RAW-Stars mit dem Smackdown-Rosters in Deutschland – Hintergründe zu den deutlich kürzeren Premium Live Events und zum Booking der Midcard-Titel – Erste "Monday Night RAW"-Ausgabe in Saudi Arabien angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Aktuell befindet sich WWE bekanntlich auf Europa-Tour, um genau zu sein mittlerweile schon in Deutschland, bevor am Freitag dann "Smackdown" und am Samstag der "Bash in Berlin"-PLE in der deutschen Hauptstadt über die Bühne gehen. Ein Großteil der TV-Crew flog am gestrigen Mittwoch nach Berlin, während einige Talente bereits frühzeitig nach Deutschland reisten. So wurden die RAW-Stars Gunther, Ludwig Kaiser und Ilja Dragunov für die "Road To Bash In Berlin"-Houseshows des Smackdown-Rosters gebookt, da man glaubt, sie haben für die Shows in Deutschland aufgrund ihrer Vergangenheit hierzulande einen großen Mehrwert. Auch Sheamus verpasste die aktuelle "Monday Night RAW"-Ausgabe, da er mit Smackdown nach Europa geschickt wurde. Laut Fightful Select sind die RAW-Stars auch für die "Smackdown"-Tapings am Freitag gebookt, möglicherweise werden sie aber nur in Dark Matches und nicht im TV auftreten. Derweil wurden AJ Styles und Shinsuke Nakamura nicht für die Europa-Tour gebookt. Auch Jacob Fatu trat die Reise nach Europa an, was ein wichtiger Fingerzeig für seine Zukunft sein dürfte, denn ursprünglich nahm man an, dass es aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit Probleme auf internationalen Reisen geben wird.

In diesem Jahr ist WWE bekanntlich dazu übergangenen, bei den kleineren Premium Live Events nur noch maximal 5 Matches zu booken, sodass die Shows meist auch nur ca. 3 Stunden Laufzeit haben. Dies wird auch in Zukunft so bleiben, denn bei WWE ist man mit dieser Maßnahme äußerst zufrieden. WWE-Quellen gaben gegenüber Fightful Select als Begründung an, dass das Format für die Company sehr gut funktioniert, da man so die "Smackdown"- und "RAW"-Ausgaben vor und nach dem Premium Live Events mit Titelmatches stärken kann. Als Beispiel dient hier auch die "Smackdown"-Ausgabe in Berlin am Freitag, für die bekannt bereits zwei Titelmatches angekündigt sind, die bei größeren PLE-Matchcards sonst nicht im TV stattgefunden hätten. "Smackdown" findet meist in der selben Stadt wie der PLE statt und hierfür verkauft man gemeinhin die Tickets im Paket. Bei WWE denkt man aber wohl darüber nach, zumindest die Tag Team Titel wieder häufiger bei Premium Live Events zu booken. Hierfür möchte man aber entsprechende Storyline kreieren, die einen der begrenzten Spots auf den PLE-Cards rechtfertigen.

Im November wird "Monday Night RAW" erstmals in Saudi Arabien stattfinden. Dies verkündete der saudische Offizielle Turki Alalshikh nun in einer Pressemittelung. Die Show wird am Sonntag, den 03. November 2024, also einen Tag nach dem "WWE Crown Jewel 2024"-PLE in Saudi Arabien, in Riad aufgezeichnet und dann einen Tag später wie gewohnt ausgestrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben