TheUnderground
W-I Tippspiel-König 2019
NXT war bis letzte Woche nicht so und ich würde erst einmal abwarten, ob dies in den nächsten Wochen auch passiert. Eine Ausgabe sagt rein gar nichts aus. Es wurde sich immer darüber beschwert, dass das Main Roster NXT nicht ernst nehmen würde, weil bisher nur OC und Bayley dort aufgetreten sind. Und nun hat das Main Roster NXT endlich ernst genommen und ist zu NXT gegangen und dann ist es auch nicht recht. Man kann sich sicherlich über die Art und Weise was man gebracht hat streiten, aber man kann nicht zwei Wochen lang (damit bist nicht du gemeint, sondern die generelle Kritik) meckern, dass NXT nicht ernst genommen wird und dann wird NXT ernst genommen und dann ist es auch nicht recht. Sicherlich sind einige Leute fraglich, da diese nicht die Top Leute sind. Aber wir hatten die Raw Tag Team Champions, wir hatten McIntyre, Nakamura als IC Champion, wir hatten Becky Lynch als Champion und wir hatten Seth Rollins, der bis vor kurzem noch Universal Champion war, den Royal Rumble gewonnen hat und Brock Lesnar fair besiegt hat. Im Moment hätte man das nur noch mit Bray Wyatt oder Brock Lesnar toppen können. Die grösste Kritik ist eher, dass es in der Show weder um die Survivor Series noch um War Games ging, sondern eher um den Quotenkrieg mit AEW.War zu erwarten, bei dem Hype den HHH mit der Ankündigung angestossen hat. Und der typische RAW Zuschauer hat eingeschaltet. Dummerweise habe ich in der ganzen Show kaum was von NXT gesehen - dumme Massenbrawls und ein geplugge von Suse bis zum Erbrechen.
Ach Ja das am Samstag Wargames stattfindet und der Aufbau in den letzten Wochen mit der SuSe Werbung ab absurdum geführt wurden - nun gut, NXT ist halt die dritte Mainshow mit all den tollen Storylines.
Nächste Woche macht dann Adam Cole Candice La Ray an und dann kommt es zum erneuten Showdown mit Jonny sowie der wieder fit ist
Und wieso wurde War Games mit der Werbung zur Survivor Series ad absurdum geführt? Hatten wir jetzt plötzlich Ciampa und Cole als beste Freunde, nur weil sie dem selben Brand angehören? Nein haben sie nicht. Ciampa hat sogar noch, bevor er auf Rollins los ging Cole eine mitgegeben. War Games hatte einen anständigen Aufbau, der durch die Show diese Woche nicht ganz zu Ende finden konnte, da man halt auch mal die Survivor Series aufbauen sollte. Und dennoch hat man in der Show mit Dijakovic und Cole, sowie auch der Attacke von Balor gegen Riddle etwas für War Games getan.
Wir hatten in der Show bessere Matches als wir sie in diesem Jahr bei Raw, SmackDown oder sogar zum grossen Teil bei den PPVs hatten. Wir haben eine Storyline zwischen Ciampa und Cole die seit Wochen läuft. Die zwei sind noch nicht in einem Match aufeinander getroffen und trotzdem läuft das seit Ciampas Rückkehr. Man hat ziemlich fliessend das Match zwischen Dunne, Dain und Priest aufgebaut. Man arbeitet schon seit mehreren Monaten an einer Fehde zwischen Ripley und Baszler. Man hatte ein kurzes Intermezzo zwischen WALTER und Kushida, was etwa drei oder vier Wochen dauerte und clean abgeschlossen wurde. Und es ist auch nicht zufällig ein Kameramann Backstage filmend umhergelaufen und hat zufällig gesehen, dass die Undisputed Era Velveteen Dream zusammengeschlagen haben, nein O'Reilly hat das Ding selbst gefilmt und dann während der Show den Kommentatoren gegeben, weil sie mit Dream ein Statement setzen wollten, weil dieser Strong lächerlich gemacht hat. Und komischer Weise hab ich seit dem Wechsel zum USA Network noch nicht einmal festgestellt, dass das nun der dritte Main Roster Brand ist. NXT ist nicht wie Raw und auch nicht wie SmackDown. Oder wie kommst du darauf, dass NXT jetzt plötzlich die selben lächerlichen Storys wie die mit Lana und Rusev hat. Die Storys sind meistens konsequent, sie ergeben Sinn und die Wrestler sind nicht einfach nur ein Stereotyp. Hast du NXT in irgendeiner Weise in den letzten acht Wochen verfolgt, oder wie kommst du bis jetzt darauf, dass die Storys sich in irgendwie in diese Richtung entwickeln könnte? Solange Triple H das letzte Wort hat und nicht Vince McMahon mache ich mir da keine Sorgen. Und bisher hab ich noch nicht gehört, dass Hunter seine Macht an Vince abgeben musste. NXT mag nun vielleicht als dritte Main Roster Show gelten, aber wenn man behaupten kann, dass Raw und SmackDown identisch sind, so ist NXT weder identisch wie Raw, noch identisch wie SmackDown.
Zuletzt bearbeitet: