WWE Monday Night RAW #1233 Rating (USA) vom 09.01.2017 - WWE RAW #1232 Einschaltquoten (Deutschland) vom 05.01.2017
RAW #1233 Rating (USA) vom 09.01.2017
- Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 09. Januar 2017 erzielte ein Rating von 2,03 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,907 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,06 Ratingpunkte (2,09 Ratingpunkte) und zirka 139.000 Zuschauer (3,046 Millionen Zuschauer).
"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 9 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 8). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte die Ausgabe ein Rating von 0,97 Punkten (Vorwoche: 1,09 Ratingpunkte).
Die Show lief in dieser Woche gegen das College Football Championship Game, welches von durchschnittlich 24,39 Millionen Zuschauern gesehen wurde (College Football Game in der Vorwoche: 9,52 Millionen Zuschauer).
Die Stundenwerte betrugen 3,014 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 3,042 Millionen Zuschauer) - 3,019 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 3,159 Millionen Zuschauer) - und 2,689 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,939 Millionen Zuschauer).
Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
09. Januar 2017 - 2,03 Ratingpunkte - 2,907 Mio. Zuschauer (College Football Championship: 24,39 Mio. Zuschauer)
11. Januar 2016 - 2,36 Ratingpunkte - 3,323 Mio. Zuschauer (College Football Championship: 25,67 Mio. Zuschauer)
12. Januar 2015 - 2,71 Ratingpunkte - 3,904 Mio. Zuschauer (College Football Championship: 33,25 Mio. Zuschauer)
13. Januar 2014 - 3,12 Ratingpunkte - 4,403 Mio. Zuschauer
14. Januar 2013 - 3,24 Ratingpunkte - 4,550 Mio. Zuschauer
RAW #1232 Einschaltquoten (Deutschland) vom 05.01.2017
In Deutschland schalteten am 05. Januar 2017 durchschnittlich 260.000 Zuschauer RAW auf Tele5 ein, 10.000 Zuschauer mehr als in der Woche zuvor (260.000 Zuschauer). In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte man einen Marktanteil von 1,4%.
Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 07. Januar 2016, wurde von durchschnittlich 450.000 Zuschauern gesehen. In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte man damals einen Marktanteil von 2,1%. Die RAW-Ausgabe vor zwei Jahren, am 08. Januar 2015, wurde von durchschnittlich 270.000 Zuschauern gesehen. Dies entsprach einem Marktanteil von 2,7%.