Richter im Rechtsstreit zwischen Grant und Vince McMahon verkündet sechsmonatige Pause – Antrag auf Schiedsgericht vorerst abgelehnt

PBC_BayBay

Midcard
Teammitglied
Der Richter im Rechtsstreit zwischen Janel Grant, Vince McMahon, WWE und weiteren Personen hat den Prozess offiziell auf Eis gelegt. Richter Jeffery A. Meyer hat am Dienstag offiziell Grants Klage pausiert, nachdem beide Seiten zugestimmt hatten, die Klage auf Antrag des Justizministeriums zu unterbrechen, da sie eine Bundesuntersuchung bezüglich McMahon fortsetzen. Der Fall wird für die nächsten sechs Monate ruhen gelassen, was bedeutet, dass der Prozess frühestens am 11. Dezember wieder aufgenommen wird.

In einer Erklärung an Wrestlenomics sagte ein Sprecher von McMahon, dass sie nichts dagegen hätten, die Klage zu unterbrechen:

McMahon will unbedingt beweisen, dass die Behauptungen von Frau Grant falsch sind und ihre Lügen aufdecken. Er hat jedoch keinen Einspruch gegen den Antrag der Regierung erhoben, die Angelegenheit im Zusammenhang mit der Untersuchung über die Offenlegungen bei WWE auszusetzen. Nach der sechsmonatigen Unterbrechung, wenn sein Anwaltsteam in der Lage ist, Beweise zu erhalten und Frau Grant und andere Personen zu befragen, werden die Beweise zeigen, dass die Beziehung einvernehmlich war und die Behauptungen von Frau Grant böswillige Erfindungen einer sitzengelassenen Geliebten sind.

Mit der Unterbrechung wurde der Antrag des Beklagten, ein Schiedsverfahren zu erzwingen, abgelehnt, ebenso wie Grants Antrag, Kommentare aus McMahons Unterlagen zu streichen. Sie wurden jedoch „ohne Präjudiz“ abgelehnt, was bedeutet, dass die Anträge zwei Wochen nach Wiederaufnahme des Verfahrens erneut gestellt werden können. Am 30. Mai stimmte Grant auf Ersuchen des Justizministeriums einer Verschiebung der Klage zu. Sie reichte die Klage im Januar ein und beschuldigte McMahon und Laurinaitis der sexuellen Nötigung und des Menschenhandels, was beide bestritten haben.

Quelle: Wrestlenomics


Im Folgenden sind alle Artikel in chronologischer Reihenfolge (neu nach alt) aufgelistet, welche die jüngsten Geschehnisse abdecken:

11. Juni 2024: Trotz Pausierung der Klage: John Laurinaitis und sein Anwaltsteam reichen Dokument mit „Erklärung der wesentlichen Fakten“ ein

31. Mai 2024: Justiz ermittelt weiter gegen gegen Vince McMahon, WWE und John Laurinaitis: Janel Grants Klage wird auf Wunsch der US-Staatsanwaltschaft pausiert! – Klage verhindert aktuelle eine Rückkehr von Brock Lesnar

15. Mai 2024: WWE stellt sich auf die Seite von Vince McMahon und gegen Janel Grant! Auch der Marktführer beantragt, die Klage in ein Schiedsgericht zu überführen!

15. Mai 2024: Neues Statement der Anwälte von Vince McMahon! – Details der Beziehung veröffentlicht – Vorgelegte Fakten seien „unbestritten“

14. Mai 2024: Neue Stellungnahme von Vincent Kennedy McMahon! – Sein Team fordert, Grants Antrag zu streichen: „Gipfel der Heuchelei“

06. Mai 2024: John Laurinaitis wechselt die Seite und stellt sich vor Gericht auf die Seite von Vince McMahon! Welche Bedeutung hat das für Janel Grant?

25. April 2024: Vince McMahon beantragt, Janel Grants Klage an ein privates Schiedsgericht zu übergeben

12. März 2024: Update zur laufenden Klage gegen WWE & Vince McMahon — Nick Khan und Stephanie McMahon als Eingeweihte genannt — WWE reagiert mit Statement — Vorschau auf die aktuelle Ausgabe von „WWE NXT on USA“

02. Februar 2024: Vergewaltigung, Nötigung, kommerzieller Sexhandel, Belästigung, Diskriminierung: Bundesstaatsanwälte ermitteln seit Monaten gegen Vince McMahon und befragen mögliche weitere Opfer! – Anwältin des Opfers spricht von einer „Kultur der Korruption“ bei WWE – John Laurinaitis laut seinen Anwälten auch nur ein Opfer

27. Januar 2024: *BREAKING NEWS* Vincent Kennedy McMahon ist kein Teil mehr von TKO oder WWE!

25. Januar 2024: *BREAKING NEWS* Frühere WWE-Angestellte reicht Klage gegen Vince McMahon ein! – Die Klage enthält konkrete Vorwürfe gegen McMahon und weitere Personen – Triggerwarnung (Sexueller Missbrauch)
 
Oben