Realer Hintergrund in der Sin Cara Fehde

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Am Freitag bei Smackdown besiegte der originale Sin Cara (Mistico) Heath Slater in einem kurzen Match. Anschließend erschien der Fake Sin Cara (Hunico) auf dem Titantron und zog sich die blau-gelbe Maske vom Kopf, worunter eine andere, schwarz-silberne zum Vorschein kam. Anschließend hielt er eine Promo, bei der er den originalen Sin Cara beschuldigte, früher einmal seine Identität gestohlen zu haben und dass ein Match am Sonntag bei Hell in a Cell den wahren Sin Cara ermitteln werde.

Wirklich interessant wird die Promo aber deshalb, weil auch Hunico früher einmal als Mistico unterwegs war. In den frühen 2000ern trat er in Mexiko mit diesem Namen an und etwa zeitgleich debütierte in der CMLL auch der heute als der originale Sin Cara bekannte Luis Ignacio Urive Alvirde als Mistico. Dabei ist nicht genau bekannt, welcher das Gimmick zuerst benutzte, das Consejo Mundial de Lucha Libre gewann jedenfalls 2005 einen Rechtsstreit und Jorge Arias (Hunico/Fake Sin Cara) durfte den Namen/das Gimmick nicht weiter benutzen und musste daher seinen Namen zu „Mystico“ oder „Mistico de Juarez“ ändern.

Somit baut die aktuelle Story der beiden wirklich auf einer wahren Begebenheit auf. Es bleibt abzuwarten, wie viel der Vergangenheit wirklich in die Story einfließen wird, sie gibt ihr aber auf jeden Fall eine interessante Note.
 
Mir ist auch aufgefallen, das während der Promo das Wort 'Mistico' gefallen ist, was auch dazu gehören könnte. Ich bin echt mal gespannt, wie die WWE diese Fehde in Zukunft weiterführen möchte. Wenn es zu einem Streit der beiden kommen soll, müssen auch Promos sein, welche die Situation erklären. Da Mistico kein Englisch kann, ist dies natürlich ein Problem, und er kann seine Sicht von der Situation so nicht erklären. Das Ganze scheint wirklich Spannend zu werden, und daher ist es auch glaubwürdig, das man die Fehde noch 6 Monate bis WrestleMania 28 hält. Auch wenn man Promos mit einbeziehen sollte...
 
Dann ist die Fehde dann wirklich was besonders, wenn man das mal so sieht. Kein Wunder, warum auch der Name "Mistico" bei der Videoansprache von Hunico fiel. Finde ich gar nicht so schlecht, denn sowas hat man in der WWE ja nicht, bis auf die Matt Hardy vs. Edge Fehde 2005, die einen wirklich realen Hintergrund hatte und es sehr... eigentlich zu persönlich wurde. Naja, ob die Fehde gut wird, muss man abwarten, wegen des wrestlerischen, doch bisher war es doch eine wirklich gute Storyline, die man da angebietet hat.
 
Wenn das so ist dann wird die Fehde ja richtig persönlich.
Das wird interessant. Ich bin mal gespannt wer die Fehde für sich entscheiden wird und damit weiter als Sin Cara auftreten darf!
 
Mir viel auch auf beim Gucken von SD!, dass da etwas angesprochen wurde mit Mistico und Identitätsklau oder so.
Tendenziell ist diese Promo ein guter Ansatz und ich würde mich freuen, wenn in diese Richtung da noch mehr passiert.
Allerdings glaube ich nicht, dass man da so viel in die Richtung machen wird, da viele WWE Zuschauer, egal ob jung oder alt, die Geschichte gar nicht kennen und es deswegen fraglich ist, ob dieser Weg der Storyline wirklich ziehen würde. Und sollte die WWE diese Bedenken auch haben, wird es garantiert nicht dazu kommen, da die WWE bekannterweise sehr ängstlich ist und hier wohl lieber Einheitsbrei präsentieren wird, anstatt etwas neues, was floppen könnte, zu präsentieren.
 
Gruundsätzlich ziehen Rachestorys eigentlich immer, von daher finde ich es wirklich schön, dass man hier die Vergangenheit mit einbezieht. Dadurch hat man nicht nur eine gute Grundlage, die Fehde hat auch direkt Brisanz und etwas persönliches, was wirklich nur gut sein kann. Das erklärt auch bisher alle merkwürdigen Eingriffe etc. Einzig der Zeitpunkt der Offenbarung ist etwas fragwürdig, es scheint mir einfach sehr übers Knie gebrochen. Das hätte auch noch ein paar Wochen laufen können und man hätte wirklich gut auf Vengeance hinarbeiten können. Trotzdem muss ich feststellen, dass mir das bisher alles ziemlich gut gefällt, also WWE, verbo(o)ckt es nicht.
 
Ich finde es gut von der WWE , dass sie in die Storyline der Beiden Sin Caras die Vergangenheit mit einbeziehen. Dadurch könnte die Fehde sehr brisant werden.
Bis jetzt gefällt mir die Storyline der Beiden. Die Fehde zwischen Mistico und Hunico könnte sehr gut werden wenn die Matches zwischen den Beiden auch gut werden. Ich frage mich aber wie lange die Fehde dauern wird. Wenn die Fehde wirklich bis Wrestlemania 28 gehen soll muss er aber auch mal öfters Promos von Beiden geben.
 
um mal ein bisschen klug zu scheißen...er hat sich dann Incognito genannt und trat unteranderem bei Chikara auf (Hunico)

Was die Fehde angeht hoffe ich einfach nur das keiner der beiden, vorallem Hunico seine Maske nicht ablegen muss...das wäre einfach nicht ok, da Hunico Mistico ersetzt hat, seinen job besser gemacht hat, Englisch kann und backstage keinen mist baut, im gegensatz zu Mistico.
 
Bringt immerhin noch ein intressantes Detail in die Fede. Das während der Promo das Wort Mistico viel, ist anscheinend niemanden entgangen. Ich hoffe sehr, dass die Fehde darauf aufbaut. Denn so könnte die Fehde sehr intressant werden.
 
Das macht diese bisher so einschlafend lahme 08/15 Storyline endlich etwas interessanter, wenn man auch für die Fans genauer erörtert was Hunico aka schwarzer Sin Cara damit meint. So könnte man eine persönlichere Fehde daraus machen, und persönliche Fehden sind genau das was man als Wrestlingfan geboten haben möchte, denn das bedeutet meistens auch, dass sie intensiver geführt werden. Nicht dieses typische "Ich bin guter Junge, du bist böser Junge" Zeugs das wir regelmäßig auf PPV Cards wiederfinden. Das Problem an der Sache ist jedoch, dass der original Sin Cara auch ans Mic müsste wenn man die Storyline wirklich so durchziehen möchte und die Vergangenheit miteinbezieht. Er kann das schließlich nicht unkommentiert lassen, das würde alles wieder langweiliger und uninteressanter machen. Da stellt sich natürlich die Frage: beherrscht er die Englische Sprache mittlerweile gut genug, um kleinere Promos abzuhalten, oder hat er das Lernen genauso ernst genommen wie die saubere Durchführung seiner spektakulären Manöver? Der Hintergrund bietet definitiv Spielraum die Fehde besser zu gestalten, vor allem schön zu sehen, dass man auch mal wieder Ereignissen von vor mehreren Jahren Beachtung schenkt und in Storylines miteinbezieht, nur ich befürchte leider in der Tat, dass alles an Misticos Sprachkenntnissen scheitern wird. Wenn nicht, dann spätestens daran, dass die WWE weiß wie man gutes Potential bei Fehden pulverisiert.
 
So schön sich die derzeitigen Spekulationen auch anhören und man mit dem Hintergrund auch eine bessere, persönlichere Fehde machen könnte, so glaube ich, dass wir hier keine Erwähnung lesen werden.
Abgesehen davon, dass die WWE häufiger auf unrealistische und nicht gute Storys setzt, hätte die Fehde an sich zu sehr den Bezug zur WWE verloren, da dies alles früher in Mexiko passierte. Ich glaube kaum, dass man nun wirklich den Bezug zu den realen Ereignissen zieht, da es nicht nur schwer wäre, eine einseitige Kommunikation zu starten (Da Mistico anscheinend ja noch kein Englisch kann) und man viel zu sehr erklären müsste, was passiert ist. Der größte Knackpunkt hierbei ist die Erwähnung der mexikanischen Promotion CMLL. Wenn man die Ereignisse betrachte, kommt man meiner Meinung nach nicht um eine Erwähnung der Promotion.
Eine weitere Alternative wäre meiner Meinung nach, wenn man die Geschichte ein wenig dramatischer umschreibt und sie dann dem Publikum präsentiert.
Mir persönlich würde die Miteinbeziehung gefallen, da sich dann die komplette Story auf einmal wenden würde, da die Begebenheit der Fehde eine "persönliche Note" verpassen würde. Man würde die Fehde intensivieren und plötzlich hat man eine gute Story! So einfach geht das!

Kurz noch allgemein zur Begebenheit: Ich finde sie durchaus interessant und allen Anschein nach, scheint hier Hunico der "erste" gewesen zu sein, der als Mistico antrat. Doch wie es für mich klingt, ist Hunico anscheinend nicht bei CMLL unter Vertrag gewesen und da die CMLL die "WWE" in Mexiko ist, wundert es mich nicht, dass sie den Rechtsstreit gewannen. Durch den Einfluss scheint es eher nicht so schwer gewesen zu sein.
 
Das ist aufjedenfall eine tolle Idee, denn solche Rachestorylines kommen eigentlich immer gut an, und durch die reale Grundlage der Fehde, auf welche ich bereits in einem Post hingewiesen habe als es Gerüchte über die Fehde gab, hat man auch einiges an Prisanz und man hat sofort einen guten persönlichen Grund was mir sehr gefällt.
 
Oben