ApexViperPredator
World Champion
das gefällt mir. Nächste Woche noch mal bitte so 200k weniger
AEW wird nach deren eigener Einschätzung und der des Senders nicht mal in den ersten 2-3 Monaten im Anfangshype an die Zahle von WWE hinkommen.Ich bin echt gespannt wie es aussieht wenn AEW seine TV Show am Start hat. Nicht auf die ersten Sendungen sondern nach 2-3 Monaten wenn der Anfangshype vorbei ist. Mal sehen wie dann das „Quotenrennen“ aussieht und wie die Tendenzen beider Companys verlaufen.
AEW wird nach deren eigener Einschätzung und der des Senders nicht mal in den ersten 2-3 Monaten im Anfangshype an die Zahle von WWE hinkommen.
Derzeit sind die meistens Fans der AEW wohl eine Vereinigung aus Indy-Fans, sowie frustrierte Ex-WWEler-Fans.
Daher ist es so wichtig mit anderen Promotions der Indy-Scene in Kontakt zu bleiben, analog RoH und NJPW (wenn es denn gelingt). Am Ende hätten da alle was von, gem. dem Motto -Einigkeit macht stark-.
Hab irgendwo gelesen, dass man bei AEW mit 400.000 - 500.000 Zuschauern für die TV-Shows zu beginnt plant und ich gehe mal nicht davon aus, dass man mit RAW/SmackDown so weit abstürzt.
So konkrete Zahlen höre ich gerade zum ersten Mal. Ich les aber nicht jedes Interview, also keine Ahnung ob das so jemand gesagt hat, wäre aber mMn fast etwas tief gestapelt.
Ist halt gerade bei dem Punkt die Frage wie gut in die neue TNT Ausrichtung (Drama!) ein Wrestling-Produkt passt. Ansonsten: Danke [MENTION=50072]Didactylos[/MENTION], für das Nachforschen wo die Zahl herkommt.Bekanntheit/Beliebtheit des Senders, ist es gerade in den ersten Wochen eher so, dass viele Leute da drüber stolpern und hängen bleiben sollten.
Ist halt gerade bei dem Punkt die Frage wie gut in die neue TNT Ausrichtung (Drama!) ein Wrestling-Produkt passt. Ansonsten: Danke @Didactylos, für das Nachforschen wo die Zahl herkommt.
Ich habe mal eine Frage zu dem Thema Ratings.
Die Ratings fallen und fallen. Immer weniger Menschen schauen sich RAW und Smackdown live an. Wie sieht es mit den aus die es sich aufnehmen und später anschauen? Heutzutage schauen viele über Festplattenreciver fernsehen. Sie nehmen sich es auf und schauen es sich später oder am nächsten Tag an. Dann können sie die Werbung oder auch Teile der Show skippen, die sie nicht sehen wollen. Heutzutage wo es Netflix, Amazonprime oder anderen Streamplattformen gibt, schauen viele ihre Filme und Serien wann sie wollen und nicht dann, wann es live ausgestrahlt wird. Gibt es Zahlen oder Belege die das angeben? Vielleicht fallen die Ratings, aber die Zahlen die es später anschauen steigt.
Hoffe ich habe es verständlich genug ausgedrückt, was ich damit meine?
LG
Von dem Wörtchen "Drama" würde ich mich da nicht täuschen lassen, schließlich bleibt z.B. die NBA auch weiterhin ein wichtiger Teil des Programms. TNT ist ein großer Sender, da spielt es nicht so eine entscheidende Rolle was sonst da läuft, wie bspw. bei Destination America oder POPTV. Über TNT stolperst du beim zappen, da es ein wichtiger und beliebter Sender ist, zu Destination America, POPTV und Co. eher nur, wenn du bis zu Kanal 200schlagmichtot zappst oder den Sender aufgrund des Programms kennst. Ein kleiner Sender muss sehen, dass er ein Zielpublikum bindet dass regelmäßig reinschaut, ein großer Sender kann viel mehr Bandbreite abdecken. Ist ja alles in Deutschland nicht anders. ARD, ZDF, RTL können alles abdecken, Spartensender wie Sport1, Tele5 oder Sat1Gold konzentrieren sich auf eine Zielgruppe und weniger Programmvielfalt.
Richtig dürfte aber sein, dass nicht die Welt untergeht, wenn es wirklich nur 500.000 sind, weil man auf einem großen Sender als unbekanntes Produkt eben Zuschauer aufbauen kann. Lieferst du was Gutes ab, werden das schnell auch mehr. Auf einem kleinen Sender, den niemand schaut, kann es derweil fast nur bergab gehen.
Vielleicht ist es auch nicht ganz so unwichtig das man, als Kabelkunde, für die unbedeutenden Sender mehr bezahlen muss...
So blöd das klingt, das ist doch die neue Storyline: Cash in wird angekündigt, jeder weiß, dass das nicht passieren wird, aber man soll gespannt drauf sein, was dieses Mal als Ausrede vorgeschoben bzw. als Grund inszeniert wird, warum es wieder nicht dazu kommt. Könnte sogar funktionieren. Besser als die meisten anderen Storylines bei WWE wäre das zumindest derzeit...Außerdem war auch mehr oder weniger ein Cash-In von Lesnar sowie der Auftritt des Takers im Vorfeld angekündigt worden. Die Zuschauer werden aber irgendwann auch merken, dass man jetzt drei Wochen in Folge einen Cash-In von Lesnar mindestens mal angeteast, wenn nicht sogar schlichtweg angekündigt hat.
Für die Ratings sicher, hat aber nichts mit dem Punkt den ich ansprach zu tun.
Stimmt, ich wollte auf die Verfügbarkeit und die Ratings eingehen, was mit Deutschland so nicht zu vergleichen ist.
Klar müssen die kleinen Sender wie Sport-1 und Tele 5 ihre Zielgruppe finden, aber faktisch gesehen stellt die Empfangbarkeit bei uns kein Problem dar.
Die kleinen Sender sind über Sat und Kabel bei uns problemlos zu empfangen wie auch ARD/ZDF/RTL, der terrestrische Empfang ist unbedeutend.
Sprich auch in jedem Kabelnetz wirst du Sat. 1 Gold und die anderen finden.
POPTV oder Destination America wirst du dagegen nicht in jedem Kabelnetz finden.
Das stimmt so aber auch nicht ganz. Tele5 ist z.B. in 32 Mio. von insgesamt 38,7 Mio. TV-Haushalten, was nur 83% aller TV-Haushalte in Deutschland entspricht (Stand 2018). Viele kleine Sender können nicht überall empfangen werden, was eben mit den Kabelanbietern zusammenhängt. Die Ratings werden auch anders berechnet als unsere Einschaltquoten. Was bei uns die Quoten sind, ist in den USA das Share-Rating. Wie dem auch sei, auch in Deutschland ist es was ganz anderes, wenn du auf Pro7 läufst, anstatt auf Pro7Maxx. Über den einen Sender stolpern die meisten relativ schnell, über den anderen Sender deutlich seltener.