Retribution: Wer steckte am Montag bei RAW unter den Masken? – Mustafa Ali wieder bei Main Event – WWE konkretisiert die neuen Regeln für Deals der Talente mit Drittparteien – Vorschau auf NXT: Vier Matches angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Mojo Rawley, Dominik Dijakovic, Mia Yim und Mercedes Martinez gehörten am Montag bei "Monday Night RAW" zu den maskierten Mitgliedern der "Retribution"-Gruppierung, wobei Dijakovic und Martinez als Sprachrohre agierten. Weiterhin ist aber unklar, ob sie letztlich auch als Mitglieder des Stables enthüllt werden. Wir berichteten ja bereits darüber, dass die Talente, die im Moment unter den Masken stecken, nicht zwangsläufig diejenigen sein werden, die letztlich als Mitglieder vorgestellt werden.

- Auch in dieser Woche durfte Mustafa Ali wieder einmal nicht bei RAW ran, vielmehr durfte er einmal mehr sein Können bei den "Main Event"-Tapings zeigen. Gegen welchen Wrestler er diese Woche im Ring zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Seit seinem Comeback im Juli trat Ali damit 3-Mal bei "Monday Night RAW" und 4-Mal bei "Main Event" auf.

- Am Rande der gestrigen "Monday Night RAW" erhielten die Talente nähere Informationen über die neuen Regelungen bezüglich persönlichen Deals mit Drittparteien. Nachdem die E-Mail, welche die Talente letzte Woche von Vince McMahon erhielten, noch recht vage gehalten war, konkretisierte und lockerte man die Vorgaben. So dürfen die Talente ihre Kanäle bei Twitch und Youtube weiter betreiben, sie dürfen aber hierfür nicht ihre WWE-Namen nutzen. Die Wrestler*innen müssen WWE aber informieren, wenn sie Kanäle bei Twitch und Youtube betreiben, auch wenn sie dort ihre bürgerlichen Namen nutzen. Ursprünglich wurde den Talenten gesagt, dass sie auch unter ihren bürgerlichen Namen keine Deals mit Dritten abschließen dürfen, diese Anordnung hat man aber zumindest im Fall von Twitch und Youtube überdacht, nachdem viele Talente diesbezüglich sehr verärgert. Dennoch machte man auch am Montag nicht ausdrücklich klar, was in Zukunft alles verboten sein wird, aber man geht davon aus, dass Deals mit Cameo nicht länger erlaubt sind.

- Für die heutige NXT-Ausgabe hat man mittlerweile vier Matches bekannt gegeben. Die Show eröffnen wird das Match um die vakante NXT Championship zwischen Adam Cole und Finn Balor, den Spot im Main Event erhält aber das Steel Cage Match zwischen Rhea Ripley und Mercedes Martinez. Darüber hinaus sind die Paarungen Bronson Reed vs. Austin Theory und Killian Dain vs. Roderick Strong angekündigt.

WWE NXT on USA Network #549
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 08. September 2020

NXT Championship - vakant

Sudden Death Battle - Singles Match
Adam Cole vs. Finn Balor

Steel Cage Match
Rhea Ripley vs. Mercedes Martinez

Singles Match
Bronson Reed vs. Austin Theory

Singles Match
Killian Dain vs. Roderick Strong
 
"Retribution" - melken bis es nicht mehr geht, dann demaskieren verlieren lassen und aus dem Shows schreiben.
Tut mir um die Worker leid, aber das Stable kann man einfach nicht ernst nehmen, es war von Anfang zum Scheitern verurteilt und den NXT Workern tut man sicher keinen Gefallen Mojo dort mit rein zu schreiben.

Mustafa Ali - vor 2 Jahren der kommende Superstar, Verletzung und nie wieder eine wirkliche Chance bekommen. Wird Zeit das andere Promotions wieder mehr veranstalten damit er sich was Neues suchen kann, bei WWE wird er aktuell nie mehr over kommen.
 
Ich find so Stables eigentlich cool und auch aus Retrebution hätte man gut was machen können.. Aber es wirkt einfach so wenig durchdacht..
 
Stables sind an sich cool, NJPW nutzt das z.B. sehr genial und auch bei WWE und WCW gab es schon gut gemachte Stables. Aber WWE ist halt auch bekannt dafür, dass sie gerne mal ein Stable schaffen, welches nur für kurze Zeit geplant ist, um dann wieder zu zerbrechen und nie wieder erwähnt zu werden. Ähnliches befürchte ich bei Retribution, die halt nichtmal öffentlich auftreten sondern nur hinter den Kulissen für Unruhe sorgen.
Da hat das ganze um MVP aktuell deutlich mehr Substanz
 
Retribution sind deshalb schon belanglos, weil es gerade so wirkt, dass die WWE selbst nicht weiß was man eigentlich mit denen vorhat. Und das da jetzt die Stars unter der Maske öfters getauscht werden, hinterlässt den Eindruck, dass man da nicht mal genau weiß, wen man da überhaupt in die Gruppierung reinstecken will.
 
Retribution sind deshalb schon belanglos, weil es gerade so wirkt, dass die WWE selbst nicht weiß was man eigentlich mit denen vorhat. Und das da jetzt die Stars unter der Maske öfters getauscht werden, hinterlässt den Eindruck, dass man da nicht mal genau weiß, wen man da überhaupt in die Gruppierung reinstecken will.
This! Zudem ändert sich ja auch die Anzahlt der Mitglieder scheinbar ständig. Die Story ist an sich schon kompletter Müll, wenn man sich überlegt dass eine anarchistisch anmutende Gruppierung vor ihrem ersten Auftritt die Social Media Abteilung von WWE (die sie ja zerstören wollenb, über die baldige Ankunft informieren. Jetzt sind sie außerdem so nett und lassen Smackdown in Ruhe. Wie du schreibst ist es mit der Besetzung genauso. Man hat keinen Plan wen man als Retribution-Mitglied pushen will, und wohin das ganze nach der Enthüllung überhaupt führt.
Ich habe ja den Eindruck, nachdem Vince Kumpel Trump öffentlich gegen die AntiFa geschossen hat, wollte man auch eine ähnlich anmutende Gruppierung in der Show haben, die man zerstörerisch darstellt uns dann letztendlich wieder aus den Shows prügeln kann, um die Message des POTUS zu untermauern.
 
Ali wird irgendwann die WWE verlassen und bei MLW, ROH, IMPACT oder AEW sei, darauf läuft es doch hinaus.

Was Retribution angeht: Raus mit dem Alten, rein mit dem Neuen. Frisches Blut tut immer gut und am Ende wird offenbart, dass sich unter den schwarzen Klamotten Chad Gable, Daniel Bryan, Brie Bella, Nikki Beela und der Goobledy Gooker befanden.
 
  • Haha
Wertungen: dta
Oben