tele5 ein, 110.000 weniger als in der Vorwoche.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte die Episode einen Marktanteil von 2,5% (Vorwoche: 3,6%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 0,9%, konnte also deutlich überboten werden.

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 11. Dezember 2014, wurde von durchschnittlich 210.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 2,1% in der Hauptzielgruppe entsprach.

[MENTION=2652]Santa JME[/MENTION]
Wie du schon sagst, die richtig großen Zahlen sind das natürlich nicht. Das sollte eigentlich der Durchschnitt sein. Aber in Anbetracht der letzten zahlen ist das ein enormer Anstiegt der ja eigentlich zeigt, das man mit dem letzten PPV und der letzten RAW Ausgabe vieles richtig gemacht hat. Nun muss man sehen ob man das auch so beibehalten kann.

@Santa JME
Wie du schon sagst, die richtig großen Zahlen sind das natürlich nicht. Das sollte eigentlich der Durchschnitt sein. Aber in Anbetracht der letzten zahlen ist das ein enormer Anstiegt der ja eigentlich zeigt, das man mit dem letzten PPV und der letzten RAW Ausgabe vieles richtig gemacht hat. Nun muss man sehen ob man das auch so beibehalten kann.

Natürlich ist das ein enormer Anstieg im Vergleich zu den letzten Wochen. Realistisch gesehen waren es letztes Jahr um die Zeit aber normale Zahlen. Aber immerhin ein Schritt vorwärst.

Wenn ich mir aber die Smackdown-Spoiler so anschaue, habe ich nur wenig Vertrauen in diese Company. Denn man muss schon mehr tun als Reigns gut zu booken. Aber vielmehr ist es eben im Moment auch nicht.

Oben