Richard Holliday an Krebs erkrankt – Alex Riley kehrt in den Ring zurück – Teilnehmerfeld des PWG BoLA '23 komplett – Erste Live-Ausgabe von NWA POWERRR angekündigt – John Morrison kehrt zu MLW zurück – WWE Hall of Famer für WrestleCon gebookt

Easy D

Midcard
Teammitglied
NWA - National Wrestling Alliance

- Die National Wrestling Alliance hat bekannt gegeben, dass man am 31. Januar die allererste Live-Ausgabe von "NWA POWERRR" im Knoxville Convention Center in Knoxville, Tennessee abhalten werde. Zwar sind bisher keine Paarungen für die Show bestätigt, doch NWA versprach erst kürzlich, dass man demnächst mit einer großen Matchankündigung aufwarten werde.


- Bei besagter Live-Ausgabe wird es zu einer Vertragsunterzeichnung zwischen dem amtierenden NWA-Worlds Champion Tyrus und seinem nächsten Herausforder auf den Titel kommen. Die Rede ist hier vom ehemaligen NWA Worlds Champion Matt Cardona. Cardona musste den Titel aufgrund einer Verletzung abgeben und hat damit jetzt die Chance sich das Gold zurückzuholen. Die NWA gab am Freitag bekannt, dass Tyrus gegen Cardona beim nächsten Pay-per-View der Company stattfinden wird, obwohl ein offizielles Datum für die Show noch nicht bekannt gegeben wurde.

Matt Cardona gewann den Titel im Februar von Trevor Murdoch, musste ihn aber im Juni wegen eines Bizepsrisses aufgeben. Murdoch gewann den vakanten Titel in einem 4-Way Match bei "Alwayz Ready" zurück, verlor ihn dann aber bei "Hard Times" in einem 3-Way Match, an dem auch Cardona beteiligt war, an Tyrus. Cardona sagte in der Vergangenheit öfter, dass er nie gepinnt wurde, um den Titel zu verlieren, und dass er ein Eins-gegen-Eins-Match mit dem Champion verdient hat.

In einer Pressemitteilung die NWA in dieser Woche veröffentlichte heißt es:

"Matt Cardona behauptet weiterhin, dass er der ungekrönte NWA Worlds Heavyweight Champion ist - denn selbst nach dem 3-Way Match bei "Hard Times 3", bei dem Tyrus zum neuen Champion gekrönt wurde, hat Cardona verkündet: 'Mein Rematch ist immer noch erforderlich! Ich bin noch nie gepinnt worden, um die 10 lbs of Gold zu verlieren!'"
"NWA-Präsident William Patrick Corgan will die Angelegenheit ein für alle Mal aus der Welt schaffen, deshalb wird beim allerersten NWA LIVE Powerrr in Knoxville, TN, das One-on-One-Rematch zwischen NWA Worlds Heavyweight Champion Tyrus und Ex-Champion Matt Cardona beim nächsten Pay-Per-View der NWA während der offiziellen Vertragsunterzeichnung in der Mitte des Rings in Stein gemeißelt!!!"

PWG - Pro Wrestling Guerrilla

– Pro Wrestling Guerilla verkündete in den vergangenen Tagen weitere Teilnehmer für das "PWG Battle Of Los Angeles 2023". Nachfolgend die siebzehn bestätigten Teilnehmer*innen des Bola.

- Michael Oku
- Shun Skywalker
- Masha Slamovich
- Mike Bailey
- Komander
- Alex Shelley
- Jonathan Gresham
- Aramis
- Titus Alexander
- Jordynne Grace
- Lio Rush
- Black Taurus
- Latigo
- Daniel Garcia
- Bandido
- Konosuke Takeshita
- El Hijo del Vikingo


Nachfolgend die „BOLA“-Sieger seit 2005:

2005: Chris Bosh
2006: Davey Richards
2007: CIMA
2008: Low Ki
2009: Kenny Omega
2010: Joey Ryan
2011: El Generico
2012: Adam Cole
2013: Kyle O’Reilly
2014: Ricochet
2015: Zack Sabre Jr.
2016: Marty Scurll
2017: Ricochet
2018: Jeff Cobb
2019: Bandido
2022: Daniel Garcia

MLW - Major League Wrestling

- MLWs Richard Holliday enthüllte gegenüber Sports Illustrated, dass er an einer Krebserkrankung leidet. Der 30-jährige Joe Zimbardi, so Holliday mit bürgerlichem Namen, habe bereits die Hälfte von zwölf notwendigen Chemotherapie-Sitzungen überstanden. Im September wurde er nach einiger Test mit einem Hodgkin-Lymphom der Stufe 4 diagnostiziert. Aufmerksam wurde er, nachdem er im vergangenen Juni vermehrt mit Nachtschweiß-Tiraden zu kämpfen hatte und sich folglich medizinisch begutachten ließ.

- John Morrison kehrt zu MLW zurück, dies verkündete die Promotion über deren Social Media Kanäle. Der Mann der Tausend Nachnamen wird bei "MLW Blood & Thunder" am 7. Januar in den Ring steigen. Bei seinem ersten Auftritt für MLW seit 2018, wird der "Shaman Of Sexy" unter dem Alias "Johnny Fusion" antreten.

- Für die ersten MLW TV-Tapings des Jahres 2023 wurden in der vergangenen Woche auch mehrere Matches offiziell bestätigt. So wird unter anderem MLW World Champion seinen Gürtel gegen Yamato aufs Spiel setzen und die MLW Tag Team Champions EJ Nduka & Calvin Tankman verteidigen ihre Gürtel gegen Lance Anoa'i & Juicy Finau.

Major League Wrestling "Blood & Thunder"
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 07. Januar 2023


MLW World Heavyweight Championship
Singles Match
Alex Hammerstone (c) vs. Yamato

MLW Tag Team Championship
Tag Team Match
EJ Nduka & Calvin Tankman defend against Lance Anoa'i & Juicy Finau

Singles Match
Jacob Fatu vs. Ben-K

Außerdem angekündigt:
*Johnny Fusion (aka John Morrison) kehrt zu MLW zurück.

Sonstige(s)

- Laut Wrestlenomics Brandon Thurston, konnte die Women Of Wrestling Ausgabe vom 20. November eine Gesamtzuschauerzahl von 218.000 und ein 0,04 Rating in der Hauptzielgruppe (18-49) einfahren. Somit verlor man im Vergleich zur Vorwoche (247.000) rund 29.000 Zuschauer. Besagte Ausgabe konnte jedoch den höchsten Schnitt an weiblichen Zuschauern in der laufenden Staffel mit 70% verbuchen. Seit der 10. Episode von WOW hat man durchschnittlich 258.000 Zuschauer und ein Rating von 0,05 In der Hauptzielgruppe. Mit 50% Frauen unter den Zuschauern, bietet WOW zudem den höchsten Schnitt aller aktuell laufenden Wrestlingshows in der relevanten Zielgruppe.

- Reality Of Wrestling, die Promotion von WWE Hall Of Famer Booker T verkündete jüngst auf Twitter, dass Zilla Fatu, der Sohn des 2009 verstorbenen Eddie Fatu, den WWE Fans als "Jamal" oder "Umaga" bekannt. Zilla ist Teil der legendären Anoa´i Familie und Cousin von WWEs Unidsputed World Tag Team Champions Jimmy und Jey Uso


- Der ehemalige WWE-Star Alex Riley feierte bei Create a Pro Wrestlings "Holiday Toy Drive 2022" am 08. Dezember seine Rückkehr in den Wrestlingring. Seit seiner Entlassung im Jahr 2016 war Riley dem Geschäft fern geblieben, er zeigte sich seit einiger Zeit aber offen über einen zweiten Anlauf. Als Alex seine Entscheidung getroffen hatte, legte ihm Tyrus, mit dem er bei der Show ein Tag Team bilden wird, Create A Pro Wrestling nahe. Dort habe Riley seitdem aktiv an seinem Comeback gearbeitet. 2017 gab er gegenüber Fightful noch an, sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren, später spielte er unter anderem eine kleine Rolle in der Netflix Serie GLOW.


- Auch bezüglich der 2023 in Los Angeles stattfindende WrestleCon gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Wie man über den offiziellen Twitter-Seite der Veranstaltung bekannt gab, werden WWE Hall Of Famer Bret "The Hitman" Hart, Mick Foley und Sgt. Slaughter ein Teil der Konvention sein.



 
Oben