Retirements: BJ Penn und Mirco Cro Cop

Starsplash

Jobber
Hallo

beim ufc 137 kam diese antwort der 2 stars. bei cro cop habe ich es erwartet, der ist zu alt, hat sogar noch gegen andy hug gekämpft damals ;) aber BJ... sehr schade, Diaz hatte die bessere Reach, okay aber das wars auch m.E.
Hoffentlich wird GSP ihm eins reinwürgen ;-)
 
Also ich muss sagen, dass beide Retirements verständlich sind. Cro Cop hätte so oder so aufgehört, da er eh alles erreicht hat. BJ hat ebenfalls alles erreicht. Man sollte sich fragen, was BJ noch vor sich hätte. Er war in beiden Divisionen Champion, hat alle großen besiegte, bis auf die jeweiligen Champions GSP und Edgar, aber diese sind einfach besser, sodass ein weiterer Titelfight kein Anreiz mehr wäre. Also ist der Rücktritt verständlich, da er eigentlich nichts mehr zu beweisen hat. Er hat alles erreicht, genau wie Cro Cop. Man kann ihnen nur alles gute für die Zukunft wünschen und vllt sieht man sie ja in irgendeiner Form wieder.
 
Bei BJ hätte ich damit gerechnet, dass er noch seinen Fight gegen Fitch bekommt und dann noch einen letzten großen Fight. Im Titelrennen hatte er weder im Light- noch im Welterweight noch was zu melden und das läutet häufig die letzten Fights einer Legende ein, aber ja, auch für mich kam es etwas überraschend.

Allerdings war Penn auch ziemlich schwach und hatte kaum Zugriff, in Runde 2 wurde er teilweise vorgeführt und man hätte den Fight sogar schon abbrechen können.
 
Cro Cop ist nicht das erste mal zurückgetreten und ich bin mir auch nicht sicher, ob es das letzte mal war. :D

Der Abgang von B.J. Penn wäre sehr schade. Als größte Legende des Leichtgewichts und immer noch genialer Kampfsportler wird er in der MMA Welt einen Schatten hinterlassen, die epischen Spuren die er mit seinen Kämpfen gegen Pulver, Gomi, Sherk und Hughes hinterlassen hat wird sobald keiner mehr überdecken können, ob Edgar oder Melendez oder sonst irgendwer.

Nach einer solchen Karriere ist Penn zwar vielleicht ausgebrannt, doch auch in W. Silva steckt wie man sieht noch ein sehr starker Sportler. Ist dies seine Entscheidung wäre das zwar traurig aber zu respektieren.

Für mich bleibt er einer der rein technisch besten der Welt. Er kann nahezu allles mit großer finishing Ability. Er ist nicht perfekt aber ein richtiger Löwe im Käfig.
 
Bei beiden finde ich es ziemlich schade, dass sie zurücktreten, sie haben beide ordentlich was drauf.
Aber verständlich finde ich es bei Mirco Cro Cop schon irgendwo, so ganz der Jüngste ist er ja nicht mehr. In seiner Karriere hat er auch eine Menge erreicht, da kann er guten Gewissens aufhören.

BJ Penn hätte ich noch etwas länger zugetraut, aber auch er hat eine tolle Karriere hinter sich. Aus meiner Sicht ein wirklich guter Mann, um den es im MMA Sport echt schade ist, aber früher oder später hören sie ja alle mal auf.
 
Oben