Ring of Honor "Raising The Bar Night 1" Bericht aus Milwaukee, Wisconsin (07.03.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor "Raising the Bar - Night I"
Ort: Turner Hall Ballroom in Milwaukee, Wisconsin, USA
Datum: 07. März 2014

Zuschauer: 600

Man kann davon ausgehen, das Material dieser Shows auch Teil der TV-Show wird!

Über den ganzen Abend verteilt bekamen in einem Markt, indem ROH immer im TV läuft, die Heels die größten Pops. Silas Young als Hometown-Hero, redDRagon, Jacobs …

Auch heute Abend war Scarlett wieder die Ring Announcerin. Ausgerechnet sie erinnerte die Fans daran, bei ihren Chants doch bitte PG zu bleiben. Kevin Kelly & Nigel McGuinness übernahmen das kommentieren.

Die Show begann mit Adam Cole, der im schicken Anzug heraus kam. Cole brachte zunächst das aktuelle Roster over und erklärte, dass man mit Michael Elgin, Chris Hero, Kevin Steen und Jay Briscoe so viele Top-Herausforderer hätte wie nie zuvor. Um so glücklicher zeigte sich Cole, dass er heute ein Aufwärmmatch gegen Matt Taven habe, um sich dann am morgigen Abend der eigentlichen Herausforderung Chris Hero in Chicago zu stellen. Dies rief Taven auf den Plan der feststellte, dass nach ihrem letzten Match, ein Titel von Cole zu Taven wechselte. Cole versuchte eine hinterhältige Attacke, ergriff aber die Flucht als Taven zurückschlug.

1. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Silas Young via Pin nach der Lethal Injection, der ein Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: 09:35
- Truth Martini kam während des Matches heraus, um es sich Ringside anzuschauen. Möglicherweise um Young zu scouten.

2. Match
Singles Match
Michael Bennett (w/ Maria Kanellis) gewann gegen Tyson Dux via Submission im Go Back To Japan.
Matchzeit: 10:22

Die Stipulation des nächsten Matches besagte, dass wenn ein Mitglied von Adrenaline RUSH oder Outlaw Inc. es schafft Kyle O'Reilly oder Bobby Fish zu pinnen oder zu submitten, dass jeweilige Team sofort einen Titleshot bekommt.

3. Match
Non-Title Instant Reward Triple Threat Tag Team Match
Adrenaline RUSH (TD Thomas & ACH) gewannen gegen reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) und Outlaw Inc. (Eddie Kingston & Homicide) via Pin an Fish durch ACH nach einem 450 Splash
Matchzeit: 14:18
-Während des Matches zeigte Homicide seine Three Amigos und als “Eddie”-Chants aufkamen, antwortete Kingston mit “you’re too kind“.

Damit haben sich Adrenaline Rush ein sofortiges Titelmatch erkämpft. Nach dem Match attackierten Kingston & Homicide noch Adrenaline RUSH und reDRagon, sowie die Security, bevor sie die Halle verließen.

4. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen Adrenaline RUSH (TD Thomas & ACH) via Pin an ACH durch Fish nach einem Einroller unter Zuhilfenahme der Seile
Matchzeit: 02:49

Steve Corrno gesellte sich nun zu McGuiness und Kelly am Kommentatorenpult...

5. Match
Tag Team Match
The DECADE (BJ Whitmer & Jimmy Jacobs) gewannen gegen Cedric Alexander & Adam Page via Pin an Page nach dem "All Seeing Eye"
Matchzeit: 11:39
- Whitmer hatte während des Matches eine Nackenverletzung simuliert, was letztendlich zum Sieg verhalf.

Nach dem Match hielt Jacobs noch eine Promo und warf Alexander aus dem Ring. Er sagte allerdings zu Page, dass dieser Cedric nicht folgen sollte, es gäbe noch Hoffnung für ihn. Page dachte kurz nach, hielt dann aber die Seile bereit, damit Jacobs und Whitmer besser hindurch kamen und verschwand anschließend mit den Veteranen. Scheint, als hätten The DECADE einen neuen Lakai gefunden.

6. Match
Singles Match
Chris Hero gewann gegen Roderick Strong via Submission im Stretch Plum.
Matchzeit: 15:37

7. Match
6 Man Tag Team Match
The Briscoes & Michael Elgin gewannen gegen Kevin Steen & The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) via Pin an Nick Jackson durch Elgin nach einer Elgin Bomb vom zweiten Seil
Matchzeit: 19:06
- Wird als "Match of the Night" beschrieben. Bereits während des Matches gab es Standing Overations und "This is Awesome"-Chants.

8. Match
ROH World Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Matt Taven via Pin nach dem Panama Sunrise
Matchzeit: 15:51
-Während des Matches kam Truth Martini heraus und lenkte Taven ab, nachdem dieser mit einem Frog Splash einen Nearfall erzielt hatte.

Nach dem Match war dann Klassentreffen im Ring angesagt. Jay Briscoe kam mit seinem Belt angerannt, es folgten Michael Elgin, Kevin Steen und Chris Hero. Die 4 umstellten den Ring, Cole gelang es aber gerade noch so das Weite zu suchen. Hero sagte, dass ROH das beste Wrestling auf dem Planeten biete und dass man sehr dankbar für die Unterstützung der Fans sei. Alle vier hätten das Zeug Cole jederzeit zu besiegen, was er morgen in Chicago beweisen werde. Danach stellte Hero in Aussicht, dass er, im Falle eines Titelgewinns, den Titel dann gegen Jay, Steen und Elgin verteidigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dem Bericht mal ein kleines Update verpasst. Soll eine gute Show gewesen sein und die Halle war wohl wieder beinahe ausverkauft.
 
Show liest sich ganz gut. Bis auf die ersten beiden Matches und das "vierte Match" gab es hier nur tolle Paarungen, die so einiges versprechen und der Opener dürfte auch ganz unterhaltsam gewesen sein. Besonders Match 6 und 7 dürften das Potential zu einem Match of the Year Kandidaten haben.
 
Da hat man dieses Mal wirklich die Bar geraised! :D War ne starke Show und vor allem das Publikum war grandios, für mich die beste ROH Crowd seit gefühlten Ewigkeiten, da konnten auch die bei den großen Events wie 12 Anniversary oder Final Battle nicht mithalten. Haben den ganzen Abend über durchgehend richtig Stimmugn gemacht, selbst Taven war durch sein Versprechen von Alkohol bei Titelgewinn over wie sonstwas. Saufen zieht halt immer. :D Ich fand auch jedes Match sehr ordentlich bis gut, vielleicht hat so der ganz große MotY-Kandidat gefehlt, auch wenn das 6 Man Tag schon unheimlich stark war. Lethals Finisher finde ich als Finisher immer noch doof und ich mag Silas (Wie die Crowd. :D), von Bennett werde ich immer mehr Fan, die Tag Matches waren gut, Hero vs. Strong nach dem 6 Man das Highlight des Abends und Taven hat im Main Event gezeigt, was an Potential in ihm steckt. Kann die Show nur empfehlen!
 
Michael Bennett erinnert mich irgendwie an den jungen HHH und Tyson Dux erinnert mich irgendwie an den jungen Cena.


7. Match The Briscoes & Michael Elgin gewannen gegen Kevin Steen & The Young Bucks
Das erste und das dritte Drittel wussten deutlich zu überzeugen, die Mitte eher weniger. Insgesamt ein gutes Match, nur von Jay Briscoe kam zu wenig, aber somit von Elgin um so mehr.


8. Match Adam Cole (c) gewann gegen Matt Taven
Ganz ok das Match, natürlich ein paar gute Aktionen, auch war die Vorstellung der Beiden sehr harmonisch, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.


Den Rest fand ich nun nicht wirklich erwähnenswert. Die Stimmung in der Halle war aber wieder Awesome! Auch die Interaktionen zwischen Wrestlern und Fans waren klasse, nur manchmal etwas viel. Es gab ein zwei kurze Augenblicke, da dachte ich ich sehe eine Zirkusveranstaltung, aber unterm Strich sehr gute Stimmung.
 
Oben