Ring of Honor Wrestling on SBG #193 Bericht aus Toronto, Kanada (13.06.2015)

BroMantis

2986. 💙
Ring of Honor Wrestling on SBG #193 (Tapings: 16. Mai 2015)
Ort: Ted Reeve Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 13. Juni 2015
Zuschauer: ca. 1.500 (ausverkauft)



Die Show wird von The Decade eröffnet. Eigentlich soll jetzt das Match War Machine (Hanson & Ray Rowe) vs. The Decade (BJ Whitmer & Adam Page) kommen, doch BJ hat noch eine Nachricht zu verbreiten. Auf die "Shut up Whitmer"-Chants sagt er, dass das Mikrophon lauter ist. Er teilt mit, dass er seinen Platz im Match aufgibt und stattdessen Colby Corino antreten wird. Er solle diese Möglichkeit nutzen.

1. Match
Singles Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) gewannen gegen The Decade (Colby Corino & Adam Page w/ BJ Whitmer) via Pin an Colby Corino nach der Back Suplex/Top Rope Legdrop Kombination nachdem Page einen Wechsel verweigert hatte

Nach dem Match liefert sich Whitmer einen Staredown mit Steve Corino am Kommentatorentisch.

Cedric Alexander erklärt in einer Promo, dass er im Jahr 2014 als Breakout-Star galt. Ein solcher ist er aber laut eigener Aussage nicht länger. Er muss damit anfangen Siege einzufahren, und damit möchte er gegen den bisher unbesiegten Moose beginnen.

2. Match
Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen Moose (w/ Veda Scott & Stokely Hathaway) via Pin nach einem Schlag mit einem Schraubenschlüssel
- Veda hatte den Schraubenschlüssel eigentlich ihrem Schützling gereicht, Alexander bekam die "Waffe" aber in die Finger und setzte sie siegbringend ein.

Mandy Leon präsentiert uns eine weitere Ausgabe von Inside ROH. In dieser Woche wird die Tag Team Fehde zwischen reDRagon und The Addiction. Es werden Highlights wie der Titelgewinn von The Addiction oder das 2 on 1 Handicap Match gezeigt. Am Freitag werden diese beiden Teams in einem No Disqualification Championship Match aufeinandertreffen. Plötzlich taucht Adam Cole auf und gibt Mandy zu verstehen, dass diese nun verschwinden solle. Der 19. Juni wird ein toller Tag werden, weil er dann endlich auf die PPV-Bühne zurückkehren wird. Dabei wird er, zusammen mit seinen Kumpanen von The Kingdom, auf den Bullet Club treffen. Welche dieser beiden Gruppierungen die Nummer 1 ist? Natürlich The Kingdom, so zumindest Cole.

3. Match
Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Tetsuyo Naito gewannen gegen ACH & Matt Sydal (fka Evan Bourne) via Pin an ACH durch Tanahashi nach dem High Fly Flow
Matchzeit: 11:12
- Wird als großartiges Match beschrieben.


Nigel McGuiness begrüßt nun Jay Lethal und Jay Briscoe zur Vertragsunterzeichnung für den "Best in the World 2015" PPV Main Event im Ring. Die beiden Champions liefern sich einen Staredown, bevor sie beide den Vertrag unterzeichnen. Nigel McGuinness macht noch einmal deutlich, dass sowohl der ROH Television als auch der ROH World Title auf dem Spiel stehen werden. Lethal erklärt, dass der einzige Grund, warum er Briscoe nicht gleich durch den Tisch befördert, ist, dass er am 19. Juni beim PPV einen fitten Jay Briscoe haben will. Denn dann wird es keine Ausreden geben wenn er ihn geschlagen hat. Mit seiner Unterschrift hat er seinen größten Fehler begannen, genau wie Briscoes Eltern vor 31 Jahren. Jay Briscoe antwortet, dass, wenn er mit Lethal fertig ist, dieser wieder sein Black Machismo Gimmick wird annehmen müssen. Mit einem letzten Staredown endet die Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge die Berichte nur am Rande, aber das klingt dann doch ganz gut und man scheint das Titelmatch aufzubauen. Die Begründung, dass er seinen Gegner nicht durch den Tisch haut, damit dieser keiner Ausreden habe, ist super! Andere Companys würden nie auf sowas kommen... :(
 
Ich verfolge die Berichte nur am Rande, aber das klingt dann doch ganz gut und man scheint das Titelmatch aufzubauen. Die Begründung, dass er seinen Gegner nicht durch den Tisch haut, damit dieser keiner Ausreden habe, ist super! Andere Companys würden nie auf sowas kommen... :(

Sehe ich ähnlich. Lässt Lethal ziemlich gut aussehen und passt auch perfekt zum Aufbau, wo Lethal ja seit Ewigkeiten behauptet, dass er der stärkste Champion ist. Da ist es ja nur logisch, er seinen Gegner bei 100% haben möchte.

Main Event der Show liest sich übrigens richtig gut.
 
Kaum tritt er gegen Japaner an, muss er cosplayen :rolleyes:

CHe4omUVAAEd7AR.png
 
Sieht aus als wird CA jetzt heel, oder zumindest könnte es für ihn in eine solche Richtung gehen -> ich bin gespannt!
 
So, obwohl ich bereits Best in the World angefangen habe, der Stream allerdings Probleme macht, habe ich mich entschieden, die ROH-Ausgabe von letzter Woche anzuschauen. Und ich kann sagen, ein Fehler war es nicht! Grandiose Ausgabe, die mich vollständig unterhalten hat! Ich hatte in den letzten Monaten ROH ein wenig aus den Augen verloren, so dass ich die Storys und Fehden nur am Rande wahrgenommen habe. Doch der Einstieg wurde mir erleichtert und die Geschichte rund um Colby Corino konnte ich nun auch nachvollziehen. Der Opener war natürlich kein wirkliches Match, sondern drehte sich nur um die Konstellation Whitmer/Page/Corino Jr. Ich muss sagen, dass die Reaktion von Steve Corino aber herrlich war, denn sein Sohn erhielt seine zweite Abreibung auf Anweisung von Whitmer. Vor allem vor der Werbepause, wo eine Konfrontation zwischen Corino Sr. und Whitmer angedeutet wurde, unterhielt mich zum Einstieg sehr! Die Fehde wird sicherlich noch ausgearbeitet und eventuell mündet dies in einer In-Ring Rückkehr von Steve Corino, auch wenn das noch Zukunftsmusik sein wird.

2. Match
Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen Moose (w/ Veda Scott & Stokely Hathaway) via Pin nach einem Schlag mit einem Schraubenschlüssel
- Veda hatte den Schraubenschlüssel eigentlich ihrem Schützling gereicht, Alexander bekam die "Waffe" aber in die Finger und setzte sie siegbringend ein.

So, die Geschehnisse bei BitW ergaben nun auch Sinn. :D Im Nachhinein wurden die Geschehnisse damit logisch erklärt und auch den Aufbau, den ich auch nicht komplett kannte, trotzdem gut umgesetzt. Natürlich ist Moose kein Weltklasse-Wrestler, sein Timing und Selling noch ausbaufähig, nichtsdestotrotz hat er gute Power-Moves auf Lager und kommt beim Publikum gut an. Unterhaltsamer Wrestler mit soliden Leistungen. Eine Main-Event Position wäre noch deutlich zu früh, er sollte wirklich noch ein paar Jahre lernen, doch wenn der Lernprozess fortgeführt wird und er an seinen In-Ring Leistungen arbeitet, kann aus ihm durchaus ein gutes Powerhouse werden! Das Match gegen Alexander war sehr unterhaltsam, denn Alexander gefällt mir sehr gut, der auch deutlich schnellere Matches führen kann. Kein hochkarätiges Match, als Aufbau für BitW aber wunderbar, denn die Trennung zwischen Moose und Veda Scott wurde hier wunderbar angedeutet. Auch die Beendigung der Streak ist sinnvoll, denn solche Streaks sind nur für eine bestimmte Zeit wirksam, denn bei solch einem Push besteht die Gefahr, jeglichen Realismus zu verlieren, so dass Moose bei einer Niederlage sofort unglaubwürdig gewesen wäre. Dies war hier nicht der Fall, gutes Match mit abwechslungsreichen Spannungsmomenten, außerdem erlangte Alexander den Sieg mit dem Schraubenschlüssel, so dass die Niederlage nicht sonderlich ins Gewicht fällt.

3. Match
Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Tetsuyo Naito gewannen gegen ACH & Matt Sydal (fka Evan Bourne) via Pin an ACH durch Tanahashi nach dem High Fly Flow
Matchzeit: 11:12

Das war ein großartiges Match, wie im Bericht beschrieben! Großer Fan aller Akteure, doch insbesondere die Leistungen von Tanahashi und Naito waren sowohl unterhaltsam, als auch technisch hochwertig. Abwechslungsreiche Gestaltung, High-Flying Moves, witzige Interaktionen und großartiges Wrestling! Die Spannungskurve wurde langsam gehoben, so dass das Ende definitiv offen war und auch der Sieg von Sydal & ACH kurz bevor stand. Einfach schön, wie Sydal sich im Independent-Bereich und bei ROH endlich entfalten kann. Bei der WWE hat man einfach vergessen, welch Potenzial in diesem Wrestler steckt, welche Intensität er vermittelt, einfach toll! ACH ist sowieso genial und die Mimik der NJPW-Stars einfach episch! Ganz großes Match mit tollem Finish!

Abschließend noch das Contract Signing! And FUCK! Wie episch ist Lethal und Briscoe! Götter am Mic, wunderbare Promos, was das Match nochmal extrem hypte! Beide sind unglaublich charismatisch und wenn der Stream auf rohwrestling.com wieder funktioniert, werde ich mir das Match auch ansehen. Sehr interessante Vertragsunterzeichnung, unterhaltsam und ein toller Abschluss der Show! Rundum eine geniale Show, sehr unterhaltsam und abwechslungsreich!
 
Oben