Sonstige Promotions Sammelthread - Aktuelle Show: KSW 44: The Game (09.06.2018)

Strikeforce: Tate vs. Rousey Promo

Am 3. März 2012 wird die MMA Company Strikeforce ihr nächstes Event in der Nationwide Arena in Columbus, Ohio abhalten. Im Main Event der Show wird der Damen Titel im Bantamweight auf dem Spiel stehen. Die Championesse Miesha Tate trifft dabei auf Ronda Rousey. Außerdem wird Top 10 Welterweight Paul Daley auf Kazuo Misaki treffen. Hier das offizielle Promo Video:

[video]KXLVUbVh4Hg&feature=channel[/video]

(Quelle: youtube.com/UFC)
 
Daley Top 10? Das war vor 2 Jahren :D

Ich kann mich absolut nicht für ein Event begeistern, das von 2 nicht sonderlich guten weiblichen Fightern geheadlinet wird, und vor allem nicht wenn der einzige halbwegs sehenswerte Mann auf der Card Paul Daley ist, der innerhalb von 2 Jahren vier mal das Kampfgewicht überschritt, dazu nichtmalwirklich gut aussah gegen auf dem Papier schwächere Gegner. Es ist offenschtlich, dass Coker ihn zum Champion aufbauen will bzw. ihm wenigstens genug schwache Gegner gibt um ihn als ein Zugpferd der Division aufzubauen bis die Promotion dann ihre Pforten schließt.

skillmäßig sind die strikeforce Events aktuell fast alle schwächer als die von Bellator, M-1 und DREAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Daley Top 10? Das war vor 2 Jahren :D

Ich kann mich absolut nicht für ein Event begeistern, das von 2 nicht sonderlich guten weiblichen Fightern geheadlinet wird, und vor allem nicht wenn der einzige halbwegs sehenswerte Mann auf der Card Paul Daley ist, der innerhalb von 2 Jahren vier mal das Kampfgewicht überschritt, dazu nichtmalwirklich gut aussah gegen auf dem Papier schwächere Gegner. Es ist offenschtlich, dass Coker ihn zum Champion aufbauen will bzw. ihm wenigstens genug schwache Gegner gibt um ihn als ein Zugpferd der Division aufzubauen bis die Promotion dann ihre Pforten schließt.

skillmäßig sind die strikeforce Events aktuell fast alle schwächer als die von Bellator, M-1 und DREAM

Also das Daley nicht mehr zur Top 10 zählt muss ich dir eindeutig recht geben. Spätestens nach seinen Pleiten gegen Diaz und T-Wood hat er sich aus der Top 10 verabschiedet.

Doch bei deiner zweiten Aussage kann ich dir leider gar nicht zustimmen. Wenn du der Meinung bist das Tate und Rousey keine sonderlich guten MMA Fighterinnen sind dann hast du keine Ahnung von WMMA. Die beiden sind in ihrer Division das zurzeit beste da fällt mir keine andere ein. Tate ist schon seit einiger Zeit weltklasse und Rousey hat sich durch ihr Trainig mit Mousasi auch sehr gesteigert und ist soweit ich mich erinnern kann auch noch unbesiegt. Apropos Gegard Mousasi der ist ja auch auf der Card und ich finde ihn um Längen besser und interessanter als Paul Daley. Ich denke mal das wenn Mousasi Kyle besiegt er das Rematch gegen King MO erhält woraus man auch super einen Titelfight machen kann;). Insgesamt handelt es sich hier um ein solides Event ;)

Das sie schwächer sind halte ich für ein Gerücht. Zwar ist Coker ein Vogel aber man sollte Strikeforce nicht die ganze Zeit runtermachen an der derzeitigen Durststrecke ist ja die UFC mit ihrem Machthunger nicht ganz unschuldig ;)
 
Leg mir keine falschen worte in den Mund.

Neben Cyborg gab es bisher keine einzige wirklich gute weibliche Kämpferin. Ich weiß, dass die beiden im Moment zu den besten gehören, aber das liegt wohl eher an der mangelnden Tiefe der weiblichen Division. Wahrscheinlich gibt es in swaziland auch zwei Fußballvereine, die in den Land am besten sind. Alles in allem sind die Vereine auf weltweiter Ebene jedoch nicht wirklich gut, und so ist es auch bei der skillmäßig noch extrem weit hinten liegenden weiblichen Division.

Ich denke es wäre falsch zu sagen, sie müssen nicht gute skills haben weil sie weiblich sind, immerhin kann strikeforce dann ja auch Kinder-Karate zeigen und sagen, das ist okay weil sie ja noch Kinder sind.

Gegard Mousasi hat Potenzial, sich außerhalb der UFC eine gute Karriere aufzubauen und sich mit einem soliden Record in den Münden der Menschen zu halten, er hat aber eine unausfüllbare Lücke im Ground Game, vor allem der Rückenlage und der TDD, wodurch er in der UFC schnell als 1 Trick Pony enden würde, ähnlich dem schon bei seinem Kampf gegen Kos zu stark gehypten Daley, da tut sich nicht viel.

Dass die UFC daran nicht unschuldig ist, ist logisch und war vorhersebar, habe ich auch nie geleugnet. strikeforce verpasst aber ganz schwer Leute aufzubauen, was vor allem an ihren verkackten Matchmaking liegt, was ihren gehypten Fightern wie woodley schnell glaubwürdigkeit raubt, die Gegner sind quasi handerlesen. Dadurch das das oft nach hinten los geht (Fedor-silva, Mousasi-Jardine, Woodley-Mein) schwächt man sich nur selber anstatt das Roster mal ordentlich zu erweitern und sich seriöse Leute aufzubauen, das haben andere Promotions auch geschafft und strikeforce blieb da schon immer extrem weit hinter dem Potenzial zurück.

Man könnte fast sagen, die einzigen Kämpfe ohne riesigen qualitätsunterschied sind die Titelkämpfe.
 
Leg mir keine falschen worte in den Mund.

Neben Cyborg gab es bisher keine einzige wirklich gute weibliche Kämpferin. Ich weiß, dass die beiden im Moment zu den besten gehören, aber das liegt wohl eher an der mangelnden Tiefe der weiblichen Division. Wahrscheinlich gibt es in swaziland auch zwei Fußballvereine, die in den Land am besten sind. Alles in allem sind die Vereine auf weltweiter Ebene jedoch nicht wirklich gut, und so ist es auch bei der skillmäßig noch extrem weit hinten liegenden weiblichen Division.

Ich denke es wäre falsch zu sagen, sie müssen nicht gute skills haben weil sie weiblich sind, immerhin kann strikeforce dann ja auch Kinder-Karate zeigen und sagen, das ist okay weil sie ja noch Kinder sind.

Gegard Mousasi hat Potenzial, sich außerhalb der UFC eine gute Karriere aufzubauen und sich mit einem soliden Record in den Münden der Menschen zu halten, er hat aber eine unausfüllbare Lücke im Ground Game, vor allem der Rückenlage und der TDD, wodurch er in der UFC schnell als 1 Trick Pony enden würde, ähnlich dem schon bei seinem Kampf gegen Kos zu stark gehypten Daley, da tut sich nicht viel.

Dass die UFC daran nicht unschuldig ist, ist logisch und war vorhersebar, habe ich auch nie geleugnet. strikeforce verpasst aber ganz schwer Leute aufzubauen, was vor allem an ihren verkackten Matchmaking liegt, was ihren gehypten Fightern wie woodley schnell glaubwürdigkeit raubt, die Gegner sind quasi handerlesen. Dadurch das das oft nach hinten los geht (Fedor-silva, Mousasi-Jardine, Woodley-Mein) schwächt man sich nur selber anstatt das Roster mal ordentlich zu erweitern und sich seriöse Leute aufzubauen, das haben andere Promotions auch geschafft und strikeforce blieb da schon immer extrem weit hinter dem Potenzial zurück.

Man könnte fast sagen, die einzigen Kämpfe ohne riesigen qualitätsunterschied sind die Titelkämpfe.

OK was die Damen Division hast du vielleicht recht sie ist nicht soo ausgebreitet jedoch gibt es für mich was Skills etc angeht nach dem Abgang von Cyborg derzeit keine besseren als Rousey und Tate es ist nunmal so. Ich meine Strikeforce hat die stärkste Women Division mir fällt derzeit keine bessere ein. Weshalb der Fight für jeden Fan des WMMA ein absolutes Muss ist.

Gegard Mousasi hat sich bei DREAM und Strikeforce in meinen Augen eine sehenswerte Karriere aufgebaut und überzeugte in den meisten Fights das er im Stand ein Tier ist ist eigentlich Fakt. Sein Problem hast du schon angesprochen das er bei der TDD Probleme hat zeigten die Fights gegen King Mo und Jardine. Jedoch zählt er trotzdem ausserhalb der UFC zu den besten LHWs.

Ich habe es ja schon mehrfach gesagt Coker macht mit seinen Matchansetzungen seine ganze Promotion kaputt. Aber er denkt nunmal falsch er versucht hauptsächlich die guten Fighter over zu bringen aber nicht gegen Leute mit dem selben Niveau sondern gegen Leute die aus der Challengers Serie kommen. Die einzigen von den Challengers die sich wirklich richtig nach oben gekämpft haben in letzter Zeit sind T-Wood, Rockhold und St.Preux.

Naja Titelkämpfe ist ja derzeit soo eine Sache ich meine man bekommt es nichtmal hin die vakanten Titel zu besetzen. Man hat jetzt einen neuen Vertrag aber baut keine Aushängeschilder auf.

Übrigens das neue Promovideo kam ja über die UFC und nicht über Showtime das hat sicherlich auch was zu heissen.

Naja das Event ist für Strikeforce Fans ein MUSS aber für Fans der UFC eher gewöhnungssbedürftig.
 
Ich muss sagen, dass die UFC Strikforce viel zu wenig benutzt. Man sagt immer wieder, dass man die Company nun nutzen will, um neue Talente aufzubauen. Aber bisher ist davon wenig zu sehen. Wie schon gesagt, treffen Talente, wie Woodley nur auf No Names, sodass man nicht wirklich weiß, wo sie stehen. Das hilft leiderwegs keinem weiter.

Man sollte viel mehr eine Art Bellator Turnier starten, bei dem der Gewinner einen UFC Vertrag bekommen würde. Sozusagen TUF für Fortgeschrittene MMA Fighter. Damit hätte die Company wieder ordentlicht Brisanz, da man hier die neusten Talente der UFC verfolgen kann. Wäre zumindest eine Option.

Dass Strikeforce selbst nichts mehr reißen wird, ist denke ich klar. Dennoch sollte man die Company nicht so sang und klanglos untergehen lassen, wie es im Moment aussieht. Nachdem der Heavyweight Grand Prix vorbei ist und Mendelez gewechselt hat, ist Strikeforce nämlich am Ende.
 
Strikeforce: Tate vs. Rousey Ergebnisse aus Columbus, Ohio (03. März 2011)

Daten
  • Datum: 03. März 2011
  • Austragungsort: Columbus, Ohio
  • Halle: Nationwide Arena

strikeforce_tate_vs_rousey_banner.jpg



Main Card (Showtime)
Women's Bantamweight bout
Strikeforce Women's Bantamweight Championship
Miesha Tate (c) vs. Ronda Rousey
Rousey besiegte Tate via Submission (Armbar) nach 4:27 in der ersten Runde.

Lightweight bout
K.J. Noons vs. Josh Thomson
Thomson besiegte Noons via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Paul Daley vs. Kazuo Misaki
Misaki besiegte Daley via Split Decision (30-27, 28-29, 29-28).

Middleweight bout
Scott Smith vs. Lumumba Sayers
Sayers besiegte Smith via Submission (Guillotine Choke) nach 1:34 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Ronaldo Souza vs. Bristol Marunde
Souza besiegte Marunde via Submission (Arm-Triangle Choke) nach 2:43 in der dritten Runde.

Preliminary Card (Showtime Extreme)
Women's Bantamweight bout
Sarah Kaufman vs. Alexis Davis
Kaufman besiegte Davis via Majority Decision (29-29, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Roger Bowling vs. Brandon Saling
Bowling besiegte Saling via TKO (Punches) nach 1:15 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Caros Fodor vs. Pat Healy
Healy besiegte Fodor via Submission (Arm-Triangle Choke) nach 3:35 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Ryan Couture vs. Conor Heun
Couture besiegte Heun via TKO (Punches) nach 2:52 in der dritten Runde.
 
Wenn ich gesagt habe, es war dumm von strikeforce das Event von zwei Frauen headlinen zu lassen, nehm ich das zurück. Immerhin war das der einzige Kampf, bei dem strikeforce das bekam was sie wollten. Es ist nicht nur, dass Ronda sehr gut aussieht und beweist, dass jeder Aspekt aus dem Judo sehr hilfreich im MMA ist. Durch ihre Medienpräsenz und dass sie nicht so charakterlos ist, macht die Division interessant und damit die eigentlich tote Promotion strikeforce. Daley dürfte nun durch sein und Jacare hat ebenfalls wenig Resonanz für seinen sieg erhalten, nicht grad was man sich von einem Event vorstellt.

Als weibliche Version von Nick Diaz dürfte Rousey der Division mehr geben können als Gina Carano oder Cyborg. Vor allem für strikeforce ein großer Gewinn.

sonst blieb die show unspektakulär, ist übel wenn Ryan Couture der einzige ist, über den sonst noch so nach der show gesprochen wird.
 
Strikeforce: Barnett vs. Cormier - Countdown

Heute Nacht wird es nach fast anderthalb Jahren zum Finale des Strikeforce Heavyweight Grand Prix kommen. So wird Josh Barnett gegen Daniel Cormier im Main Event der Show im HP Pavilion in San Jose, Karlifornien um diesen Titel antreten. Außerdem steht die Strikeforce Lightweight Championship auf dem Spiel, wenn der Champion Gilbert Melendez seinen Titel gegen Josh Thomson verteidigt. Insgesamt enthält das Event Strikeforce: Barnett vs. Cormier neun große Fights.

Am Donnerstag fand die Pressekonferenz statt:

[video]TMXbubhAkdE[/video]

Am Freitag fanden die Weigh Ins statt:

[video]Q9gZ5k8DSRc[/video]

Hier nochmal alle Zahlen kompakt:

MAIN CARD (Showtime)
Josh Barnett (248) vs. Daniel Cormier (238)
Champ Gilbert Melendez (153) vs. Josh Thomson (153)
Rafael "Feijao" Cavalcante (206) vs. Mike Kyle (203)
Nah-Shon Burrell (170) vs. Chris Spang (169)

PRELIMINARY CARD (Showtime Extreme)
Gesias "JZ" Cavalcante (156) vs. Isaac Vallie-Flagg (156)
Virgil Zwicker (204) vs. Guto Inocente (205)
Derrick Mehmen (205) vs. Gian Villante (205)
Quinn Mulhern (170) vs. Yuri Villefort (170)
Bobby Green (155) vs. James Terry (156)

Zum Schluss möchten wir euch natürlich nochmal das Heavyweight Turnier kurz zusammenfassen. Am 12. Februar 2011 startete das Turnier mit den Fights "Fedor Emelianenko vs. Antonio Silva" und "Andrei Arlovski vs. Sergei Kharitonov". Silva und Kharitonov setzten sich mit dominanten Siegen durch und zogen ins Halbfinale ein. Ihre Gegner wurden am 18. Juni 2011 aus den Fights "Alistair Overeem vs. Fabricio Werdum" und "Josh Barnett vs. Brett Rogers" ermittelt. Auch hier gab es mit Overeem und Barnett zwei deutliche Sieger. Die Halbfinal Fights waren für 10. September 2011 geplant. Allerdings verletzte sich Overeem kurz zuvor und wollte daher den Fight absagen. Daraus resultierte ein Streit mit der Company, was letztendlich eine Entlassung nach sich zog. Ein Ersatzmann musste her. Und dieser hieß Daniel Cormier. Die Halbfinal Fights heißen somit "Josh Barnett vs. Sergei Kharitonov" und "Daniel Cormier vs. Antonio Silva". In beiden Fights gab es einen klaren Sieger, sodass das Finale in der heutigen Nacht wirklich das beste Strikeforce Heavyweight bestimmen wird. Neben dem Grand Prix Titel winkt höchstwarscheinlich auch ein Engagement mit der UFC.

Um 02:00 Uhr deutscher Zeit startet die Preliminary Card auf Showtime Extreme. Um 04:00 Uhr deutscher Zeit startet die Main Card auf Showtime. Viel Spaß beim Event!

(Quelle: mmajunkie.com & youtube.com/StudioMMA)
 
Strikeforce: Barnett vs. Cormier Ergebnisse aus San Jose, Carlifornia (19.05.2012)

Daten


  • [*=center]Datum: 19. Mai 2012
    [*=center]Austragungsort: San Jose, California
    [*=center]Halle: HP Pavilion

SF_tourney_final.jpg


Main Card (Showtime)
Heavyweight bout
Strikeforce Heavyweight Grand-Prix Finale
Josh Barnett vs. Daniel Cormier
Cormier besiegte Barnett via Unanimous Decision (49–46, 50–45, 50–45) und gewann somit das Strikeforce Heavyweight Grand Prix Tournament.

Lightweight bout
Strikeforce Lightweight Championship
Gilbert Melendez vs. Josh Thomson
Melendez besiegte Thomson via Split Decision (47–48, 48–47, 48–47) und verteidigte somit die Lightweight Championship.

Light Heavyweight bout
Rafael Cavalcante vs. Mike Kyle
Cavalcante besiegte Kyle via Submission (Guillotine Choke) nach 0:33 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Naj-Shon Burrell vs. Chris Spang
Spang besiegte Burrell via TKO (Knees) nach 3:25 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Showtime Extreme)
Lightweight bout
Gesias Cavalcante vs. Isaac Vallie-Flagg
Vallie-Flagg besiegte Cavalcante via Split Decision (29–28, 29–28, 28–29).

Light Heavyweight bout
Virgil Zwicker vs. Guto Inocente
Inocente besiegte Zwicker via Unanimous Decision (29–28, 29–28, 30–27).

Light Heavyweight bout
Derrick Mehmen vs. Gian Villante
Villante besiegte Mehmen via Unanimous Decision (29–28, 30–27, 30–27).

Welterweight bout
Quinn Mulhern vs. Yuri Villefort
Mulhern besiegte Villefort via Split Decision (30–27, 28–29, 29–28).

Lightweight bout
James Terry vs. Bobby Green
Green besiegte Terry via Split Decision (28–29, 29–28, 29–28).
 
Barnett wirkte Ideenlos. So lässt sich das Main Event zusammenfassen. Er hatte schon immer schwächen gegen Boxer, aber vor dem Kampf war Cormier für mich ein Ringer. Nach diesem Kampf ist er ein Mixed Material Artist. Barnett wirkte einfach Ideenlos in meinen Augen.

Ich hatte Josh 48-47 vorne, aber naja.. Mal gucken, vlt sehen wir da ja noch ein Match, freuen würd's mich, und soviel andre Möglichkeiten hat man bei SF eh nicht.. Gil hat mit diesem Match beeindruckend bewiesen dass er unter keinen Umständen das Nr 1 LW ist, mit glück in den Top 10. Bendo wird sich schlappgelacht haben bei der Vorstellung dass so einer ihm den Titel abnehmen könnte :D

Undercard war größtenteils relativ ansehentlich, Spang's kampf war sehr, sehr vernünftig, Burrell hatte nichts mit ihm im Ring zu suchen. Und Rafa's kampf hab ich übersehn, da war ich essen holen, und 30 sekunden lohnen nicht irgendwo anzusehn ^^
 
Das Main Event hielt zum Großteil was es versprach. Nicht nur auf dem College ist Cormier ein beeindruckender Ringer gewesen (in der Div wesentlich besser als Cain oder Lesnar), jetzt hat er endgültig bewiesen, dass er einer der am besten zum MMA-Ringer transitionierten Fighter ist, die ich je gesehen hab. Er hat seinen tiefen schwerpunkt ausgenutzt und war vollkommen sicher in seinen Griffen. Dass er Barnetts stil so gut weggesteckt hat, zeigt seine stärke. Durch seinen Greco-Roman Ursprung lässt er keine Lücken für submissions zu. Barnetts Griffe wirken oft lahm, sind aber sehr sicher und ruhig, dazu kommt sein Catchwrestling Background. Cormier hat alles geblockt, fast immer die Kontrolle behalten.

Am Anfang hat man schon gesehen, dass DC wie schon gegen Bigfoot im Boxen durch sein Tempo und Wendigkeit im Vorteil ist. Dazu wird er langsam unorthodoxer und sehr effektiv in der Offensive. Auch die Beinarbeit war besser als erwartet, seine Fortschritte zeigen sich sehr deutlich. Ringen ist nicht mehr seine einzige stärke, seine Hände sind schnell, er hat gute Kicks und ist selber relativ sicher. Zu Barnett gibt es wenig zu sagen. Ich hab heute mittag gelesen, er habe sich früh im Kampf tatsächlich die Hand gebrochen. Wenn dem der Fall ist, hat er sich dafür sehr gut geschlagen. Im Clinch hatte er gute Positionen, aber nicht die Mittel das ganze abzuschließen. Cormier war immer wieder zu schnell und hat gut gepunktet. Ausdauertechnisch war er ebenfalls vorne, was nicht verwunderlich ist. Alles in allem ein verdienter sieg, ich denke Cormier hat alle Chancen in der UFC erfolgreich zu sein.

Melendez ist schon seit Jahren überschätzt. Er kann ringen und punchen, aber Aoki zu besiegen macht einen nicht zur #1. Es gab Zeiten, da haben ihn Leute über Edgar gestellt. Pettis, Guida, Bendo, Edgar, Diaz, Bocek und Maynard könnten ihn meiner Ansicht nach in 9 von 10 Kämpfen besiegen. Der Kampf war zwar von Melendez gesteuert, er landete auch mehr Treffer. Aber ob diese effektiver waren, blieb bis zum Ende offen. Dass der Kampf von den Punkterichtern unterschiedlich gewertet wurde, ist vertrebar, auf Auge würde ich Melendez aber recht klar den sieg zusprechen. Die Takedowns haben zwar zu viel Bedeutung bei den Judges, aber okay, Gil hat verdient gewonnen.

Ich hab Kyle gute Chancen gegen Feijao gegeben, einmal hat er es ja schon geschafft, aber er wurde komplett deklassiert. Er ging in den schlagabtausch und wurde bestraft. Feijao war sehr sicher und wusste, dass die Guillotine sitzt und hat dementsprechend nicht losgelassen. Ob es Glück war, immerhin hat das Knie gesessen, oder er sich verbessert hat - keine Ahnung. Aber es war actionreich. :D
 
Strikeforce: Rockhold vs. Kennedy Ergebnisse aus Portland, Oregon (14.07.2012)

Daten


  • [*=center]Datum: 14. Juli 2012
    [*=center]Austragungsort: Portland, Oregon
    [*=center]Halle: Rose Garden


StrikeforcePosterRockholdKennedyMarquardtWoodley.jpg


Main Card (Showtime)

Middleweight bout
Strikeforce Middleweight Championship
Luke Rockhold vs. Tim Kennedy
Rockhold besiegte Kennedy via Unanimous Decision (49-46, 49-46, 49-46) and verteidigte so die Strikeforce Middleweight Championship.

Welterweight bout
Vakant Strikeforce Welterweight Championship
Nate Marquardt vs. Tyron Woodley
Marquardt besiegte Woodley via KO (Elbow & Punches) nach 1:39 in der vierten Runde und gewann so die Strikeforce Welterweight Championship.

Middleweight bout
Roger Gracie vs. Keith Jardine
Gracie besiegte Jardine via Unanimous Decision (29-27, 30-27, 30-26).

Middleweight bout
Lorenz Larkin vs. Robbie Lawler
Larkin besiegte Lawler via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (Showtime Extreme)
Lightweight bout
Pat Healy vs. Mizuto Hirota
Healy besiegte Hirota via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Ryan Couture vs. Joe Duarte
Couture besiegte Duarte via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Lightweight bout
Jorge Masvidal vs. Justin Wilcox
Masvidal besiegte Wilcox via Split Decision (28-29, 29-28, 30-27).

Welterweight bout
Jordan Mein vs. Tyler Stinson
Mein besiegte Stinson via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (Unaired)
Welterweight bout
Jason High vs. Nate Moore
High besiegte Moore via Submission (Guillotine Choke) nach 0:26 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Middleweight bout
Strikeforce Middleweight Championship
Luke Rockhold vs. Tim Kennedy
Rockhold besiegte Kennedy via Unanimous Decision (49-46, 49-46, 49-46) and verteidigte so die Strikeforce Middleweight Championship.

Da ich beide relativ langweilig finde und der Fight schlechte Kritiken bekommen hat, habe ich ihn mir nicht angesehen.

Welterweight bout
Vakant Strikeforce Welterweight Championship
Nate Marquardt vs. Tyron Woodley
Marquardt besiegte Woodley via KO (Elbow & Punches) nach 1:39 in der vierten Runde und gewann so die Strikeforce Welterweight Championship.

Schöne erste Runde. Woodley war zu Beginn gleich mal aggressiv, rockte Marquardt, der allerdings stark zurückkam. Da merkte man keine Anzeichen von Ringrost, er hatte danach den Fight sowohl im Stand, als auch kurz am Boden, wo er fast per Guillotine abschließen konnte unter Kontrolle und konnte dabei Woodley ebenfalls rocken. Zudem war er auch körperlich in der Lage Woodley zu kontrollieren.
In der zweiten Runde kam Woodley wieder aggressiv raus, konnte aber nicht nachlegen. Die Vorteile bei der Beinarbeit habe ich bei ihm gesehen, wäre ein probates Mittel gewesen um gegen Marquardt im Stand zu punkten, so schnitt ihm Nate immer den Weg ab und kontrollierte damit den Fight, ohne allerdings großen Schaden anzurichten. Mit dem Takedown und dem Striking beendete Nate die Runde dann auch stark und hat somit auch diese gewonnen.
In der dritten Runde bestätigte Woodley dann, dass er der schnellere Mann ist und auch dadurch richtig landen kann, falls er mal richtig nach vorne pusht. Aber auch das hatte Nate im Ground und auch später im Stand, wo er Woodley wieder gegen den Cage drängte, wenig später wieder gelöst und unter Kontrolle. Die Runde kann man dennoch Woodley geben, da Marquardt nicht viel gelandet hat.
In Runde 4 machte Marquardt genau dasselbe wie die Runden vorher, hielt Woodley am Cage, sodass dieser nicht seine Beinarbeit in's Spiel bringen konnte und dieses Mal war er auch vom Striking her aggressiv, was ihm dann mit Leichtigkeit den Sieg einbrachte.

Middleweight bout
Roger Gracie vs. Keith Jardine
Gracie besiegte Jardine via Unanimous Decision (29-27, 30-27, 30-26).

Rechnete hier mit einer klaren Niederlage für Jardine den Roger in den Ground bekommen sollte, hätte aber durchaus gedacht, dass Roger ihn im Ground auch submitten könnte. Jardine war dann wie in letzter Zeit schon gewohnt selbst im Stand keine Gefahr mehr, wurde dann noch wie erwartet den Großteil der Runde von Gracie im Ground sowie im Clinch kontrolliert. Vor allem im Ground totale Dominanz, Jardine konnte sich entweder nur gegen einen Positionswechsel oder einen Submissionansatz wehren, wenn er sich aber auf das eine konzentrierte, nutzte Roger das aus. Wenn die Runde noch etwas weiter gegangen wäre, hätte Jardine in der Mount wohl schon via TKO oder Submission verloren.
In Runde 2 dasselbe Bild, Jardine wurde bei einem aussichtslosen Schlag mit einem Takedown leicht ausgekontert und danach totale Dominanz im Ground von Gracie, der ja nach dem Fight meinte, dass ihm eine Submission aufgrund des vielen Bluts von Jardine nicht gelang, da er keinen festen Griff hatte. Schade, hätte ich im Tippspiel mehr Punkte gemacht und Roger hätte einen noch dominanteren Sieg erreicht.
In der dritten Runde konnte Jardine immerhin mal etwas landen, aber da waren Gracies Knee Strikes im Clinch gefährlicher. Jardine war auch nicht aggressiv genug, er brauchte immerhin eine Stoppage. Nebenbei fiel mal wieder auf wie beschissen das Strikeforce Kommentatorenteam ist (Gracie war nicht gerockt und Jardine hat die Runde definitiv nicht klar gewonnen). Gute Vorstellung von Roger, allerdings auch gegen einen nicht mehr ernstzunehmenden Gegner.

Middleweight bout
Lorenz Larkin vs. Robbie Lawler
Larkin besiegte Lawler via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Schöne erste Runde. Lawler hatte im ersten Stand-Up Exchange die besseren Treffer, Larkin konnte sich die Runde aber mit einem schönen Takedown und dem anschließenden Schlagabtausch im Stand sichern. Da landeten zwar beide viel, Larkin hatte aber mit seinen Elbows und Knees doch die besseren Treffer, löste auch vieles gut über seine Beinarbeit, wenn ihn Lawler nicht gerade im Clinch hatte.
Auch in der zweiten Runde eine starke Vorstellung von Larkin, die ich ihm auch ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte. Durch seine Größe hat er im Middleweight im Clinch Vorteile, wo er seine Knees gut einsetzen kann und auch ansonsten ist er trotz seiner Größe auch in der neuen Division noch sehr beweglich und flink auf den Beinen und kann damit auch mit seinem Striking immer wieder punkten. Dass er sich zudem gegen Lawler auch wrestlerisch gut durchgesetzt hat, zeigt, dass Larkin sich immer weiterentwickelt.
In Runde 3 war es ebenfalls noch mal ein schönes Slugfest im Stand, sehr unterhaltsamer Fight. Ich habe Lawler ebenfalls wieder besser gesehen, dessen Kardio auch im Middleweight sehr gut zu sein scheint, denn erschöpft war er auch gegen Ende der Runde kaum. Lawler ist zwar kein Topmann, war aber ein guter und ernstzunehmender Test für Larkin, den dieser gut bestanden hat.
 
Strikeforce: Rousey vs. Kaufman Ergebnisse aus San Diego, California (18.08.2012)

Daten


  • [*=center]Datum: 18. August 2012
    [*=center]Austragungsort: San Diego, California
    [*=center]Halle: Valley View Casino Center

images


Main Card (Showtime)
Women's Bantamweight bout
Strikeforce Women's Bantamweight Championship
Ronda Rousey vs. Sarah Kaufman
Rousey besiegte Kaufman via Submission (Armbar) nach 0:54 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Ronaldo Souza vs. Derek Brunson
Souza besiegte Brunson via KO (Punches) nach 0:41 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Roger Bowling vs. Tarec Saffiedine
Saffiedine besiegte Bowling via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Middleweight bout
Lumumba Sayers vs. Anthony Smith
Smith besiegte Sayers via Submission (Triangle Choke) nach 3:52 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
T.J. Cook vs. Ovince St. Preux
St. Preux besiegte Cook via KO (Punch) nach 0:20 in der dritten Runde.

Preliminary Card (Showtime Extreme)
Women's Bantamweight bout
Miesha Tate vs. Julie Kedzie
Tate besiegte Kedzie via Submission (Armbar) nach 3:28 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Adlan Amagov vs. Keith Berry
Amagov besiegte Berry via TKO (Strikes) nach 0:48 in der ersten Runde.

Women's Bantamweight bout
Germaine de Randamie vs. Hiroko Yamanaka
De Randamie besiegte Yamanaka via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Bobby Green vs. Matt Ricehoouse
Green besiegte Ricehouse via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
 
Zuletzt bearbeitet:
Strikeforce: Melendez vs. Healy aus Sacramento, California (29.09.2012) *ABGESAGT*

Daten


  • [*=center]Datum: 29. September 2012
    [*=center]Austragungsort: Sacramento, California
    [*=center]Halle: Power Balance Pavilion

images


Main Card (Showtime)
Lightweight bout
Strikeforce Lightweight Championship
Gilbert Melendez vs. Pat Healy

Light Heavyweight bout
Guto Inocente vs. Gian Villante

Lightweight bout
Isaac Vallie-Flagg vs. Adriano Martins

Welterweight bout
Quinn Mulhern vs. Jorge Santiago

Lightweight bout
Josh Thomson vs. Caros Fodor

Preliminary Card (Showtime Extreme)
Light Heavyweight bout
Mike Kyle vs. Dion Staring

Lightweight bout
Jorge Gurgel vs. Mizuto Hirota

Welterweight bout

Nah-Shon Burrell vs. Yuri Villefort

Women's Bantamweight bout
Cat Zingano vs. Amanda Nunes

Lightweight bout
Estevan Payan vs. Michael Bravo
 
Zuletzt bearbeitet:
Strikeforce Sammelthread

Daten



  • [*=center]Datum: 03. November 2012
    [*=center]Austragungsort: Oklahoma City, Oklahoma
    [*=center]Halle: Chesapeake Energy Arena

Bisher wurde kein Poster zum Event veröffentlicht.


Geplante Fights (Showtime & Showtime Extreme)
Heavyweight bout
Daniel Cormier vs. TBD

Middleweight bout
Lorenz Larkin vs. TBD

Women's Bantamweight bout
Liz Carmouche vs. TBD

Lightweight bout
Bobby Green vs. Jorge Masvidal

Middleweight bout
Tim Kennedy vs. Trevor Smith

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pancrase Sammelthread - Aktuelle Show: Pancrase 262 (02.11.2014)

Daten

Datum: 5. August 2012
Austragungsort: Tokyo, Japan
Halle: Differ Ariake
Kampffläche: Ring


Pancrase Progress Tour 9 Poster.jpeg

Main Card

Light Heavyweight bout
Yuji Sakuragi besiegte Kazuo Takahashi via (T)KO (Punches) nach 4:59 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Akihiro Murayama vs. Sojiro Orui endete nach 3 Runden in einem Majority Draw.

Lightweight bout
Kazuki Tokudome besiegte Kengo Ura via Unanimous Decision nach 3 Runden.

Featherweight bout
Jon Shores besiegte Guy Delumeau via Unanimous Decision nach 3 Runden.

Flyweight bout
Masakazu Utsugi besiegte Takuya Eizumi via (T)KO (Punches) nach 3:56 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Yoshiaki Takahashi besiegte Juntaro Ami via Unanimous Decision nach 2 Runden.

Lightweight bout
Takafumi Ito vs. Tomoyoshi Iwamiya endet nach 2 Runden in einem Majority Draw.

Featherweight bout
Yojiro Uchimura besiegte Naoki Tajima via TKO (Corner Stoppage) nach 0:56 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Kosei Kubota besiegte Hirko Nagaoka via Majority Decision nach 2 Runden.

Welterweight bout
Akihiro Yamazaki besiegte Shigeaki Kusayanagi via Majority Decision nach 2 Runden.

Flyweight bout
Daichi Kitakata besiegte Yusuke Ogikubo via (T)KO (Punches) nach 3:26 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Yuki Baba besiegte Takumi Shimazaki via Unanimous Decision nach 2 Runden.

Featherweight bout
Daiki Shimizu vs. Hulk Oshiro endete nach 2 Runden in einem Unanimous Draw.

Bantamweight bout
Sho Nonaka besiegte Coro Coro via DQ (Low Blow) nach 0:18 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Kentaro Ushiku besiegte Takayuki Kazizaki via TKO (Arm Injury) nach 0:36 in der ersten Runde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strikeforce : All Access on Ronda Rousey - Episode 1

Sie ist die berühmteste MMA Fighterin der Welt. "Rowdy" Ronda Rousey (5-0) überzeugt die Fans nicht nur mit ihrem Aussehen, sondern auch mit ihren Skills innerhalb des Rings/Octagons. So konnte sie im März dieses Jahres die Women's Bantamweight Championship von Miesha Tate gewinnen. Am 18. August wird Rousey erneut antreten, um ihren Titel gegen Sarah Kaufman zu verteidigen. Um das Event besser zu hypen, dokumentierte Showtime das Leben der 25-Jährigen mit "All Access on Ronda Rousey". Hier ist die erste Ausgabe des Zweiteilers:

[video]V7kpFqGqALI[/video]

(Quelle: youtube.com/Showtime)
 
MFC Sammelthread - Aktuelle Show: MFC 38: Behind Enemy Lines (04.10.2013)

Daten

Datum: 10. August 2012
Austragungsort: Edmonton, Alberta, Canada
Halle: Mayfield Trade Center
Kampffläche: Ring

MFC 34 Total Recall Poster.jpg

Main Card

Catchweight (156 lbs.) bout
Mukai Maromo besiegte Adam Lynn via (T)KO (Strikes) nach 1:26 in der zweiten Runde.

Catchweight (186 lbs.) bout
Joseph Henle besiegte Luke Harris via (T)KO (Kick & Punches) nach 1:57 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Mike Hackert besiegte Tim Hague via (T)KO (Strikes) nach 2:27 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Elvis Mutapcic besiegte Jacen Flynn via (T)KO (Strikes) nach 1:39 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Dhiego Lima besiegte Nick Hinchliffe via Unanimous Decision nach 3 Runden.

Catchweight (194 lbs.) bout
Jason Zentgraf besiegte Cody Krahn via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:15 in der ersten Runde.

Preliminary Card

Catchweight (160 lbs.) bout
Derek Boyle besiegte Dan Ring via (T)KO (Punches) nach 0:20 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Derek Parker besiegte Paul Grandbois via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:24 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Smealinho Rama besiegte Lee Mein via (T)KO (Strikes) nach 2:49 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strikeforce : All Access on Ronda Rousey - Episode 2

Sie ist die berühmteste MMA Fighterin der Welt. "Rowdy" Ronda Rousey (5-0) überzeugt die Fans nicht nur mit ihrem Aussehen, sondern auch mit ihren Skills innerhalb des Rings/Octagons. So konnte sie im März dieses Jahres die Women's Bantamweight Championship von Miesha Tate gewinnen. Am 18. August wird Rousey erneut antreten, um ihren Titel gegen Sarah Kaufman zu verteidigen. Um das Event besser zu hypen, dokumentierte Showtime das Leben der 25-Jährigen mit "All Access on Ronda Rousey". Hier ist die zweite Ausgabe des Zweiteilers:

[video]I91goS-575A[/video]

(Quelle: youtube.com/Showtime)
 
Ronda Rousey ist einfach unglaublich. Ich glaube außer Cyborg gibt es keine Frau der Welt, die gegen Rousey bestehen kann. Jeder weiß, was passiert, aber keiner kanns verhindern. Einfach hammer, wie straight sie den Armbar durchgesetzt hat. Mal sehen, ob und wann sie gegen Cyborg antreten wird. Der Fight wird der Hammer.

Der Rest der Show war nichts besonderes. Durchweg solide, also 5 von 10 Punkten.
 
Legend Fighting Championship: Legend FC 10 Ergebnisse aus Hong Kong, China (24.08.2012)

Daten


  • [*=center]Datum: 24. August 2012
    [*=center]Austragungsort: Hong Kong, China
    [*=center]Halle: AsiaWorld-Expo
Kampffläche: Ring

Legend FC 10 Poster.jpeg

Main Card
Middleweight bout
Legend FC Middleweight Championship
Wenbo Liu vs. Hae Jun Yang
Liu besiegte Yang via Decision.

Featherweight bout
Legend FC Featherweight Championship
Yusuke Kawanago vs. Robert Lisita
Kawanago besiegte Lisita via Unanimous Decision.

Light Heavyweight bout
Brandon Ropati vs. Cole Davids
Ropati besiegte Davids via Submission (Armbar) nach 3:09 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Koji Oishi vs. Rob Hill
Oishi besiegte Hill via (T)KO (Cut) in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Xian Ji vs. Ruel Catalan
Ji besiegte Catalan via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:00 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Luke Jumeau vs. Alex Niu
Jumeau besiegte Niu via Unanimous Decision.

Lightweight bout
Yusuke Kasuya vs. Jacques Marsters
Kasuya besiegte Marsters via Submission (Armbar) nach 4:54 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Yoeng Gwang Choi vs. Leonard Delarmino
Choi besiegte Delarmino via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:31 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Kaiwhare Kara-France vs. Sam Chan
Kara-France besiegte Chan via Submission (Guillotine Choke) nach 3:21 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Ev Ting vs. Rolando Gabriel
Ting besiegte Gabriel via Unanimous Decision.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pancrase: Progress Tour 10 Ergebnisse aus Tokyo, Japan (01.09.2012)

Daten


  • [*=center]Datum: 01. September 2012
    [*=center]Austragungsort: Tokyo, Japan
    [*=center]Halle: Differ Ariake
    [*=center]Kampffläche: Ring

Pancrase Progress Tour 10 Poster.jpeg

Main Card
Welterweight bout
Takenori Sato vs. Keiichiro Yamamiya
Sato besiegte Yamamiya via Unanimous Decision.

Bantamweight bout
Rin Nakai vs. Mayumi Aoki
Nakai besiegte Aoki via (T)KO (Punches) nach 3:45 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Isao Kobayashi vs. Tatsunori Tanaka
Kobayashi besiegte Tanaka via Submission (Straight Armbar) nach 3:05 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Shunichi Shimizu vs. Yuta Numakura
Shimizu besiegte Numakura via Submission (Triangle Choke) nach 1:53 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Daiki Shimizu vs. Masayoshi Ichikawa
Shimizu besiegte Ichikawa via Major Decision.

Featherweight bout
Shunpei Ota vs. Shinya Irei
Ota besiegte Irei via Unanimous Decision

Lightweight bout
Kenji Nagaki vs. Junya Nishikawa
Nagaki besiegte Nishikawa via Submission (Rear-Naked Choke) nach 3:00 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Koichi Sugai vs. Shogo Ohashi
Sugai besiegte Ohashi via Unanimous Decision.

Featherweight bout
Tadahiro Harada vs. Takashi Matsuoka
Harada besiegte Matsuoka via Submission (Rear-Naked Choke) nach 1:52 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Taichi Nakajima vs. Yusuke Kitago
Nakajima besiegte Kitago via Submission (Kimura) nach 3:19 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Yasutaka Koga vs. Chikara Shimabukuro
Koga besiegte Shimabukuro via Unanimous Decision.

Flyweight bout
Takamasa Kiuchi vs. Suguru Hayasaka
Kiuchi besiegte Hayasaka via Unanimous Decision.

Bantamweight bout
Nobuki Fujii vs. Coro Coro
Fujii gegen Coro endet im Draw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ShoFight 22 Ergebnisse aus Branson, Missouri (09.09.2012)

Daten


  • [*=center]Datum: 9. September 2012
    [*=center]Austragungsort: Branson, Missouri
    [*=center]Halle: Branson Central Theater
    [*=center]Kampffläche: Käfig

ShoFight 22 Poster.jpeg

Main Card
Welterweight bout
ShoFight Welterweight Championship
Pat Garcia vs. Marco Hutch
Garcia besiegte Hutch (T)KO nach 1:25 in der dritten Runde.

Flyweight bout
Miles McDonald vs. Zach Thompson
McDonald besiegte Thompson via Unanimous Decision.

Featherweight bout
Joseph Fulk vs. Chris Thurman
Fulk besiegte Thurman via Unanimous Decision.

Bantamweight bout
Brittney Dugas vs. Katy Collins
Dugas besiegte Collins via (T)KO nach 1:37 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Chaz Rooks vs. Matt Parsons
Rooks besiegte Parsons via Unanimous Decision.

Middleweight bout
Mike Morgan vs. Herbert Morgan
Mike besiegte Herbet via Submission (Armbar) nach 1:39 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Shonbay Jones vs. Corbin Crum
Jones besiegte Crum via (T)KO (Doctor Stoppage) nach einer Runde.

Bantamweight bout
Dylan Wilson vs. Timothy Tabor
Wilson besiegte Tabor via Submission (Armbar) nach 0:48 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Trevor Thornton vs. Patrick Chrisman
Thornton besiegte Chrisman via Submission nach 1:47 in der ersten Runde.

Catchweight bout
DeMarco Williams vs. Thomas Gregorich
Williams besiegte Gregorich via (T)KO nach 0:16 in der ersten Runde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daten



  • [*=center]Datum: 15. September 2012
    [*=center]Austragungsort: Seoul, Süd Korea
    [*=center]Halle: Wonju’s Chiak Indoor Gymnasium
    [*=center]Kampffläche: Käfig

Road FC 9 Poster.jpeg

Main Card
Light Heavyweight bout
Melvin Manhoef vs. Jae Young Kim
Manhoef besiegte Kim via Split Decision.

Super Heavyweight bout
Ikuhisa Minowa vs. Jin Soo Yuk
Minowa besiegte Yuk via Submission (Kimura) nach 4:59 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Tournament Quarter-Finals
Yui Chul Nam vs. Masahiro Toryu
Nam besiegte Toryu via (T)KO (Punches) nach 3:32 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Tournament Quarter-Finals
Takasuke Kume vs. Chang Hyun Kim
Kume besiegte Kim via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:27 in der ersten Runde

Lightweight bout
Tournament Quarter-Finals
Vuyisile Colossa vs. Seok Mo Kim
Colossa besiegte Kim via (T)KO (Knees & Punches) nach 4:31 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Tournament Quarter-Finals
Yong Jae Lee vs. Won Gi Kim
Lee besiegte Kim via (T)KO (Body Kick & Punches) nach 2:33 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Young Bok Gil vs. Jung Won Lee
Gil besiegte Lee via Decision.

Featherweight bout
Young Sam Jung vs. Tae Hon Jin
Jung besiegte Jin via Decision.

Lightweight bout
Hui Kyu Kim vs. Jong Hwan Lee
Kim besiegte Lee via Decision.

Bantamweight bout
Myung Sik Kwak vs. Gwang Su Park
Kwak besiegte Park via Submission (Rear Naked Choke) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Il Chul Park vs. Young Woo Yu
Park besiegte Yu via Decision.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach UFC 151 Absage cancelt nun auch Strikeforce ein Event

Wer glaubte, dass eine Event Absage unter dem Zuffa Banner wohl nur einmal im Leben geschehen würde, wurde innerhalb von nur einem Monat Lügen gestraft. So sagte nämlich nun auch die UFC-Partnerpromotion Strikeforce ein Event ab.

Das für Samstag geplante "Strikeforce: Melendez vs. Healy" Event aus dem Power Balance Pavilion in Sacramento, Carlifornia wurde aufgrund einer Verletzung von Headliner Gilbert Melendez gecancelt. Allerdings ist dies nicht der alleinige Grund für die Absage, denn der TV-Sender Showtime weigerte sich das Event ohne einen anständigen Headliner auszustrahlen.

Der Strikeforce CEO Scott Coker sagte folgendes dazu:

Nachdem uns Gilbert über seine Absage informierte, rief ich die Showtime Offiziellen an und teilte ihnen mit, dass sie den Headliner ändern müssten. Aber sie waren gar nicht bereit dazu, da sie schwache Ratings befürchteten. Sie sagten, entweder würde Melendez antreten oder sie würden das Event nicht ausstrahlen. Daraufhin mussten wir die schwere Entscheidung treffen und das Event absagen.

Damit wird das nächste Strikeforce Event erst am 03. November 2012 stattfinden. Die Fights werden höchstwarscheinlich auf spätere Event verschoben werden.

Weitere Infos folgen.

Quelle: mmajunkie.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und wieder eine Absage, aber hier ist es schon wesentlich peinlicher, dass nicht SF, sondern Showtime das Event nicht wollte. Klar wären ohne Melendez die Ratings eher schwach gewesen, aber dennoch wäre es immer noch besser, als eine Absage gewesen. Das Ersatzprogramm wird mit Sicherheit nicht so gut ziehen, wie das Event. Ein Ersatz wäre zudem sicherlich auch noch irgendwie möglich gewesen, wobei Short-Notice-Fights ja gerade momentan in der Kritik stehen.
 
Naja, was versteht Showtime denn unter 'nem anständigen Headliner. Realistisch gesehen wird Strikeforce nach dem November nur noch Rousey und Melendez haben, die ein bisschen was ziehen. Dahinter hat man vielleicht in jeder Division einen recht interessanten Mann, aber niemanden der wirklich eine Show headlinen kann, die Rockhold Events waren ja auch finanzielle Desaster. Vor allem sehe ich es als Problem an, dass sich Strikeforce so etwas gar nicht leisten kann. Die würden ja jetzt seit August nur noch ein Event bringen, was trotz der Miesen pro Event erschreckend schwach ist.. mal sehen wie lange sich der Laden noch hält.
 
Oben