Ric Flair nach problematischer Promo in der Kritik: "Ich bin bereit, zu gehen, wenn ich Tony Khan und AEW in Verlegenheit bringe." – Vorschau auf "Collision #25" – Weitere Matches für die nächste "Dynamite"-Ausgabe und "ROH Final Battle" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Ric Flair äußerte sich kürzlich bei X (fka. Twitter) zu anhaltender Kritik über seine Anwesenheit bei AEW und bot Tony Khan an, nicht länger Teil der Shows zu sein, wenn er ihm oder AEW Peinlichkeiten beschere. Er gab an, alt genug zu sein, um das zu tun, woran er Spaß hat. Er sei genau dort, wo er sein möchte. Grund für sein Statement war Kritik an einer Promo des 74-Jährigen bei den "AEW Rampage"-Tapings am vergangenen Mittwoch. In dieser hatte Flair alle Frauen im Publikum zwischen 18 und 28 in sein Hotel eingeladen, allerdings ohne ihre Freunde und Ehemänner. Damit spielte er auf einige seiner Promos in den 1980er Jahren bei WCW und Jim Crockett Promotions an. Besagter Teil der Promo wurde herausgeschnitten und nicht bei "AEW Rampage" ausgestrahlt.


Bei der heutigen Ausgabe von "AEW Collision" geht es mit der Blue Group des Continental Classic Tournaments weiter. So wird Bryan Danielson nach seiner Verletzungspause gegen Eddie Kingston in den Ring zurückkehren. Die beiden anderen Paarungen für "AEW Collision" lauten Andrade El Idolo vs. Daniel Garcia und Brody King vs. Claudio Castagnoli.

All Elite Wrestling "Collision #25“
Ort: Erie Insurance Arena in Erie, Pennsylvania, USA
Datum: 02. Dezember 2023


Continental Classic - Blue Group - Singles Match
Andrade El Idolo [0] vs. Daniel Garcia [0]

Continental Classic - Blue Group - Singles Match
Brody King [3] vs. Claudio Castagnoli[3]

Continental Classic - Blue Group - Singles Match
Bryan Danielson [0] vs. Eddie Kingston [0]





Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden nun die nächsten Matches der Gold Group des Continental Classic Tournaments sowie das AEW Women's World Championship Match offiziell gemacht. Während Toni Storm ihren Titel gegen Skye Blue aufs Spiel setzt, kommt es im Turnier zu den Paarungen Jon Moxley [6] vs. Rush [3], Swerve Strickland [6] vs. Mark Briscoe [0] und Jay White [3] vs. Jay Lethal [0]. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dynamite #218“
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Datum: 06. Dezember 2023

AEW TNT Championship

Singles Match
Christian Cage (c) vs. Adam Copeland

AEW Women's World Championship
Singles Match
Toni Storm vs. Skye Blue

Continental Classic – Gold Group – Singles Match
Jon Moxley [6] vs. Rush [3]

Continental Classic – Gold Group – Singles Match
Swerve Strickland [6] vs. Mark Briscoe [0]

Continental Classic – Gold Group – Singles Match
Jay White [3] vs. Jay Lethal [0]

Mit ROH Women's World Champion Athena vs. Billie Starks wurde nun ein zweites Titelmatch für den "ROH Final Battle"-PPV am 15. Dezember bestätigt.

Ring of Honor "Final Battle 2024"
Ort: Curtis Culwell Center in Garland, Texas, USA
Datum: 15. Dezember 2024


ROH Women's World Championship
Singles Match
Athena vs. Billie Starks

ROH World Television Championship - vakant
Survival of the Fittest - Six Way Elimination Match
Dalton Castle vs. Komander vs. TBD vs. TBD vs. TBD vs. TBD

 
Solche Dinge müssen echt nicht sein. Selbst wenn es eine Anspielung auf die 80er Jahre sein soll, erstens ist so etwas in der heutigen Zeit nicht mehr angemessen (ist ja schliesslich bald 40 Jahre her), zweitens hatte Ric Flair in der Vergangenheit Skandale in Bezug auf dieses Thema und drittens ist es halt auch komisch, wenn ein über 70 jähriger Mann solche Kommentare in die Richtung einer deutlich jüngeren Frau sagt. Ich glaub, da kann AEW von Glück reden, dass die Promo nur aufgezeichnet wurde und nicht live bei Dynamite oder Collision ausgestrahlt wurde. Vielleicht wäre auch dies das Zeichen, dass man Ric Flair nicht mehr in Shows einsetzen sollte. Klar will man ihn für Stings Abschiedstour nutzen und so viele aus seiner früheren Zeit sind halt auch nicht mehr am Leben oder stehen bei WWE unter Vertrag, aber dennoch ist die Frage, ob es das ganze wirklich Wert ist.
 
Leute, knapp einen Monat hats nun gedauert, bis der alte Sexist seinen BS raushaut. Wer hatte auf einen Monat gewettet? 🤑🤑🤑

Sry, aber mal ehrlich, ist das eine News wert? I mean ein alter sexistischer weißer Mann, sagt in der Öffentlichkeit sexistischen Mist den halt alte weiße sexistische Männer von sich geben, yes we know the Himmel is blau.

Also wenn der alte Sack nun bald weg fällt (man weiß ja das wird noch was folgen), wann hören wir dann "i'am a real American"? Wie wärs bei der Winter is Coming Episode, paqssend zu Stings Debut damals, komtm hier nun sein alter Freund und reitet mit ihm in den Sonnenuntergang ...

Willkommen bei AE🤮
 
Ich Oute mich mal.
Es war ne Promo und sicher nicht das schlimmste was in den letzten Wochen so rausgehauen wurde.

Ich find das nicht schlimm.
 
Solche Dinge müssen echt nicht sein. Selbst wenn es eine Anspielung auf die 80er Jahre sein soll, erstens ist so etwas in der heutigen Zeit nicht mehr angemessen (ist ja schliesslich bald 40 Jahre her), zweitens hatte Ric Flair in der Vergangenheit Skandale in Bezug auf dieses Thema und drittens ist es halt auch komisch, wenn ein über 70 jähriger Mann solche Kommentare in die Richtung einer deutlich jüngeren Frau sagt. Ich glaub, da kann AEW von Glück reden, dass die Promo nur aufgezeichnet wurde und nicht live bei Dynamite oder Collision ausgestrahlt wurde. Vielleicht wäre auch dies das Zeichen, dass man Ric Flair nicht mehr in Shows einsetzen sollte. Klar will man ihn für Stings Abschiedstour nutzen und so viele aus seiner früheren Zeit sind halt auch nicht mehr am Leben oder stehen bei WWE unter Vertrag, aber dennoch ist die Frage, ob es das ganze wirklich Wert ist.
Ich glaub dein zweiter Punkt ist so das größte Problem bei der Geschichte. Man kann bei 1 und 3 immer über Geschmack, „Kunst“ und gewisse (moralische) Grenzen immer diskutieren und man kann das dann gut oder nicht gut heißen, aber gerade da die Rolle Ric Flair eben viel mit Richard Fliehr gemein haben soll, was dann dementsprechend noch ein ganz anderes Geschmäckle bekommt.
 
Oben