"Ric Flair's Last Match"-Event nimmt konkrete Züge an - Weitere Infos zur Fehde EFFY vs. Jeff Jarrett und zu den ursprünglichen Plänen - Tessa Blanchard kehrt nach zwei Jahren Pause in den Ring zurück - Infos zum Rechtsstreit zwischen MLW und WWE

Easy D

Midcard
Teammitglied
Jim Crockett Promotions

- Die Großveranstaltung rund um das letzte Match des "Nature Boy" Ric Flair nimmt immer konkretere Züge an. Während zu Beginn nur Impact Wrestling mit Matches vertreten gewesen sind, gesellen sich jetzt noch New Japan Pro Wrestling, Major League Wrestling und AAA Wrestling hinzu und werden "Showcase Matches" präsentieren. New Japan schickt Clark Connors ins Rennen, der gegen Ren Narita in den Ring steigen wird. MLW wird Davey Boy Smith Jr. gegen Killer Kross präsentieren. Ein spannendes Promotion-übergreifendes Match dürfte das Tag Team Match zwischen den Briscoes und dem MLW-Team "The Von Erichs" sein, die in dieser Form bisher noch nicht gegeneinander angetreten sind.

Weitere Details bezüglich des Matches von Ric Flair sind allerdings bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Nachfolgend ein Überblick über die aktuelle Matchcard:

Jim Crockett Promotions "Ric Flair's Last Match"
Ort: Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 31. Juli 2022


Live und OnDemand für ca. 19,99 US-Dollar (ca. 18,50 Euro) auf FITE TV!

Singles/Tag Team Match
Ric Flair vs. ???.

Impact World Championship
Singles Match
Josh Alexander (c) vs. Jacob Fatu.

Impact Kockouts Championship
Triple Threat Match
Jordynee Grace (c) vs. Deonna Purrazzo vs. Rachel Ellering.

Tag Team Match
Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) vs. The Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards).

Singles Match
Killer Kross (w/Scarlett Bordeaux) vs. Davey Boy Smith Jr.

Singles Match
Clark Connors vs. Ren Narita.

4-Way Match
Rey Fénix vs. Laredo Kid vs. Bandido vs. Black Taurus.

Tag Team Match
The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) vs. The Von Erichs (Marshall & Ross Von Erich).

GCW

- Am kommenden Sonntag präsentiert Game Changer Wrestling die erste Show der sogenannten "Settlement Series", die exklusiv auf dem Wrestling-Network "Independentwrestling.tv" ausgestrahlt wird. Für die Show, entgegen der allgemeinen Tradition von GCW, sind bisher kaum Informationen bekannt. Über die Gründe kann man lediglich spekulieren, womöglich hängt es mit der Natur der Shows zusammen: Bekanntlich ist die Show-Reihe nur zustande gekommen, da GCW vertragliche Pflichten gegenüber IWTV erfüllen muss und demnach diese Shows auf die Beine stellt.

Im Anschluss veranstaltet Jersey Championship Wrestling (JCW) "The Great American Birthday Bash", im Main Event wird Konosuke Takeshita gegen Cole Radrick antreten. Ob Tony Deppen und Hoodfoot wie geplant auftreten, darf bezweifelt werden. Deppen plagt sich mit einer Beinverletzung herum und hatte in dieser Woche bereits ein Match gegen Marcus Mathers bei "Wrestling Open" für Beyond Wrestling abgesagt. Hoodfoot hatte sich am vergangenen Wochenende eine Verletzung im Zuge eines Death Matches gegen SLADE zugezogen. Die Veranstaltung wird kostenlos und live auf dem hauseigenen YouTube-Kanal ausgestrahlt.

Bisher sind lediglich fünf Wrestler für die Show bestätigt. Nachfolgend alle Informationen:

Game Changer Wrestling "The Settlement Series - Part I"
Ort: Ridgefield Park Knights of Colombus in Ridgefield Park, New Jersey, USA
Datum: 10. Juli 2022


Live & OnDemand im Abo für umgerechnet ca. 8,50€/Monat auf independentwrestling.tv!

Bisher angekündigte Wrestler:
* Akira
* Axton Ray
* Brandon Kirk
* Steve Scott
* YOYA
____________________

Jersey Championship Wrestling "The Great American Birthday Bash"
Ort: Ridgefield Park Knights of Colombus in Ridgefield Park, New Jersey, USA
Datum: 10. Juli 2022


Live und OnDemand kostenfrei auf dem YouTube-Channel von Game Changer Wrestling!

Bunkhouse Stampede Match
Grim Reefer vs. Brandon Kirk vs. Bam Sullivan vs. 1 Called Manders vs. AKIRA vs. Joshua Bishop vs. Hoodfoot vs. SLADE vs. Big Vin vs. YOYA vs. Charles Mason.

Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Cole Radrick.

GCW Tag Team Championship
Tag Team Match
BUSSY (EFFY & Allie Katch) (c) vs. Delirious & Edith Surreal.

Singles Match
Tony Deppen vs. Alec Price.

3-Way Match
Lindsay Snow vs. Masha Slamovich vs. Janai Kai.

Singles Match
Mike Bailey vs. Axton Ray.

Tag Team Match
Hermanos Lee (Dragon Lee & Dralistico) vs. Space Godz (Gringo Loco & ASF).

- Die Fehde zwischen EFFY und Jeff Jarrett, die in einem Match bei der großen "Hammerstein Ballroom" Show im Januar mündete, sollte ursprünglich noch fortgeführt werden und insgesamt drei Matches beinhalten. Das zweite Match sollte ursprünglich am WrestleMania-Wochenende stattfinden, später in Las Vegas, doch immer wieder hatte GCW das Match verschoben oder abgesagt.

Der ursprüngliche Plan sah vor, dass EFFY das zweite Match gewinnt, um das dritte Match als "Death Match" zu veranstalten. Auch die finale Paarung hätte EFFY gewinnen sollen, allerdings arbeitet Jeff Jarrett jetzt wieder offiziell für World Wrestling Entertainment als "Senior Vice President of Live Events". Die Fehde ist somit auf unbestimmte Zeit auf "Eis gelegt", EFFY selbst sprach in einem Interview davon, höchstpersönlich die "Jeff Jarrett Experience" durchlebt zu haben. Jarrett soll wohl kurz vor ihrem ersten Aufeinandertreffen noch einige Pläne umgeworfen haben.

- TJPW-Star Maki Itoh, die bereits auch bei All Elite Wrestling für Furore sorgte, wird am 13. August ihr Debüt für Game Changer Wrestling feiern und beide Show im "Showboat" in Atlantic City worken. Ein:e Gegner:in ist bisher noch nicht bekannt.

Warrior Wrestling

- Nach fast zwei Jahren Pause kehrt Tessa Blanchard am 16. Juli 2022 in den Ring zurück. Nachdem es in den letzten Wochen und Monaten viele Gerüchte und Kontroversen um die 26-Jährige gegeben hatte, bestätigte Hurricane Pro Wrestling kürzlich, dass Blanchard im Juli für die Promotion auftreten wird. Kurz danach kündigte auch Warrior Wrestling an, dass Tessa Blachard an der diesjährigen „Stadium Series“ teilnehmen wird. Das letzte Match von Tessa Blachard fand im September 2020 statt, als sie die Warrior Wrestling Women's Championship an Kylie Rae verlor. Sie war für den Relaunch von Women of Wrestling (WOW) angekündigt, doch im Mai kam es zum Zerwürfnis zwischen den beiden Seiten, als sich die Promotion auf eine Reihe von TV-Tapings vorbereitete.


NWA

- Wie NWA in dieser Woche bekannt gab, wir NWA World‘s Champion Trevor Murdoch seine Championship gegen den Sieger eines "Race To The Chase"-Turniers bei „NWA 74“ im Chase Ballroom in St. Louis, Missouri verteidigen.

Das Turnier setzt sich wie folgt zusammen:

- Nick Aldis vs. Tim Storm
- The Pope vs. Brian Myers.
- Thom Latimer vs. Chris Adonis.

Nachfolgend das bisherige Line-up für den kommenden PPV:

National Wrestling Alliance „Powerrr“ #76
Ort: Chase's Khorassan Ballroom in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 27. August & 28. August 2022


NWA World Heavyweight Championship
Singles Match
Trevor Murdoch (c) vs. TBA

MLW


- MLW hat kürzlich einen neuen Fernsehvertrag unterzeichnet. Die Promotion gab am Dienstag bekannt, dass sie eine Vereinbarung mit Ayozat TV zur Ausstrahlung von MLW-Programmen in Großbritannien getroffen hat. "Wir sind sehr erfreut, der britische TV-Partner für Major League Wrestling zu sein und freuen uns darauf, die wöchentliche Show den britischen Wrestling-Fans zu präsentieren", sagte Ayozat-Vorsitzender Umesh Perera. "Unsere Fans haben deutlich gemacht, wie sehr sie sich MLW in Großbritannien wünschen, und nun ist es offiziell, mit einem großartigen Partner wie Ayozat TV", sagte MLW-CEO Court Bauer.

- Im Januar reichte MLW eine Klage gegen WWE wegen angeblicher Versuche, den Wrestling-Markt zu monopolisieren und den Wettbewerb zu untergraben, ein. Die Klage wurde WWE offiziell am 14. Januar 2022 zugestellt. WWE versuchte daraufhin die Klage abzuwenden, mit der Begründung, dass MLW keine Beweise dafür vorgelegt hat, dass WWE eine "Monopolmacht" über die professionelle Wrestling-Industrie hat. In dem Statement heißt es weiter, dass die Behauptung, WWE habe sich außerdem in die Vertragsverhandlungen von MLW eingemischt, nicht durch Fakten gestützt wird. WWE bat das Gericht auch darum, MLW daran zu hindern, seine Klage anzupassen und zu aktualisieren: "MLW bittet um die Erlaubnis, seine Klage zu ändern, falls sie abgewiesen wird. Das Gericht sollte diesem Antrag nicht stattgeben. Selbst wenn MLW seine Behauptungen anpassen könnte, um die vielen aktuellen Mängel der Klage zu beheben, kann MLW niemals plausibel darlegen, dass WWE ihre Marktmacht nutzt und Druck auf Netzwerke oder Kabel- und Streaming-Dienste auszuüben. In der Klage von MLW heißt es, dass ein WWE-Manager Vice-TV im vergangenen Jahr gewarnt hatte, dass der damalige WWE-CEO Vince McMahon über die Ausstrahlung von MLW-Programmen bei Vice verärgert sei und dem Sender davon abrate, weiteres Material von MLW auszustrahlen. MLW fordert nun Schadenersatz und eine einstweilige Verfügung, die es WWE untersagt, "durch ihr wettbewerbswidriges und unerlaubtes Verhalten weiteren irreparablen Schaden anzurichten", sowie die Übernahme der Prozesskosten. In einem Update berichtet der PWinsider, dass es im September zu einer Gerichtsverhandlung zwischen den beiden Parteien kommen wird.

Sonstige(s)

- Die Frauenliga "Women Of Wrestling" (WOW), die derzeit an ihrer Rückkehr arbeitet, sucht für die Tapings noch "Extras", sogenannte bezahlte Zuschauer:innen, die den Tapings beiwohnen. Für Wrestling-Fans klingt dies auf den ersten Blick womöglich wie ein Armutszeugnis, da das Interesse seitens der Fans entsprechend gering scheint, jedoch ist dies eine gängige Praxis im Fernsehgeschäft. Interessierte können sich auf der Website des "Casting Networks" bewerben und würden pro Taping je 40 Dollar erhalten.

Tessa Blanchard wird bei den Tapings nicht mehr auftreten, ihr Engagement mit der Liga soll laut Berichten von Dave Meltzer und Fightful offiziell beendet sein. Zwar gab es diesbezüglich keine öffentlichkeitswirksame Bekanntgebung, Blanchard wird allerdings auch zukünftig keine Tapings worken und bei dem "WOW"-Neustart" entsprechend keine Rolle spielen. Die Tapings werden am 13., 14. und 15. Juli in Los Angeles stattfinden.

- ProWrestlingRevolver, auch REVOLVER genannt, wird mit "Cage of Horrors" am heutigen Samstag zurückkehren und eine hochkarätig besetzte Show präsentieren. Für die Show sind auch zahlreiche AEW-Stars angekündigt, darunter AEW Interim World Champion Jon Moxley, der an der Seite von Sami Callihan gegen die Wolves in den Ring steigt, Ruby Soho und Swerve Strickland. Die Show wird auf FITE ausgestrahlt. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

ProWrestlingRevolver "Cage of Horrors"
Ort: Horizon Events Center in Clive, Iowa, USA
Datum: 09. Juli 2022


Live und OnDemand für ca. 12,99 US-Dollar (ca. 12,75 Euro) auf FITE TV!

Cage of Horrors Match
The Unit (JT Dunn, Logan James & Tyler Matrix, w/Phil Stamper) vs. The Crew (Swerve Strickland, Rich Swann & Matthew Palmer).

PWR Tag Team Championship
Tag Team Match
Prisoners Of Society (Steve Maclin & Westin Blake) (c) vs. The OGK (Matt Taven & Mike Bennett).

Impact X-Division Championship
Singles Match
Mike Bailey (c) vs. 1 Called Manders.

Tag Team Match
The Switchblades (Jon Moxley & Sami Callihan) vs. The Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards).

Singles Match
Ruby Soho vs. Billie Starkz.

Singles Match
Jake Manning vs. Dan The Dad.

Bunkhouse Brawl Match
Jake Crist vs. Mance Warner.

3-Way Match
Zachary Wentz vs. Crash Jaxon vs. Blake Christian.

Singles Match
Jessicka Havok vs. Allie Katch.

- Bei der vergangenen Episode von "Uncharted Territory", eine wöchentliche Show, die von Beyond Wrestling auf IWTV präsentiert wird, wurde eine neue Championship enthüllt, der in Zukunft bei zahlreichen Indie-Ligen ausgefochten werden wird. Dabei handelt es sich um die "IWTV Independent Tag Team Championship". Die frohe Botschaft wurde vom amtierenden IWTV Independent World Champion AC Mack überbracht. Wie die ersten Titelträger:innen bestimmt werden und weitere Details sind bisher noch nicht bekannt.

- Am 01. Juli veranstaltete die "Death Match" Wrestling-Liga "ICW: No Holds Barred" die Show "The Pit 7" im Rahmen eines "Deathmatch Circus" Wochenendes. Die Show musste allerdings wegen eines dramatischen Vorfalles abgebrochen werden, da es unter den Zuschauer:innen zu einer Messerattacke gekommen ist. Genaue Details sind nicht bekannt, im Vorfeld der Attacke wurde bereits die Polizei gerufen aufgrund von "Hausfriedensbruch" gerufen. Als die Polizei wieder verschwand, wurde die betroffene Person mit einem Messer attackiert.

Das anwesende medizinische Personal kümmerte sich umgehend um das Opfer, während Wrestler:innen und Offizielle die Situation entschärften und einen Krankenwagen riefen. John Wayne Murdoch trat dann schließlich vor das Publikum, ursprünglich um gegen Eric Ryan in den Ring zu steigen, und teilte den Fans mit, dass die Show abgebrochen ist. Auch der Livestream von IWTV endete kurz nach der Ankündigung abrupt.
 
Die Ric Flair Nummer klingt interessant. Mal sehen, was das noch genau für ein Match für ihn wird, aber die übrigen Matches - auch wenn sie eine klare Undercard zu diesem noch unbekannten Main Event darstellen - klingen z.T. recht interessant. Vor Allem das Impact World Title Match finde ich ziemlich interessant.
- TJPW-Star Maki Itoh, die bereits auch bei All Elite Wrestling für Furore sorgte, wird am 13. August ihr Debüt für Game Changer Wrestling feiern und beide Show im "Showboat" in Atlantic City worken. Ein:e Gegner:in ist bisher noch nicht bekannt.​
Finde es immer wieder großartig zu sehen, wie sich Maki Itoh entwickelt hat und nun immer populärer wird und für immer mehr Ligen auftreten kann und Leute begeistern darf. Wenn man bedenkt wie ihre Karriere bei TJPW startet und wo sie jetzt ist. Das ist schon krass...
- Nach fast zwei Jahren Pause kehrt Tessa Blanchard am 16. Juli 2022 in den Ring zurück. [...] Sie war für den Relaunch von Women of Wrestling (WOW) angekündigt, doch im Mai kam es zum Zerwürfnis zwischen den beiden Seiten, als sich die Promotion auf eine Reihe von TV-Tapings vorbereitete.​
Hätte ich nicht gebraucht eine Wrestling-Welt ohne Tessa Blanchard hätte ich sehr viel lieber als eine mit ihr. Aber gut, hilft halt nichts und ich muss es mir ja nicht ansehen...
- Die Frauenliga "Women Of Wrestling" (WOW), die derzeit an ihrer Rückkehr arbeitet, sucht für die Tapings noch "Extras", sogenannte bezahlte Zuschauer:innen, die den Tapings beiwohnen. Für Wrestling-Fans klingt dies auf den ersten Blick womöglich wie ein Armutszeugnis, da das Interesse seitens der Fans entsprechend gering scheint, jedoch ist dies eine gängige Praxis im Fernsehgeschäft. Interessierte können sich auf der Website des "Casting Networks" bewerben und würden pro Taping je 40 Dollar erhalten.​
Finde ich nicht weiter schlimm. MAchte Lucha Underground zu Beginn nicht anders und WOW soll doch was man so hört und wie das Konzept zuvor war ohnehin mehr Serie denn "echte" Wrestling-Weekly sein. Insofern geht das klar. Bin mal gespannt wie WOW wird.​
 
  • Like
Wertungen: JME
Oben