RETRIBUTION: Die neuen Namen von Mia Yim und Mercedes Martinez sind bekannt – Vorschau auf "Friday Night Smackdown" – Erste Runde des NXT UK Heritage Cups ausgelost – Backstage-Notizen zu NXT UK: Neuer Head-Writer, Neuverpflichtung vor Debüt & Mehr

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Für die heutige Ausgabe von "Friday Night Smackdown", der letzten Show vor dem "WWE Clash of Champions: Gold Rush"-PPV, wurden bisher zwei Matches angekündigt. So wird WWE Intercontinental Champion Jeff Hardy in einem Non-Title Match auf Sami Zayn treffen, während es Alexa Bliss mit Lacey Evans zu tun bekommt. Darüber hinaus wird sich WWE Universal Champion Roman Reigns in einem Interview zu seinem Cousin und Herausforderer Jey Uso äußern. WWE.com deutet außerdem an, dass Otis seinen "Money In the Bank"-Koffer an The Miz & John Morrison abgeben könnte, um eine Klage zu vermeiden.

- Die Namen der beiden weiblichen Hauptprotagonisten des Retribution-Stables sind bekannt. So wird Mia Yim fortan den Namen Reckoning tragen, während sich Mercedes Martinez nun Retaliation nennt. Seit Montag war bereits klar, dass es sich bei T-BAR, Slapjack & Mace um Dominik Dijakovic, Shane Thorne und Dio Maddin handelt. WrestleVotes berichtet passend zum Thema, dass zwischenzeitlich auch Shatter als Name für eines der weiblichen Mitglieder im Gespräch war.

- Im Rahmen der gestrigen Ausgabe von NXT UK wurde die erste Runde des NXT UK Heritage Cups ausgelost. So wird das Turnier in der nächsten Woche mit dem Match Noam Dar vs. Alexander Wolfe, wobei Pete Dunne hier als Special Referee fungieren wird. Trent Seven wird in der 1. Runde auf einen Wildcard Teilnehmer treffen, welcher nächste Woche in einem Triple Threat Match ermittelt wird. Wer in diesem Triple Threat Match stehen wird, ist noch nicht bekannt. Die beiden anderen Erstrundenmatches lauten A-Kid vs. Flash Morgan Webster und Dave Mastiff vs. Joseph Conners.

- Und wo wir gerade beim NXT UK Brand sind. Laut Informationen von ITR Wrestling wurde den Talenten am Donnerstag in einem Zoom-Meeting mitgeteilt, dass Jim Smallman fortan als Head-Writer für den Brand zuständig sein wird. Smallman gehört zu den Gründern und Besitzern von PROGRESS Wrestling, legte seine Ämter bei der britischen Promotion aber im Dezember 2019 nieder, um sich ganz NXT UK zu widmen. Er wird fortan Shawn Michaels Bericht erstatten, der aus den USA die Leitung der TV-Tapings übernommen hat.

Derweil arbeitet Glen Joseph nicht mehr für WWE. Auch Joseph ist ein ehemaliger Mitbesitzer von PROGRESS Wrestling, er hatte die britische Promotion aber nach Anschuldigungen im Rahmen der "#SpeakingOut"-Bewegung im Sommer verlassen. Joseph war als Producer bei NXT UK tätig.

Das NXT UK Roster wurde übrigens gestern für eine dreiwöchige Trainingssession ins WWE Performance Center in London einbestellt, damit sich alle Talente ausreichend für die nächsten Tapings in Form bringen können. Nomalerweise verbringt das Roster vor den TV-Tapings nur eine Woche zusammen, beim letzten Mal hatte sich bei einigen Talenten aber wohl etwas Ringrost angesammelt, wodurch man einige Matches mehrfach aufzeichnen musste.

Bei den nächsten Tapings sollen übrigens einige Neuverpflichtung ihr Debüt feiern. Es handelt sich um weibliche und männliche talente, die erst im letzten Monat Verträge für den NXT UK Brand unterschrieben haben.

Das NXT UK Roster wurde übrigens wie die Kollegen in den USA darüber informiert, dass fortan keine Deals mit Drittparteien erwünscht sind. Auch die Talente in Europa dürfen fortan nicht mehr eigenständig ihr Merchandise vertreiben.
 
Also ich bin ja selten ein Freund von Grundlosen Umbenennungen, auch wenn man sich an die ein oder andere ganz gut gewöhnen kann. Aber was soll das mit diesen seltsamen Namen? Ich hoffe, dass das nur Namen sind, die sie tragen solange sie mit diesen Masken auftreten und danach wieder ihre alten Namen bekommen.
 
Klingt doch alles ganz gut. Interessant wie die Mädels nach Abstrakta benannt wurden, welche beide Homöonyme für "Retribution" sind, während die Jungens die Bezeichnungen von machtvollen Werkzeugen tragen. Das lässt die Damen als Herz der Bewegung wirken, das hinter T-Bar, Mace und Slapjack schlägt, und verleiht ihnen mehr Bedeutung. Mal wieder sehr schlau designt von WWE.
 
Oben