ROH: Fallout der Shows mit New Japan: Verletzungen, Interessante Infos & Mehr - AR Fox backstage - Spoiler für Best in the World

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die gemeinsame, 4 Events umfassende Tour von Ring of Honor und New Japan Pro Wrestling ist Geschichte und kann als voller Erfolg gewertet werden. Viele Zuschauer, gute Stimmung und zumeist auch qualitativ hohes Wrestling. Dennoch ist natürlich viel passiert und wir schauen uns die Ereignisse und Nebenschauplätze der Veranstaltungen mal etwas genauer an.

Die erste Show, „War of the Worlds – Night 1“ war am vergangenen Dienstag restlos ausverkauft. Joe Koff war besonders stolz darauf, an einem solchen Wochentag selbst die Stehplätze an den Mann gebracht zu haben. Mike Johnson vom PWInsider war vor Ort und gab über seine Website an, dass das Event in Bezug aufs Wrestling und der Atmosphäre zu den Top Veranstaltungen des bisherigen Jahres gehört. Im Zuge der Show feierte auch der frühere World Champion Adam Cole in einem Match gegen AJ Styles sein Comeback, die Ringfreigabe dafür bekam Cole erst am Nachmittag der Show.

Während Cole seiner Schulter also einen Härtetest verordnete und am Ende den Belastungen standhielt, erlitt Frankie Kazarian im Tag Team Match eine leichte Nackenverletzung. Beim Meltzer Driver landete er unsanft auf seinem Nacken, er verlor allerdings kein Gefühl in seinen Extremitäten, er hatte aber dennoch mit Schmerzen zu kämpfen und musste sofort nach dem Match zu einem Kühlbeutel greifen. Die Verletzung wird als Stinger-ähnlich beschrieben und man geht nicht davon aus, dass er eine Pause einlegen muss.

Ähnlich sieht es bei Nick Jackson aus, der mit der früheren ECW Arena wohl einfach nicht ganz warm wird. Irgendwelche Wehwehchen zieht sich der jüngere Bruder der Young Bucks an diesem Ort immer zu, dieses Mal war es wohl eine Oberschenkelzerrung.

Wie groß der Hype um New Japan und vor allem Shinsuke Nakamura ist, zeigte sich im Main Event der ersten Show. An einem Punkt waren die Fans so eifrig dabei Nakamura anzufeuern, dann sogar World Champion Jay Briscoe ausgebuht wurde!

Als interessante Abschlussnotiz zu den ersten Shows kann noch erwähnt werden, dass The Blue Meanie backstage war. Er lebt in der Gegend und kam einfach Mal zu Besuch. Interessanter ist da schon die Anwesenheit des früheren EVOLVE Champions AR Fox. Nach seinem Abgang von den WWN Promotions tritt er als reiner Freelancer an, gut möglich also, dass er sich mit den Offiziellen über einen Vertrag unterhalten hat.

Doch zurück zum Geschehen im Ring. Die Leistungen der ROH Wrestler sollen allesamt hervorragend gewesen sein, man hatte sogar das Gefühl, dass sich jeder Einzelne besonders angestrengt hat, weil er die Shows als eine Art Tryout für einen potentiellen Run in Japan sah. Immerhin war auch Booker Gedo dabei und so ist es nicht verwunderlich, dass jeder hier ein A+ Player sein wollte. Dave Meltzer erwähnte in diesem Zusammenhang vor allem Roderick Strong, Cedric Alexander, Jay Lethal, Moose, ACH und Michael Elgin als potentielle Kandidaten für die Zukunft.

Und falls sich jemand gefragt hat, warum Truth Martini und Bobby Fish nicht bei den beiden Border Wars Shows waren, sie steckten an der Grenze fest und hatten noch unbekannte Probleme bei der Einreise. Daher ersetzte Donovan Dijak seinen Manager und Kyle O’Reilly wurde anderweitig eingesetzt.

Abschließend noch ein Wort zur Beleuchtung. Die beim iPPV und bei den Tapings eingesetzte Konstruktion wird man auch in Zukunft für die großen Shows nehmen. Das Problem, als zweimal kurz die Lichter ausgingen, hing damit zusammen, dass die Beleuchtung an einem separaten Generator hängt und dieser zwischendurch neu gestartet werden musste.


Bevor wir nun auf die Spoiler-News bezüglich der Card für „Best in the World“ kommen noch eine kleine Info zu Moose. Im Moment steht er noch unter ROH Vertrag und darf daher für Jeff Jarretts GFW nur bei Houseshows antreten. Sein Vertrag läuft allerdings im kommenden Monat aus und seine Zukunft scheint ungewiss. Möglicherweise schreitet man mit seinem Push auch deshalb geradezu rasant voran.

Als Resultat auf die Ergebnisse von „Global Wars – Night 2“ stehen folgende Matches für den kommenden PPV am 19. Juni fest. Interessant ist dabei vor allem die Tatsache, dass mit Strong und Moose zwei Leute im No.1 Contenders Match stehen, die am vergangenen Wochenende klare Niederlagen hinnehmen mussten.

ROH „Best in the World“ PPV
Ort: Terminal 5 in Manhattan, New York
Datum: Freitag, 19.06.2015

Main Event
Title vs. Title
ROH World Championship vs. ROH World Television Championship
Jay Briscoe (c) vs. Jay Lethal (c)

No.1 Contenders Match
Triple Threat Match
Roderick Strong vs. Moose vs. Michael Elgin
 
ICh hab jetzt Global Wars 1 und War of the Worlds 1 gesehen und ich würde mich nach dieser Leistung von Elgin wundern wenn seine Chancen gestiegen sind . Ok, Strong verstehe ich, das Match gegen KUSHIDA war unfassbar gut, aber Elgin?
 
In einem Champion vs Champion Match geht es doch um keinen Titel oder?

Sollte in diesem Fall schon der Fall sein! Ich weiß nicht inwiefern du Ring of Honor verfolgst, aber der Aufbau des Matches spricht sehr dafür, dass es am Ende um beide Titel geht. ;)

Ansonsten möchte ich hier gar nicht so viel Worte verlieren, denn das werde ich höchstwahrscheinlich unter den Showberichten selbst, wenn ich schließlich alles gesehen habe, aber von der Kandidaten, die um evtl. New Japan Bookings gekämpft haben, sollte Strong am meisten und Elgin mit Abstand am wenigsten überzeigt haben.
 
ICh hab jetzt Global Wars 1 und War of the Worlds 1 gesehen und ich würde mich nach dieser Leistung von Elgin wundern wenn seine Chancen gestiegen sind .

War er so schlecht drauf? Er hatte eigentlich mit Naito und Tanahashi zwei richtig starke Gegner, bei denen ich auch eine tolle Harmonie mit Elgin vermutet hätte. :confused:

Auf Briscoe vs Lethal freue ich mich schon sehr. Das Match hat man ja richtig gut aufgebaut, so dass ich mir davon so einiges erhoffe. Three Way klingt auch interessant, hoffe aber bloß, dass man nicht Moose gewinnen lässt. Ziemlich cool wäre mal wieder Strong im Titelmatch. :)
 
War er so schlecht drauf? Er hatte eigentlich mit Naito und Tanahashi zwei richtig starke Gegner, bei denen ich auch eine tolle Harmonie mit Elgin vermutet hätte. :confused:

Naja, im Vergleich zu Roddy der gegen KUSHIDA ein ****+ Match abliefert hat Elgin schon irgendwie abgestunken. Mir war er oftmals einfach zu langsam, also wirklich langsam, er wirkte irgendwie lustlos, die Absprache mit seinen Gegner wirkte nicht rund, ich hatte irgendwie das Gefühl das Naito und Tanahashi Elgins Stil auch nicht verstanden haben, z.B. komplettes No-Selling der Powerbomb. Also nicht das die Matches unterierdisch waren, aber über *** kommt er bei mir nicht davon.
 
War er so schlecht drauf? Er hatte eigentlich mit Naito und Tanahashi zwei richtig starke Gegner, bei denen ich auch eine tolle Harmonie mit Elgin vermutet hätte. :confused:

Auf Briscoe vs Lethal freue ich mich schon sehr. Das Match hat man ja richtig gut aufgebaut, so dass ich mir davon so einiges erhoffe. Three Way klingt auch interessant, hoffe aber bloß, dass man nicht Moose gewinnen lässt. Ziemlich cool wäre mal wieder Strong im Titelmatch. :)

Bin da auch bei [MENTION=27335]RusevforWWEChampion[/MENTION]! Ich habe jetzt jeweils die Night 1s gegen Naito und Tanahashi gesehen und beide Matches waren echt nicht gut. Ich würde sie jeweils bei *** einordnen und die sind schon gut gemeint und gibt es tendenziell eher wegen der doch noch ansprechenden Leistungen von Tanahashi und Naito, denn der Leistung von Elgin. Natürlich waren es keine Vollkatastrophen, aber für die Gegner und dem daraus entstehenden Stellenwert der Matches schon sehr enttäuschend.
 
Schade, da ich mich auf die beiden Matches eigentlich richtig gefreut habe. Besonders Tanahashi vs Elgin war für mich irgendwie ein Dreammatch, aber vielleicht sehe ich ja die Matches am Ende etwas anders als ihr. Hoffe ich zumindest mal. :D Positiv stimmt mich, dass das Tanahashi Match zumindest von [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] eine deutlich bessere Bewertung bekam. :D
 
Schade, da ich mich auf die beiden Matches eigentlich richtig gefreut habe. Besonders Tanahashi vs Elgin war für mich irgendwie ein Dreammatch, aber vielleicht sehe ich ja die Matches am Ende etwas anders als ihr. Hoffe ich zumindest mal. :D Positiv stimmt mich, dass das Tanahashi Match zumindest von @Silentpfluecker eine deutlich bessere Bewertung bekam. :D

Natürlich, ist ja am Ende alles subjektiv! :) ..aber Silent hat auch Bullet Club mit Amber Gallows vs. Kingdom mit Maria Kanellis gut gefunden. :p
 
Schade, da ich mich auf die beiden Matches eigentlich richtig gefreut habe. Besonders Tanahashi vs Elgin war für mich irgendwie ein Dreammatch, aber vielleicht sehe ich ja die Matches am Ende etwas anders als ihr. Hoffe ich zumindest mal. :D Positiv stimmt mich, dass das Tanahashi Match zumindest von @Silentpfluecker eine deutlich bessere Bewertung bekam. :D

Naja, ich bin ja aber in Sachen RoH auch keine Koryphäe... ;) War eben meine Meinung. :)
 
Sollte in diesem Fall schon der Fall sein! Ich weiß nicht inwiefern du Ring of Honor verfolgst, aber der Aufbau des Matches spricht sehr dafür, dass es am Ende um beide Titel geht. ;)

Ansonsten möchte ich hier gar nicht so viel Worte verlieren, denn das werde ich höchstwahrscheinlich unter den Showberichten selbst, wenn ich schließlich alles gesehen habe, aber von der Kandidaten, die um evtl. New Japan Bookings gekämpft haben, sollte Strong am meisten und Elgin mit Abstand am wenigsten überzeigt haben.

Naja deswegen ja, eigentlich würde beides sinn machen, schließlich geht es um den wahren RoH Champion! Es geht ja drum welcher Titel der bgesser bzw. welcher Wrestler der bessere ist! Also wäre auch Non Titelmatch möglich.
 
Ich freue mich riesig für RoH, dass die Tour ein Erfolg war. Ich habe die Show am Freitag gesehen und fand sie wie gesagt gut. Gut, aber nicht perfekt. Dennoch: Solche Sachen sind das Salz in der Suppe für jeden Fan jenseits der WWE. RoH und NJPW - go on! :)
 
Naja deswegen ja, eigentlich würde beides sinn machen, schließlich geht es um den wahren RoH Champion! Es geht ja drum welcher Titel der bgesser bzw. welcher Wrestler der bessere ist! Also wäre auch Non Titelmatch möglich.

Ok, kann deine Argumentation verstehen. Er braucht nicht noch World Champ zu werden, wenn er gewinnt und damit zeigt, dass der TV Champ stärker ist. Stimmt schon, aber dennoch gehe ich stark von einem Match um beide Titel aus. Das würde irgendwie, zumindest aus meiner Perspektive, mehr Sinn machen und darauf zielt ROH glaub ich auch ab!
 
Ok, kann deine Argumentation verstehen. Er braucht nicht noch World Champ zu werden, wenn er gewinnt und damit zeigt, dass der TV Champ stärker ist. Stimmt schon, aber dennoch gehe ich stark von einem Match um beide Titel aus. Das würde irgendwie, zumindest aus meiner Perspektive, mehr Sinn machen und darauf zielt ROH glaub ich auch ab!

wird dann Briscoe TV Champ? Oder Lethal World Champ & legt den TV TItel nieder?
 
wird dann Briscoe TV Champ? Oder Lethal World Champ & legt den TV TItel nieder?

Letztere Variante wenn...kann mir gut vorstellen, dass Lethal dann beide Titel hält und am Ende den TV-Title niederlegt. Dann ist Lethal der verdiente World Champ und man hätte gleichzeitig den TV Title so aufgebaut, dass er fast ebenbürtig dem World Champ ist, ähnlich wie es bei New Japan mit dem IC Title der Fall ist. Wäre in meinen Augen die beste Lösung.
 
Letztere Variante wenn...kann mir gut vorstellen, dass Lethal dann beide Titel hält und am Ende den TV-Title niederlegt. Dann ist Lethal der verdiente World Champ und man hätte gleichzeitig den TV Title so aufgebaut, dass er fast ebenbürtig dem World Champ ist, ähnlich wie es bei New Japan mit dem IC Title der Fall ist. Wäre in meinen Augen die beste Lösung.

Dann könnte Lethal nenn starken Lauf hinlegen und den Titel irgendwann an O'Reilly abgeben:yes:
 
Dann könnte Lethal nenn starken Lauf hinlegen und den Titel irgendwann an O'Reilly abgeben:yes:

Wäre eine Möglichkeit! Die richtige Entscheidung wäre das, aber ich weiß nicht, ob Ring of Honor O'Reilly schon in der Position sieht. Beim iPPV nach Best in the World wird wohl der Sieger des 3-Way seinen Shot bekommen und langfristig wird auch AJ Styles nochmal um den Titel kämpfen und ich könnte mir auch einen Titelgewinn seinerseits vorstellen. Cole wird auch wieder da reinrutschen, also wenig Platz für O'Reilly, auch wenn er da natürlich hingehört! ;)
 
Wäre eine Möglichkeit! Die richtige Entscheidung wäre das, aber ich weiß nicht, ob Ring of Honor O'Reilly schon in der Position sieht. Beim iPPV nach Best in the World wird wohl der Sieger des 3-Way seinen Shot bekommen und langfristig wird auch AJ Styles nochmal um den Titel kämpfen und ich könnte mir auch einen Titelgewinn seinerseits vorstellen. Cole wird auch wieder da reinrutschen, also wenig Platz für O'Reilly, auch wenn er da natürlich hingehört! ;)

Aber man bräcuhte mal frisches Blut! Außerdem wäre Cole vs O'Reilly echt mega geil!! Die haben doch schon bei PWG wenn ich mich nicht irre ein Hammer Match abgeliefert!
 
Aber man bräcuhte mal frisches Blut! Außerdem wäre Cole vs O'Reilly echt mega geil!! Die haben doch schon bei PWG wenn ich mich nicht irre ein Hammer Match abgeliefert!

Ich sage nicht, dass ich dagegen wäre..bin sogar sehr dafür, dass man O'Reilly in die Position bringt, aber irgendwie sehe ich das NOCH nicht. Gehe davon aus, dass man ihn jetzt kontinuierlich aufbaut, aber noch nicht ins ganz große Main Event Picture und dieser Schritt erst im nächsten Jahr erfolgt. Aber wir werdens sehen! :)
 
Ich sage nicht, dass ich dagegen wäre..bin sogar sehr dafür, dass man O'Reilly in die Position bringt, aber irgendwie sehe ich das NOCH nicht. Gehe davon aus, dass man ihn jetzt kontinuierlich aufbaut, aber noch nicht ins ganz große Main Event Picture und dieser Schritt erst im nächsten Jahr erfolgt. Aber wir werdens sehen! :)

Wie viele PPV kommen den dieses Jahr noch...4? Da fehlt echt die Zeit für was großes, hast schon Recht! Da lass doch Cole Champ werden und ihn Top aufbauen und dann bei Best in the World 2016 wird er von O'Reilly besiegt!!:yes:
 
Wie viele PPV kommen den dieses Jahr noch...4? Da fehlt echt die Zeit für was großes, hast schon Recht! Da lass doch Cole Champ werden und ihn Top aufbauen und dann bei Best in the World 2016 wird er von O'Reilly besiegt!!:yes:

Wenn überhaupt noch 4..klassische PPVs werdens vermutlich nur noch Best in the World und Final Battel, iPPVs wird man noch ein paar bringen, aber mehr nicht. Ich weiß nicht, ob man schon wieder Cole zum Champ macht, denn das wäre ja schon wieder ein Second Time-World Champ. Tendenziell wird sich erstmal Lethal den World Title holen und vielleicht bei Final Battle dann den Titel verlieren und bis dahin muss man schauen, ob Cole überhaupt noch bei ROH ist. O'Reilly wird dann vermutlich Anfang 2016 seinen Main Card-Run beginnen und dieser beginnt vielleicht mit dem Titelgewinn gegen Lethal. Aber auch die Person AJ Styles dürfen wir in diesen ganzen Überlegungen nicht vergessen..wird auf jeden Fall interessant! :D
 
Wenn überhaupt noch 4..klassische PPVs werdens vermutlich nur noch Best in the World und Final Battel, iPPVs wird man noch ein paar bringen, aber mehr nicht. Ich weiß nicht, ob man schon wieder Cole zum Champ macht, denn das wäre ja schon wieder ein Second Time-World Champ. Tendenziell wird sich erstmal Lethal den World Title holen und vielleicht bei Final Battle dann den Titel verlieren und bis dahin muss man schauen, ob Cole überhaupt noch bei ROH ist. O'Reilly wird dann vermutlich Anfang 2016 seinen Main Card-Run beginnen und dieser beginnt vielleicht mit dem Titelgewinn gegen Lethal. Aber auch die Person AJ Styles dürfen wir in diesen ganzen Überlegungen nicht vergessen..wird auf jeden Fall interessant! :D

Ja LEthal wäre aufjedenfall konsequent und sinnvoll! Bei mir ist einfach der Wunsch nach Cole vs O'Reilly zu stark:D
Und ja Styles dürfte sicherlich auch irgendwann auf einen Titelshot pochen...vlt ja gegen einen Heel O'Reilly'!
 
Ja LEthal wäre aufjedenfall konsequent und sinnvoll! Bei mir ist einfach der Wunsch nach Cole vs O'Reilly zu stark:D
Und ja Styles dürfte sicherlich auch irgendwann auf einen Titelshot pochen...vlt ja gegen einen Heel O'Reilly'!

Cole vs. O'Reilly wäre schon verdammt geil! Kann man nichts dagegen sagen! :D
Ich glaube ja fast, dass wir bei Final Battle Styles gegen den Champion sehen werden und Styles den Titel vielleicht sogar gewinnt und im Tokyo Dome verteidigt. Ich könnte mir es zumindest vorstellen, nachdem man ja doch die Kooperation mit New Japan nochmal verstärken will. Aber das ist nur meine Spinnerei und in diesem Anschluss sehe ich O'Reilly den Titel gewinnen und dann vielleicht auch in einer Fehde gegen Cole, wenn dieser noch da ist. Hoffen wir es mal! :)
Ansonsten glaube ich, dass auch Roderick Strong im Laufe des Jahres nochmal ins Title Picture eingreift, auch wenn ich nicht wirklich an einen Titelgewinn seinerseits glaube. Wird auf jeden Fall spannend!
 
Cole vs. O'Reilly wäre schon verdammt geil! Kann man nichts dagegen sagen! :D
Ich glaube ja fast, dass wir bei Final Battle Styles gegen den Champion sehen werden und Styles den Titel vielleicht sogar gewinnt und im Tokyo Dome verteidigt. Ich könnte mir es zumindest vorstellen, nachdem man ja doch die Kooperation mit New Japan nochmal verstärken will. Aber das ist nur meine Spinnerei und in diesem Anschluss sehe ich O'Reilly den Titel gewinnen und dann vielleicht auch in einer Fehde gegen Cole, wenn dieser noch da ist. Hoffen wir es mal! :)
Ansonsten glaube ich, dass auch Roderick Strong im Laufe des Jahres nochmal ins Title Picture eingreift, auch wenn ich nicht wirklich an einen Titelgewinn seinerseits glaube. Wird auf jeden Fall spannend!

Strong währe ja auch second-Champion, also mal sehen, gut er ist Mr.RoH! Bin mal gespannt wie lange Cole noch bei RoH bleibt, denn lange dauerts nicht mehr bis ihn die WWE unter Vertrag nimmt!
Und Styles vs Lethal wäre für Final Battel schon was und dann bei Wrestle Kingdom 10 Styles(c) vs Nakamura(c) -> das wäre geil!:D
 
Strong währe ja auch second-Champion, also mal sehen, gut er ist Mr.RoH! Bin mal gespannt wie lange Cole noch bei RoH bleibt, denn lange dauerts nicht mehr bis ihn die WWE unter Vertrag nimmt!
Und Styles vs Lethal wäre für Final Battel schon was und dann bei Wrestle Kingdom 10 Styles(c) vs Nakamura(c) -> das wäre geil!:D

Stimmt, naja..dann hat sich in meiner Theorie schon Strong verabschiedet! :D Das denke ich eben auch...so wahnwitzig wie die WWE zur Zeit allgemein auf dem Independent-Markt zuschlägt, wird es in den kommenden Monaten und Jahren noch einige Verluste für ROH geben.
Im Übrigen (um nochmal einen weiteren Namen in den Raum zu werfen) kann ich mir auf lange Sicht auch noch Mike Bennett sehr gut im Title Picture vorstellen, natürlich basierend auf der aktuellen Storyline gegen Cole. ;)
Styles vs. Nakamura wäre unter den Umständen natürlich awesome, wobei ich mir das auch ganz realistisch gesehen sehr gut für den Tokyo Dome vorstellen kann. Styles hält den Titel bis dahin und Nakamura gewinnt das Climax. Dann hätten wir aber den Doppel-Champion Styles, sollte er sich auch den ROH World Title holen und das kann ich mir dann wiederum doch weniger vorstellen. Ach..das ist alles so kompliziert, aber man kann nicht gerade sagen, dass ROH ein Problem hat einen guten World Champ zu finden, nachdem wir bereits so viele Namen aufgezählt haben! :D
 
Stimmt, naja..dann hat sich in meiner Theorie schon Strong verabschiedet! :D Das denke ich eben auch...so wahnwitzig wie die WWE zur Zeit allgemein auf dem Independent-Markt zuschlägt, wird es in den kommenden Monaten und Jahren noch einige Verluste für ROH geben.
Im Übrigen (um nochmal einen weiteren Namen in den Raum zu werfen) kann ich mir auf lange Sicht auch noch Mike Bennett sehr gut im Title Picture vorstellen, natürlich basierend auf der aktuellen Storyline gegen Cole. ;)
Styles vs. Nakamura wäre unter den Umständen natürlich awesome, wobei ich mir das auch ganz realistisch gesehen sehr gut für den Tokyo Dome vorstellen kann. Styles hält den Titel bis dahin und Nakamura gewinnt das Climax. Dann hätten wir aber den Doppel-Champion Styles, sollte er sich auch den ROH World Title holen und das kann ich mir dann wiederum doch weniger vorstellen. Ach..das ist alles so kompliziert, aber man kann nicht gerade sagen, dass ROH ein Problem hat einen guten World Champ zu finden, nachdem wir bereits so viele Namen aufgezählt haben! :D

Das stimmt, die nächsten Monaten dürften sicherlich spannend werden, um zu sehen in welche Richtung es gehen wird!
 
Oben