ROH: All Star Extravaganza VI am 6. September als Live-iPPV - Zusammenarbeit mit UStream wird fortgesetzt - Best in the World knackt TNA PPVs - Shows

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Lange Zeit wurde spekuliert, wie sich der Rückzug von UStream auf das iPPV Geschäft im Wrestling, in diesem Falle hier Ring of Honor, auswirken wird. Allen Fans können wir aber nun eine positive Nachricht übermitteln, denn der Fortbestand der iPPVs ist vorerst gesichert und Ring of Honor wird schon im kommenden Monat, genauer gesagt am 6. September, wieder live in aller Welt übers Internet zu sehen sein.

Wie man in den vergangenen Tagen bekannt gab, wird man die Veranstaltung „All Star Extravaganza VI“ live über die hauseigene Homepage rohwrestling.com ordern für 19.99$ können. Wer nun Bedenken in Bezug auf die Stabilität und Qualität des Streams hat dem sei gesagt, dass man aus der Vergangenheit seine Lehren gezogen hat. So arbeitet man weiterhin mit UStream zusammen und kann so die volle Qualität bieten, die man auch schon bei „Global Wars“, „War of the Worlds“ und „Best in the World“ an den Tag legte.

Da UStream mit den finanziellen Angelegenheiten der iPPVs allerdings nichts mehr zu tun haben möchte, muss man sich in Zukunft noch eine weitere Partei mit ins Boot holen, die den „E-Commerce“-Teil sowie den Kundenservice der iPPVs abdeckt und direkt mit UStream zusammen arbeitet. Dadurch erhöht sich natürlich in der Theorie die Wahrscheinlichkeit von technischen Problemen, allerdings bekommt ROH dafür auch die Möglichkeit, die Shows direkt auf der eigenen Homepage anzubieten und weiterhin Live-Shows international auszustrahlen.

Durch diesen Deal eröffnen sich natürlich auch neue Möglichkeiten für die japanischen Promotionen NJPW und Dragon Gate, die bisher ebenfalls iPPVs für den internationalen Markt über UStream anbieten. Sollten sie einen englischsprachigen Partner finden, welcher mit UStream zusammenarbeitet, könnten auch diese Promotionen weiterhin iPPVs mit Hilfe von UStream anbieten, die im Hintergrund weiterhin die Produktion übernehmen würden.

Unterdessen kündigte Ring of Honor auch schon das erste Match für „All Star Extravaganza VI“ an. So werden die aktuellen Tag Team Champions reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) in einem Two Out Of Three Falls Match auf die Young Bucks (Nick & Matt Jackson) treffen. Sollten reDRagon die Titel am kommenden Freitag gegen Bad Influence (Christoper Daniels & Frankie Kazarian) verteidigen, wird dieses Match natürlich ein Titelmatch werden. Zudem wurde bestätigt, dass Michael Elgin seinen World Title verteidigen wird und folgende Leute für die Show gebucht wurden: AJ Styles, Jay Lethal, Bad Influence, The Briscoes und viele Mehr.


Dass die Live-Shows von Ring of Honor momentan großen Anklang finden, beweisen auch die neuesten Zahlen zu „Best in the World“. Der erste echte Live-PPV erzielte laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer ungefähr 12.000 Buys und liegt damit im selben Bereich, den TNA zuletzt mit den besten PPVs erzielen konnte. Bedenkt man aber, dass sowohl die Produktions- als auch die Personalkosten bei ROH deutlich geringer sind, kann man von einem finanziellen Erfolg für die Company sprechen. Zuletzt wurde als Break-Even-Point immer ein Wert zwischen 8.000 und 10.000 Buys angegeben, hinzu kommen auch noch diejenigen, welche die Show als iPPV über UStream geordert haben, dies sollen nochmal weitere 1.500-2.000 Fans gewesen sein. Aufgrund dessen kann man durchaus davon ausgehen, dass auch die letzte große Show des Jahres, Final Battle, als traditioneller PPV über die Bühne gehen wird. Ursprüngliche Pläne sahen vor, die Show in New York City abzuhalten, da der Hammerstein Ballroom aufgrund der drastisch gestiegenen Miete allerdings finanziell nicht mehr in Frage kommt bleibt abzuwarten, ob man einen adäquaten Ersatz in diesem Raum findet, in dem man auch die Produktionsmöglichkeiten für einen PPV hat.


Auch in Übersee ist die Nachfrage aktuell sehr hoch. So gehen die Tickets für die 3 Shows in England, welche in Zusammenarbeit mit Preston City Wrestling im November stattfinden, sehr gut über den Ladentisch. Alle 3 Shows in der knapp 1.000 Zuschauer fassenden Arena am 28.11 und 29.11 sind schon nahezu ausverkauft, daher befindet man sich im Moment auch in Gedankenspielen, am 30.11 noch eine vierte Show dranzuhängen. Sollte es diesbezüglich etwas zu vermelden geben, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns!



Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alles sehr erfreuliche Nachrichten. Freue mich schon auf All Star Extravaganza, im letzten Jahr ne wirklich klasse Show. Wenn ROH jetzt noch etwas mehr Struktur ins eigene Produkt bringen würde, könnte man wirklich einen Schritt nach vorne machen. Ich meine, klemmt euch diese ganzen Road Rage Ausgaben von Live-iPPVs/PPVs und bringt stattdessen zeitnah Shows mit aktuellem Zusammenhang. Dazu noch etwas mehr Storylines bzw. Rivalitäten mit Aufbau und Zusammenhang und du hast ein echt starkes Produkt. Ich will kein zweites WWE haben, aber da muss ROH einfach noch aufholen, du hast um den TV Title eine Fehde alle Jubeljahre, um den World Titel hast du praktisch nur Herausforderer nach Herausforderer, diese großen Fehden, an die man sich noch lange erinnert, die Leute zu Stars machen, die fehlen einfach etwas. 2-3 Matches pro Show, dazu eine Promo und vielleicht auch mal ein oder zwei kleinere Backstagesegmente und du bekommst die 50 Minuten netto wunderbar gefüllt und kannst auch was für große Shows aufbauen. Nur müssen die auch klar ersichtlich sein und nicht so wie aktuell, wo man mal abgesehen von 3 oder 4 Shows nicht weiß, unwichtiges Liveevent ohne Zusammenhang oder doch ne größere Show.
 
um den World Titel hast du praktisch nur Herausforderer nach Herausforderer,
Das ist auch etwas, was mir aktuell bei ROH ziemlich fehlt. Da gabs zuletzt eigentlich nur die Cole vs Briscoe Fehde, die so richtig interessant war, aber das war es auch schon. Ansonsten hatte man meistens nur einen Champion, der gegen irgendeinen angetreten ist. Das war früher deutlich besser, da man dadurch den Matches viel mehr entgegenfiebert. Überhaupt hat man aktuell in Sachen Fehden einen großen Steigerungsbedarf. Seit dem Ende von Generico vs Steen konnte mich wie gesagt nur noch die Fehde Briscoe vs Cole so richtig begeistern.

Mal schauen, wie Extravaganza wird. Das letztjährige war zwar nicht schlecht, konnte mich aber jetzt auch nicht so richtig vom Hocker reißen. Das 2 out of 3 Falls Match klingt aber schon mal sehr vielversprechend. Mal schauen, was man sonst noch so bieten wird.
 
Freut mich für RoH das der PPV ein erfolg war. Leider schaue ich zur zeit kein RoH hab das nicht ganz auf dem Schirm. Zum Rest kann ich nicht viel sagen da ich 4 Tv shows und 2 PPV´s insgesamt in meinen Leben erst gesehen habe ^^(Ja ich sollte es mehr schauen)
 
Auf einmal weiss jemand wie die TNA PPV Verkäufe aussehen, sonst wusste das keiner.
Das TNA wenig PPVs verkauft konnte sich jeder denken.
 
Auf einmal weiss jemand wie die TNA PPV Verkäufe aussehen, sonst wusste das keiner.
Das TNA wenig PPVs verkauft konnte sich jeder denken.
Niemand weiß genau wie hoch die TNA PPV Verkäufe sind, weil TNA die nicht veröffentlicht. Dave Meltzer hat aber sehr gute Kontakte und liegt bei solchen Sachen nie weit daneben. Daher kann man ganz stark davon ausgehen, dass die Zahlen stimmen.
 
Oben