Die Leute sind einfach satt, soooo satt. All die vielen Stunden voller Langeweile, dann der WM-Overkill, und nun denke ich, suchen viele einfach einen Grund einfach mal nicht einzuschalten. Vielleicht sind viele Leute auch ganz weg. Es war einfach zu viel Zeit mit zu geringer Booking-Qualität. Da rettet auch die Qualität einiger Matches nichts mehr. Wenn man zu viel gefressen hat, dann will man auch den leckersten Braten nicht mehr haben. Und ich denke an dem Punkt sind nun viele angekommen. Wie bereits richtig geschrieben wurde, werden die Casual Fans wirklich nicht mehr wissen, warum sie einschalten sollen. Sie werden nicht von Erinnerungen an die gute alte Zeit zehren, weil sie die nicht mitbekommen haben. Und warum sie nun den "Taxifahrer" Sami "Die Mütze" Zayn toll finden sollen erschließt sich den reinen WWE-Main-Roster-Zuschauern wohl auch nicht so. Ältere Fans haben auch nach und nach genug, und nur die, die die Indy-Stars und ihre Geschichten kennen, sind in diesen Wochen durchaus begeistert.
Dass vermeintlich gute Shows keine Zuschauergaranten sind haben wir bei TNA gesehen, als ihre besten Shows der letzten Jahre vor der Hogan-Zeit die historisch niedrigsten Ratings hatten. Irgendwie gibt es da einen Fluch, je vermeintlich besser eine Wrestlingshow ist, umso schlechter die Ratings. Sehr seltsam. Aber ich fürchte, dass WWE im Moment machen kann, was sie wollen, denn es gibt einfach keinen angenehmen Druck mehr, die Shows anschauen zu wollen bzw. müssen. Wenn auch ehemals sehr gute Crowds in gewissen Städten nur noch tief schlafen dann wird es offensichtlich: die Leidenschaft ist weg! Und damit ist es egal, ob man es schaut oder nicht und ob die Show eigentlich gut ist oder nicht. Man kann nur hoffen, dass sie weiterhin versuchen, die neuen Leute over zu bringen und nicht schnell den Stecker ziehen, nur um in alte Rotzmuster zurückzufallen. Wie sie den übersättigten Zuschauern jetzt neue Leute mit völlig bedeutungslosem 50-50-Booking nahebringen wollen, übersteigt meinen primitiven Horizont ebenfalls. Die Hoffnung stirbt zuletzt.