ROH legt den Fokus fortan auf nur drei Titel: ROH Pure Championship und ROH Six-Man Tag Team Championship inaktiv – Infos zu den nächsten Weeklys

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut Informationen des Wrestling Observers wird sich Ring of Honor fortan auf drei Titel konzentrieren. Es handelt sich um die ROH World Championship (gehalten von Bandido und, als Interims Champion, von Jonathan Gresham), die ROH Women's World Championship (gehalten von Deonna Purrazzo, die den Titel letzte Woche bei Impact Wrestling von Rok-C gewann) sowie die ROH World Tag Team Championship (gehalten von Jay Briscoe & Mark Briscoe). Diese drei Titel werden während der Auszeit von ROH auch bei anderen Promotions verteidigt, die Company erhält im Gegenzug von den jeweiligen Promotions, zum Beispiel GCW und Impact Wrestling, die Ausstrahlungsrechte. Die Entscheidung, wer die Titel hält, liegt aber natürlich weiter bei ROH. Die Titelmatches werden vermutlich ab März im Rahmen der wöchentlichen TV-Show von ROH ausgestrahlt. Derweil sind die ROH Pure Championship (Josh Woods) sowie die ROH Six-Man Tag Team Championship (Vincent, Bateman & Dutch) bis auf weiteres inaktiv, ob man sie im April zurückbringen wird, steht in den Sternen.

- Die aktuelle ROH-Weekly steht im Zeichen der Women's Division. So wird man eine Dokumentation ausstrahlen, welche einen Blick hinter die Kulissen wirft und sich mit dem Neustart der Division sowie dem ROH Women’s World Title Tournament befasst. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit kostenlos auf FITE TV.

- In den kommenden beiden Wochen wird Ring of Honor dann einige Matches des "Final Battle: End of an Era"-PPVs bei den wöchentlichen TV-Shows ausstrahlen. Außerdem stellte man eine Ankündigung für die Shows im Februar und Anfang März in Aussicht.

Quelle: Wrestling Observer
 
Ist Gresham wirklich nur Interim-Champion? Gefühlt fällt der Begriff immer nur dann, wenn beide gleichzeitig wo antreten und selbst dann wird er meist als "Original ROH World Champion" bezeichnet (er trägt ja auch den entsprechenden tatsächlichen Gürtel). Aber eigtl. gewann doch Gresham bei Final Battle einfach nur die World Championship? Auf der offiziellen Titel-Seite auf ROHWrestling.com taucht Bandido auch nicht auf. Irgendwie seltsame Situation...

Ansonsten begrüße ich es sehr, dass man sich auf einige wenige Titel fokussiert. Gerade Six Man Tag Team Title sind bei der Rostergröße, die ROH hatte völlig sinnlos und ich gehe mal nicht davon aus, dass man mit einem viel, viel größeren Roster zurückkommt. Die Six Man Tag Team Title verkommen da automatisch zum Anhängsel größerer Fehden und sind alleine wertlos.

Die Show über die Women's Division wäre cool. Was mich daran halt stört ist wie man diese gebookt hat. Rok-C war ein super Champion und das Turnier um sie zum Champion zu machen wirklich toll aufgebaut. So baut man sich eine neue brauchbare Division halt auf.

Aber dann kam Impact Wrestling und das Deonna Purrazzo vs. Rok-C Match. Versteht mich nicht falsch ich habe nix gegen Deonna Purrazzo, aber ich finde sie als ROH Women's World Champion einfach ungeeignet. Warum muss man denn den Titel einer externen geben. Muss das wirklich sein? Dazu kommt noch die Doppel-Stipulation. Doppel-Titelmatches sind immer schwierig, weil es halt immer eine Liga auch ein Stück weit abwertet, wenn der Champion einer anderen Liga besser ist. Aber gerade beim Inaugural Champion sollte man sowas nicht bringen m.M.n. Das hat für mich den schönen Aufbau der Division und von Rok-C ziemlich kaputt gemacht...​
 
Ich würde mir sehr wünschen, dass man es bei ROH bei den drei Titeln bewenden lässt. Eine Promotion mit einer Stunde TV-Zeit pro Woche und einer handvoll Shows pro Jahr braucht nicht mehr als drei Titel (eigentlich würden auch zwei reichen, aber wenn man weiterhin eine Damen Division haben möchte, soll man das tun).
 
Ist Gresham wirklich nur Interim-Champion? Gefühlt fällt der Begriff immer nur dann, wenn beide gleichzeitig wo antreten und selbst dann wird er meist als "Original ROH World Champion" bezeichnet (er trägt ja auch den entsprechenden tatsächlichen Gürtel). Aber eigtl. gewann doch Gresham bei Final Battle einfach nur die World Championship? Auf der offiziellen Titel-Seite auf ROHWrestling.com taucht Bandido auch nicht auf. Irgendwie seltsame Situation...​
Zumindest promotet man die Matches beider weiterhin als ROH World Title Matches. Bei Gresham nennt man es halt "ROH Original World Champion".


 
Ich würde auch mal darauf tippen, dass es bei der Supercard im April zu einem Match zwischen Bandido und Gresham kommen wird.
Das sollte ziemlich sicher sofern beide da noch für ROH in den Ring steigen wollen, ja. Klärt aber nicht die Frage, ob das eine John Cena vs. CM Punk Situation sein wird oder eine Okada vs. Ospreay Situation um's mal so auszudrücken :D
 
Zumindest promotet man die Matches beider weiterhin als ROH World Title Matches. Bei Gresham nennt man es halt "ROH Original World Champion".
Ja, das hatte ich gesehen, das war der Fall "wenn beide gleichzeitig wo antreten und selbst dann wird er meist als "Original ROH World Champion" bezeichnet", den ich angesprochen hatte. Ist nur einer auf der Card, dann schenkt man sich Zusätze einfach. Aber joa, Bandido und Gresham scheinen beide Champions zu sein...
 
Das sollte ziemlich sicher sofern beide da noch für ROH in den Ring steigen wollen, ja. Klärt aber nicht die Frage, ob das eine John Cena vs. CM Punk Situation sein wird oder eine Okada vs. Ospreay Situation um's mal so auszudrücken :D
Ich würde ersteres vermuten. Zumindest ist, soweit ich weiß, Bandido von ROH Seite der Titel nie offiziell aberkannt worden oder? Ospreay hingegen wurde ja auch offiziell der Titel aberkannt.
Beide sind nach meinem Informationsstand legitimierte ROH World Champions, nur steht eben der Entscheidungskampf noch aus. Ich komme deswegen drauf, weil man ja andernfalls bei Final Battle auch klar machen können, dass Bandido eben kein World Champ mehr ist, aber man ist den Weg mit dem Original Titel gegangen.
 
Oben