Rhea Ripley fällt mehrere Monate aus: Women’s World Championship für vakant erklärt – Aus RAW Tag Team Championship wird World Tag Team Championship – Erstes Titelmatch für den "WWE Backlash"-PLE angekündigt – Nächster mysteriöser Teaser bei "RAW"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Bei der gestrigen "Monday Night RAW" wurde bestätigt, was bereits Stunden vor der Show durchgesickert war: Rhea Ripley hat sich eine Verletzung zugezogen und muss die Women’s World Championship kampflos abgeben. Es handelt sich um eine Schulterverletzung, die sie sich letzte Woche beim Backstage-Brawl mit Liv Morgan bei "Monday Night RAW" zugezogen hatte, als sie gegen eine Wand geprallt war. Morgan gibt man keinerlei Schuld, es sei einfach ein unglücklicher Unfall gewesen. Die 27-Jährige wird mehrere Monate pausieren müssen. Es dauert im Normalfall 4-6 Wochen, bis die Schulter wieder ihre alte Mobilität zurückerlangt hat und dann noch einmal bis zu 3 Monate, bis die Verletzung komplett ausgeheilt ist. Eine neue Women’s World Championesse wird in der kommenden Woche bei "Monday Night RAW" gekrönt, wie genau dies passieren soll, wurde aber bisher noch nicht verkündet.

Ebenfalls bei der gestrigen "RAW"-Ausgabe wurde die RAW Tag Team Championship von The Miz & R-Truth offiziell in World Tag Team Championship umbenannt und die Titelträger erhielten brandneue Belts. Man darf wohl davon ausgehen, dass somit auch die aktuellen Smackdown Tag Team Champions Austin Theory and Grayson Waller neue Titelgürtel erhalten werden. In der kommenden Woche werden The Miz & R-Truth die World Tag Team Championship gegen Johnny Gargano & Tommaso Ciampa erstmals aufs Spiel setzen.


Außerdem für die "Monday Night RAW"-Ausgabe in der nächsten Woche angekündigt wurde noch das Match Andrade & Ricochet vs. The Judgment Day (Dominik Mysterio & JD McDonagh). Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1613“
Ort: Schottenstein Center in Columbus, Ohio, USA
Datum: 22. April 2024

WWE World Tag Team Championship

Tag Team Match
Awesome Truth (R-Truth & The Miz) (c) vs. #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa)

Tag Team Match
Andrade & Ricochet vs. The Judgment Day (Dominik Mysterio & JD McDonagh)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Eine neue Women’s World Championesse wird gekrönt.

Auch das erste Match für den "WWE Backlash"-PPV am 04. Mai 2024 in Lyon, Frankreich, wurde gestern bestätigt. So wird Damian Priest die World Heavyweight Championship gegen Jey Uso aufs Spiel setzen.

World Wrestling Entertainment „Backlash 2024“
Ort: LDLC Arena in Lyon, Frankreich
Datum: 04. Mai 2024

World Heavyweight Championship

Singles Match
Damian Priest (c) vs. Jey Uso

Im Verlauf der gestrigen Show gab es auch wieder einen „mysteriösen Teaser“ in Form eines kurz eingeblendeten QR-Codes. Dieser führt auf folgende URL: https://www.wwe.com/uednj51a. Aktuell geht man davon aus, dass die Teaser die Rückkehr von Uncle Howdy einleiten werden, die Parallelen zu den "White Rabbit"-Botschaften, die im Herbst 2022 zur Rückkehr von Bray Wyatt führten, dürften also kein Zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Livs Titelgewinn kann man mMn bis zur nächsten Wrestlemania ziehen vorallem nachdem sie 2 Mal so knapp den Royal Rumble nicht gewonnen hat auf der nächsten RtWM kann man diese Story wieder hochholen samt Titelgewinn bei WM
 
Finde ich echt schade. Bei Mania durfte sie endlich mal gegen eine Gegnerin ran, bei der man mal glauben konnte, dass sie Ripley glaubhaft entthront. Und dann passiert leider das. Ist irgendwie wie bei Becky Lynchs Titelrun. Dauerte ein Jahr und dann musste der Gürtel abgegeben werden, wenngleich natürlich das eine einen schönen Grund hat und das andere einen negativen.
Livs Titelgewinn kann man mMn bis zur nächsten Wrestlemania ziehen vorallem nachdem sie 2 Mal so knapp den Royal Rumble nicht gewonnen hat auf der nächsten RtWM kann man diese Story wieder hochholen samt Titelgewinn bei WM
Das hätte halt zu einer Face Liv Morgan gepasst. Wenn sie jetzt aber wirklich Heel geturnt wird, macht das dann noch so Sinn. Denn ja, ich hätte es auch gerne gesehen, wenn sie nächstes Jahr den Rumble gewonnen hätte und dann gegen jemanden um den Titel gekämpft hätte. Aber jetzt brauchst du einen Ersatz für Rhea Ripley. Charlotte Flair ist verletzt, Becky hat eine Auszeit und hat ab Juni keinen Vertrag mehr, Bayley ist als Champion belegt, IYO SKY hat den Titel gerade erst abgegeben, für Jade Cargill wäre das in der WWE zu früh und Asuka und Kairi Sane sind anderweitig beschäftigt. Es bliebe eigentlich nur noch Bianca Belair, Liv Morgan, oder man versucht etwas ganz neues und schmeisst Tiffany Stratton ins kalte Wasser. Die hat das Talent und hat beim Rumble und bei NXT bewiesen, dass sie ein zukünftiger Star sein kann, wenn es aber schief geht, könnte sie danach auch ziemlich verbrannt sein und es bräuchte einiges an Arbeit wie bei Rhea Ripley. Oder aber, und das wäre zwar nicht top, aber als Notlösung vielleicht okay, man versucht Shayna Baszler wieder als die Bedrohung darzustellen, die sie bei NXT war. Ich meine, der Draft steht noch an, aber wenn bereits nächste Woche ein neuer Champion gekrönt werden sollte, dann müsste es fast eine aktuelle Raw Wrestlerin sein. Und da bliebe eigentlich nur Shayna Baszler, Zoe Starks, Liv Morgan und Nia Jax übrig, die man zumindest irgendwie als Champion rechtfertigen könnte und selbst bei Baszler und Starks müsste man beide Augen zudrücken. Dann blieben noch Jax und Morgan. Ich würde wetten, 80 - 90 % würden sich über Morgan mehr freuen als über Jax.
 
Oben