Raw bewirbt Smackdown, Vorschau auf NXT & Smackdown Tapings

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie wir bereits vor ein paar Tagen berichteten möchte die WWE nun versärkt "Cross-Branded-Promotion" innerhalb der Shows Raw und Smackdown betreiben. Wie man bei der vergangenen Raw Ausgabe sehen konnte hat man dies bereits in die Tat umgesetzt, indem man bei Monday Night Raw einige Werbeeinspieler für Smackdown gezeigt hat und das Match zwischen Rey Mysterio und Alberto Del Rio bewarb.

Die dieswöchigen Ausgaben von NXT und Smackdown werden in der Landon Arena in Topeka, Kansas aufgezeichnet. NXT wird am heutigen Dienstag im amerikanischen Raum erstmals auf wwe.com ausgestrahlt, für die übrigen Länder ändert sich nichts. Für Smackdown wurde wie oben bereits erwähnt dass Match Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio angekündigt. Weiterhin wird mit der Rückkehr von Edge gerechnet und es wird lokal mit dem Match Rey Mysterio vs. Jack Swagger vs. Kane um den World Heavyweight Championship geworben (Dark Match).

Quelle: WrestleNewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat nachdem SmackDown Spoiler gesehen, dass man nun die "Cross-Brand-Promotion" etwas deutlich machen will. Normaler Weise wäre ein SmackDown Match bei WWE NXT bekannt gegeben worden, doch nun wird es sogar bei RAW gezeigt, damit man das Interesse schon mal von einigen Fans erweckt, was ein ganz schlauer Zug war. Zudem die Fans Mysterio wieder sehen wollen bei SmackDown, sodass man vielleicht auf ein Ratinganstieg hoffen darf. Edge´s Rückkehr wird vermutlich nicht in Rated R Manier sein, dafür ist die WWE zu PG, dendoch muss man abwarten, wie man Edge einsetzen wird. Eine Fehde mit Jack Swagger wäre gut, da man es bereits letzte Woche so vorgespoilert hat.
 
Es ist zwingend notwendig, dass mehr für Smackdown geworben wird. Ich verstehe eh nicht, wie man nach außen beide Shows auf eine Ebene stellen kann, obwohl man Raw doch ganz klar bevorzugt. Man pflastert eigentlich jede WWE Show mit minutenlangen Videos von Raw zu, während Smackdown bisher lediglich ab und an mal bei NXT bzw. Superstars erwähnt wurde.

Auch die Werbung für den Senderwechsel war meiner Meinung nach wirklich zu wenig, was sich am Ende wohl auch mit den nackten Zahlen belegen lässt. Man hat innerhalb der Show erst in der letzten Woche (oder den letzten Zwei) angefangen, den Senderwechsel zu promoten. Ich weiß natürlich nicht, wie viel man ansonsten an Werbung in Amerika dafür gemacht hat, aber man hätte das in den eigenen Shows wirklich stärker machen müssen. Die Idee mit den Dudebusters als Umzugskolonne war ähnlich damals mit Jessie/Festus gut, nur halt etwas inkonsequent.

Bei Raw hat man nun den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht und es ist gut möglich, dass man mit dem angekündigten Match ein paar Zuschauer mehr ziehen wird, denn man sollte die Wirkung eines Mysterio nie unterschätzen. Zudem hätte man mit dem Konflikt der Brothers of Destruction werben können, doch dies hat man wieder einmal versäumt.
Ich bin nun gespannt, wie man die kommenden Smackdown Shows aufbauen wird. Macht man dies ähnlich zum letzten Senderwechsel und setzt eine Reihe von namhaften Main Events an, oder fährt man im normalen Trott fort, eventuell mit dem angekündigten größeren Entertainment Anteil. Wie dem auch sei, man geht einen Schritt in die richtige Richtung.
 
Oben