ROH „Honor Club TV #47“ Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 18.01.2024

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
720-x-89.jpg


Ring of Honor „Honorclub #47“ (Tapings: 10.01.2024)
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum der Erstausstrahlung: 18. Januar 2024
Zuschauer: Circa 3.100


Die dieswöchige Folge von „ROH Honor Club“ beginnt mit einer Wiederholung des Angriffs von Nyla Rose auf Athena aus der Vorwoche. Billie Starkz und Lexy Nair werden im Backstagebereich gezeigt, wie sie auf die Situation reagieren. Beide sind wegen der Attacke extrem aufgebracht und versuchen sich zu beruhigen. Nair hilft Starkz, sich auf ihr Eight Woman Tag Tram Match später in der Show zu konzentrieren. Mit einer Umarmung endet das erste Segment der Show.

1. Match
Singles Match
Nyla Rose gewann gegen Erica Leigh via Pinfall nach einer Beast Bomb.

2. Match
ROH Tag Team Championship
Tag Team Match
The Undisputed Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) gewannen gegen die Iron Savages (Bronson & Boulder) via Pinfall von Bennett.

Taya Valkyrie, Robyn Renegade, Rachael Ellering und Leyla Hirsch sind backstage. Diese bilden wohl ein Team des Eight Woman Tag Team Matches. Robyn sagt, dass sie keine von ihnen mag und sie ihr im Tag Match heute Abend aus dem Weg gehen sollen. Daraufhin verschwindet sie. Die drei restlichen Frauen reden über sie, nachdem sie gegangen ist. Valkyrie sagt, dass sie normalerweise nicht mit einer von ihnen taggen würde, aber da eine zukünftige Chance auf die Ring of Honor Women’s Television Championship auf dem Spiel steht, wird sie tun, was sie tun muss.


3. Match
Singles Match
Claudio Castagnoli gewann gegen Bryan Keith via Submission in einem Choke.

4. Match
Eight Woman Tag Team Match
Billie Starkz, Kiera Hogan, Queen Aminata & Lady Frost gewannen gegen Taya Valkyrie, Robin Renegade, Rachael Ellering & Leyla Hirsch via Pinfall von Starkz an Renegade.

Nach dem Match kommt Abadon heraus und zeigt auf alle acht Frauen im Ring.

In einem Einspieler wird der Sieg der ROH Six Man Tag Team Championship vom Bullet Club Gold (Jay White, Austin Gunn & Colten Gunn) gezeigt.

5. Match
Tag Team Match
Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) gewannen gegen The Butcher & The Blade via Pinfall von Darius Martin an The Blade nach einem Frog Splash.

Nyla Rose ist backstage. Rose erklärt, warum sie Athena letzte Woche angegriffen hat und sagt, dass sie und Athena sich einig sind, dass sie der neue Minion Overlord sein sollte. Rose sagt, dass sie mit dem Angriff auf Athena letzte Woche ein Zeichen gesetzt hat, denn Taten sagen mehr als Worte.


6. Match
Singles Match
Diamante gewann gegen Dream Girl Ellie via Pinfall in einem Squash Match.
- Während des Handshake hat Diamante bereits ihre Gegnerin angegriffen.

Johnny TV und Taya Valkyrie sind im Backstagebereich. Johnny TV sagt, dass er noch immer kein Match mit Dalton Castle hat, was diesen erscheinen lässt. Castle jagt Johnny TV durch den Backstagebereich. Johnny TV macht eine Menge Parkour, um zu entkommen. Er schließt sich selbst in einem Raum ein, um Castle von ihm fernzuhalten. Castle sagt, dass er an der Tür bleiben und warten wird, bis er wieder herauskommt.


7. Match
Ring of Honor Television Championship
Singles Match
Kyle Fletcher (c) gewann gegen Christopher Daniels via Pinfall nach einem Piledriver.

Ethan Page steht backstage und sagt, dass er Tony Nese bei „Final Battle“ hinter sich gelassen hat, um wieder auf den Weg zum Championship Gold in Ring of Honor zu kommen. Page bietet Kyle Fletcher eine Herausforderung für einen zukünftigen Titelkampf an.


8. Match
AAA Mega Heavyweight Championship
Singles Match
El Hijo del Vikingo (w/ Alex Abrahantes) gewann gegen Action Andretti via Pinfall nach einem Roll-Up.

Mit einem fairen Handschlag endet diese Ausgabe von „ROH Honor Club“.

GIF_AEW_GROSS.gif
 
Ganz ohne ROH kann ich dann leider doch nicht, egal wie sehr ich es versuche.
Immerhin war diese Episode kein austauschbarer AEW-Müll, wie sonst immer.

Vorab: die Geschehnisse bei den Damen habe ich übersprungen, da Women's Wrestling bei ROH immer eher untergeordnet war (was auch nichts schlimmes sein muss) und der Womens TV Championship ein weiterer unnötiges/ unbedeutendes Spielzeug ist, in Tony Khan's großer Spielzeugkiste.

Mit Bennett & Taven haben immerhin zwei Wrestler mit ROH Bezug die Titel, die man dann wenigstens in den Shows sieht. Das Match war in Ordnung.
Castagnoli vs. Keith war ebenfalls solide, wobei ich dann doch erstaunt darüber war, wie klein Keith wirkt. Lag aber auch einfach an Double C.
Schade, dass Butcher & Blade sich gegen die beiden Spotmonkeys hinlegen mussten. Aber das spiegelt nur eines der vielen TK-Probleme wider.

Castle & Morrison (bei aller liebe, aber diese ganzen Johnny Gmmicknames sind Quatsch) mit einer immerhin unterhaltsamen Story.
Schön, dass Daniels mal ein Titelmatch bekommen hat. Zwar war klar, wer hier als Sieger hervorgehen wird (wie bei allen Matches, die TK bookt) aber wenigstens etwas.

Dass ein "ligen-fremder" Titel dann im Main Event steht, ist Khan-typisch. Weder mit AAA, noch mit Vikingo kann ich irgendwas anfangen und diesen Quatsch darf man sich gerne für Rampage aufheben.

Zusammengefasst: einzelne Matches kann man sich anschauen. Ansonsten nichts, was man gesehen haben müsste.
 
Vorab: die Geschehnisse bei den Damen habe ich übersprungen, da Women's Wrestling bei ROH immer eher untergeordnet war (was auch nichts schlimmes sein muss) und der Womens TV Championship ein weiterer unnötiges/ unbedeutendes Spielzeug ist, in Tony Khan's großer Spielzeugkiste.
Heißt du überspringst konsequent den Part der am meisten ROH-Kern seit Monaten hat. Zudem stellt sich bei deinen Äußerungen zum Women's Wrestling bei ROH die Frage wie lange es tatsächlich her ist, dass du das letzte Mal regelmäßig Ring of Honor verfolgt hast, denn diese Aussage, dass Women's Wrestling eine untergeordnete Rolle spielt gelten seit einigen Jahren schon nicht mehr...

Aber gut, gefühlt beschwerst du dich eh nur an allen Ecken und Ende über die Inhalte von Ligen, die du trotzdem schaust (oder auch nicht, wer weiß das schon...) um dann noch mal negativ auf AEW und/oder Tony Khan einzugehen. Teilweise mit absurden Vorwürfen, wie der Aussage um die fremden Titel. ROH hatte immer schon auch fremde Titel dabei und auch in prominenten Card-Position, wo man sich jetzt drum streiten kann, ob da ein Main Event in der Weekly überhaupt dazugehört.

Ich meine okay, tu was du nicht lassen kannst... Produktiver wäre es vermutlich du würdest Lobpreisungen auf MLW schreiben in dem entsprechenden Bereich, statt immer nur gegen alles andere zu schießen und zu sagen, dass MLW so viel geiler ist, ohne dass man jemals so detaillierte Ausführungen wie zu dem Mist von anderen Ligen dazu von dir bekommt.

Nur so als Denkanstoß...
 
Heißt du überspringst konsequent den Part der am meisten ROH-Kern seit Monaten hat.
Nope, ganz und gar nicht. Athena gegen Starkz war eine der seltenen Konstanten der letzten Monate und hat Spaß gemacht. Mir geht es um den Women's TV Title, der allein aus 2 Gründen keinerlei Sinn ergibt:
• man ist nicht im TV zu sehen (dieses Argument, dass man ja trotzdem eine eigene Television Show hat, zählt nicht).
• weder in letzter Zeit, noch davor hat man den Kader für zwei Women's Championships.
Wenn man unbedingt einen weiteren Titel gebracht hätte, warum dann mal nicht etwas erfrischendes wie einen Women's Pure Championship? Das wäre doch mal etwas neues?!

Zudem stellt sich bei deinen Äußerungen zum Women's Wrestling bei ROH die Frage wie lange es tatsächlich her ist, dass du das letzte Mal regelmäßig Ring of Honor verfolgt hast, denn diese Aussage, dass Women's Wrestling eine untergeordnete Rolle spielt gelten seit einigen Jahren schon nicht mehr...
Jo und die Aussage ist halt Quatsch.
Wer hat denn zu Zeiten von "Women Of Honor" eine bedeutende Rolle gespielt? Kelly Klein, Sumie Sakai, Mandy Leon und vielleicht noch Taeler Hendrix. Und jetzt?
Gegen Ende musste man auf Angelina Love & Velvet Sky setzen (die zu jenem Zeitpunkt nicht mehr so stark waren wie einst) und vielversprechende Talente wie Rok-C waren relativ schnell weg (weil zu gut).
Hauptmerkmale von ROH war die Entdeckung von Rohdiamanten, Pure Wrestling und Imports aus Japan. Glaubste nicht? Dann schau dir alte Matches an.
In Anbetracht der Hauptmerkmale war Womens Wrestling bei ROH eher untergeordnet und wurde stiefmütterlich behandelt.
Egal ob die Kooperation mit NJ, Bullet Club, Cody's Weg zum World Title, Jay Lethal's Titlerun, Jonathan Gresham's weltweiten Titelverteidigungen während der ungewissen Zukunft von ROH, die Schlachten zwischen den YB, Briscoes, Hardys, KOW, WGGT etc., man hat zu erst diese Highlights auf dem Radar.
Und iiiirgendwann erwähnt man die Damendivision.

Und du willst mir dann erzählen, dass ich mit meiner Aussage falsch liege, alles klar.

Aber gut, gefühlt beschwerst du dich eh nur an allen Ecken und Ende über die Inhalte von Ligen, die du trotzdem schaust (oder auch nicht, wer weiß das schon...) um dann noch mal negativ auf AEW und/oder Tony Khan einzugehen. Teilweise mit absurden Vorwürfen, wie der Aussage um die fremden Titel. ROH hatte immer schon auch fremde Titel dabei und auch in prominenten Card-Position, wo man sich jetzt drum streiten kann, ob da ein Main Event in der Weekly überhaupt dazugehört.
Ja, ich beschwere mich und weisst du warum? Weil ich seit knapp einem Jahrzehnt ein riesiger ROH Fan bin.
Ein Jahrzehnt Fan aus Leidenschaft und Begeisterung für eine Wrestling Promotion, deren Stil mich von Jahr zu Jahr mehr in den Bann ziehen konnte.
Und irgendwann kommt ein Tony Khan, kauft die Liga, bringt Ankündigungen die nicht eintreffen (Stichwort TV Deal), verwässert das Produkt mit AEW (was selbst AEW Fans nervt, auch hierzulande) und benutzt die ROH Titel mittlerweile als Accessoires für Personen, die eigentlich primär AEW Stars sind (der absurde Titlerun von Cole & MJF ist da ein Paradebeispiel) und und und.
Ich bezahle (noch) Geld dafür und bin seit einem Jahrzehnt dabei. Da nehme ich es mir raus, Kritik zu äußern, egal wie oft. Wenn du damit ein Problem hast, ist das nicht mein Problem. Dann ignoriere mich / meine Beiträge, simple as that.

Und dieses Argument das war bei ROH schon immer so kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Nur weil es (angeblich) immer so war, macht es das nicht besser.
Und wenn selbst einige AEW Fans an der Fülle an Championships genervt sind, heißt das schon was.

Ich meine okay, tu was du nicht lassen kannst... Produktiver wäre es vermutlich du würdest Lobpreisungen auf MLW schreiben in dem entsprechenden Bereich, statt immer nur gegen alles andere zu schießen und zu sagen, dass MLW so viel geiler ist, ohne dass man jemals so detaillierte Ausführungen wie zu dem Mist von anderen Ligen dazu von dir bekommt.
Jo, zeige mir den Beitrag, indem ich geschrieben habe, dass MLW so viel geiler ist, dann reden wir weiter. Bis dahin bleibt das nichts als eine wertlose Unterstellung denn meine Aussage, dass ich erstmal weiterhin MLW schaue, ist dezent etwas anderes als das, was du mir unterstellst.
Nur so als Denkanstoß...

Nur so als Denkanstoß...
War bzw. ist unnötig. 🤷‍♂️
Nochmal: wenn du ein Problem an meiner Kritik zum derzeitigen Produkt hast, ist das dein Problem.
Ich schreibe meine Kritik als jemand, der die Liga als Fan seit knapp 10 Jahren begleitet und die Liga mit Aufmerksamkeit, Support und Geld unterstützt hat.
Und hey, ich hatte wirklich Hoffnungen in Khan, da vieles solide bis sehr gut war. Castagnoli vs. Jericho, Briscoes vs. FTR, Athena vs. Starkz waren wirklich schöne Highlights. Nur bis dato die Einzigen...
Wenn ich dann sehe, wie einstige ROH Oberhäupter (z.B. Cary Silkin), ehemalige ROH Stars oder andere Legen sich negativ zur Entwicklung äußern, zeigt mir das, dass ich nicht mal so falsch mit meiner Kritik liege.
 
Nope, ganz und gar nicht. Athena gegen Starkz war eine der seltenen Konstanten der letzten Monate und hat Spaß gemacht. Mir geht es um den Women's TV Title, der allein aus 2 Gründen keinerlei Sinn ergibt:​
Sorry, aber die Aussage ergibt so keinen Sinn. Du sagst du hast die Women's Division in dieser Ausgabe geskippt und begründest das dann mit "Women's TV Championship". Dabei ging es im Großteil der Frauen-Segmente dieser Ausgabe nicht um diesen Titel. Ansonsten verstehe ich aber auch deine Abneigung gegen den Titel nicht um ehrlich zu sein.

Also das mit der Anzahl der Personen verstehe ich noch so halbwegs, wenn man sich aber im Vergleich dazu die Fülle der Titel im Herrenroster ansieht (5 Titel auf 25 Personen vs. 2 Titel auf 10 Personen; jeweils ausweislich der Roster-Page) ist das Argument auch eher schwach.
Das Argument mit dem TV Deal halte ich hingegen für völligen Unsinn. Jeder weiß doch was der Sinn und Zweck dieses Titels ist, es ist ein klassischer Midcard Title der die Weekly Show aufwerten soll. Ob man den nun "International Title" (alà TJPW), "Queen of ROH" (alà FCW) nennt oder im sonst einen fancy neuen Namen gibt spielt doch keine Rolle. Korrekter könnte man ihn den HonorClub Women's Title nennen, aber letztlich hat man sich halt für ein etabliertes Konzept und ein Gegenstück zum Titel der Männer entschieden. So what?

Zumal es sowieso so eine Sache ist, ob man Streaming aus der TV-Definition rausnimmt. Eine Definition von "Television" ist "a system of broadcasting images and sound using electrical signals, and the programmes that are shown". Unter diese Definition (und es gibt viele weitere dürfte Streaming/IPTV selbstredend fallen. Heißt wenn man es für nötig hält sich an Begrifflichkeiten zu stören, dann ist es schlichtweg falsch sich an der Bezeichnung "Television" zu stören, denn der HonorClub erfüllt die Merkmale.
Wenn man unbedingt einen weiteren Titel gebracht hätte, warum dann mal nicht etwas erfrischendes wie einen Women's Pure Championship? Das wäre doch mal etwas neues?!

Ist halt die Frage - die ich dir nicht beantworten kann, da müsstest du Tony Khan fragen - was man will. Will man den Frauen "irgendwas" geben. Dann kann man auch etwas Neues machen und probieren. Oder will man halt schlicht und ergreifend einen Titel wie den World Title auch, aber auf einer darunter angesiedelten Stufe? Dafür eignet sich dann schlicht ein Titel mit Sonderregeln (Pure Championship der Frauen) nicht. Das eine schafft halt eine Hierarchie, das andere einen weiteren Aspekt des Frauen-Wrestlings bei ROH.
Wer hat denn zu Zeiten von "Women Of Honor" eine bedeutende Rolle gespielt?​
Da hast du jetzt schön deine ursprüngliche Aussage gedreht, damit meine Antwort vermeintlich unzutreffend ist. Zu Zeiten von Women of Honor gab es wenig Relevantes in der Women's Division, da würde ich dir zustimmen. Mit der Einschränkung, dass man zu Zeiten von Partnerschaften mit anderen Frauenligen durchaus abgeliefert hat, aber prinzipiell würde ich die zustimmen. Allerdings und in soweit ist die Frage deinerseits manipulativ und verdreht den Ausgangspunkt bezog ich mich auf die Entwicklung in den letzten Jahren und sprach an, dass deine Aussage von der untergeordneten Rolle "seit einigen Jahren" nicht mehr zutreffend ist. Zu dieser Einschätzung stehe ich nach wie vor und verweise da darauf, dass das Branding "Women of Honor" schon Anfang 2020 zu Grabe getragen hat... Insofern ist dein Verweis auf die Women of Honor Zeiten zwar in Ordnung und inhaltlich vielleicht auch zutreffend (will mich damit nicht im Einzelnen auseinandersetzen), aber passt halt nicht zur Widerlegung meiner Aussage.
Hauptmerkmale von ROH war die Entdeckung von Rohdiamanten, Pure Wrestling und Imports aus Japan. Glaubste nicht? Dann schau dir alte Matches an.​
Glaube ich sofort. Verstehe dann aber nicht, warum du Rok-C dann als Negativbeispiel für die Division bringst, wenn man mit ihr letztlich genau diese Entwicklung hatte. ROH hat den Rohdiamanten entdeckt, eine Plattform geboten (geschliffen) und ihn dann verloren, wie bei so vielen "ROH-Diamanten" zuvor... 🤷‍♂️
Und du willst mir dann erzählen, dass ich mit meiner Aussage falsch liege, alles klar.​
Nein. Ich will dir sagen, dass sich die Rolle und der Stellenwert des Women's Wrestling bei ROH in den letzten Jahren gewandelt hat. Das führt natürlich nicht dazu, dass man über ein Jahrzehnt in dem man Women's Wrestling stiefmütterlich behandelt hat ausradiert werden. Das habe ich aber auch nicht behauptet...
Und dieses Argument das war bei ROH schon immer so kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Nur weil es (angeblich) immer so war, macht es das nicht besser.​
Nein, das Argument, dass etwas besser werden würde, weil es immer schon so war ist völliger Unsinn, da stimme ich dir sofort zu. Du hast aber deine Kritik an der Vorgehensweise mit der Person Tony Khan verknüpft. Und in dem Kontext ist das Argument "Das war schon immer so" halt völlig valide, denn es ist Unsinn etwas Tony Khan anzukreiden, was schlicht nix ist, was spezifisch durch Tony Khan kam. Der Kontext deiner Aussage ist es, der mich zu dem "schon immer so" Argument brachte und der es valide macht.
Jo, zeige mir den Beitrag, indem ich geschrieben habe, dass MLW so viel geiler ist, dann reden wir weiter. Bis dahin bleibt das nichts als eine wertlose Unterstellung denn meine Aussage, dass ich erstmal weiterhin MLW schaue, ist dezent etwas anderes als das, was du mir unterstellst.​
Das bezog sich auf dein generelles Auftreten im Forum. Es gibt hier nun mal Leute, die einen gewissen Ruf im Forum haben (und da gehör ich sicherlich auch dazu). Von dir ist halt nach deiner kurzen Zeit hier bei mir hängen geblieben "Findet MLW geil" und "Findet Tony Khan kacke", den das ist nun mal der Inhalt eines Großteils deiner Postings. Natürlich nicht genau in diesem Wortlaut, aber so von der Grundaussage her (Hyperbel als Stilmittel dürfte geläufig sein...).

Und das sah ich eben eine Diskrepanz zwischen diesem Grundauftreten als MLW-Fan und deinen tatsächlichen Fan-Beiträgen hinsichtlich MLW. Diese Diskrepanz habe ich angesprochen, nicht mehr und nicht weniger. Eben weil es in meinen Augen sinnvoller wäre über positives zu schreiben oder zumindest das auch zu tun. Ich fänd's zumindest erfrischender eine Lobpreisung auf MLW zu lesen von einem MLW-Fan als die wiederholte Kritik an Dingen, die Tony Khan tut, die dann eigtl. nicht mal nur er tut, sondern die schon vor ihm bei derselben Liga getan wurden.

Aber wie gesagt, das war nur als Denkanstoß gedacht. Was du daraus machst musst du selber wissen.
Nochmal: wenn du ein Problem an meiner Kritik zum derzeitigen Produkt hast, ist das dein Problem.
Ich schreibe meine Kritik als jemand, der die Liga als Fan seit knapp 10 Jahren begleitet und die Liga mit Aufmerksamkeit, Support und Geld unterstützt hat.​
Ich habe kein Problem mit deiner Kritik. Ich halte sie in vielen Fällen für falsch und unzutreffend, weil deine Begründung schlicht nicht stichhaltig ist und das schreib ich dann halt auch so, wenn ich mich grad mal wieder dafür entscheide ein Paar Stunden meiner Zeit doch wieder mal diesem Forum zu opfern. Einfach weil ich gerne hier bin und gerne diskutiere. Mir macht der Meinungsaustausch Spaß und ich erfreue mich auch an gut begründeten Kritiken...​
 
Oben