ROH "Honor Club TV #1" Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 02.03.2023 (inkl. Abstimmung)

Wie bewertet ihr den Start in die neue Ära von Ring of Honor?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • gut

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

KangFTW

Undercard
Ring of Honor „Honor Club TV #1“ (Tapings: 25.02.2023)
Ort: Soundstage 19 in den Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 02. März 2023 auf watchroh.com


Nachdem uns die Kommentatoren zur ersten Ausgabe von Ring of Honor unter der Führung von Tony Khan aus den Universal Studios in Orlando begrüßen, kommen wir auch schon zum ersten Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Mark Briscoe gewann gegen Slim J (w/ Ari Daivari & Smart Mark Sterling) via Pinfall nach dem Jay-Driller.

Lexi Nair hat nun Tony Deppen zum Interview und befragt diesen zu seinem bevorstehenden ROH Television Championship Match gegen Samoa Joe nächste Woche. Deppen ist sich sicher, dass er der Zar von Ring of Honor werden wird und macht im gleichen Atemzug klar, dass er daran glaube, Samoa Joe besiegen zu können. Mit einem STF oder einem Crossface Chicken Wing könnte es klappen, erwähnt er, während er seine Notizen liest.

2. Match
Tag Team Match
The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett w/ Maria Kanellis) gewannen gegen The Infantry (Shawn Dean & Charlie Bravo) via Pinfall durch Mike Kanellis an Charlie Bravo nach dem Proton Pack.

Als Nächstes folgt das NJPW World TV Championship Match zwischen Zack Sabre Jr. und Blake Christian, wozu wir ein Promovideo zu sehen bekommen.

3. Match
NJPW World TV Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) gewann gegen Blake Christian via Pinfall nach einer Armbar-Variante.
Matchzeit: 12:33

Backstage sehen wir Konosuke Takeshita, Mark Sterling & Ari Daivari bei Lexi Nair. Takeshita soll später auf Josh Woods treffen, was Sterling nicht zu gefallen scheint. Sterling macht Takeshita ein Angebot, bei welchem Takeshita das Match ausschlagen solle. Im Gegenzug würden sich die beiden Kontrahenten den Siegesbonus zu fast gleichen Teilen aufteilen. Takeshita interessiert das Angebot jedoch nicht, denn er nimmt sich den Vertrag und zerreißt ihn. Damit steht das Match weiterhin.

Wir sehen den Fallen Angel Christopher Daniels, welcher auch bei diesem Anlauf von Ring of Honor durchstarten will. Den Startschuss dafür kann er bereits im nächsten Match legen.

4. Match
Singles Match
Christopher Daniels gewann gegen Rohit Raju (w/ Jora Johl) via Pinfall nach dem Best Moonsault Ever.
Matchzeit: 5:00

Nun sehen wir Rhett Titus und „Hotsauce“ Tracey Williams beim Interview. Beide wollen nur hier bei Ring of Honor sein und sind bereit, die Ehre zu Ring of Honor zurückzubringen. Das bringt Aussie Open dazu, hinzuzukommen. Die beiden sprechen eine Herausforderung an die ehemalige Foundation aus, welche diese beiden ohne zu zögern akzeptieren. Damit bekommen wir nächste Woche Aussie Open vs. Rhett Titus & Tracey Williams zu sehen.

5. Match
Singles Match
Konosuke Takeshita gewann gegen Josh Woods (w/ Mark Sterling) via Pinfall nach Wheelbarrow German Suplex.
Matchzeit: 10:22

Ring Of Honor World Champion Claudio Castagnoli wird nun auch interviewt. Er wird gefragt, wie er mit dem Druck als Champion umgehe. Claudio komme gut mit dem Druck zurecht und ist sich sicher seinen Titel heute gegen AR Fox zu verteidigen. Auf Deutsch macht er für Fox unmissverständlich klar, dass er der Endgegner sei.

6. Match
Six Man Tag Team Non-Title Match
The Embassy (Brian Cage, Kaun & Toa Liona w/ Prince Nana) gewannen gegen LSG, Rex Lawless & Joe Keys via Pinfall nach einer Assisted Powerbomb.
Matchzeit: 2:12

7. Match
Singles Match
Ari Daivari (w/ Slim J & Smart Mark Sterling) gewann gegen Metalik via Pinfall nach dem In Trust We Bust.
Matchzeit: 7:25
- Während Sterling den Referee ablenkte, hielt Slim J Metalik fest, die Clothesline von Daivari fand trotz allem nicht ihr Ziel.

AR Fox steht indessen auch zum Interview bereit und wird zu seinem Match gegen Claudio Castagnoli befragt. Er spricht darüber, dass er bereits früh in seiner Karriere von Ring of Honor abgelehnt wurde, weil er womöglich für zu schlecht angesehen wurde. Seitdem habe er sich Jahr für Jahr den Arsch aufgerissen und steht jetzt hier, um die erste Show der neuen Ära von ROH zu headlinen. Diese Chance wolle er sich nicht durch die Finger gehen lassen.

8. Match
Tag Team Match
Skye Blue & Madison Rayne gewannen gegen The Renegade Twins (Charlette Renegade & Robyn Renegade) via Pinfall durch Skye Blue an Charlette Renegade nach dem Skye-Fall.
Matchzeit: 6:26

Nächste Woche bekommen wir Dalton Castle zu sehen, was uns in einer Vignette versprochen wird.

Ian Riccabone steht im Ring bereit und ruft seinen Gast, den ROH Pure Champion Wheeler Yuta heraus. Er befragt Yuta zum heutigen Main Event und bezeichnet Yuta als das „Junior-Member“ des Blackpool Combat Clubs. Letzteres gefällt Yuta überhaupt nicht. Er macht klar, dass er das nicht sei und auch nicht zufällig Champion geworden sei. Yuta spricht darüber, dass er nächste Woche frei sei, weshalb er eine Open Challenge ausspricht. Diese wird von niemand geringerem Timothy Thatcher beantwortet und akzeptiert.

9. Match
Singles Match
Willow Nightingale gewann gegen Lady Frost via Pinfall nach dem Babe with the Powerbomb.
Matchzeit: 4:33

Ian Riccabone ist, nachdem er mit Willow zu tanzen beginnt, bereit für das anstehende Interview. Er fragt Nightingale, was als Nächstes für sie ansteht. Diese gibt an, nicht erst seit gestern bei Ring of Honor zu sein. Unter dem Ring of Honor-Banner habe sie bereits ein paar Siege einfahren können, weshalb sie sich dazu in der Lage sieht, die ROH Women’s Championesse Athena herauszufordern. Diese kommt dann auch auf die Stage, um Willow zu gratulieren und sich zur Herausforderung zu äußern. Als fighting Champion akzeptiere sie diese. Sollte sie ihren Titel jedoch verteidigen, wisse sie sicher, dass Willow nur Glück damit hatte, in Athenas Division gelandet zu sein.

10. Match
ROH World Championship
Singles Match
Claudio Castagnoli (c) gewann gegen AR Fox via Pinfall, nachdem eine Springboard-Aktion in einen Uppercut gekontert wurde.
Matchzeit: 15:37

Eddie Kingston kommt in Anschluss an das Match heraus und sagt, dass er Jon Moxley versprochen hat, Claudio Castagnoli bei AEW nicht den Arsch zu versohlen. Da er aber ein Independent-Contractor ist und dies hier Ring of Honor ist, hat er beschlossen, den Schweizer herauszufordern. Claudio Castagnoli lacht nur und verlässt den Ring. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.
 
  • Like
Wertungen: JME
Ich find diese Show echt gut.
Gutes Wrestling mit dem Fokus auf dem wesentlichen.

Kein Trash, unzählige Beatdowns oder komische Entertainment Elemente.

Wenn das so bleibt hat mir Tony Khan ein Stück weit das Wrestling gerettet ^^
 
Ich find diese Show echt gut.
Gutes Wrestling mit dem Fokus auf dem wesentlichen.

Kein Trash, unzählige Beatdowns oder komische Entertainment Elemente.

Wenn das so bleibt hat mir Tony Khan ein Stück weit das Wrestling gerettet ^^

Weißt du wie lange die Show ging?
Für mich als alten RoH Gucker war ich die Shows von ner Stunde Länge mit 2-3 Matches gewohnt, das hier sieht nach etwas mehr aus:D
 
Weißt du wie lange die Show ging?
Für mich als alten RoH Gucker war ich die Shows von ner Stunde Länge mit 2-3 Matches gewohnt, das hier sieht nach etwas mehr aus:D
2 Stunden glaub ich.

Könnte von mir aus gerne etwas weniger sein, aber die Show ging gut rum.
 
Oben