Rock-Konzert bei WWE: Eines der besten Segmente der letzten Monate oder Abklatsch der Attitude Era? - Welche Überraschungen erwarten uns bei Wrestlemania? - W-IPin Wrestling Weekly #269

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Rock-Konzerte und WWE-Bookingvergleiche...


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere „Monday Night RAW“, „SmackDown Live“ bzw. „NXT“ einerseits sowie „Dynamite“ oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei „World Wrestling Entertainment“, „All Elite Wrestling“, „New Japan Pro Wrestling“, „Impact Wrestling“ oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der „Elite Hour“ besprochen, TNA Wrestling gibt es bei „6 sided Talk“, während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im „Wrestling Weekly“-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! 🙂

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Wie immer ein Unterhaltsamer Podcast.
Genau genommen höre ich schon länger als Du ( @Silentpfluecker ) im Podcast Team bist. Seit Summerslam 2013.
Ich habe sogar noch das Legendäre Soundboard von ZackAttack miterleben dürfen.

Wobei ich euer Konzept schon am besten finde. Die Mischung aus Review, News und so Geschichten wie Chris Mania ist einfach Abwechslungsreich.


Ich denke viele Zuhörer verstehen es falsch, wenn ihr sagt, das WWE besser geworden ist.
Ihr sagt ja nicht, das die shows mega geil sind und immer ein Highlight, sondern lediglich das sie besser sind.

Ich finde es grundsätzlich okay wenn es eine große Storyline gibt, die Wrestlemania prägt.
Mein Problem ist halt, das ich Cody absolut langweilig finde, mich Reigns nicht interessiert und Rocky ebenfalls nicht, weil der ja sowieso danach wieder weg ist.

Zu Punk und Lesnar
Klar muss man die nicht mögen und Persönlich müssen sie einem nicht fehlen. Aber das sie in den Shows bzw. Dem Aufbau von Wrestlemania Fehlen ist ja bemerkbar.

Aber da ist WWE selber Schuld. Man hat seine 2-3 Top Stars und wenn die Wegfallen ist ein Loch da, das man nicht schließen kann.

Wenn ich mal ganz böse bin und den bösen Vergleich zu AEW mache, muss ich sagen, AEW konnte in solchen Situationen DEUTLICH besser Reagieren.

Als Punk und die ganze Elite Suspendiert wurde, oder nur Punk, oder Punk verletzt, oder Punk verletzt und Suspendiert, konnte man diese Lücken immer füllen.
 
Weiß ich doch :) Mir ist dabei nur aufgefallen, dass ich schon fast zehn Jahre dabei bin.

Ansonsten kann ich alles in Deinem Post nahezu 1:1 unterschreiben.
Irgendwie sind W-I und die Podcasts so eine kleine eigene Welt geworden, in der die Zeit nicht vergeht.

Als ich angefangen habe, war ich noch in der Schule und habe den ganzen Tag WWE Spiele gespielt

Jetzt hab ich eine Frau und zwei Kinder. (Und Spiele AEW)

Alles ist anders, W-I ist immer noch wie früher xD Okay die Rants von JME fehlen mir
 
Irgendwie sind W-I und die Podcasts so eine kleine eigene Welt geworden, in der die Zeit nicht vergeht.

Als ich angefangen habe, war ich noch in der Schule und habe den ganzen Tag WWE Spiele gespielt

Jetzt hab ich eine Frau und zwei Kinder. (Und Spiele AEW)

Alles ist anders, W-I ist immer noch wie früher xD Okay die Rants von JME fehlen mir
Das geht mir tatsächlich auch so. Zack ist ab und zu mal dabei. Bei Jens wird es herausfordernder, aber auch das kriegen wir ab und zu mal hin. :) Krass auch, dass Chris und ich das schon bald 5 Jahre machen...
 
So wie Rod bei den Ärzten. :)

Was für ein cooler Vergleich 🤣... Einfach nur geil!
Ich liebe euch auch als Kombination und freue mich jetzt schon auf nächste Woche.

Chrismania ist aktuell mein absolutes Podcasthighlight der Woche. Das mit raten im Hintergrund, was mich auch hin und wieder in meine Kindheit oder Jugend zurück bringt, und auch die Art und Weise, wie ihr uns damit unterhaltet. ... Man merkt, dass Ihr mit Spass dabei seit . Und wie das alles gerade aus dem Fugen gerät (ich sage nur über 70 Einträge bei YouTube)..... Einfach nur cool!
Klasse, was Ihr da für uns Woche für Woche "produziert" und eure Zeit opfert. Wir nähern uns die 3h^^.

Aber auch ohne Chrismania freue ich mich jede Woche auf euer Update. Aktuell lese ich nicht mal mehr die(WWE) Showberichte hier, nur noch die News und euren Podcast. Danke euch beiden! (Und dem WI-Team).
 
Ich fasse zusammen: Die Tag-Team-Szene ist noch immer mausetot, die Mid- und Undercard komplett belanglos und im Mainevent gibt es nur eine Storyline, die funktioniert, was lediglich an zwei Personen liegt. Da machen sogar zwei weitere Leute mit, die entweder da nichts zu suchen haben oder Peinlichkeiten in Dauerschleife abliefern. Aaaaaaber der sterbenslangweilige und gnadenlos eintönige Rotz ist mittlerweile sehr logisch aufgebaut und wird bis zum Ende weitererzählt, deshalb ist Triple H ein Booking-Gott und die WWE einfach unterhaltsam wie nie. Also in den 10 Minuten, in denen die einzige Geschichte, die funktioniert, weitererzählt wird. Und was soll ich sagen: Ich ahnte so etwas bereits und bin deshalb so froh, dass ich mich nur noch über den Podcast bei WWE auf dem Laufenden halte. Auch wenn ich phasenweise Verständnislücken bei eurer Begeisterung für das Produkt habe. ;)
 
Ich fasse zusammen: Die Tag-Team-Szene ist noch immer mausetot, die Mid- und Undercard komplett belanglos und im Mainevent gibt es nur eine Storyline, die funktioniert, was lediglich an zwei Personen liegt. Da machen sogar zwei weitere Leute mit, die entweder da nichts zu suchen haben oder Peinlichkeiten in Dauerschleife abliefern. Aaaaaaber der sterbenslangweilige und gnadenlos eintönige Rotz ist mittlerweile sehr logisch aufgebaut und wird bis zum Ende weitererzählt, deshalb ist Triple H ein Booking-Gott und die WWE einfach unterhaltsam wie nie. Also in den 10 Minuten, in denen die einzige Geschichte, die funktioniert, weitererzählt wird. Und was soll ich sagen: Ich ahnte so etwas bereits und bin deshalb so froh, dass ich mich nur noch über den Podcast bei WWE auf dem Laufenden halte. Auch wenn ich phasenweise Verständnislücken bei eurer Begeisterung für das Produkt habe. ;)
Ich hatte schon Angst, dass Du bei diesem Thema nicht aufspringst. :)

Dabei kann ich gut verstehen, was Du meinst. Ich lehne es aber ab, mit der Behauptung zu leben, dass ich denke, dass WWE unterhaltsam ist wie nie und Hunter sei ein Booking-Gott. Vieles bei WWE ist immer noch mau. Aber im Vergleich zum früheren Produkt ist WWE derzeit um Längen besser. Dabei bleibe ich. Dass die Show dadurch automatisch "gut" oder gar "sehr gut" wird, ist eine andere Geschichte. M.E. ist sie es tatsächlich als Ganzes nicht (zumindest meistens). Aber eben manchmal.
 
Ich hatte schon Angst, dass Du bei diesem Thema nicht aufspringst. :)

Dabei kann ich gut verstehen, was Du meinst. Ich lehne es aber ab, mit der Behauptung zu leben, dass ich denke, dass WWE unterhaltsam ist wie nie und Hunter sei ein Booking-Gott. Vieles bei WWE ist immer noch mau. Aber im Vergleich zum früheren Produkt ist WWE derzeit um Längen besser. Dabei bleibe ich. Dass die Show dadurch automatisch "gut" oder gar "sehr gut" wird, ist eine andere Geschichte. M.E. ist sie es tatsächlich als Ganzes nicht (zumindest meistens). Aber eben manchmal.
Als würde ich mir das entgehen lassen. ;) Irgendwie zeigt es auch, dass Vince doch auch einiges für die WWE getan hat. Denn eigentlich wird Hunter ja nur so gelobt, weil McMahon in den letzten Jahrzehnten völlig Out of Touch war und deshalb alles besser werden musste. Wahrscheinlich hätte man auch den Schimpansen aus Ronnys Popshow als Chefbooker installieren können und er hätte es besser als Senilo-Vinny gemacht. Und ich bin ja sowieso schon immer davon ausgegangen, dass Triple H einfach mehr auf so geniale Größen wie Paul Heyman hört und deshalb soviel Sonnenschein abräumt. Eigentlich sogar schade, dass 80 % der Shows trotzdem anscheinend öde Zeitverschwendungen sind.

Aber was meckere ich überhaupt? Banks, Ospreay und Okada sind alle bei AEW, irgendwann kommt Omega zurück, Danielson wrestlet noch ein paar Monate und FTR und Bucks sind ebenfalls in der gleichen Liga am Start. Wer braucht also eine funktionierende WWE? Gerade auch, wenn man sich das Ganze nicht optisch antun muss, sondern wöchentlich eine tolle 90 Minuten-Zusammenfassung von euch bekommt? :D Ich bin wrestlingtechnisch gerade auf einem absoluten Hoch. :)
 
Aber was meckere ich überhaupt? Banks, Ospreay und Okada sind alle bei AEW, irgendwann kommt Omega zurück, Danielson wrestlet noch ein paar Monate und FTR und Bucks sind ebenfalls in der gleichen Liga am Start. Wer braucht also eine funktionierende WWE? Gerade auch, wenn man sich das Ganze nicht optisch antun muss, sondern wöchentlich eine tolle 90 Minuten-Zusammenfassung von euch bekommt? :D Ich bin wrestlingtechnisch gerade auf einem absoluten Hoch. :)


Amen Bruder !
Und MJF wird wieder kommen, Jay White ist dort ..... Man könnte auch noch weiter machen.


Zum Thema WWE Darstellung nur ein Wort: Meßlatte....
 
Als würde ich mir das entgehen lassen. ;) Irgendwie zeigt es auch, dass Vince doch auch einiges für die WWE getan hat. Denn eigentlich wird Hunter ja nur so gelobt, weil McMahon in den letzten Jahrzehnten völlig Out of Touch war und deshalb alles besser werden musste. Wahrscheinlich hätte man auch den Schimpansen aus Ronnys Popshow als Chefbooker installieren können und er hätte es besser als Senilo-Vinny gemacht. Und ich bin ja sowieso schon immer davon ausgegangen, dass Triple H einfach mehr auf so geniale Größen wie Paul Heyman hört und deshalb soviel Sonnenschein abräumt. Eigentlich sogar schade, dass 80 % der Shows trotzdem anscheinend öde Zeitverschwendungen sind.

Aber was meckere ich überhaupt? Banks, Ospreay und Okada sind alle bei AEW, irgendwann kommt Omega zurück, Danielson wrestlet noch ein paar Monate und FTR und Bucks sind ebenfalls in der gleichen Liga am Start. Wer braucht also eine funktionierende WWE? Gerade auch, wenn man sich das Ganze nicht optisch antun muss, sondern wöchentlich eine tolle 90 Minuten-Zusammenfassung von euch bekommt? :D Ich bin wrestlingtechnisch gerade auf einem absoluten Hoch. :)
Und Bryan hat jüngst vermelden lassen, dass er wohl nie ganz zurücktreten wird. 😃
 
Wieder mal danke für den Podcast. Je länger er ist, desto schneller vergeht meine Zeit im Auto :)

Ich habe auch Mal wieder eine Frage und hoffe meine 3-0 Streak gegen euch zu vergrößern.

Welcher wrestler hatte in der WCW den Spitznamen "the iceman", weil er so gut wie keine Mimik hatte.

Dean Malenko
 
Hallo ihr Lieben (hier der User der eure Lieblings-Sprüche aufgezählt hat, Teil 3 kommt dieses Jahr 🤓)

Wie immer vielen Dank für die Ausgabe. ChrisMania ist momentan wieder mein absolutes Highlight 😅 dieses Format darf bitte nie enden.

Ich habe zwar keine Frage, dafür aber eine Bitte. Ihr habt ja in den letzten Jahren einige Male eine Flashback Review zu PPVs gemacht. In den Kommentaren wurde ja schon oft gefragt, ob ihr dies nicht öfter bringen könnt und ich meine mich zu erinnern, dass ihr gesagt habt, dass das so ein mal im Jahr drin sei ;)

Da ja in 6 Wochen der Backlash PPV in Frankreich vor der Tür steht (JA, es sind tatsächlich nur 5 Wochen), könntet ihr ja im Zuge dessen meinen absoluten Lieblings PPV anschauen und dann in einer Flashback Review besprechen 🎉 das würde mich unfassbar glücklich machen. Es wäre der Backlash PPV aus dem Jahre 2000.

Das wäre fantastisch ♥️♥️

LG (Hörer seit Mai 2017)
 
Danke für den Podcast.

Heute mal eine Frage mit NJPW.
Nennt mir bitte 11 Wrestler die bei WWE /NXT ein Match bestritten haben und vorher bzw. nachher Mitglieder des berühmten BULLET CLUB waren. Hier zählt neben dem komplette BULLET CLUB auch die Sub-group bzw. weltweiten BULLET CLUB Ableger. (z.B. Bullet Club Gold, Bullet Club USA etc.)
Wenn Ihr das schafft würde ich euch verdiente 3 Punkte geben.
Ich gebe euch den ersten schon mal vor.
AJ Styles
 
...und hier meine Chrismania Frage von letzter Woche nochmal:

2016 Fand bei NXT das Cruiserweight Classic statt.
Internationale Wrestler Namen daran Teil.
Ich suche 2 Teilnehmer:
1.Welche NJPW Legende und mittlerweile bei AEW unter Vertrag stehende Wrestler verlor sein Viertelfinale gegen Brian Kendrick? Lt. DirtSheets auch nur, weil er ein WWE Angebot ausgeschlagen hatte?

2. Der zweite ist aktuell bei NJPW, wird nach den Abgängen von Okada und Ospreay jetzt sicherlich noch weiter im Mittelpunkt rücken und gilt mit Danielson zusammen als technisch bester Wrestler der Welt(spätestens jetzt solltet ihr es wissen...).
Er verlor das Halbfinale gegen Noam Dar und lehnte auch einen WWE Vertrag ab.

1 Punkt, wenn beide richtig beantwortet sind!
1 Punkt für uns, wenn ihr keinen wisst, 0-0 wenn ihr einen richtig habt.

Leider bin ich zu blöd, den Spoiler zu hinterlegen, muss mich da mal "schlau" machen.
 
Ich habe zwar keine Frage, dafür aber eine Bitte. Ihr habt ja in den letzten Jahren einige Male eine Flashback Review zu PPVs gemacht. In den Kommentaren wurde ja schon oft gefragt, ob ihr dies nicht öfter bringen könnt und ich meine mich zu erinnern, dass ihr gesagt habt, dass das so ein mal im Jahr drin sei ;)
Wir haben gestern zufällig einen Flashback für Mania aufgenommen. Das war zwar nicht der von dir gewünschte PPV, aber immerhin ein PPV. :) Bitte erinnere / nerve uns mit Deinem Wunsch immer wieder mal, dann vergessen wir den auch nicht :)
 
Wir haben gestern zufällig einen Flashback für Mania aufgenommen. Das war zwar nicht der von dir gewünschte PPV, aber immerhin ein PPV. :) Bitte erinnere / nerve uns mit Deinem Wunsch immer wieder mal, dann vergessen wir den auch nicht :)
Theoretisch wäre doch mal ein Flashback zum ersten ECW One Night Stand unter WWE interessant.

Oder tatsächlich was aus der Attitude Era, um mal zu vergleichen ob es wirklich soooo gut war oder eher langweilig (was ich teilweise wirklich finde, also Wrestlerisch usw.)
 
Oben