Robert Whittaker vs. Paulo Costa im April - Nik Lentz beendet MMA-Karriere

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Robert Whittaker vs. Paulo Costa im April

Für die UFC Fight Night am 17. April hat der Marktführer einen hochkarätigen Mittelgewichtskampf angesetzt, der wohl als Hauptkampf der Veranstaltung dienen soll. Dabei wird Ex-Champion Robert Whittaker (22-5) auf den gefährlichen Brasilianer Paulo Costa (13-1) treffen. Whittaker verlor im Oktober 2019 seinen Titel an Israel Adesanya, befindet sich nach Siegen über Darren Till und Jared Cannonier aber wieder auf dem Weg zu einem Titelkampf. Sein Gegner Paulo Costa musste seine bisher einzige Niederlage ebenfalls gegen Israel Adesanya einstecken. Mit Blick auf die aktuelle Lage der Division, könnte es ein Title Eliminator Kampf sein. Champion Adesanya ist aktuell im Halbschwergewicht unterwegs, wo er in einem Superkampf auf Jan Blachowicz trifft.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 25.01.2021

Nik Lentz beendet MMA-Karriere

Der langjährige MMA-Veteran Nik Lentz (30-12-2, 1 NC) verkündete nach seiner Split Decision Niederlage gegen Movsar Evloev, dass er seine MMA-Karriere beendet. Als Grund dafür nannte er vor allem den Verlust von Sehstärke in Folge eines Eye Pokes bei einem früheren UFC-Kampf. Bei Marktführer erkämpfte er sich einen respektablen 14-9-1 Rekord.

Quelle: Sherdog.com, Datum: 24.01.2021

Das MMA-Team von wrestling-infos.de wünscht Ihm alles gute für seine zukünftige Karriere!
 
Mit Blick auf die aktuelle Lage der Division, könnte es ein Title Eliminator Kampf sein.
Costa hat deutlich gegen Adesanya verloren - da hat er sich mMn nur einen Sieg später keinen 2. Kampf verdient. Da muss schon noch ein bissl mehr kommen. Bei Whitake sieht das ein bissl anders aus. Sollte er gewinnen, könnte er durchaus einen titelkampf bekommen...
 
Costa hat deutlich gegen Adesanya verloren - da hat er sich mMn nur einen Sieg später keinen 2. Kampf verdient. Da muss schon noch ein bissl mehr kommen. Bei Whitake sieht das ein bissl anders aus. Sollte er gewinnen, könnte er durchaus einen titelkampf bekommen...

Ja, deshalb wollte ich auch extra nicht #1 Herausforderer-Kampf schreiben. Der Gewinner braucht dann eventuell noch einen Sieg, aber der Verlierer ist erstmal raus aus dem Titelfeld.
 
Wenn Whittaker gewinnt hätte er nach seinem Titelverlust Till, Cannonier und Costa geschlagen. Der hätte sich seinen Titelkampf dann redlich verdient. Costa sollte allerdings mehr als einen Sieg brauchen.
 
Wenn Whittaker gewinnt hätte er nach seinem Titelverlust Till, Cannonier und Costa geschlagen. Der hätte sich seinen Titelkampf dann redlich verdient. Costa sollte allerdings mehr als einen Sieg brauchen.
@Doh

Hängt wahrscheinlich auch noch bisschen von Blachowicz vs. Adesanya ab. Wenn dort z.B. Adesanya knapp oder kontrovers verliert, könnte ich mir auch vorstellen, dass die UFC auf einen sofortigen Rückkampf setzt. Aber ich sehe es auch so, dass Whittaker mit einem Sieg der #1 Herausforderer sein sollte.
 
  • Like
Wertungen: Doh
Das wäre eine Katastrophe, weil das MW komplett aufgehalten wird und mit Texeira im LHW auch ein legitimer Contender vorhanden ist.
Aber zuzutrauen wäre es der UFC.
 
Mir sagen die Champion vs Champion Kämpfe eh nicht wirklich zu. Und seit Connor hat das einfach Überhand genommen. Wenn ein Champ in seiner Gewichtsklasse die komplette Top 10 besiegt hat, ist es ja verständlich, wenn er sich weitere Herausforderungen sucht.
 
Mir sagen die Champion vs Champion Kämpfe eh nicht wirklich zu. Und seit Connor hat das einfach Überhand genommen. Wenn ein Champ in seiner Gewichtsklasse die komplette Top 10 besiegt hat, ist es ja verständlich, wenn er sich weitere Herausforderungen sucht.

Ja, ich mag sie auch nicht wirklich, aber "Doppel-Champion" ist ja leider bei vielen Promotern sehr beliebt.
 
Oben