Ring of Honor Wrestling on SBG #196 Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania (04.07.2015)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #196 (Aufgezeichnet am 20. Juni 2015)
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 04. Juli 2015
Zuschauer: ca. 850



Nach einem kurzen Rückblick auf den Main Event von "Best in the World '15", begrüßen uns Steve Corino und Kevin Kelly zur heutigen Show.

1. Match

Singles Match
Dalton Castle (w/ The Boys aka The Tate Twins) gewann gegen Takaaki Watanabe via Pin nach dem Bang-A-Rang

Nach dem Match hält Castle eine Promo und spricht über seinen Sieg gegen Silas Young bei "Best in the World '15". Er sieht sich nun als einzig wahren Mann bei ROH. Unterbrochen wird er von Young, der von Offiziellen zurückgehalten werden muss.

Nigel McGuinness steht im Ring und begrüßt nun den neuen ROH World Champion Jay Lethal. Dieser kommt - natürlich mit Truth Martini, Jay Diesel & Donovan Dijak im Schlepptau - zum Ring. Truth Martini antwortet auf die "You deserve it"-Chants der Fans, dass Lethal es wirklich verdient, dennoch sind die Fans nicht Lethals Leute; das House of Truth sind Lethals Leute. Weiter sagt er, dass beim PPV Geschichte geschrieben wurde und die Fans Zeuge davon werden durften, wie sich der größte First Generation Wrestler der Welt auch zum einstimmigen Champion der Welt machte. Lethal selbst fügt an, dass man, um der Beste zu sein, der einstimmige Champion in der besten Company der Welt sein muss...bei ROH. Und ROH ist die beste Company der Welt, weil er hier Champion ist. Als Lethal & Co. bereits wieder gehen möchten, fragt Nigel McGuiness, welchen Titel Lethal nun ablegen möchte. Nigel möchte einen Titel für vakant erklärten, was Lethal aber ablehnt. Nigel wusste doch, dass ein Wrestler nach dem PPV beide Titel halten würde, so Lethal. McGuiness antwortet, dass sich Lethal dann darauf einstellen muss, an einem Abend beide Titel zu verteidigen. Das macht Lethal natürlich sauer und er vermutet, dass McGuiness ihm in die Suppe spucken will. Aber wenn er beide Titel verteidigen muss, dann wird er das auch tun. Nigel gibt bekannt, dass Lethal in der nächsten Woche seinen TV Title gegen Mark Briscoe verteidigen wird. Lethal verspricht, dass er Mark Briscoe zerstören wird, genau wie er Roderick Strong bei "Death Before Dishonor XIII" zerstören wird. Dies bringt nun Roderick Strong heraus. Strong macht klar, dass Lethal zwar als World Champion in ihr Match gehen wird, aber er selbst wird die Show mit dem Titel verlassen. Das Segment endet mit einem Staredown der beiden.

Mandy Leon präsentiert uns nun eine neue Ausgabe von "Inside ROH". Sie spricht über die Ergebnisse bei "Best in the World '15" und wir sehen Highlight-Clips. Dann hat der #1 Contender auf den World Title, Roderick Strong, einige Worte für uns. Er kündigt an, dass "Mr. Ring of Honor" bei Death Before Dishonor XIII am 24. Juli die Chance auf den World Title bekommen wird, die er sich verdient hat. Mandy geht dann auf die neue Einstellung von Cedric Alexander ein, bevor sie auf das Match ACH vs. Adam Page zu sprechen kommt, welches ebenfalls bei Death Before Dishonor XIII stattfinden wird. Adam Page kommt zu Wort und verspricht, dass ACH genausowenig wieder aufstehen wird, wie dessen Tag Team Partner Matt Sydal.

Vor dem Main Event erklärt Maria Kanellis, dass sie Adam Cole nicht die Schuld für das gibt, was bei "Best in the World '15" passiert ist. Sie haben gemeinsam die Welt erobert und als Anführerin des Kingdom, übernimmt sie die volle Verantwortung für die Niederlage beim PPV. Sie fügt an, dass The Kingdom heute zeigen werden, dass sie niemals versagen.

2. Match
6 Men Tag Team Match
Michael Elgin & reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen The Kingdom (Michael Bennett & Matt Taven & Adam Cole w/ Maria Kanellis) via Pin an Adam Cole durch Kyle O'Reilly nach dem Chasing the Dragon


Nach dem Match reicht Adam Cole den Siegern die Hand, was Taven, Bennett & Maria nicht glücklich macht. Cole hebt O'Reillys Arm, bevor er sich alleine auf den Weg aus der Halle macht und seine Kingdom-Partner alleine lässt.
 
Richtig starkes Main Event!
Auch wenn die Covers ein weig verbotcht wirkten:D
Freu mich auch schon auf den Face Cole, dann bekommt er ja eventuell seine Titelchance gegen Lethal! Wir werden sehen!
 
Welch wunderbare Ausgabe von ROH! Im Vergleich zur vorherigen Ausgabe ein wenig schwächer, was allerdings nicht an der Matchqualität lag, sondern vielmehr an der Vielfalt, die in der vergangenen Ausgabe geboten wurde. Doch auch bei dieser einstündigen Ausgabe gibt es keinerlei Mängel und die komplette Show konnte durchweg unterhalten!

Der Opener war gut und hat für gute Unterhaltung gesorgt. Ich hatte zwar das Gefühl, dass Castle und Watanabe nicht sonderlich harmonieren und dementsprechend kein sehr gutes Match präsentiert wurde. Ich hatte von Castle schon bessere Leistungen gesehen und bin dementsprechend mit höheren Erwartungen in dieses Aufeinandertreffen gegangen. Nichtsdestotrotz war es für einen Opener unterhaltsam und hätte auch noch besser verlaufen können, wenn die Chemie der beiden Akteure besser gestimmt hätte.

- Und dann hatten wir diese wunderbare Promo von Jay Lethal. Lethal muss man einfach mögen. Der Typ ist so awesome! Ein würdiger Champ, ein begnadeter Redner und großartiger Wrestler! Die Promo bewies, welch großes Talent Ring of Honor besitzt, Talente und Wrestler vernünftig aufzubauen und sie schließlich an die Spitze zu stellen. Was mir ebenfalls an diesem Charakter so gefällt: Seine Vielschichtigkeit. Lethal lässt sich nicht in eine Schublade einordnen, er ist kein lupenreiner Heel und zeigt "Face-Züge", gleichzeitig entfernt er sich bewusst vom Publikum und präsentiert eine gewisse Arroganz, die auf Tatsachen beruht! Das lieben die Fans an diesem "gespalteten" Charakter. Die Fehde gegen Jay Briscoe wurde schon episch aufgebaut und auch gegen Roderick Strong hat man zu Beginn den richtigen Weg gewählt. Strong ist unglaublich beliebt und fungiert, trotz des Zwiespalt bei Lethal, als klarer Face. Die Konfrontation hat Lust auf das Match gemacht, womit die Promo, neben der guten Darstellung beider Parteien, einen wunderbaren "Job" gemacht hat.

- Das Main Event war wirklich klasse! Verschiedene Wrestling-Stile vereint in einem Ring und dementsprechend auch stets unterhaltsam. Ich hatte in der Vergangenheit das Gefühl, dass Michael Elgin ein wenig nachgelassen habe und seine Matches an Qualität verloren haben, doch hier gefiel er mir deutlich besser und konnte mich auch wieder überzeugen. Seine "Powerhouse-Art" dominierte große Teile des Matches und sorgte für Unterhaltung, auch wenn ein dominanteres Auftreten von Fish & O'Reilly dem Match gut getan hätte. The Kingdom ist sowieso episch, mit und ohne Adam Cole! Adam Cole gehört zu meinem Lieblingswrestler und deswegen freue ich mich auf seinen angedeuteten Faceturn, der sicherlich gut vollzogen wird. Alles in allem eine tolle Ausgabe von ROH, die noch deutlich vor NXT liegt!
 
Oben