Ring of Honor in neuem Gewand - Fallout der Tapings - Matches für die 14th Anniversary Show - ROH sichert sich TV-Vertrag in Japan - Ringcrew-Member i

StableGuy

Wrestling Legende
- Am vergangenen Wochenende fanden bekanntlich die letzten Tapings vor dem 14th Anniversary Pay-Per-View statt und folglich lag der Fokus dieser ganz klar auf dem Aufbau der Show. Besondere Erwähnung sollte bei diesen Tapings aber das bereits angekündigte neue Set sowie die Kulisse finden. So präsentierte man sich in einem gänzlich neuen Gewand samt Titantron, neue Lichteffekten und einer Kulisse, die das Adjektiv "major" verdient.

Cakdh9KXEAAMqrn.jpg


Cak8pCYXEAAac_I.jpg


Inzwischen sind auch die Gründe für das Upgrade bekannt. So befindet sich Ring of Honor aktuell in Gesprächen mit mehreren TV-Sendern und man erhofft sich durch eine verbesserte Produktion ein weiteres positives Argument hinsichtlich eines guten Deals. Aktuell laufen die Weeklies bereits auf vielen regionalen Sendern der Sinclair Broadcast Group (40 Millionen US-Haushalte) sowie auf COMET (65 Millionen US-Haushalte) und NESN (9 Millionen US-Haushalte).

Die Kulisse für einen hervorragenden Tapingzyklus war also da, aber die Crowd war es laut erst Berichten aber nicht. Obwohl Ring of Honor das erste Mal im Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee veranstaltete, war die Halle mit ca. 800 Leute gut gefüllt (ca. 80-85 %), aber die Stimmung war alles andere als gut. Das lag zum einen an dem insgesamt fünf Stunden andauernden Taping-Marathons, der neben fünf ROH on SBG Episoden, auch noch weitere Matches für den Youtube-Kanal Ring of Honors beinhaltete, aber alles in allem war die Crowd mehr als enttäuschend, sodass es innerhalb Ring of Honors bereits Überlegungen gibt in Zukunft Nashville zu meiden und stattdessen in altbekannten Städten mit lauter Crowd zu veranstalten.

- Die nächste ROH-Show wird bereits der "14th Anniversary"-PPV sein und die Card des Events sieht im Moment folgendermaßen aus. (Laut Dave Meltzer entspricht die nachfolgende Auflistung auch der Reihenfolge, in welcher die Matches beim PPV stattfinden werden.)

Ring of Honor "14th Anniversary" PPV
Ort: Sam's Town Live! in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 26. Februar 2016


Singles Match
Hirooki Goto vs. Tomohiro Ishii

Singles Match
Adam Page vs. BJ Whitmer

Singles Match
Alex Shelley vs. Christopher Daniels

Tag Team Match
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) vs. Michael Elgin & Hiroshi Tanahashi

Singles Match
Moose (w/ Stokely Hathaway) vs. Kazuchika Okada (w/ Gedo)

Tag Team Match
The Bullet Club (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. KUSHIDA, ACH & Matt Sydal

ROH World Television Championship
Singles Match
Roderick Strong (c) vs. Bobby Fish

ROH World Tag Team Championship
No DQ Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) (c) vs. The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus)

ROH World Championship
3-Way Match
Jay Lethal (c) (w/Truth Martini) vs. Adam Cole vs. Kyle O’Reilly

- Bei Betrachtung der Card fällt einem jeden Ring of Honor Fan auf, dass die Show nur so vor guten Matches strotzt. Dies ist insofern nicht weiter ungewöhnlich für Ring of Honor Pay-Per-Views, insbesondere nicht, wenn man Shows gemeinsam mit New Japan veranstaltet und es werden nicht die letzten in diesem Jahr sein. Nachdem die Termine bereits mehr oder weniger offiziell gemacht wurden, hat man nun auch die Veranstaltungsorte und einige weitere Details bekanntgegeben.

5. Mai 2016 im Frontier Fieldhouse in Chicago Ridge, Illinois (Pay-Per-View)
9. Mai 2016 im Ford Community & Performing Arts Center in Dearborn, Michigan
11. Mai 2016 in der Ted Reeve Arena in Toronto, Ontario
14. Mai 2016 im Terminal 5 in New York City, New York

Darüberhinaus ist es im Bereich des Möglichen, dass man eine weitere fünfte Show in Toronto oder New York veranstalten wird, sollte sich die eigentlich geplante schnell ausverkaufen und weiterhin eine hohe Nachfrage bestehen, wovon beim aktuellen Run auf ROH-Events dieses Szenario als nicht unwahrscheinlich gilt.

- Im Zuge der immer stärkeren Kooperation mit New Japan Pro Wrestling und der verstärkten Orientierung in Richtung Japan hat man nun auch im Land der aufgehenden Sonne einen TV-Vertrag ans Land gezogen. So wird man mit dem 14. Februar beginnend zunächst sieben Shows auf dem bereits für Wrestling bekannten Sender Samurai TV ausstrahlen. In welcher Form dies passieren wird und ob es sich um bloße Weeklies oder anderes Material handeln wird, ist nicht bekannt.

- Bei den TV-Tapings hatte Ring of Honor auch im Backstage-Bereich prominente Unterstützung. So arbeitete Jerry Lynn für einige Matches als Agent, wobei es sich hier wohl vorerst um eine einmalige Angelegenheit handeln sollte.

- Während der Tapings kam es auch zu einem unschönen Zwischenfall im Backstage-Bereich. So musst Kevin Keenan, ein langjähriges Mitglied der Ring-Crew, seine Koffer packen, nachdem er bei einem gemeinsamen Essen eine namentlich nicht bekannte Wrestlerin wohl belästigt hat. So muss er ihr übertriebene Avancen gemacht haben, obwohl ihm die Workerin deutlich zu verstehen gab, dass sie nicht interessiert sei, und ihr darüberhinaus auch vor mehreren anderen Leuten auf den Hintern geschlagen haben.

Diese Geschichte erreichte nicht zuletzt auch Head Booker Hunter Johnston, der am Folgetag Keenan vor dem versammelten Team zur Rede stellte und sein Verhalten offen anprangerte. Nach einigen klaren Worten musste Keenan daraufhin seine Sachen packen und wurde in der Folge auch offiziell von Ring of Honor entlassen.

- Aber wollen wir die News nicht mit solch negativen Inhalten beenden. So plant Ring of Honor nämlich seine erst vor kurzem eingeführte Women's Division, welche unter dem Namen Women of Honor veranstaltet, schon bald ins TV zu bringen und dadurch deutlich mehr in den Fokus der Fans zu rücken. So ist man aktuell auf der Suche nach einem passenden Format sowie Sendeplatz für Women of Honor, wobei diese noch zu keinem Ergebnis führte. Wir halten euch was das angeht aber natürlich auf dem Laufenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Kulisse sieht richtig gut aus. Das macht ordentlich was her, wenn man bedenkt, wie das vorher gewesen ist.

Ein TV-Vertrag in Japan ist auf jedenfall nicht schlecht. Es ist schön zu sehen, dass ROH sich immer weiter entwickelt. Wenn die Gespräche mit weiteren TV-Sendern auch noch gut laufen umso besser. Ich finde, dass sie sich das verdient haben, weil sie einfach gute Arbeit leisten.

Apropos gute Arbeit, die Matchcard für den "14th Anniversary"-PPV klingt großartig. Da darf man wieder mit richtig guten Wrestling rechnen.

Das lief wohl nicht so gut für Kevin Keenan. Das manche Leute einfach nicht begreifen können, was ein "nein" bedeutet und sich dann sowas raus nehmen. In diesem Fall hat sich das gerächt.
 
- Die neue Kulisse sieht echt nice aus. Ich hoffe das RoH immer mehr in den Fokus rückt und so vielleicht mal ernsthaft WWE ans Bein pinkeln kann.

- Auf den "14th Anniversary"-PPV freue ich mich mehr als auf WM. Na gut ich freue mich jetzt auch schon mehr auf Ultima Lucha II als auf WM. WWE wird langsam für mich immer unbedeutener.

- Richtige Reaktion im Fall Keenan.

- Women of Honor ich bin gespannt =)
 
Oben