Ricochet verlässt WWE und verliert Titel – Trotz hervorragendem WWE-Angebot: AEW zeigt Interesse an Chad Gable – Update zur Zusammenarbeit zwischen TNA und WWE – Javier Bernal schwer verletzt

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
Ricochet wird WWE verlassen, dies teilte der WWE Superstar nach Informationen des PWInsider den WWE-Verantwortlichen mit. So wird der frühere WWE Speed Champion den Marktführer nach Auslaufen seines Vertrages verlassen. Es wird erwartet, dass Ricochet in Kürze aus allen Storylines geschrieben wird, da sein Vertrag wohl bereits im Sommer auslaufen wird – wann genau, ist derzeit nicht bekannt. Bei den jüngsten Tapings zu WWE Speed verlor er auch gleich seine Speed Championship an Andrade.

Wir berichteten bereits darüber, dass der aktuelle WWE-Vertrag von Chad Gable an diesem Wochenende ausläuft. Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters verriet, haben sowohl WWE als auch AEW großes Interesse an dem 38-Jährigen. Ihm soll bereits ein hervorragendes Angebot von WWE vorliegen; bei AEW darf man erst in die Verhandlungen einsteigen, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist. Bei AEW soll es einige Schlüsselpersonen geben, die sich bei Tony Khan für die Verpflichtung von Gable einsetzen.

TNA-Star Jordynne Grace hatte kürzlich mehrere NXT-Auftritte. Wie Fightful berichtet war es WWE, die Grace nach ihrem großartigen Auftritt beim „Royal Rumble“ anfragten. TNA soll im Prozess zuvorkommend gewesen sein, sowohl der inzwischen entlassene Scott D'Amore als auch TNAs Vice President of Business Development, Ariel Sherner, sollen viel zur Zusammenarbeit beigetragen haben. Viele weibliche Talente bei WWE sollen sich begeistert von der Zusammenarbeit gezeigt haben und würden sich darüber freuen, mit Auftritten bei TNA für Aufsehen zu sorgen. Bei NXT wird wohl – neben Jordynne Grace – der Name Steve Maclin oft genannt, sodass man davon ausgehen kann, diesen zeitnah ebenfalls bei NXT sehen zu dürfen. Auch Leon Slater und Josh Alexander werden innerhalb des NXT-Kaders wohl als spannende Wrestler wahrgenommen.

NXT-Wrestler Javier Bernal wird wohl eine Weile verletzungsbedingt ausfallen. Der 25-Jährige ging nach der jüngsten „NXT Level Up“-Episode bei Twitch live und informierte sein Publikum, dass er sich im dort stattfindenden Match den Fuß gebrochen habe, und zwar „an verschiedenen Stellen“. Er wird sich einer Operation unterziehen müssen und wohl etwa ein halbes Jahr ausfallen.

„Das ist Mist, aber es ist, wie es ist. Sie haben mir erst gesagt, ich würde keine Operation benötigen. Am nächsten Tag haben sie es sich aber genauer angesehen, und ich werde um eine Operation wohl nicht herumkommen.“
Quellen: PWInsider, Twitter: @reigns_era; Wrestling Observer, Fightful, Twitch: @thebigbodyjavi.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt natürlich bei Ricochet keine große Sache, weil es nur um die Speed Championship geht. Finde es allerdings etwas unglücklich, dass der Titelverlust direkt in der News-Überschrift gespoilert wird. @VidDaP

Inhaltlich:
Ja, wie oben schon angedeutet ist der Verlust von Ricochet kein besonders großer. Er war zwar Speed Champion aber halt auch nur das. Ansonsten wird es spannend sein zu sehen, was mit ihm passiert. Ich befürchte für ihn aber dass er es schwer haben wird auch aufgrund seines Stils, denn er war ja - gemeinsam mit Ospreay - einer der Vertreter seines In-Ring Stils in den Indies bevor er zu WWE ging. Allerdings trifft man seinen Stil nicht mehr allzu häufig an, da sich viele einfach weiterentwickelt haben (allen voran Ospreay) und der Stil meinem Eindruck nach einfach nicht mehr so gefragt ist.

Chad Gable sehe ich weiterhin bei WWE und wundere mich auch, dass er überhaupt bei AEW gefragt ist. Weiß nicht was man da mit ihm anstellen wollen würde. So richtig passt er dort m.M.n. nicht hin, während WWE aktuell ja ein Rolle für ihn gefunden zu haben scheint (was ich so nebenbei mitbekommen habe, habe aktiv nichts davon gesehen).

Weiß noch nicht was ich von der TNA/NXT-Kooperation halten soll...​
Mal sehen was da noch so kommt, dann kann man das irgendwann mal besser bewerten.

Hatte glaube ich erst vor kurzem mit @GTS drüber geschrieben und meine Meinung hat sich nicht groß geändert: ich denke nicht das es, sollte er denn dahin gehen, für ihn bei AEW besser laufen wird, einfach weil ihn meiner Meinung nach einfach das Charisma fehlt und die AEW ME Szene mehr zu bieten hat als er. Er wäre eventuell ein größerer Midcarder, aber für mehr sehe ich ihn auch einfach nicht. Wenn deine Main Event Szene sowie die Uppercard Leute wie Okada, Ospreay, Omega (auch wenn er derzeit ausfällt), Danielson, Moxley, MJF, Strickland und weitere umfasst sehe ich nicht wie er da hochkommen soll. Ich könnte mir vorstellen das man eventuell nochmal ein Programm zwischen ihn und Ospreay macht in Anlehnung an ihr berühmtes NJPW Match was damals Vader und Cornette hasserfüllt zurückließ, aber mehr sehe ich wirklich nicht. Ich persönlich hoffe er geht zu NJPW, die könnten ihn gut gebrauchen und im Gegensatz zu AEW wäre er für NJ eine wirkliche Bereicherung.

Hatte glaube ich erst vor kurzem mit @GTS drüber geschrieben und meine Meinung hat sich nicht groß geändert: ich denke nicht das es, sollte er denn dahin gehen, für ihn bei AEW besser laufen wird, einfach weil ihn meiner Meinung nach einfach das Charisma fehlt und die AEW ME Szene mehr zu bieten hat als er. Er wäre eventuell ein größerer Midcarder, aber für mehr sehe ich ihn auch einfach nicht. Wenn deine Main Event Szene sowie die Uppercard Leute wie Okada, Ospreay, Omega (auch wenn er derzeit ausfällt), Danielson, Moxley, MJF, Strickland und weitere umfasst sehe ich nicht wie er da hochkommen soll. Ich könnte mir vorstellen das man eventuell nochmal ein Programm zwischen ihn und Ospreay macht in Anlehnung an ihr berühmtes NJPW Match was damals Vader und Cornette hasserfüllt zurückließ, aber mehr sehe ich wirklich nicht. Ich persönlich hoffe er geht zu NJPW, die könnten ihn gut gebrauchen und im Gegensatz zu AEW wäre er für NJ eine wirkliche Bereicherung.
NJPW hat halt weder Geld, noch zwingend bedarf in der Junior Division.
Ich würde ihn gerne nochmal bei PWG oder jetzt GCW sehen, ansonsten kann ich ihn mir bei AEW in der Midcard gut vorstellen, mehr aber auch nicht.

ch könnte mir vorstellen das man eventuell nochmal ein Programm zwischen ihn und Ospreay macht in Anlehnung an ihr berühmtes NJPW Match was damals Vader und Cornette hasserfüllt zurückließ, aber mehr sehe ich wirklich nicht.
Ist die Frage, ob man dieses Match nochmal aufwärmen sollte. Zum einen gab es das doch bereits "damals" sehr häufig, zum Teil ergänzt um die Tag Team Partner oder damaligen Partnerinnen der beiden. Zum anderen wäre das für Ricochet m.E. nicht wirklich positiv, denn der hat diesen Stil ja immer noch (wenn auch bei WWE in abgespeckter Form), während sich Ospreay nochmal krass weiterentwickelt hat und nun ein kompletterer Wrestler ist.

NJPW hat halt weder Geld, noch zwingend bedarf in der Junior Division.
Naja. Ist halt auch die Frage was Ricochet will. Geht es ihm um die Liga oder geht es ihm um's Geld. In Sachen Geld war aber halt NJPW eigtl. nie so, dass sie aufgestellt, dass sie ein Wettbieten hätten gewinnen können. Und jetzt mit dem schwachen Yen geht das halt noch weniger...

Habe ich mir schon gedacht als ich las, dass Andrade ihm seinen Gürtel abgeknöpft hat.
Finde die Nachricht erstmal großartig und bin gespannt, wo er demnächst auftauchen wird. Wenn er in den USA bleiben und nebenbei auch gutes Geld verdienen möchte, wird AEW wohl der Favorit sein.

Und verdient für WWE ist es sowieso: Einen Athleten seines Kalibers kann man gefälligst besser einsetzen. Vor allem wenn man bedenkt, was für überbewertete Geeks die teilweise auf PPV - Cards und in Main Events stecken.

Hätte denn Ricochet und/oder Chad Gable im momentanen AEW-Roster überhaupt eine langfristige Chance erfolgreich im Midcard oder bei den Main Eventern zu bestehen?

Auch wenn ich mich freuen würde beide bei AEW zu sehen.

Hätte denn Ricochet und/oder Chad Gable im momentanen AEW-Roster überhaupt eine langfristige Chance erfolgreich im Midcard oder bei den Main Eventern zu bestehen?

Auch wenn ich mich freuen würde beide bei AEW zu sehen.
Ob sie das schaffen würden, weiss ich nicht. Gable hätte es bei WWE würd ich mal behaupten sicherlich etwas leichter. Ob es zum Main Eventer reicht, keine Ahnung. Die Fehde mit Zayn zeigt aber, dass er durchaus das Zeugs dazu hätte. Bei AEW ist diese Dichte, die da Oben mitspielt so gross, ich wüsste nicht, ob es am Ende reicht. Wenn er wie Christian Cage Zeit bekäme, seinen Charakter zu Formen, glaube ich, dass es auch da klappen kann, aber nicht muss. Bei Ricochet glaube ich nicht, dass er es bis ganz oben schafft. Midcard vielleicht, aber wir haben mit Rey Fenix jemanden, der in den Highfly-Spots auch sehr gut ist und bei ihm tu ich mich schwer, wo ich ihn als Singles Wrestler einordnen sollte. Er hat zwar einen Titel gewonnen, das war aber mehr ein Unfall als gewollt. Und Ricochet sehe ich in einer ähnlichen Position. Kann eine Attraktion sein, die man auf einer PPV Card bringen kann, vielleicht auch in einem Tag Team antreten lassen kann, aber als Singles Wrestler...Vor drei Jahren hätte ich noch eine Chance gesehen, heute eher weniger. Ich halte zum Beispiel Malakei Black für jemanden, der durchaus auch im Main Event mitspielen könnte. Dazu müsste er aber etwas mehr Erfolge feiern, wie wenn er Adam Copeland den TNT Titel abgenommen hätte. Und Black würde ich über Ricochet sehen.

Ein Titelwechsel als Spoiler zu nützen bin ich noch nicht ganz überzeugt. Mich würde ja echt interessieren was an diesen Titel ein Anreiz seien muss. Ich verstehe die Logik nicht immer neue Tutel einzuführen zieht nicht neue Konsumenten an. Man braucht nicht jedes Jahr ein neues Smartphone. Dann braucht es auch nicht jedes Jahr ein neuen Titel oder redesign. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wie dieser Speedtitel ausschaut. Es ist wohl mehr so Art Cruserweight Titel der auch nicht lange gelebt wurde. Von so 24/7 Comedy Tutel ganz zu schweigen. Nur meine Ansicht zu diesen Quantitativen Anstieg.

Die Kooperation zwischen WWE und TNA klingt vielversprechend auf jedenfall für die Damen. Aber hoffe nicht dass TNA als Bietsteller für angehende Stars betrachtet wird sondern als ebenbürtig.

Oben