ROH Death Before Dishonor 2026 Ergebnisse und Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 21.08.2026 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor Death Before Dishonor 2026
Datum: 21. August 2026
Zuschauer: 799 (ausverkauft)

1. Zero Hour Match
Tag Team Match
Queen Aminata & Mina Shirakawa gewinnen gegen Vertvixen & Viva Van via Pinfall an Vertvixen durch Mina Shirakawa nach dem Diamond DDT.
Matchzeit: 10:05

2. Zero Hour Match
Singles Match
ELP gewinnt gegen Adam Brooks via Pinfall nach dem ELP Splash.
Matchzeit: 08:50

3. Zero Hour Match
Three Way Match
Komander gewinnt gegen Soleil und AR Fox via Pinfall an Soleil nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 06:35

4. Zero Hour Match
Tag Team Match
The Don Callis Family (Brian Cage & Hechicero) gewinnen gegen Bustah & The Brain (Alec Price & Jordan Oliver) via Pinfall an Alec Price durch Hechicero nach einem DDT.
Matchzeit: 07:40

Die Kommentatoren Ian Riccaboni und Caprice Coleman begrüßen die Zuschauer zur diesjährigen Auflage von Death before Dishonor. Als Ringsprecher fungiert Bobby Cruise.

1. Match
ROH World Six-Man Tag Team Championship
Six Man Tag Team Match
The Lethal Twist (Jay Lethal, Blake Christian & Lee Johnson) gewinnen gegen Dalton Castle & The Outrunners (Turbo Floyd & Truth Magnum) (c) via Pinfall an Turbo Floyd durch Lee Johnson nach einem Rollup --> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:05

Backstage tritt The Kingdom an Beast Mortos und Sammy Guevara heran und schlägt ein von künstlicher Intelligenz gestütztes Bündnis vor. Matt Taven erklärt, man wolle an diesem Abend zusammenarbeiten. Michael Bennett besteht darauf, dass beide ihre Namen ändern, aus Sammy werde Samuel, aus Beast werde Franklin. Mortos antwortet mit einem Brüllen, das Bennett als Zustimmung übersetzt. Guevara fragt nach, ob Bennett die Sprache seines Partners beherrsche, und nimmt das Angebot an.

2. Match
ROH Women's Pure Championship
Pure Rules Match
Deonna Purrazzo (c) gewinnt gegen Steph De Lander via Submission nach der Venus De Milo.
Matchzeit: 08:50

Nach dem Ende des Matches holt Purrazzo Angehörige an den Ring und feiert mit ihnen.

3. Match
ROH Women's World Television Championship
Fatal Four Way Match
Red Velvet (c) gewinnt gegen Skye Blue, Zayda Steel (w/ Christopher Daniels) und Marina Shafir (w/ Jon Moxley) via Pinfall an Marina Shafir nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 10:55

4. Match
ROH Men's Pure Championship
Pure Rules Match
Lee Moriarty (c) gewinnt gegen Katsuyori Shibata via Pinfall nach der London Bridge.
Matchzeit: 13:15

Backstage diskutiert die Dark Order über Preston Vance. John Silver stellt dessen Zugehörigkeit in Frage, Alex Reynolds und Evil Uno sprechen sich für ihn aus. Vance tritt hinzu, räumt einen Fehler ein und bittet Silver um dessen Vertrauen. Silver lehnt ab und verlässt den Raum.

5. Match
ROH World Tag Team Championship
Fatal Four Way Tag Team Match
Sky Team (Místico & Máscara Dorada) (c) gewinnen gegen Top Flight (Darius Martin & Dante Martin), The Kingdom (Matthew Taven & Michael Bennett) und Sammy Guevara & The Beast Mortos via Pinfall an Darius Martin durch Máscara Dorada nach der Avalanche Spanish Fly.
Matchzeit: 19:15

Nach dem Ende des Matches greift die Don Callis Family an. Die zuvor unterlegenen Teams schlagen sich auf ihre Seite. Anschließend kommen weitere Aktive aus dem ROH-Roster zum Ring, unter ihnen Ortiz mit einem Hocker, und vertreiben die Angreifer.

Ian Riccaboni erklärt am Kommentatorentisch, dass Eddie Kingston sowohl aus einem Street Fight an diesem Abend als auch aus dem Continental Cup ausscheidet. Daraus ergibt sich das folgende Match.

6. Match
Singles Match - Continental Cup Play-in, der Sieger trifft bei Collision auf Claudio Castagnoli
Daniel Garcia gewinnt gegen Adam Priest via Submission nach dem Dragon Tamer.
Matchzeit: 16:55

Backstage würdigt Shane Taylor Promotions die erfolgreiche Titelverteidigung von Lee Moriarty. Shane Taylor erklärt, dass die Gruppierung durch die Zusammenarbeit mit dem Hurt Syndicate nicht mehr aufzuhalten sei.

7. Match
ROH Men's World Television Championship
Fight Without Honor
Action Andretti gewinnt gegen Lio Rush (c) via Pinfall nach Lights Camera Action --> Titelwechsel!
Matchzeit: 23:55

8. Match
ROH Men's World Championship
Singles Match
Bandido (c) gewinnt gegen Nick Wayne via Pinfall nach einem Crucifix.
Matchzeit: 22:40

Backstage spricht Jon Moxley über seine Erwartung an die Death Riders und verlangt vollen Einsatz. Daniel Garcia sagt, er werde am Samstag gegen Claudio Castagnoli antreten. Es sei eine reine Geschäftsangelegenheit und geschehe aus Liebe zum Sport.

9. Match
ROH Women's World Championship
Singles Match
Athena (c) gewinnt gegen Hazuki via Pinfall nach dem O-Face.
Matchzeit: 30:20

Mit einer feiernden Athena endet der Pay-per-view.

Das volle Newserlebnis – mit allen Bildern, Tweets und Videos und immer in der aktuellsten Fassung – findest du hier!

Bei mir passiert bei den RoH PPVs immer noch zu viel AEW Bezogenes und bei den Haupttiteln passiert zu wenig. Ansonsten aber sicherlich wieder eine klasse Show.

Hui, das war ein Ritt, mit Abzügen in der B-Note...

Vorweg... die Damen... meine Güte, da ist was los... Red Velvet hat sich im letzten Jahr wirklich wahnsinnig weiter entwickelt... Skye Blue, Zayda Steel... die können alle ordentlich was und die Zukunft sieht da wirklich vielversprechend aus... Selbst Marina hat hier doch gut mithalten können...

Deonna und Steph.. hätte länger gehen können... hätte doch gerne gesehen, wie man mit noch 2 wwiteren Aktionen die verbleibenden rope breaks von Deonna dezimiert hat.

Das Fight without Honor match war wirklich gut gemacht, rund um das character work von Lio mit den schwarzen Gegenständen, der roten Tür... warum man Hook und Bowens da reingemischt hat, hat mir dann doch das match kaputt gemacht... war unnötig...
die Schluszene mit dem Kästchen und dem Herz... war wieder feinste Charakterarbeit...

Hatte eigenltich gehofft, Bandido wird den Titel los, damit er nicht ständig double duty schieben muss und damit Wayne die nächste Stufe gehen kann... leider nein...
Match war erwartungsgemäß intensiv... aber warum man an Bandido festhält, verstehe ich nicht...

Garcia hat wirklich ein großartiges match gezeigt... selten habe ich sowas gutes von ihm gesehen... kann mich echt nicht dran erinnern, wann er mich mal so überzeugt hat.

Lee Moriarty vs. Shibata war besser als gedacht...

Wie man sich bei den Männern keinen Umbruch getraut hat, so ging es leider bei den Damen und dem Haupttitel weiter.Auch hier nervten diese lächerlichen Eingriffe von Billie ...

Wie man Athena glaubhaft und spannende vom Titel trennen will, weiß ich echt nicht. Inzwischen ist dieser mega monotone Run, der längst von Billie hätte beendet werden müssen um ROH in eine personelle future Richtung zu schubsenn, erledigt sein müssen...
Das match war großartig, litt aber gegen Ende am fehlenden Fluss... wirkte so, als wissen sie nicht, wann Schluss sein soll... dann noch n move, noch was und dnan die Gegnerin wieder...
Dass Hazuki gewinnt, damit war natürlich nicht zu rechnen... wäre aber mal eine Symbolik gewesen, die für nen Aha Moment gesorgt hätte...

an sich starker event wie immer, aber ohne irgendwelche zukunftsweisenden Entwicklungen...

Muss man diese Show gesehen haben? Für mich ganz klar: Nein.

Warum? Weil sie im Ergebnis zu lang ist und zu wenig Highlights bietet. Ich würde der Zero-Hour das Prädikat "War halt da" verleihen. Das waren vier Matches, die alle so im Bereich 5.00 bis 7.00 Punkte anzusiedeln sind. Das kann man sich anschauen, man kann seine Zeit aber auch besser investieren.

Und die Hauptshow? Das war sehr viel Licht und Schatten.

Der Beginn mit dem Six Man Tag Team Match konnte leider nicht überzeugen. Würde das Match so bei ca. 6.00 Punkten ansiedeln. Damit ist dann halt fraglich, warum die vier gerade in der Zero Hour ausgestrahlten Matches in der Zero Hour waren, dieses Match aber die Main Card eröffnete. Wenn man schon die Unterscheidung Vor-Show und Hauptshow hat, dann sollte m.E. die Qualität auch deutlich steigen, wenn eben die Hauptshow beginnt. Das war hier leider nicht der Fall.

Deonna Purrazzo und Steph DeLander lieferten dann den Tiefpunkt dieser Card ab. Acht Minuten und ein Match für das die Bezeichnung "Durchschnitt (5 Punkte)" noch schmeichelhaft wäre. Sorry, aber dass das ein Titelmatch war ist ein Trauerspiel. Das Zero Hour Women's Match war schon nix besonderes, aber das transportierte durch die Beteiligten wenigstens gute Laune.

Das Four Way Match um den TV Titel der Frauen war dann wieder deutlich besser. Hier würde ich schon erstmals an diesem Abend zu mehr als 7 Punkten greifen. 7,50 Punkte hat dieses Match durchaus verdient, dass Red Velvet hier verteidigt war absehbar. Hier hätte es gerne auch einen Titelwechsel geben dürfen.​

Das ROH Men's Pure Championship Match zeigte dann wie ein Pure Rules Match auszusehen hat und war um Welten besser als das Pendant bei den Frauen. Würde hier 8 Punkte vergeben.

Das Tag Team Title Match fällt dann wieder etwas ab, bleibt aber auf 7 Punkte Niveau und es braucht vielleicht auch eine Pause, vor dem nächsten Match, das dann wieder die 8 Punkt Marke knackt. Daniel Garcia vs. Adam Priest war richtig gut. Einziger Kritikpunkt hieran wäre, das was auch @GTS anmerkte, es ist AEW. Wobei ich es hier sogar halbwegs sinnvoll oder verständlich finde, man wollte den Teilnehmer für das Match im Cup halt ermitteln, weil man hier gerade eine Card hatte und man so weniger umplanen musste, was die Terminierung des Cups anbelangt. Also ausnahmsweise mal eine sinnvolle Überschneidung.

Der Fight Without Honor war für mich persönlich Zeitverschwendung.

Die beiden Main Title Matches waren für mich beides Matches im Bereich 8.00 bis wenn man großzügig ist sogar 9.00 Punkten. Das waren würdige Matches um die Haupttitel der Liga. Bin auch völlig konform damit, dass die Titel nicht wechselten.

Das passt schon, wenn man weiterhin den Weg mit Bandido und Athena geht. Vor Allem halte ich Nick Wayne nicht für geeignet den World Title zu halten. Ja, es ist nur der ROH World Title, der auf einem Level mit einem Midcard Title bei AEW steht leider nur noch, aber dennoch. Bei Hazuki hätte es mich persönlich sehr gefreut für sie, weil ich sie einfach mag, aber insgesamt, ist es hier sinniger mit Athena zu geben, nicht nur, aber auch, weil sie halt keine Leihgabe einer anderen Liga ist, sondern unter Vertrag bei ROH/AEW ist.

Was bleibt von dieser Show? Eine insgesamt okay-ish Show, die viel zu lange dauerte (über 5 Stunden mit der Zero Hour hat das File auf MyAEW) und viel Matches im Bereich 6, 7 Punkte hatte. [hier Six-Seven Meme einfügen]. Ich würde empfehlen, wer eh MyAEW hat sollte sich die Main Events ansehen und ggf. das Cup Playin Match und das Pure Title Match der Männer. Das reicht dann aber auch. Wer MyAEW nicht hat und für die Show extra zahlen müsste: Lasst es bleiben, lohnt sich nicht...

Oben