Ricochet verrät, warum er sich für AEW und gegen WWE entschied – Zwei weitere Matches für den "AEW All Out 2024"-PPV bestätigt – Erste Matches für die nächsten Ausgaben von "AEW Dynamite" und "AEW Collision" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
In einem Interview mit Sports Illustrated sprach Ricochet in dieser Woche über seine Entscheidung, WWE zu verlassen und sich AEW anzuschließen. Der 35-Jährige gab an, dass AEW sich mehr wie Zuhause anfühlt, da er ein Großteil des Rosters bereits sehr gut kennt. Genau mit diesen Personen hatte er zu Beginn seiner Karriere die beste Zeit seines Lebens.
Ehrlich gesagt ist der Hauptgrund [dass er bei AEW unterschrieben hat], dass ich das schon sehr lange mache, dieses Jahr 21 Jahre. Und für mich war die Zeit, in der ich am meisten Spaß in meiner Karriere hatte, als ich mit diesen verrückten Leuten um die Welt reiste. Das war buchstäblich die Zeit, in der ich den meisten Spaß hatte. Entgegen dem, was die Leute vielleicht denken, war es nicht immer schlecht für Ricochet. Ich hatte in meiner gesamten Karriere immer Spaß, egal wo ich war. Ich habe immer Spaß gehabt. Das wird sich auch nicht ändern. Aber am meisten Spaß hatte ich, als ich mit diesen Jungs abhing und mit ihnen um die Welt reiste und mit ihnen Matches bestritt und die Kunst schuf, die ich wirklich gerne mache, für die Ricochet-Fans da draußen, die, wie ich glaube, einfach die Gelegenheit verpasst haben, zu glänzen. Aber für mich geht es darum, wieder Spaß zu haben und diese Kunst wieder zu erschaffen. Es war definitiv eine große Entscheidung, aber ehrlich gesagt, auch keine so schwere. Offensichtlich ja, es war schwer, weil WWE ein Ort ist, an dem ich die letzten sechs Jahre gewesen bin. Ich habe dort einige wirklich gute Verbindungen, einige Freunde und einige gute Erinnerungen. Es war also definitiv schwer. Aber gleichzeitig auch nicht, denn ich bin ein Mensch, der sich immer verändert hat.
Im Rahmen der gestrigen "AEW Collision"-Ausgabe wurden zwei weitere Matches für den "AEW All Out"-PPV am kommenden Samstag offiziell gemacht. So verteidigt AEW World Champion Bryan Danielson seinen Titel gegen Jack Perry, während Hikaru Shida eine Chance auf die TBS Championship von Mercedes Mone erhält. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „All Out 2024“
Ort: NOW Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 07. September 2024

AEW World Championship

Singles Match
Bryan Danielson (c) vs. Jack Perry

AEW American Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) vs. PAC

AEW TBS Championship
Singles Match
Mercedes Mone (c) vs. Hikaru Shida

CMLL Women’s Championship
Chicago Street Fight
Kris Statlander vs. Willow Nightingale

Steel Cage Match
Swerve Strickland vs. "Hangman" Adam Page

Singles Match
Daniel Garcia vs. MJF

Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe am Mittwoch wurden ein Titelmatch zwischen AEW Women's World Champion Mariah May (c) und Nyla Rose sowie ein Non-Title Match zwischen den AEW World Trios Champion Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) & PAC und The Conglomeration (Kyle O'Reilly & Orange Cassidy) & Will Ospreay angekündigt.

All Elite Wrestling "Dynamite #257"
Ort: UW Panther Arena in Milwaukee, Wisconsin, USA
Datum: 04. September 2024


(Non-Title) Six Man Tag Team Match
AEW World Trios Champion Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) & PAC vs. The Conglomeration (Kyle O'Reilly & Orange Cassidy) & Will Ospreay

AEW Women's World Championship
Singles Match
Mariah May (c) vs. Nyla Rose

Auch für die "AEW Collision"-Ausgabe in der kommenden Woche, die am Freitag gleichzeitig mit "WWE Friday Night Smackdown" laufen wird, wurde ein erstes Match bestätigt. So trifft das House Of Black (Brody King & Buddy Matthews) auf die MxM Collection (Mansoor & Mason Madden).

All Elite Wrestling "Collision #61"
Ort: NOW Arena in Hoffman Estates, Illinois, USA
Datum: 06. September 2024


Tag Team Match
MxM Collection (Mansoor & Mason Madden) vs. House Of Black (Brody King & Buddy Matthews)
 
Im Endeffekt widerspricht er sich da ja auch bzw. kann man zwischen den Zeilen lesen, dass er bei WWE eben keinen (oder wenig) Spaß hatte, wenn er sagt, dass er "wieder Spaß haben will". Aber ich hab jetzt auch nur eure deutsche Übersetzung gesehen und nicht den originalen Wortlaut.

Ich hoffe für ihn, dass alles so passieren wird, wie er es sich vorstellt und den Spaß zurück gewinnt. Denn eine Garantie ist AEW dafür auch nicht (mehr).
 
Im Endeffekt widerspricht er sich da ja auch bzw. kann man zwischen den Zeilen lesen, dass er bei WWE eben keinen (oder wenig) Spaß hatte, wenn er sagt, dass er "wieder Spaß haben will". Aber ich hab jetzt auch nur eure deutsche Übersetzung gesehen und nicht den originalen Wortlaut.
Honestly, the biggest reason is that I've been doing this for a long time, 21 years this year. And for me, the time when I was like, having the most fun in my career was when I was, like, traveling the world with those crazy lunatics in the back there. It's literally the time when I was having the most fun. Despite what people may think, it's not always been bad for Ricochet. I've had fun my entire career, no matter where I went. I've always had fun. That's not going to change. But when I was having the most fun was when I was hanging out with these guys and traveling the world with these guys and having matches with these guys and creating the art that I really like to make for I feel like the Ricochet fans out there who's been, you know, I guess just missing the opportunity to shine. But for me, it's to have fun again and to create that art again.

Würde deine Interpretation des ganzen dennoch nicht teilen, denn er stellt ja explizit klar immer Spaß gehabt zu haben, egal wo er war. Das macht er ja bestimmt nicht einfach so. Insofern weniger Spaß vielleicht...
 
Oben