Renee Paquette äußert sich zu ihrem neuen Job bei AEW – Update zur Beendigung des TV-Deals zwischen AEW und Space – Weitere Matches für die nächsten Ausgaben von "AEW Dynamite" & "AEW Rampage" bestätigt – "AEW Battle of the Belts IV" in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In ihrem "The Sessions" verriet Renee Paquette nach ihrem Debüt bei All Elite Wrestling, dass der Deal mit der Company von Tony Khan recht kurzfristig zustande kam.
"Es passierte sehr schnell. Jon und ich hatten gerade erst darüber gesprochen (dass ich gerne wieder etwas im Wrestling machen würde), da erhielt ich einen Anruf von meinem Manager, der mich informierte, dass sie Interesse an mir haben und mir einen Vertrag zusenden. [...] Er (Tony Khan) weiß was ich für Fähigkeiten mitbringe, als ich denke, dass sie einfach wollten, dass ich loslege."
Die frühere Renee Young erklärte außerdem, dass es aktuell keine Pläne gibt, sie auch als Kommentatorin einzusetzen, auch wenn sich dies ändern konnte, falls es für alle Seiten Sinn ergibt.

- Wir berichteten in der vergangenen Woche HIER darüber, dass der TV-Deal zwischen AEW und Space für einen großen Teil des lateinamerikanischen Marktes nicht mehr verlängert wurde. In einem Update berichtet Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass die seit November 2020 existierende Zusammenarbeit immer über ein Jahr geschlossen wurde. Der jüngste Vertrag lief am 30. September 2022 aus. Space unterbreitete einen neuen Deal, aber dieser war nicht in der Größenordnung, die man sich bei AEW vorgestellt hatte, sodass man ablehnte. Gemunkelt wird, dass AEW bereits eine größere Alternative in der Hinterhand hat, denn auch wenn der Deal mit Space finanziell wohl eher schwach war, so bescherte er der Company doch eine große Reichweite in Mittelamerika und Südamerika. Die Quoten auf Space waren zwar keineswegs gigantisch. Vermutlich hätte man mehr Reichweite generiert, hätte man die Shows in diesen Ländern einfach auf Youtube veröffentlicht, aber damit hätte man weniger Geld generiert, als durch das Vermarkten über das „AEW Plus“-Abo auf FITE TV. Eine Business-Analyse soll ergeben haben, dass es für die Company deutlich lukrativer wäre, die Shows auf FITE TV anzubieten. In Brasilien werden die Shows aber auch weiterhin auf Space ausgestrahlt, bezüglich der anderen Länder in Mittel- und Südamerika arbeitet man jedoch wohl an einem weiteren Deal über die Ausstrahlung auf FITE TV hinaus.

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche wurden mit Chris Jericho (c) vs. Dalton Castle um die ROH World Championship sowie Death Triangle (PAC & The Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) vs. Orange Cassidy & Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) um die AEW Trios Championship zwei weitere Titelmatches bestätigt.

All Elite Wrestling Dynamite #159“
Ort: Heritage Bank Center in Cincinnati, Ohio, USA
Datum: 18. Oktober 2022

AEW World Championship

Singles Match
Jon Moxley (c) vs. "Hangman" Adam Page

Interim AEW Women's World Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Hikaru Shida

ROH World Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Dalton Castle

AEW Trios Championship
Singles Match
Death Triangle (PAC & The Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) vs. Orange Cassidy & Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Renee Paquette führt ein Interview mit Bryan Danielson & Wheeler Yuta.
* MJF meldet sich zu Wort.

- Bei "AEW Rampage" wird es nächste Woche zu den Paarungen Hook (c) vs. Ari Daivari um die FTW Championship sowie Preston "10" Vance vs. Rush kommen.

All Elite Wrestling „Rampage #63"
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 21. Oktober 2022

FTW Championship

Singles Match
Hook (c) vs. Ari Daivari

Singles Match
Preston "10" Vance vs. Rush

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile das "AEW Battle of the Belts IV"-Specials aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Oben