RAW Kurzbericht vom 08. März aus Portland, Oregon

DrEssah

Jobber
Heutiger Guest Host: Criss Angel

Heute kommt zu Beginn der Show der Undertaker in den Ring. Schnell kommt er auf Shawn Michaels zu sprechen. Taker sagt, dass Shawn Michaels' Absicht, Undertaker Serie beenden zu wollen, ihm seinen Karriere kosten wird. Er hat Shawn Michaels schonmal besiegt und deswegen will er unbedingt ein Re-Match. Als Undertaker das Segment in den Worten "Rest in Peace", im Bezug auf Shawn Michaels' Karriere, beenden möchte, kommt dieser heraus. Shawn Michaels gibt zu, dass er nach dessen Niederlage bei Wrestlemania ein wenig sauer war. Er fühlte sich auch gezwungen im Elimination Chamber am Schluss einzugreifen, um Undertakers Titelverlust einzuleiten. Letztes Jahr hätte er ihn schon fast besiegt. Undertaker weiß nun nicht, ob er einen verzweifelten oder einen selbstbewußten Shawn Michaels vor sich hat. Shawn Michaels sagt, dass er nicht verzweifelt ist. Der Undertaker könne nämlich Shawns Wille sehen. Undertaker meint dann noch, dass Shawn Michaels möglicherweise der beste Wrestler ist. Dies ändert aber nichts daran, dass seine Karriere nach Wrestlemania vorbei sein wird.

1. Match

Six-Diva-Tag-Team-Match

Kelly Kelly, Eve Torres & Gail Kim gewannen gegen Maryse, Alicia Fox & Katie Lea Burchill

Backstage sehen wir jetzt Criss Angel mit Hornswoggle. Die Bellas kommen dazu und behaupten große Fans von Chriss Angel zu sein und sie wollen nun einen Trick sehen. Gesagt - getan: Angel zog eine Schnur vom Mund aus durch das Auge. Jillian Hall kommt und möchte anfangen zu singen. Criss Angel sagt sie soll ihren Mund halten und er "zaubert" ihr die Stimme weg.

Big Show & The Miz kommen zum Ring. Miz weiß nicht so Recht, ob John Morrison & R-Truth sich ein Match gegen die beiden verdient hätten, sie seien nämlich das schlimmste Tag Team seit "Allied Powers". Die Fans sollen sich Big Show & The Miz ansehen - das ist ein tolles Tag Team.

2. Match

Tag Team Match

Big Show & The Miz gegen John Morrison & R-Truth endete in einem No Contest

Backstage befindet sich John Cena nun bei Josh Matthews. John Cena stimmt Batista zu - er kann ihn nicht besiegen, er hat ihn niemals besiegt. Er hat Cenas Nacken gebrochen und hat ihm seinen Titel abgenommen. Bei seinem Match später rechnet er mit einem Angriff von Batista.

Nun sehen wir wieder unseren Guest Host, diesmal mit Evan Bourne. Dieser bedankt sich für sein späteres Money in the Bank Qualifying Match gegen William Regal. Nun kommt Skip Sheffield dazu und auch dieser meint, ein großer Fan von Angel zu sein. Skips Mentor, William Regal, kommt auch dazu. Criss Angel zeigt uns nochmal einen seiner Tricks.

3. Match

Handicap-Match

Ted DiBiase Jr. & Cody Rhodes gewannen gegen Randy Orton

Wieder sind wir bei Josh Matthews, diesmal mit Batista. Batista sagt, dass Cena es noch nie mit jemandem wie Batista zu tun hatte. Dann sagt er noch, dass er sich später in das Match nicht einmischen wird und wünscht Cena stattdessen viel Glück.

Triple H kommt in den Ring und kommt auf Sheamus zu sprechen. Denn irgendwie respektiert er ihn. Er würde es an seiner Stelle genau so tun. Sheamus lässt nicht lange auf sich warten und kommt auch in die Halle, um sich einen Staredown mit Triple H abzuliefern. Er fordert HHH dann zu einem Match bei Wrestlemania heraus. Triple H meint, dass Sheamus ein gutes erstes Jahr hatte, er aber noch nie bei einer Wrestlemania dabei war. Dort wurde Triple H nicht von vielen besiegt. Sheamus will Triple H angreifen, wird dann aber von ihm ausgekontert und wird mit einer Clothesline aus dem Ring befördert. Außerhalb des Ringes gibt es einen kleinen Brawl. Beide wieder im Ring und Sheamus muss einen Spinebuster einstecken. Anschließend flüchtet er.

Backstage nun Santino Marella bei Criss Angel. Santino lobt sich ein wenig selbst und zeigt dann einen billigen Trick. Im Gegenzug kriegt er von Criss Angel einen anderen Trick zu sehen.

4. Match

Money in the Bank Qualifying Match

Evan Bourne gewann gegen William Regal

5. Match

Handicap Gauntlet Match

Vince McMahon (w/Vladimir Kozlov, Drew McIntyre, Jack Swagger, Mark Henry) gewann gegen John Cena



 
Die Fans in der Halle bekamen nach dem die Monday Night RAW-Ausgabe off Air ging folgendes Match zu sehen:

Dark Match
Tag Team Match
John Cena & Triple H gewannen gegen Batista & Sheamus, nach einem Attitude Adjustment von Cena an Batista und einem Pedigree von Triple H an Sheamus
 
Das Anfangsegment war echt für den Anfang wieder genial. HBK durfte in diesem Segment den ganz alten von 1997 spielen, der jeden besiegen durfte. Undertaker´s Stimme passte einfach perfekt zu diesem Segment, er durfte am Mic etwas übertreiben doch gut. Er hat wohl einen kleinen Schnupfen oder so, dass bemerkte man während seines Segment.

Das Divas Match war wie immer sehr schlecht. Kaum richtig gute Aktionen, der Armbar ist keine so großer Submission Move, zudem Eve, Kelly Kelly & Alicia Fox keine so guten Wrestlerin sind. Kaum ist Maryse Championesse geworden, schon muss sie zu oft verlieren...

Das Segment war gar nicht so schlecht mit den Trick, doch dieser Trick war das einzig positive an diesem Segment.

Die Matchansetzung her finde ich zwar nicht schlecht, doch damit hat man die Spannung für Wrestlemania weg genommen. Ein Einzelmatch wäre besser gewesen. Überraschend war, dass das Match gar nicht richtig stattgefunden hat. In diesem Matchsegement wollte man Morrison & R-Truth nur stark darstellen.

Das Interview von Cena war ja nicht sonderlich interessant. Man kann die Fehde schon etwas interessanter gestalten, dass ist letzte Woche mit dem Segment gelungen.

Das Segment zwischen Evan Bourne, William Regal, Skip Sheffield & Criss Angel war schon lustig. Skip Sheffield muss irgendwie sich ganz anders präsentieren als in der FCW. Schon lustiges Segment, doch okay.

Das Match war sehr von Emotionen geprägt, aber auch vorm wrestlerischen her gut, was an diesem Match gemangelt hat, waren die Tag Team Moves der Legacy, sie kommen kaum glaubwürdig rüber, daran sollte man arbeiten. Bis Wrestlemania sollte einer der beiden einen Punt Kick verpasst bekommen, damit Cody oder Ted bei Wrestlemania auf Orton treffen können.

Das Segment + Brawl war schon ein gutes Zeichen, dass man weiterhin auf Sheamus hält. Eine Fehde gegen Triple H wäre seine 2.richtige Fehde in der WWE. Bei Wrestlemania treffen beide zu 100% aufeinander. Ob es ein gutes Match wird weiß ich nicht, da sich beide doch schon unterschiedlich sind.

Das Segment von Criss Angel & Santino Marella war schon okay, doch man sieht, dass der Guest Host kaum eine Rolle in dieser Show spielte.

Dieses Match sah man ja schon als Vorgeschmack bei WWE Superstars letzte Woche. Doch dieses match war wie bei WWE Superstars. Regal darf das ganze Match dominieren, dann kam als Konter für den Knee Thembler der High Knee Lift, dann die Shooting Star Press, 1...2...3! Ende aus. Wenigstens darf Evan Bourne im MITB stehen, doch was nun mit Drew McIntry? Der wird sicher anders bei Wrestlemania auftreten.

Das Match ist ja echter bullshit, was ist denn das für ein Gaulet Match? Sie verachten einfach die Regeln dieses Matches -.-. Man muss seine Gegner nacheinander besiegen, bis einer reinkommen darf. Überrascht hat mich als Batista Mark Henry attackierte, aber Kofi Kingston durfte einen Teil Save machen bis er raus musste. Nach der Batista Bomb war sowieso schluss, da man ihn stark darstellen will. Was dumm war wieder Supercena darzustellen, er durfte nach einem Mic Check von McIntry, WSS von Mark Henry & Jack Swagger Big Splash aus dem Pin rauskommen.
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Show begann wie angekündigt mit dem Undertaker. Irgendwie war der Taker bei Raw in keiner guten Verfassung, da er sich das ein oder andere Mal versprach und eine andere Stimme hatte als sonst. Glücklicherweise kam Shawn Michaels, welcher dieses Segment noch einmal rettete. Dann wurde es aber brisant, als HBK meinte, dass auch der Undertaker Angst hätte. Irgendwie schien dies allerdings nicht der Tag des Undertakers gewesen zu sein, da er sehr langsam und unsicher sprach. Zumindest kam mir das so vor. Und dann kam die Änderung, die ich persönlich nicht für möglich gehalten hatte. Es wird tatsächlich ein No Disqualifikation Match. Das heißt, dass einer der beiden entweder die Karriere oder eben die Winning Streak beenden wird. Ich glaube ja, dass jemand zugunsten Shawn Michaels eingreifen wird, sodass dieser gewinnt. Einen cleanen Sieg über den Undertaker könnte ich mir nicht vorstellen. Das Karriereende von Shawn Michaels halte ich zum aktuellen Zeitpunkt auch für unmöglich, allerdings wäre dies ein krönendes Finale einer großartigen Karriere. Wir dürfen uns auf ein geniales und spannendes Match freuen. Raw begann den Mondy Night war mit einem guten Segment, dass es tatsächlich noch schaffte, noch mehr Spannung für das WrestleMania 26 Match zwischen Shawn Michaels und The Undertaker aufzubauen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Wow ein Diven Match endet via Submission. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich so etwas noch nie gesehen^^ Zum Match kann ich nichts sagen, da ich nur das Matchende gesehen habe.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Segment mit ShowMiz fand ich richtig genial. The Miz hat sich so enorm gesteigert, was man hier mal wieder hören durfte. Er drückt sich so ungemein gut aus und spielt seine Rolle so unglaublich gut, was ich vor gut einem Jahr nicht gedacht hätte. Dann wurden die beiden aber auch von ihren Gegnern unterbrochen. Ehrlich gesagt gehen mir diese Matchansetzungen auf die Nerven, da man solche Matches eh immer im No Contest o.ä. enden lässt und man so Zeit verschwendet, die man anderweitig durchaus sinnvoller hätte einsetzen können. In den nächsten Wochen werden wir dann auch sicher das ein oder andere Singles Match unter den Tag Team Mitgliedern sehen, worauf ich mich bereits freue. Danach schnappten sich noch R-Truth und John Morrison das Mic, die diese Fehde noch einmal brisanter gestalteten. Auf irgendeine Weise passen die John Morrison und R-Truth extrem gut zusammen und ein Titelwechsel wäre durchaus möglich. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Segment mit Criss Angel, William Regal und Skip Sheffield war doch sehr unterhaltsam. Skip Sheffield hat meiner Meinung nach schon das gewisse Etwas um in diesem Business den perfekten Comedy Charakter zu spielen. Dies darf man dann aber selbst einschätzen ob man dies gut oder schlecht findet. Ich persönlich finde das nicht gut, da man in der NXT keinen Worker mit einem Comedy Gimmick haben sollte, da dieser eine Platz auch von jemandem mit einem anständigen Gimmick besetzt werden könnte.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Match war ganz okay, mehr aber auch nicht. Man sollte auf solche Aufeinandertreffen eher verzichten, da einer der beiden oder gar beide bei WrestleMania 26 auf Randy Orton treffen werden und wir so bei Raw nur solche Matches zu sehen kriegen, die mir absolut nicht gefallen. Dies ist aber nun mal das Problem bei dieser Fehde, da man solche Matches braucht um sie weiterzuführen, denn nur mit Segmenten kann man diese „Mentor gegen ehemalige Schüler“ Fehde nicht gestalten.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Im anschließenden Segment kam der Triple H hervor, den man sehnlichst vermisste. Er war lange Zeit nur der Mann, der die Kinder mit dämlichen Scherzen beglücken sollte. Es geht aber auch anders, wie man eben hier sehen konnte. Dafür ist zwangsläufig nicht einmal ein heelturn nötig, allerdings befürworte ich nach wie vor den Heelturn^^ Das Match bei WrestleMania 26 könnten meiner Meinung nach beide gewinnen, da Triple H ja im letzten Jahr gewinnen durfte und man Sheamus eventuell noch stärker darstellen möchte. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Evan Bourne vs. William Regal um den letzten Platz im Money in the Bank Ladder Match. Da habe ich mich gleich gefragt, was mit Kofi Kingston ist. Er wurde gegen Ende des Jahres 2009 in Richtung Main Event gepusht, aber kaum war die Fehde zwischen ihm und Randy Orton vorbei, ging es immer weiter bergab mit ihm und er fand sich da wieder, wo er in den letzten 2 Jahren immer wieder war und zwar im Niemandsland. Ich verstehe dies aber irgendwie nicht, da er im letzten Jahr bei WrestleMania 25 eine richtig starke Leistung ablieferte und nun ein tendenzieller Upper Carder ist. Dennoch scheint er bei der diesjährigen WrestleMania keine Rolle zu spielen, was ich persönlich sehr schade finde. Da man gestern lesen konnte, dass nach wie vor der Plan rund um die Teilnahme Evan Bourne's am Money in the Bank Ladder Match zur Debatte stehht, war mir klar, dass Evan Bourne als Sieger aus diesem Match gehen würde. Das Match war allerdings deutlich schlechter, als das von der vergangenen Woche. Da nun mit Evan Bourne der letzte Teilnehmer feststeht, wird das Money in the Bank Ladder Match eine klare Angelegenheit, die nicht gerade spannend wird. Christian steht für mich als Sieger fest und ein Sieg von einem anderen Superstar würde mich doch sehr verwundern.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Was für eine schwachsinnige Änderung dieses Matches. Natürlich wurde uns so ein absolut schlechtes Match erspart, allerdings stellte man John Cena wie einen Hulk Hogan dar, der einfach alles aushält und nicht besiegt werden kann. Außerdem war die Gegnerwahl ein wenig unglücklich. Vladimir Kozlov trat gegen Ende der ECW als Face an und wurde hier wie ein Heel dargestellt. Mit Drew McIntyre und Jack Swagger hat man dann aber doch 2 passende Superstars mit eingebunden, aber dann kam der „Publikumsliebling“ Mark Henry. Erst dachte ich ja, dass man hier auch Mark Henry als Heel darstellen würde, glücklicherweise war dem nicht so. Batista mischte sich natürlich auch noch ein und spearte Mark Henry nieder. Dann ertönte die Musik von Kofi Kingston, weshalb ich jetzt hoffe, dass man ihn irgendwie in diese Fehde einbaut, wobei er dann trotzdem kein Match bei WrestleMania 26 hätte. Wie dem auch sei, man fertigte John Cena dann endgültig ab und nach gefühlten 10 Finishern und 15 Signature Moves wurde er dann endlich gepinnt. Dieses Szenario war zwar teilweise echt schwach gebooked, da John Cena als der Übermensch dargestellt wurde, andererseits wurde die Fehde dadurch so enorm gehypt, dass ich mich bereits auf die nächste Woche freue.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Die WWE hat mit dieser Raw Ausgabe endlich gezeigt, dass sie nach wie vor gute Ausgaben abliefern kann. Dies war aber auch mal bitter nötig, da die TNA langsam aber sicher an die WWE herankommt. Die Matches waren zwar wieder nicht der Bringer, allerdings machte man dies durch die Segmente und teilweise genialen Storys wieder wett. [/FONT]
 
Was nach RAW geschah

Nachdem Raw on-air ging, ertönte die Theme von Sheamus. Der kam zum Ring und machte mit Batista John Cena fertig zu machen. Dies führte dazu, dass Triple H in die Halle kam und daraus ein Tag Team Match als Dark Match endstand. Während des Tag Team Matches passierte was außergewöhnliches. Als Batista & Sheamus Cena in ihrer Ecke hatten, ertönte erneut die Theme von Triple H. Es wurde still und alle blickten zur Entrance Rampe. Triple H schrie währenddessen : "I´m already here!". Die Zuschauer fanden es recht amüsant und lachten über dieses Missgeschick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HBK und Undertaker Segment
Also die Segmente zu Beginn der Shows werden immer besser, am Freitag hatte man ein geniales Segment mit Big Show und Edge, und gestern ging es dann direkt weiter, mit einem ungefähr genauso starkem, jedoch waren es dieses Mal der Heartbreak Kid und der Deadman, welche in diesem gemeinsam im Ring standen. Das Match beim PPV wurde nochmal richtig gehypt, und diese Stipulation gefällt mir ebenfalls, da ich ja vermute, dass der ehemalige Tag Team Partner Shawns, Triple H, ihn während des Matches attackieren wird. Mit dieser Regelung, also No DQ bzw. Count Out, könnte er ihn angreifen, auch wenn der Ref hinschaut, dadurch könnte man das ganze noch besser rüberbringen, indem HHH ganz plötzlich erscheint, den Pedigree zeigt, und dann erst noch eine Weile im Ring bleibt, damit er noch richtig ausgebuht werden, und somit auch gleich seinen neuen Heelstatus festigen kann.
Beide haben mich erneut von ihrem guten Mic Work überzeugt, ich hoffe wir werden in den nächsten Wochen weiterhin solche Promos von den beiden zu sehen bekommen.

1. Match

Six-Diva-Tag-Team-Match

Kelly Kelly, Eve Torres & Gail Kim gewannen gegen Maryse, Alicia Fox & Katie Lea Burchill
Viel zu kurz dieses Match, allerdings erwartet man in letzter Zeit ohnehin nichts anderes von den Divas, da bei diesen höchstens die PPV oder Titelmatches länger als 5 Minuten dauern. Zwar hat das richtige Team gewonnen, da man mit Gail Kim eine dabei hatte die im Ring richtig gut ist, und mit Kelly Kelly auch eine fürs Auge, ausserdem bin ich bei Kelly davon überzeugt, dass sie mehr könnte, die WWE sie nur nie alles zeigen lässt. Maryse konnte einem wirklich leid tun, da sie schon wieder mit den 2 schlechtesten Diven der WWE in einem Team antreten musste. Alicia und Katie Lea sind weder gut im Ring, noch haben sie Ausstrahlung. Gutes Aussehen hat ihnen der liebe Gott auch nicht gegeben, und wenn man diese 3 Punkte als Diva nicht erfüllt, dann sollte man eigentlich garnicht erst in der WWE sein. Was mich daher am meisten gestört hat war nicht die Niederlage des Teams von Maryse, sondern die Art der Niederlage. Maryse wurde zur Aufgabe gebracht, obwohl sie eigentlich die beste ihres Teams war, und auch noch die Championesse, so wird sie doch garnicht als glaubwürdige Championesse präsentiert! Dann war es auch noch ausgerechnet Eve Torres, die einzige in ihrem Team die genau wie Alicia und Katie Lea keinen der 3 wichtigen Punkte erfüllt, diejenige war, welche Maryse zur Aufgabe brachte. Hier hat man eine ganze Menge falsch gemacht!

Angel,Hornswoggle, Bellas und Jillian Segment
Dass Horni und die Bellas wieder in dem Segment zu sehen sein würden war mir von vornherein klar. Hornswoggle muss in jeder Show irgendwo auftauchen, weil die WWE der Meinung ist, dass er einer der Gründe ist,weshalb ein paar Vorschüler Raw einschalten. Die Bellas werden gezeigt, weil sie im Ring nichts können, man sie aber trotzdem zeigen möchte, da die WWE anscheinend der Meinung ist, dass die beiden gut aussehen.(und dabei haben die weder hübsche Gesichter, noch viel Vorbau, aber das ist Geschmackssache^^) Der Trick mit der Faden oder was das sein sollte hat mir gut gefallen,der war wirklich interessant, allerdings halte ich es für schwachsinnig die Zeit einer Wrestlingshow mit ein paar Zaubertricks zu vergeuden!

2. Match

Tag Team Match

Big Show & The Miz gegen John Morrison & R-Truth endete in einem No Contest
Dass es zu keinem richtigen Match kommen würde sollte wohl jedem bereits bei der Ansetzung klar gewesen sein. Immerhin werden wir dieses Match bei WrestleMania zu sehen bekommen, und das Aufeinandertreffen beim größten PPV des Jahres sollte etwas besonderes sein, weshalb man so ein Match doch nicht bei einer einfachen Raw Ausgabe zeigen darf. Schön, dass man das neue Team gleich gepusht hat mit dieser Attacke, und dadurch auch die Fehde nochmal angeheizt. Technisch wird das bestimmt ein gutes Match bei WM26, zumindest wenn The Big Show nicht allzu lange im Ring verweilen darf.

2.Angel Segment
Ich sah ja bereits den ersten Trick Angels als Zeitverschwendung an, aus diesem Grund hat mir dieses Segment natürlich überhaupt nicht zugesagt. Und dann bekommt man hier nicht einmal etwas besonderes, sondern einen Zaubertrick à la "denk dir eine Zahl" geboten. Dieses Segment war noch unnötiger als das zuvor.
3. Match
Handicap-Match

Ted DiBiase Jr. & Cody Rhodes gewannen gegen Randy Orton
Wrestlerisch war dies ein grottenschlechtes Match. Langsam, uninteressant, kaum richtige Aktionen, sondern hauptsächlich einfache Schläge, Tritte, Whip-Ins, Clotheslines...die Standardmoves eben. Ab und zu auch ein paar Holds wenn ich mich recht erinnere, allerdings bin ich der Meinung, dass solche "mittelstarke" Holds wie Headlocks, Armbars etc. die Matches nur extrem langweilig machen. Zwar war es die einzig richtige Entscheidung, die Legacy gewinnen zu lassen, da es nicht gerade gut für ihre Karrieren wäre, hätten sie zu zweit gegen Randy Orton verloren, aber das Match war eben mehr als nur schlecht, aus diesem 3 ist mit Sicherheit noch VIEL mehr rauszuholen so eine jämmerliche Darbietung!

Triple H und Sheamus Segment
Ein gutes Segment. Die Sprüche von Hunter sind perfekt für eine Bild Up Promo (heißen die so?) vor dem Match bei WrestleMania, und generell hat mir diese Promo gut gefallen, sie war interessant gemacht, und mit dem Brawl am Ende wurde das Match bei WrestleMania nochmal gehypt. Bei der Ansetzung bin ich mir zwar nicht sicher, ob mir diese nun gefallen will oder eher das Gegenteil, aber eines gefällt mir in jedem Falle, nämlich dass Sheamus ein Match bei WrestleMania26 hat, das wird seinen Stand im Main Event bei Raw nur verstärken. Auch ein Top Star wie Triple H gehört einfach auf eine WrestleMania Card.

Santino und Angel
Ich glaube dazu brauche ich nichts zu sagen, denn ich habe bei seinen ersten beiden Auftritten bereits gesagt was ich davon halte. Und wie beim letzten auch, haben wir hier noch nichtmal etwas besonderes, sondern einen Trick, welchem wir bereits 100x zuvor gesehen haben, zum 101.Mal sehen dürfen.

4. Match

Money in the Bank Qualifying Match

Evan Bourne gewann gegen William Regal
Nach diesem Match war mir klar, dass der eigentlich wichtigste Punkt einer Wrestlingshow, nämlich das Wrestling selbst, bei dieser Show ziemlich kurz kam. Ein weiteres 3 Minuten Match, und hier muss ich auch wieder mal die Kommentatoren der WWE kritisieren, denn so etwas fällt mir immer öfter bei ihnen auf, vor allem bei Divas Matches. Sie reden über alles mögliche, nur nicht über das, was gerade im Ring passiert!
Dass Evan Bourne gewinnen würde war nach der Ankündigung von gestern abzusehen, vor allem wenn der Gegner William Regal heißt, welcher in letzter Zeit weder gepusht wird, noch in ein Ladder Match passen würde. Bourne als Highflyer wird der Qualität des MitB Ladder Matches auf keinen Fall schaden, allerdings hat er sich in meinen Augen noch keinen WrestleMania Auftritt verdient, weshalb ich hier geteilter Meinung bin, ob ich die Teilnahme Bournes befürworten soll oder nicht.
5. Match
Handicap Gauntlet Match

Vince McMahon (w/Vladimir Kozlov, Drew McIntyre, Jack Swagger, Mark Henry) gewann gegen John Cena
Hier hat man vieles richtig gemacht, nur ein paar Dinge haben mir nicht gefallen. Zunächst das positive: Vince McMahon war glücklicherweise nicht wirklich lange aktiv im Ring, was der Matchqualität im Normalfall nur hilft. Ausserdem wurden Leute wie Kozlov und McIntyre endlich wieder als stark und glaubwürdig dargestellt! Der Russe wurde in den letzten Monaten kaum eingesetzt, und wenn, dann entweder in Dark Matches, oder er durfte sich für Leute wie Ezekiel Jackson hinlegen. Drew McIntyre hat 2x hintereinader verloren, das eine Mal sogar gegen Matt Hardy, was seine Glaubwürdigkeit als starker Wrestler nicht gerade stärkt. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass das Match qualitativ nicht gerade hochwertig war, was ich allerdings befürchtet hatte, da wir kaum zusammenhängende Aktionen zu sehen bekamen, sondern nur kurze Eingriffe von ein paar Heels oder Mark Henry. Eine andere Sache die mir überhaupt nicht gefallen hat war, dass Jack Swagger wieder als stark dargestellt wurde. Er ist meiner Meinung nach sowas von untalentiert, dass er es sich nichtmal verdient hat bei einer Live Show der WWE aufzutreten, allerdings möchte ich hier nicht zum 1000.Mal aufzählen weshalb ich dies so sehe. Die Ringglocke durfte natürlich auch nicht zum Einsatz kommen, da das zu viel Hardcore für die kleinen Kinder wäre, und die könnten nichtmehr schlafen, wenn ihr Hero John Cena einen Schlag damit verpasst bekommen hätte.:rolleyes:Batistas Eingriff war zu erwarten, da man ja die Fehde zwischen ihm und Batista hypen muss, dies war also wieder einer der positiven Aspekte. Wovon ich auch sichtlich überrascht war war, dass John Cena anfangs von Kozlov und Drew abgefertigt wurde ohne sich dafür rächen zu dürfen, inzwischen ist dies ja eine echte Rarität in der WWE.


Viel zu wenig Wrestling, und wenn, dann waren die Matches wrestlerisch grauenhaft! Die Promos waren zwar gut, aber man hat sich zu sehr auf Promos und vor allem viel zu sehr auf Zauberei fixiert. Keine gute Raw Ausgabe.
 
1. Match
Six-Diva-Tag-Team-Match
Kelly Kelly, Eve Torres & Gail Kim gewannen gegen Maryse, Alicia Fox & Katie Lea Burchill
Lahmes Match zu beginn. Die WWE Diven Matches kann man sich einfach sparen, da vergeht wertvolle Zeit in der man bessere Matches zeigen könnte. Auch das das Match via Submission endete machte das Ganze nicht wirklich interessanter. Wenigstens ist nun wohl klar das die Verletzung von Gail Kim nicht schlimm zu sein scheint.


2. Match
Tag Team Match
Big Show & The Miz gegen John Morrison & R-Truth endete in einem No Contest
Was ist das denn jetzt für eine dämliche Idee der WWE dieselbe Match Paarung wie bei Wrestlemania anzusetzten. Ist doch sonnenklar das da keins von beiden Teams einen Sieg landen wird, weil sonst die Spannung für das Match der zwei Teams bei Wrestlemania einen herben Dämpfer erleiden würde. Auch wenn das Match wirklich nicht schlecht war was das technische angeht war das Match total überflüssig.

Backstage befindet sich John Cena nun bei Josh Matthews. John Cena stimmt Batista zu - er kann ihn nicht besiegen, er hat ihn niemals besiegt. Er hat Cenas Nacken gebrochen und hat ihm seinen Titel abgenommen. Bei seinem Match später rechnet er mit einem Angriff von Batista.



3. Match
Handicap-Match
Ted DiBiase Jr. & Cody Rhodes gewannen gegen Randy Orton
Dachte mir schon das DiBiase und Rhodes gewinnen werden. Wäre doch recht unrealistisch gewesen wenn Orton gleich beide Legacy Member bezwungen hätte und bei Wrestlemania womöglich dann eine Niederlage alleine gegen Ted hinnehmen müsste.


Backstage nun Santino Marella bei Criss Angel. Santino lobt sich ein wenig selbst und zeigt dann einen billigen Trick. Im Gegenzug kriegt er von Criss Angel einen anderen Trick zu sehen.

Diesen Trick gab es auch einmal von einem Deutschen in einer Show. Der deutsche hatte den Trick damals völlig verdadelt und haute auf den falschen Becher, was zur Folge hatte das Er den Nagel in die Hand bekam.

4. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Evan Bourne gewann gegen William Regal

Sehr gut das Evan Bourne nun im Money in the Bank Ladder Match steht. Er wird das Match technisch aufwerten.
Das Match gegen William Regal (den Jobber vom Dienste) war nicht wirklich klasse, da das Match zu kurz war. Highlight war natürlich einmal mehr der Air Bourne (Shooting Star Press) von Evan.


5. Match
Handicap Gauntlet Match
Vince McMahon (w/Vladimir Kozlov, Drew McIntyre, Jack Swagger, Mark Henry) gewann gegen John Cena
Dieses Match setzt der mieserablen Show noch den Hut auf.

Einmal mehr Super Cena.
Erst steckte Er den Finisher von Kozlov ein, anschliessend ein Signature Move von Drew McIntyre, einen Powerslam von Swagger und den World Strongest Slam von Mar Henry und Kickte sich noch immer aus dem Pin.
Ich hatte gehofft das Vince einen Stunner oder einen Pedigree (seine Finisher Moves) zeigen wird. Aber nein, es kam einmal mehr Batista und nach der Batista Bomb konnte Mr.McMahon Cena endlich!!! Pinnen.

Eine ganz schwache Show mit nicht überzeugenden unnötigen Matches und ziemlich langweiligen Promos und Segmente (ausgenommen das anfangs Segment mit dem Undertaker und Shawn Michaels. Das war gut).

3/10 Punkte für die Show
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
Six-Diva-Tag-Team-Match

Kelly Kelly, Eve Torres & Gail Kim gewannen gegen Maryse, Alicia Fox & Katie Lea Burchill
Na gut, Divenwrestling ist sowieso nicht mein Ding (Ich gucks eig nur wegen der optischen Augenweiden :D), aber das Match war echt lahm. Überraschend, dass das Match via Submission endete...

2. Match
Tag Team Match

Big Show & The Miz gegen John Morrison & R-Truth endete in einem No Contest
Das Match fällt aus der Wertung, denn es war zu Ende bevor es anfing. Jedoch arbeiteten R-Truth und Morrison hervorragend zusammen. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Mania-Match der beiden Tag Teams. Schön auch die Namensvorschläge wie Truth & Wisdom oder Black & White, oder wie sie alle heißen, die Lawler uns präsentierte.

3. Match
Handicap-Match

Ted DiBiase Jr. & Cody Rhodes gewannen gegen Randy Orton
Das Match war jetzt nicht sonderlich interessant. 2 gegen 1 eben, Orton durfte ein paar Aktionen zeigen, aber Legacy war nunmal drückend überlegen. Nettes Finish von DiBiase, dient wohl zum kleinen Push von DiBiase...

4. Match
Money in the Bank Qualifying Match

Evan Bourne gewann gegen William Regal
Wieder Mal eines der Matches von Bourne, die wie aus dem Nichts enden. Regal war klar besser, aber urplötzlich gibts den Kick und den Air Bourne und fertig ist die Laube. Aber lieber Bourne als Regal im Match :D

5. Match
Handicap Gauntlet Match

Vince McMahon (w/Vladimir Kozlov, Drew McIntyre, Jack Swagger, Mark Henry) gewann gegen John Cena
Ich kann mich nicht mit diesem Match anfreuden. Das zeigt mal wieder SuperCenas Superkräfte im Kampf gegen den Tyrannen McMahon: Attackie von Kozlov-->Cover, Cena bricht aus, Attacke von McIntyre--->Cover, Cena bricht aus, Attacke von Swagger--->Cover, Cena bricht aus, Attacke von Hery--->Cover, 3-Count. Immerhin war McMahon nicht lange im Ring...
 
Die Promo zwischen dem Deadman und Shawn Michaels,war klasse...zu Anfang,als der Taker alleine im Ring stand,war das Segment zwar noch ein bissel langweilig,aber als HBK dazustoß,wurde das ganze wieder interessanter.Beide zeigten Emotionen,wurden laut und haben sich einen tollen verbalen Kampf geliefert...ergo,klasse Auftakt.

Das das Creative Team,das erste Match so kurz strukturiert hat,fand ich einerseits gut,da beide so unter Beweis stellen konnten (mehr oder weniger) wie gut sie als Team funktionieren und das sie durchaus ein Team darstellen,welches bei Mania die Tag Titles ergattern könnte,aber andererseits,steckte in dem Fight schon ordentlich Potenzial...wenn man Big Show,nur ein paar Mal am aktiven Geschehen hätte teilnehmen lassen,wäre der Kampf sicherlich toll geworden,da Truth,J-Mo und Miz im Ring perfekt zusammen passen und sich sicherlich einen tollen Kampf geliefert hätten.

Btw. Die Halle wurde bei Truth Entrance aber mal richtig laut,ey:D:D

Match Nummer 2 war ohne wenn und aber,das Highlight des Abends...der Kampf wurde zwar langsam geführt,aber gerade das,machte ihn aus meiner Sicht interessant,die Blicke,die anfangs langsamen Bewegungen im Ring...klasse.Das es unter der Legacy viele Tags gab,gefiel mir auch...dadurch wurde das Match abwechslungsreicher und die Einseitigkeit,viel nicht mehr so dolle auf...die zahlreichen Moves der Legacy unterstützten den Matchverlauf außerdem positiv,genrell war der Matchverlauf echt angenehm.Das man Teddy gewinnen ließ,find ich super,dadurch gewinnt der Bub einerseits an noch mehr Glaubwürdigkeit und andererseits wird sein Status als Heel noch weiter untermauert...und die Pose am Ende - omG! o_O - selten hab ich sowas geniales gesehen,klasse,klasse und nochmal klasse.

Die Promo von Hunter,war wie immer,echt sauber...klar ausgedrückt,keinerlei Versprecher,selbstbewusst etc. blablabla...der Brawl am Ende war ganz nett.

Btw. Als Chriss Angel,seinen Taschenspieler Trick mit dem Messer a'la The Next Uri Geller aufgeführt hat,hat doch tatsächlich ein junger Fan ''Die!!'' gerufen...die Eltern müssen echt stolz auf den Burschen sein,sowas nenn ich Erziehung.

Das Mitb Quali Match verlief exakt so,wie ich es mir vorgestellt habe,einseitig bis zum geht nicht mehr und am Ende,gewinnt Bourne mit ein paar Aktionen...lahm,lahm,lahm und nochmal lahm...der Bub steckt voller Potenzial und Vinnie nutzt es einfach nicht,eine Schande.

Das Main Event,war größtenteils Mist,aber ein kleiner Teil sagte mir auch zu...blöd fand ich natürlich die Tatsache,das Cena...nach etlichen Moves,immer noch vor dem 3 Count die Schulter heben durfte...ich meine,wir hatten einen WSS,Kotzlöffels Finisher und und und,aber nein,Cena muss natürlich immer und immer wiedrer aufstehen,ich glaube, so allmählich kommen auch die Marks dahinter,das Wrestling nicht echt ist...zuvor wird der Kerl am laufenden Band mit harten Moves (u.a Finisher) bearbeitet,gibt aber nicht nach...Batista schafft es aber nach einer Power Bomb...selbst ein 6 jähriger müsst jetzt ins grübeln kommen.Was mir jedoch gefiel...war generell die Stipulation und das ganze Theater,was man um die Akteure gmeacht hat,war schon irgendwie unterhaltsam^^.

Eher durchschnittliche Show.
 
Heutiger Guest Host: Criss Angel

Das Segment vom Taker und Shawn war echt genial. Die beiden alten Männer haben es immer noch drauf.


1. Match
Six-Diva-Tag-Team-Match

Kelly Kelly, Eve Torres & Gail Kim gewannen gegen Maryse, Alicia Fox & Katie Lea Burchill

Schwaches Diven Match mehr brauch man glaube ich nicht zu sagen.


2. Match

Tag Team Match

Big Show & The Miz gegen John Morrison & R-Truth endete in einem No
Contest
Freue mich sehr bei WM auf das Match. Hier kann man ja keine Beurteilung schreiben.

3. Match

Handicap-Match

Ted DiBiase Jr. & Cody Rhodes gewannen gegen Randy Orton
Tolles Match von allen 3 Hat mir richtig gut gefallen. Die 3 haben perfekt mit einander harmoniert. Hoffenlich gibt es mehr solcher Matches. Legacy vs Orton.


4. Match

Money in the Bank Qualifying Match

Evan Bourne gewann gegen William Regal
Das Match war auch zimlich kurz. Man hätte mehr draus machen können.

5. Match

Handicap Gauntlet Match

Vince McMahon (w/Vladimir Kozlov, Drew McIntyre, Jack Swagger, Mark Henry) gewann gegen John Cena

Super Cena kommt aus so vielen Moves, bis Batista kommt und die Batista Bomb zeigt lamgweiliges Match.

Abschließend muss man sagen langweilige Show. Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht das Criss Angel einen großen Trick zeigt und nicht nur kleine Taschenspieler Tricks im Backstage Bereich.


 
Oben