RAW hat Guest Hosts, ECW wird wohl geschlossen, doch was passiert mit SmackDown!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lightfire

Upper Card
Es wird berichtet, dass die WWE einige tiefgreifende Veränderungen in ihrem Programm für das Jahr 2010 plane. Eine davon ist, dass die ECW wahrscheinlich geschlossen wird. Einem Bericht von Pro Wrestling Insider zu folge wird das aber nicht alles sein und auch SmackDown bekommt ein neues Format verpasst. Innerhalb der WWE soll das Gefühl vorherrschen, dass RAW mit Hilfe der Guest Hosts nun eine komplett neue Identität bekommen hat und SmackDown! nun auch etwas benötigt, um sich von einer normalen Wrestling Show abzuheben. Während aktuell noch nichts detailliertes zu diesem Thema beschlossen wurde werden die ersten Veränderungen für Anfang des Jahres erwartet.

Wir halten euch zu diesem Thema natürlich auf dem Laufenden.
 
Ich finde nicht das man die SD! Shows jetzt auch noch verändern sollte.Die Shows bieten tolle Matches und solide Promos und Segmente.Noch dazu kommt, das die Show insgesamt meist besser ist als Raw.Meiner Meinug nach sollte man lieber, auch Raw wieder zu einer normalen Show machen, denn die Guest Host's ziehen einen einfach fast garnicht mehr, was sich ja auch am Rating bemerkbar macht.Bei SmackDown ist der Grund für die schlechten Ratings einfach, das der blaue Brand bei den amerikanischen Fans viel zu underradet ist.
 
Eins ist Fakt. ECW wird geschlossen.
Wrestler wie Christian oder Shelton Benjamin werden in den Hauptbrands verteilt.
Für andere Wrestler wie Goldust sehe ich keine Zukunft mehr in der WWE.
Daher wird es eine Entlassungswelle geben.
Meiner Meinung nach sollte Smackdown so bleiben. Änderungen können genau das Gegenteil von Verbesserungen bewirken. Smackdown läuft momentan gut, daher sollte man eine Veränderung unterlassen.
Bei RAW sollten die Guesthost abgeschafft werden. Es war eine witzige Idde, aber dies nur für eine gewisse Zeit. Jetzt ist es einfach nur langweilig und demotivierend es zu gucken, wenn Promies sich als Amateurwrestler versuchen.
Ein fester Host bietet mehr Möglichkeiten eine Fehde zu entwicken die nicht nur eine Show andauert.
Dadurch das einige Wrestler in die Brands kommen, bietet sich RAW an endlich mal andere Talente in den Mainevent zu puschen bzw. neue Fehden zu entwickeln. Christian vs. John Cena zum Beispiel wäre mal was neues obwohl jetzt Sheamus im Mainevent steht, sehe ich da noch keine Verbesserung hinsichtlich des Puschens von Talenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die ECW braucht man glaube ich nicht mehr viel zu sagen, sie wird eingestampft und die Worker werden auf die Brands verteilt, entlassen oder werden hinter die Kulissen wechseln.

Bei RAW ist das Thema "Guest Host" inzwischen sowas von ausgebrannt, anfangs ganz interessant, zwischendurch mit einigen starken Gästen. Aber man vermisst doch wieder eine Struktur im Primär-Brand der WWE. Eine feste Autoritätsperson, die über Monaten oder Jahre das Geschehen vor der Kamera leitet (*hust* The Rock? ^^*hust*).

Und da wäre noch ein anderer Brand namens Smackdown. Solide Storylines, Promos und Segmente, aber meistens geniale Matches mit exellenten Worker wie ein Chris Jericho, CM Punk oder ein Undertaker. Hier sollte man eigentlich überhaupt nix ändern, denn man braucht auch eine Show, die sich mehr aufs Wrestling konzentriert und die Segmente nur als Treibstoff für dieses dient und nicht dominiert wie bei RAW.

Fakt ist aber bei beiden Brands, dass sie durch das Aus der ECW nun eine Welle an guten Workern (Christian, Shelton, Zack, Yoshi...usw.) bekommen werden.
Aber das wirft nun ein neues Problem auf sich. Denn die ohnehin schon überfüllten Brands werden nur noch voller. Also was wird und muss getan werden, auch weil Vince Personalkosten sparen möchte? Richtig, es wird bald eine riesige Entlassungswelle geben. Leute, die eh kaum On-Air Zeit bekommen oder die, die die Nase von der WWE voll haben (wow 3 x "die" und es stimmt sogar ^^), werden sich wohl die Papiere holen müssen, da sie laut Vince ihm eh nur auf der Tasche sitzen und mit dem Geld etwas besseres angefangen werden kann.

2010 könnte ein turbulentes, aber sehr interessantes Jahr für die WWE, aber auch uns Fans sein. Aber nochmal zur Erinnerung: Verändert Smackdown nicht!
 
Naja! Die Philosophie der WWE hab ich bisher einfachnoch nicht kapiert! klar haben die Offieziellen damit recht, dass sich RAW verändert hat, aber ob das wirklich eine positive Veränderung ist? Wenn man die Ratings anscheut, nein!
Und warum ist die Veränderung bei EAW automatisch auch ein Zwang auch Smackdown zu verändern? SD hat zur Zeit allgemein auch nicht die allerbesten Ratings aber die Qualität stimmt zumindest grundsätzlich! Ich sehe keinen Grund SD neu zu definieren, ich bin sogar sehr skeptisch was diese Pläne angeht! Wie das alles dann aber umgesetzt wird muss man abwarten aber wie gesagt ich freue mich nicht darauf, weil ich schlimmes befürchte!
 
Smackdown sollte nicht verändert werden, dazu gibt es meiner Meinung nach keinen Grund. Sie liefern die besten Matches der Weekly Shows und die Promo's, Comedy Segmente usw. sind alle überdurchschnittlich. Also wieso soll man was verändern, was aktuell doch prima läuft? Natürlich sind die Ratings nicht gerade zufriedenstellend, da die blaue Brand nunmal im Gesamtpaket schon seit mehr als einem Jahr die besten Shows bietet. ECW wird abgeschafft, dass ist ja nun klar. Die Superstars der "extremen" Brand werden auf Smackdown und Raw verteilt, was natürlich einige Worker nicht sehr erfreuen wird, da die Edeljobber nicht gerade einen sicheren Job haben. Hier denke ich an Leute wie Chris Masters, leider auch Chavo Guerrero, Charlie Haas (wo steckt eigentlich Haas?^^) usw. Das Guest Host Prinzip war/ist wirklich mal was vollkommen anderes, jedoch ist es mittlerweile mehr als ausgelutscht, da ändern auch die zuletzt starken Guest Hosts nichts dran. Man braucht irgendwann wieder einen festen GM und nach The Rock's Guest Host Auftritt, würde ich das Ganze abschaffen und einen festen GM bei Raw bringen (vielleicht The Rock :D).
 
Verändungen sind auf jeden Fall wichtig jetzt für WWE,aber doch nicht bei Smackown.
SmackDown ist gerade due Show die zeigt das Wrestling interessant sein kann.
Bei Raw wird´s auf jeden Fall brauchen.
Wenn man The Rock oder Steve Austin als GM verpflichten,würden die Ratings sofort nach oben steigen.
Am meisten bei The Rock,da er ja dann auch noch seine Filme hyben darf.
 
Ich würde bei Smack Down nichts verändern.Die Shows sind momentan recht ordentlich und die Ratings sind nicht sehr schlecht.Allerdings wird irgendwann der Zeitpunkt kommen wo man die meisten Fehden schon durch hat,die Storylines auch nicht neu sind und es langeweilig wir.Dann muss Abwechslung her.Aber wenn man schon bei Raw Guest Hosts macht,würde ich bei Smack Down nicht dauerhaft Specials machen.

Die ECW Entertainer wie Yoshi Tatsu,Christian,Shelton Benjamin,Zack und noch ein paar andere werden einen Rosterwechsel vollziehen.Für alle anderen jedoch wirds ziemlich eng.Selbst wenn ein paar es noch zu SD! oder Raw kommen werden sie dort wenn sie nicht Freund Trainingspartner etc von einem der 4 Worker sind als Jobber versauern.
 
Mir gefällt SD so wie es nun ist,aber eine Veränderung wäre auch nicht schlecht.Mich würd mal interessieren was die sich für SD ausdenken würden.
Hoffe nicht das sie auch bei SD jetzt jede Woche nen Guest Host holen.
Mit Long haben sie bereits nen Super GM und erlich gesagt nervt diese Guest Host Geschichte mich ein wenig
 
Mir gefällt SmackDown soweit eigentlich ganz gut, eine grundlegende Änderung des Konzepts ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig. Allerdings kommt es darauf an, was man unter Umstrukturierung versteht. Eine Wende hin zur Extreme (haha) zum Beispiel hätte schon was für sich. Es wird aber wohl eher in die andere Richtung gehen. In die Richtung Kinderfreundlichkeit. Vinnie Mac will wohl das gute Wrestling, das einem bei SmackDown momentan durch Worker wie CM Punk, John Morrison, Dolph Ziggler oder Chris Jericho geboten wird, zu verkürzen und durch, in bester RAW-Manier, alberne Segmente und Comedy-Matches zu ersetzen. Daher lege ich mich fest: Sollte man eine Änderung vorhaben, wie ich sie erwarte, dann kann ich ganz gut darauf verzichten.
 
Gut das ECW nicht mehr ECW ist sondern eher FCW 2.0 dürfte uns klar sein. Das man damit nicht besonders gute Ratings zieht, obwohl manchmal das ein oder andere nette Match dabei ist, find ich nachvollziehbar. So wirklich schlimm finde ich es nicht, das man ECW nun schließt und Leute wie Benjamin, Christian, Regal auf die anderen 2 Roster verteilt.

Änderungen an Smackdown? Bitte nicht, Smackdown liefert gute Show, warum muss man also daran was ändern? Wehe man führt was Guest Host-artiges bei Smackdown ein...
 
Irgendwie ist die WWE wohl nicht ganz schlüssig...

Meldung über Meldung.. doch die meisten schließen sich gegenseitig aus :confused:

Es kann doch nicht sein, dass man einen Rocky Johnsson angeblich zum neuen RAW GM werden lassen will (, so dass es wieder wie eine "normale" Wrestling-Show aufgebaut ist), SD! dann aber im Jahr 2010 zu etwas "besonderem" machen will... vor allem, da es in der WWE ja seit letztem Jahr so ist, dass man RAW anscheinend auch als viel besser darstellen will.. Es sei denn, das war auch nur wieder eine falsche Meldung...

Naja, also wenn das so weitergeht, kann man ja bald gar nichts mehr glauben... Ich denke mal, dass man sich hier kaum zu äußern kann, ob es gut oder schlecht ist, da
1. die Empfindung von "besonders", geschweigedenn "gut" bei mir anders zu sein scheint als bei der WWE
2. keiner wirklich weiß, was nun passieren wird
3. die WWE sich meistens nach 3 Tagen schon wieder umentscheidet...
 
ich glaube nicht das man bei smackdown jetzt diese Guest Host sache abziehen wird da sie ja schon bei Raw is und derbe langweilig ist SD is eh viel besser als raw smack down is gut wie es ist ich hoffe mal das die SmackDown dann nicht so runterziehen wie sie raw momentan runterziehen
 
Das die ECW nun abgeschafft wird, ist mittlerweile ja schon bekannt. Für die Worker wird das insofern einen Unterschied machen, da bei der Schließung dann Superstars wie Christian, Shelton Benjamin oder William Regal auf die Hauptbrands aufgeteilt werden, während der Rest ihren Platz in der besagten neuen Show findet. Das ist meines Erachtens eine zufriedenstellende Lösung für alle Parteien.

RAW hat in der Tat etwas Besonderes an sich, natürlich durch die Guest Hosts. So etwas bringt viel Abwechslung in die Shows und dementsprechend werden die Offiziellen zufrieden sein. Auch wenn auf das Wrestling eher weniger wert gelegt wird, können die Segmente und auch manche Fehden auf ganzer Länge überzeugen. Wenn der rote Brand nach dem Draft verstärkt wird, könnte sich das genau so gut umdrehen. Auf jeden Fall scheint Vince McMahon der Ansicht zu sein, dass es an RAW nichts zu verbessern gibt.

SmackDown! fehlt laut seiner Meinung etwas. Nun ja, ehrlich gesagt will mir da keine Lösung einfallen. Meiner Meinung nach ist der blaue Brand am besten besetzt und liefert daher auch die besten Shows (Matches+Segmente) ab. Auch wenn RAW immer höher gestellt ist, scheint für Smart Marks SmackDown! noch der interessanteste Brand der WWE zu sein. Daher verstehe ich nicht so recht, was die Offiziellen verändern bzw. verbessern wollen. Ich bin jedenfalls gespannt, vielleicht springt ja eine tolle Idee bei den Überlegungen heraus.
 
Ich hoffe nicht das SmackDown dann auch einen Guest Host bekommt da das bei Raw meiner Meinung nach mittlerweile langweilig ist.Deswegen ist SmackDown momentan die beste Show der WWE und vielleicht wird sie ja auch dann live ausgestrahlt und nicht mehr getapt,aber ich hoffe das alles so bleibt wie es ist da mir SD! gut gefällt und so bleiben soll.
Das die ECW geschlossen wird war klar,und Christian,Benjamin,Ryder und einige andere ECW Superstars werden mit Sicherheit dann zu SD! und Raw geschickt.Doch Dreamer,Goldust etc. könnten Schwierigkeiten bekommen noch einen Platz bei SD! oder Raw zu bekommen oder werden es schwer haben dort dauerhaft oben zu bleiben und nicht verschwinden und als Jobber dienen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben