ROH „Honor Club TV #3“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 16.03.2023 (inkl. Abstimmung)

KangFTW

Undercard
Ring of Honor „Honor Club TV #3“ (Tapings: 25.02.2023)
Ort: Soundstage 19 in den Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 16. März 2023 auf watchroh.com


Nachdem uns die Kommentatoren zur heutigen Ausgabe von ROH "Honor Club TV" begrüßen starten wir auch bereits mit dem ersten Match in den Abend. Dieses wird ein "ROH World Championship Proving Ground Match" sein, was prinzipiell das gleiche wie ein "AEW World Championship Eliminator Match" ist. Sollte Willie Mack das folgende Match gewinnen, erhält er ein ROH World Championship Match.

1. Match
ROH World Championship Proving Ground Match
Claudio Castagnoli gewann gegen Willie Mack via Pinfall nach einem Running European Uppercut.
Matchzeit: 7:12

2. Match
Singles Match
Dante Martin (w/ Darius Martin) gewann gegen Mike Bennett (w/ The Kingdom: Maria Kanellis & Matt Taven) via Pinfall nach einem Full Nelson Slam.
Matchzeit: 10:03

Nach dem Match wird Martin von Taven angegriffen. Letzterer wird jedoch zügig von Darius Martin vertrieben. Die beiden Teams liefern sich noch ein wenig Trash-Talk, ehe das Kingdom den Weg in den Backstage-Bereich antritt.

3. Match
Tag Team Match
Metalik & Blake Christian gewannen gegen Ari Daivari & Slim J (w/ Smart Mark Sterling) via Pinfall durch Metalik an Slim J nach dem Metalik Driver.
Matchzeit: 8:50

Nun wird uns eine Videopaket zu Mark Briscoe gezeigt. In diesem wird uns die Revalität zwischen ihm und Samoa Joe gezeigt und zugleich das ROH Television Championship Match für Supercard of Honor bestätigt. Danach sehen wir eine Promo von Briscoe, welcher sich über Smart Mark Sterling und dessen Gefolgschaft beschwert. Nächste Woche werde er auf Tony Nese treffen.

Bei der vergangenen Ausgabe von AEW Rampage hat uns Mark Briscoe das Reach for the Sky Ladder Match bestätigt, in welchem die ROH Tag Team Championships erneut vergeben werden. Die Lucha Bros sind das bis dato einzig bestätigte Team.

4. Match
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen Jeeves Kay via Submission nach einem Dragon Sleeper.
Matchzeit: 2:35
– Claudio Castagnoli gesellte sich an den Ring und trank einen Kaffee. Eddie Kingston warf Jeeves Kay gegen den Schweizer, der dabei den Kaffee auf sein weißes Shirt verschüttete.

Kingston machte nach dem Match mit seinen Gesten eindeutig klar, heiß darauf zu sein unser nächster Ring of Honor World Champion zu werden.

Backstage sehen wir die Trust Busters. Sterling ist sich sicher einige unerlaubte "tags" im Tag Team Match gesehen zu haben. Jeeves Kay auf der anderen Seite habe sich super geschlagen, schließlich habe er Eddie Kingston in 2,5 Minuten an seine Grenzen gebracht. Daivari hat genug gehört und spricht eine weitere Herausforderung an Blake Christian und Metalik aus. Dieses Mal soll es jedoch ein Trios Match werden.

5. Match
ROH Women's Championship Proving Ground Match
Athena gewann gegen Hyan via Submission in einem Crossface.
Matchzeit: 4:44

Athena lässt sich nahezu qualifizieren, da sie den Aufgabegriff nicht löst. Nachdem sie ihn dann doch gelöst hat, lies sie es sich nicht nehmen den Kopf von Hyan auf die ROH Women's Championship zu schmettern.

Bei Lexy Nair sehen wir nun Metalik und Blake Christian. Beide seien glücklich bei ROH zu sein und nehmen die Trios-Herausforderung der Trustbusters an. Um die zahlenmäßige Überlegenheit dieser auszugleichen, habe Chrstian ein Telefonat geführt und das mit niemand geringerem als AR Fox. Dieser wird an ihrer Seite gegen Ari Daivari und Co. antreten.

6. Match
Singles Match
Silas Young gewann gegen Marcus Kross via Pinfall
Matchzeit: 3:08

Nach dem Match schnappt sich Young ein Mikrofon und beschwert sich bei Bobby Cruise darüber, dass er ihm nicht zum Sieg gratuliert habe. Wenn man an Ring of Honor denke, denke man an Silas Young. Es gebe keinen Television Champion in Ring of Honor der ihm das Wasser reichen könne. Ein Mann sieht das jedoch anders. Shane Taylor ist zurück und fordert den "Last Real Man" zu einem Match in der nächsten Woche heraus. Young akzeptiert diese Herausforderung.

Zum Interview steht nun Athena. Athena stellt sich die Frage, wo Yuka Sakazaki sei und kann sich dies auch direkt beantworten. Yuka habe Angst, aber sie könne es irgendwie auch verstehen. Bei Supercard of Honor wolle Athena auf Sakazaki treffen, macht jedoch direkt klar mit ihr den Boden wischen zu wollen.

7. Match
ROH World Six Man Tag Team Championship
Six Man Tag Team Match
The Embassy (Brian Cage & The Gates of Agony: Toa Liona & Kaun Bishop; w/ Prince Nana) gewannen gegen Dalton Castle & The Boys (Brent Tate & Brandon Tate) via Pinfall durch Kaun Bishop nachdem er Brendon auf Brent Tate slamte.
Matchzeit: 10:20
- Als Castle den Bang-A-Rang zeigen wollte griff Nana ist das Match ein und befreite Kaun aus dem Finisher.

Nach dem Match schlug die Embassy weiterhin auf Castle und die Boys ein, ehe Blake Christian, AR Fox & Metalik den Safe machten. Das sieht mir ganz nach einer Paarung für die bald anstehenden PPV aus.

8. Match
Singles Match
Trish Adora gewann gegen Madison Rayne via Pinfall nach einer Lariat.
Matchzeit: 5:12

Top Flight steht nun zum Interview. Die beiden Martin Brüder dachten eigentlich mit dem Kingdom bereits fertig zu sein, jedoch ist das nicht so. Darius Martin trifft deshalb nächste Woche auf Matt Taven.

9. Match
Tag Team Match
Matt Sydal & Christopher Daniels gewannen gegen The Outrunners (Truth Magnum & Turbo Floyd) via Pinfall durch Matt Sydal an Truth Magnum.
Matchzeit:

Aussie Open kommen anschließend heraus und fordern Christopher Daniels & Matt Sydal zu einem Match heraus. Diese Herausforderung nehmen die beiden ohne zu zögern an.

Bevor wir das jedoch zu sehen bekommen, sehen wir ein Promo-Video zum heutigen Main Event.

10. Match
ROH Pure Championship
Pure Rules Match
Wheeler Yuta gewann gegen Clark Connors via Pinfall nach dem Seatbelt.
Matchzeit: 9:58

Wheeler Yuta ergreift nach dem Match das Wort. Er sieht sich nicht länger als Schüler und will seine ROH Pure Championship gegen NJPW LA Dojo Trainer Katsuyori Shibata verteidigen. Er wird nicht aufgeben, bis er Shibata besiegt hat. Nach dieser Ansage kommt ein stolzer Claudio Castagnoli zum Ring und feiert den Pure Champion. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.
 
Oben