Schade, ich dachte, man würde unter 3 Mio fallen...
Ich möchte mal ganz vorsichtig vermuten, dass dieser Zuschauerrekord am Donnerstag seinen Ursprung am Montag hatte, als bei Circus Halligalli Joko un Klaas als Paul Bearer und der Undertaker aufgetreten sind. Da werden sich wohl einige gedacht haben: "Was? Die WWF gibt's noch? Wann kommt denn Raw im Fernsehen?" Und weil Google jedermanns Freund isz haben diese Leute dann am Donnerstag Tele5 geguckt.RAW #1175 Rating (USA) vom 30.11.2015
Die „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 30. November 2015 erzielte ein Rating von 2,21 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,168 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,06 Punkte (2,15) und ca. 204.000 Zuschauer (2,964 Mio) hinzu. Damit blieb man unter den Werten, die man noch vor zwei Wochen erreichen konnte (2,28 Punkte und 3,293 Mio. Zuschauer). Trotz des Anstiegs sprechen wir immer noch von der drittniedrigsten Zuschauerzahl seit 1997. Lediglich die Show in der letzten Woche (2,964 Mio), sowie die Ausgabe vom 24. Dezember 2012 (3,143 Mio.) wurden in den letzten 18 Jahren von weniger Zuschauern gesehen. Das Rating schaffte es in die unrühmliche Top 20 der niedrigsten RAW-Ratings aller Zeiten.
RAW landete diese Woche auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von äußerst schwachen 1,04 Punkten (Vorwoche: 0,98 Punkte).
Die Stundenwerte betrugen 3,309 Mio. Zuschauer in der ersten - 3,190 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,005 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.
RAW lief diese Woche erneut gegen die NFL. Das Montagsspiel wurde von 10,116 Mio. Zuschauern gesehen (Vorwoche: 14,256 Mio. Zuschauer). Für Monday Night Football ist dies eher eine mäßige Quote, wovon WWE klar profitieren konnte.
Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 01. Dezember 2014, erzielte 2,79 Ratingpunkte bei 3,883 Millionen Zuschauern. Vor einem Jahr wurde das zeitgleich zu RAW laufende NFL-Game übrigens von 11,753 Mio. Zuschauern gesehen! Die Ausgabe vor zwei Jahren, am 02. Dezember 2013, erzielte ein Rating von 2,65 Punkten bei 3,541 Mio. Zuschauern.
RAW #1174 Einschaltquoten (Deutschland) vom 26.11.2015
Zumindest in Deutschland läuft es für WWE's RAW weiterhin prächtig. So erzielte man in der vergangenen Woche mit 390.000 Zuschauern (Vorwoche: 360.000) einen neuen Rekord und damit die höchste Zuschauerzahl seitdem RAW im April 2014 auf Tele5 startete. Selbst die erste Ausgabe nach WrestleMania 31, am 02. April 2015 (380.000 Zuschauer), wurde getoppt.
In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte die Episode einen Marktanteil von guten 2,6% (Vorwoche: 3,0%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 0,9%, konnte also fast verdreifacht werden.
Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 27. November 2014, wurde von 240.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 2,7% in der Hauptzielgruppe entsprach.
Ich möchte mal ganz vorsichtig vermuten, dass dieser Zuschauerrekord am Donnerstag seinen Ursprung am Montag hatte, als bei Circus Halligalli Joko un Klaas als Paul Bearer und der Undertaker aufgetreten sind. Da werden sich wohl einige gedacht haben: "Was? Die WWF gibt's noch? Wann kommt denn Raw im Fernsehen?" Und weil Google jedermanns Freund isz haben diese Leute dann am Donnerstag Tele5 geguckt.
hahahaha rauch weniger schickt der [MENTION=20675]ol dirty Rocka [/MENTION] seltsamen Tabak?
Wie kommst du darauf?
Meinst du etwa es lag an der grandiosen Qualität von Raw und der Survivor Series? Dann solltest du nämlich mal überprüfen was du so rauchst.
Du gehst aber nicht wirklich davon aus, dass die guten Zahlen in Deutschlandd durch Joko & Klaas kommen, oder?
Du gehst aber nicht wirklich davon aus, dass die guten Zahlen in Deutschlandd durch Joko & Klaas kommen, oder?
Zuerst einmal glaube ich nicht, dass der Zuschauerzuwachs an den guten Shows liegt. Deshalb habe ich darüber nachgedacht woran es sonst liegen könnte.Joko & Klaas? Kling für mich nach Kaffee und Landwirtschafts Maschinen!:victorious:
Nein ich weiß natürlich wer diese zwei Torfköppe sind und ich denke auch nicht das deswegen mehr Leute RAW geguckt hätten.
Zuerst einmal glaube ich nicht, dass der Zuschauerzuwachs an den guten Shows liegt. Deshalb habe ich darüber nachgedacht woran es sonst liegen könnte.
Hier kommen Joko und Klaas ins Spiel. Die beiden haben ihre Show wrestlingbezogen eröffnet und ihr wollt mir erzählen, dass es unrealistisch ist, dass von einer Million Zuschauern, die das gesehen haben, 30.000 Leute (also 3%) deswegen mal beim Wrestling reingeschaut haben, obwohl sie es sonst nicht gucken würden?
Zuerst einmal glaube ich nicht, dass der Zuschauerzuwachs an den guten Shows liegt. Deshalb habe ich darüber nachgedacht woran es sonst liegen könnte.
Hier kommen Joko und Klaas ins Spiel. Die beiden haben ihre Show wrestlingbezogen eröffnet und ihr wollt mir erzählen, dass es unrealistisch ist, dass von einer Million Zuschauern, die das gesehen haben, 30.000 Leute (also 3%) deswegen mal beim Wrestling reingeschaut haben, obwohl sie es sonst nicht gucken würden?
Sorry, aber das ist echt quatsch! Ich habe es nicht mitbekommen, dass es den auftritt gab, aber ich glaube nicht, dass das wen gezogen hat.
Sorry, aber das ist echt quatsch! Ich habe es nicht mitbekommen, dass es den auftritt gab, aber ich glaube nicht, dass das wen gezogen hat.
Gibt's diese Woche noch keine Ratings??
Und die Erfolgsgeschichte geht weiter...
Bleibt nur zu hoffen, dass die Ratings auch die kommenden Wochen/Monate wenn Cena sein Rückkehr feiert und die NFL Konkurrenz nicht mehr da ist (kenne die NFL Spielpläne nicht, aber das läuft doch nicht das ganze Jahr gegen Raw, oder?) weiterhin im Keller bleiben. Denn irgendwann müssen doch auch einem Vince McMahon mal die fadenscheinigen Argumente ausgehen. Und vielleicht merkt man dann mal irgendwann was alles schief läuft. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ja, die Rede ist von richtig starken Zahlen. Da kann man mal sehen was man könnte, wenn man nicht nur eine starke RAW, gefolgt von einem starken PPV und einer weiteren starken RAW Ausgabe liefern würde. Sondern einfach mal jeder RAW Ausgabe gut machen.
Also "richtig starke" Zahlen ist mal maßlos übertrieben.
@Santa JME
Wie du schon sagst, die richtig großen Zahlen sind das natürlich nicht. Das sollte eigentlich der Durchschnitt sein. Aber in Anbetracht der letzten zahlen ist das ein enormer Anstiegt der ja eigentlich zeigt, das man mit dem letzten PPV und der letzten RAW Ausgabe vieles richtig gemacht hat. Nun muss man sehen ob man das auch so beibehalten kann.